Was war denn aus deiner Sicht gut an diesem Spiel? Ausser das Tor, dass uns auf dem Silbertablet serviert wurde? Ausser dem Resultat?Falcão hat geschrieben:aha, da spricht der Kenner![]()
YB - FC Basel, Sa 18.10.14, 20:00 Uhr
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
also in der ersten Halbzeit sah ich unglaublich viele one-touch pässe, viele schnelle pässe in die tiefe.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was war denn aus deiner Sicht gut an diesem Spiel? Ausser das Tor, dass uns auf dem Silbertablet serviert wurde? Ausser dem Resultat?
wenig wurde hinten rum gespielt ausser in den letzten 5 min vor der pause.
ich war positiv überrascht vom tempo. (vom ball, nicht der Spieler)
streller ist sehr wertvoll und sicherlich ein herausragender spieler. aber wenn mit embolo, gashi, calla, die und diaz und neu auch delgado alles schnelle Spieler aufgestellt sind, gibt das einfach nochmals ein anderes spiel.
sobald von den 4-5 dicken chancen in den ersten 40 Minuten nicht nur 1 verwertet wird, sind hier alle glücklich etc.
so ist fussball.
was ich schade finde ist, dass am Mittwoch wieder eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld stehen wird.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Glaube ich nicht, die einzigen die wechseln sind Gonzales für Calla und vielleicht Schär für Xhaka in der IV, der nacher für Aliji als Aussenverteidiger !alatariel hat geschrieben:also in der ersten Halbzeit sah ich unglaublich viele one-touch pässe, viele schnelle pässe in die tiefe.
wenig wurde hinten rum gespielt ausser in den letzten 5 min vor der pause.
ich war positiv überrascht vom tempo. (vom ball, nicht der Spieler)
streller ist sehr wertvoll und sicherlich ein herausragender spieler. aber wenn mit embolo, gashi, calla, die und diaz und neu auch delgado alles schnelle Spieler aufgestellt sind, gibt das einfach nochmals ein anderes spiel.
sobald von den 4-5 dicken chancen in den ersten 40 Minuten nicht nur 1 verwertet wird, sind hier alle glücklich etc.
so ist fussball.
was ich schade finde ist, dass am Mittwoch wieder eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld stehen wird.
sonst bleibt wohl alles gleich!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
ja das hoffe ich. aber heute muss man als Trainer nicht nur gewinnen. viele Trainer müssen auch auf eine art oder einer Aufstellung wegen gewinnen die so niemand erwartet hätte.RotblauAmbassador hat geschrieben:Glaube ich nicht, die einzigen die wechseln sind Gonzales für Calla und vielleicht Schär für Xhaka in der IV, der nacher für Aliji als Aussenverteidiger !
sonst bleibt wohl alles gleich!
stell dir vor der Trainer stellt so auf wie die Mehrheit der fans es tun würde und das team gewinnt, dann ist der Trainer ja gar nicht mehr der star…
so kommt es mir manchmal vor.
mittlerweile kann ich sogar mit XHAKA als IV leben, macht seine Sache gut. ALIJI ist in der Rückwärtsbewegung manchmal etwas gar langsam/ungeschickt/unbeweglich sollte eigentlich nicht das problem der Jugend sein…
DEGEN ist für mich in normalform auch gesetzt.
generell finde ich alle 18-22 Feldspieler sind sehr gut,
-leider werden sie oft nach einem guten spiel wieder auf die bank gesetzt
-oder sie werden auf einer position eingesetzt wo sie nicht so gut zur Geltung kommen und es 2-3 andere hätte welche dort besser wären
-oder sie spielen ganz einfach zu wenig
So ein Schwachsinn. Der Trainer stellt so auf, wie er es fürs Beste hält und nicht um Konventionen zu brechen. Viele Spieler werden so aufgestellt, wo auch ihre Position/en ist/sind. Streller, Diaz, Die, El Neny Frei, Gashi, Embolo, Gonzalez, Hamoudi, Suchy, Samuel, Degen, Aliji und und und... Ihr tut jetzt so, als würde jeder Spieler überall spielen und der Trainer sucht die möglichst unpassendste Position für einen Spieler. Ja Xhaka wurde ein wenig herumgeschoben, aber dass er auch IV spielen kann und die wesentlich bessere Option als Ajeti ist, konnte man nicht nur vorgestern sehen. Aber hat Xhaka schon mal als rechter Flügel gespielt? Oder Streller als IV. Das ein Trainer am Anfang ein wenig experimentiert ist normal, aber es hat schon eher abgenommen und er macht es sicher nicht deswegen, um sich in Szene zu setzen und möglichst hip zu sein, da er auch mal mit Xhaka als IV spielt.alatariel hat geschrieben:ja das hoffe ich. aber heute muss man als Trainer nicht nur gewinnen. viele Trainer müssen auch auf eine art oder einer Aufstellung wegen gewinnen die so niemand erwartet hätte.
stell dir vor der Trainer stellt so auf wie die Mehrheit der fans es tun würde und das team gewinnt, dann ist der Trainer ja gar nicht mehr der star…
Und ja ein Trainer muss heutzutage mal ein wenig überraschend sein. Der Fussball ist nicht mehr gleich wie vor 50 Jahren. Fussball ist im Vergleich zu anderen Sportarten zwar ein relativ simples Spiel, aber trotzdem gibt es technische Fortschritte und Entwicklungen, die einem Fussballnostalgiker, der am liebsten jedes Wochenende ein 4-4-2 mit den 11 gleichen Spielern sehen will nicht passen, aber wie alles in der Welt herrscht auch im Fussball kein Stillstand und gewisse Sachen ändern sich halt einfach. Die Frage ist nicht rotieren ja oder nein, sondern wie rotieren. Wir wollen ja schliesslich in allen Wettbewerben das Optimum rausholen und dass macht man nicht mit 11 guten Spielern, dazu braucht es halt mehr über eine ganze Saison gesehen.
PS: Stell dir vor der Trainer würde so wie eine Mehrheit der Fans aufstellen, dann wären wir jetzt vermutlich nicht in der CL und Meister....
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- black/white
- Erfahrener Benutzer
+1Konter hat geschrieben:So ein Schwachsinn. Der Trainer stellt so auf, wie er es fürs Beste hält und nicht um Konventionen zu brechen. Viele Spieler werden so aufgestellt, wo auch ihre Position/en ist/sind. Streller, Diaz, Die, El Neny Frei, Gashi, Embolo, Gonzalez, Hamoudi, Suchy, Samuel, Degen, Aliji und und und... Ihr tut jetzt so, als würde jeder Spieler überall spielen und der Trainer sucht die möglichst unpassendste Position für einen Spieler. Ja Xhaka wurde ein wenig herumgeschoben, aber dass er auch IV spielen kann und die wesentlich bessere Option als Ajeti ist, konnte man nicht nur gestern sehen. Aber hat Xhaka schon mal als rechter Flügel gespielt? Oder Streller als IV. Das ein Trainer am Anfang ein wenig experimentiert ist normal, aber es hat schon eher abgenommen und er macht es sicher nicht deswegen, um sich in Szene zu setzen und möglichst hip zu sein, da er auch mal mit Xhaka als IV spielt.
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Has jetzt au nit d Offebarig gfunde, aber sag uns doch DU emol, was us dinere Sicht an däm Match "Etwas vom schlechtesten was ich im Fussball in den letzten Jahren gesehen habe." gsi isch?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was war denn aus deiner Sicht gut an diesem Spiel? Ausser das Tor, dass uns auf dem Silbertablet serviert wurde? Ausser dem Resultat?
Sorry, dasch doch in Anbetracht vo dr 1. HZ e riese Dünnpfiff.
- black/white
- Erfahrener Benutzer
[ATTACH]20273[/ATTACH]Grambambuli hat geschrieben:Wer sonst? Noch schlimmer als die konstante Bevorzugung des FCB ist die nicht-Reaktion der Medien darauf. Da schiesst YB ein korrektes Tor, dieses zählt nicht, keiner weiss warum - und das Staatsfernsehen schwafelt etwas von Offside, was es hinten und vorne nicht war, und auch nicht angezeigt wurde, ohne eine Wiederholung oder sonst eine Aufklärung zu liefern.
Natürlich hat YB die drei Punkte hergeschenkt, denn mit dem korrekten Tor wäre es trotzdem nur Remis gewesen, was einfach zuwenig ist für die krasse Überlegenheit in allen Belangen.
die 3 PünggtPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was war denn aus deiner Sicht gut an diesem Spiel? Ausser das Tor, dass uns auf dem Silbertablet serviert wurde? Ausser dem Resultat?
spannig bis äntlig abpfiffe wird
s'wätter
sungläubige luege mit offenem mul vom forte
die schlächtgluunte bärner wo richtig wankdorfbahnhof gloffe sind
was willsch eigentlich? traumfussball mit traumresultat hätte mir alli gärn
ober au e 6-er im lotto, 51 wuuche ferie, und 1 wuche schaffe etc.

weder fuessballmätch no s'läbe isch es wunschkonzärt
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
OK, in der ersten Halbzeit hatte der FCB das Geschehen im Griff. Allerdings ist das bei einem Match gegen Uli auch kein Wunder. Wir konnten uns aber auch keine grossen Chancen herausarbeiten, das Tor wurde uns ja serviert. Embolo liess sich aus meiner Sicht zu oft zu einfach fallen bzw. verlor auf dem Kunstrasen die Bodenhaftung (trotzdem eine gute Leistung, war viel unterwegs). Delgado, Diaz und Serey bei eigenem Ballbesitz zu wenig in Bewegung.black/white hat geschrieben:Has jetzt au nit d Offebarig gfunde, aber sag uns doch DU emol, was us dinere Sicht an däm Match "Etwas vom schlechtesten was ich im Fussball in den letzten Jahren gesehen habe." gsi isch?
Sorry, dasch doch in Anbetracht vo dr 1. HZ e riese Dünnpfiff.
In der zweiten Halbzeit wurde Embolo bei jedem langen Ball umklammert und erhielt in weniger als 50% der Fälle einen Freistoss. Ansonsten erhielt er kaum mehr brauchbare Zuspiele. Calla war komplett verschwunden, mein Kollege fragte mich ob ich denn eine gute Aktion von Calla gesehen habe, ich habe dann zurückgefragt, "was der spielt noch?"
Das zentrale Mittelfeld war komplett inexistent. Delgado beschränkte seinen Aktionsradius mehr oder weniger auf den Mittelkreis und joggte lässig zurück. Serey Die blieb in der Rückwärtsbewegung ebenfalls stehen oder joggte ähnlich lässig wie Delgado zurück, was man von ihm eigentlich nicht gewohnt ist. Auch in der Offensive beteiligten sich diese zwei herzlich wenig am Spiel. Die setzte zwar hin und wieder zu einem Sololauf an, mehr aber auch nicht.
Diaz war der defensivste Mann im 3er Zentrum. Hatte dort kaum Einfluss, ist halt auch nicht der klassische Staubsauger vor der Abwehr. Durfte sich etwa 10 Mal in einem Kopfballduell gegen den wohl 30cm grösseren Franzosen im YB Sturm üben. Sousa sah sich diese 10 Versuche an und änderte nichts. Im Zentrum hätte es spätestens 5 Minuten nach der Pause einen Wechsel gebraucht. Der kam nicht und so kam der FCB in arge Bedrängnis, die Abwehr ins Schwimmen.
0 Bewegung im Offensivspiel, grösstenteils keine Laufbereitschaft (vorallem dort wos am wichtigsten gewesen wäre), keine Bereitschaft im Mittelfeld die Zweikämpfe anzunehmen, man überliess das Mittelfeld den Bernern und joggte rum.
Gefallen hat mir Degen, seine Laufbereitschaft und sein Einsatz. Genauso Xhaka. Suchy unauffällig, was aber für einen IV spricht. Aliji fand ich ebenfalls solid, fing sich nach einer kurzen Schwächephase wieder.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich habe kein 0:6 für den FCB erwartet. Ich kann durchaus auch bei einem 1:0 Sieg sagen toll gespielt, gut gekämpft, etc. Für mich muss es keine Gala sein.tanner hat geschrieben:die 3 Pünggt
spannig bis äntlig abpfiffe wird
s'wätter
sungläubige luege mit offenem mul vom forte
die schlächtgluunte bärner wo richtig wankdorfbahnhof gloffe sind
was willsch eigentlich? traumfussball mit traumresultat hätte mir alli gärn
ober au e 6-er im lotto, 51 wuuche ferie, und 1 wuche schaffe etc.
weder fuessballmätch no s'läbe isch es wunschkonzärt
Aber solch ein lustloser Kick, naja, das war nicht gerade toll. Aber ja, von der Spannung hats schlussendlich gelebt. Und von der Belustigung der Unfähigkeit von YB.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Schaumschläger
- Benutzer
Gemäss Nause habe sich das Gros der FC-Basel-Fans an die polizeilichen Anweisungen gehalten und den Extrazug ins Wankdorf genommen. (Der Bund, http://www.derbund.ch/bern/stadt/Nause- ... y/16693688)
Insgesamt waren jedoch maximal 50 Leute auf dem Extrazug, der Grossteil (Mehrere Hundert) verbrachten den Nachmittag in der Berner Altstadt. Die Aussage Nause's zeugt also einmal mehr von purer Ignoranz und weckt ehrhebliche Zweifel ob der Fähigkeit dieses Mannes, der Wahrheit ins Auge zu sehen.
Die Frage ist nun, was für die Berner Behörden, die Stadt sowie die Fans besser ist: Ein offizieller, 'kontrollierter' Marsch vom HB aus oder 60 kleine Grüppchen, verteilt in der ganzen Stadt, inkl. Boxereien und Katz-und-Maus-Spielchen mit der Polizei.
Insgesamt waren jedoch maximal 50 Leute auf dem Extrazug, der Grossteil (Mehrere Hundert) verbrachten den Nachmittag in der Berner Altstadt. Die Aussage Nause's zeugt also einmal mehr von purer Ignoranz und weckt ehrhebliche Zweifel ob der Fähigkeit dieses Mannes, der Wahrheit ins Auge zu sehen.
Die Frage ist nun, was für die Berner Behörden, die Stadt sowie die Fans besser ist: Ein offizieller, 'kontrollierter' Marsch vom HB aus oder 60 kleine Grüppchen, verteilt in der ganzen Stadt, inkl. Boxereien und Katz-und-Maus-Spielchen mit der Polizei.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Die 60 kleinen Grüppchen und die "fehlende Fantrennung" sind kein Problem. Das Problem sind diejenigen (auf beiden Seiten) die umsverecken in der Stadt oder beim/im Stadion boxen wollen. Er wäre ein super Tag gewesen in Bern ohne diesen einen Brätsch im Breitsch. Dass es auch anders geht haben alle anderen bewiesen. Wegen dieser paar Deppen diskutieren wir aber mal wieder über alles andere.Schaumschläger hat geschrieben:Die Frage ist nun, was für die Berner Behörden, die Stadt sowie die Fans besser ist: Ein offizieller, 'kontrollierter' Marsch vom HB aus oder 60 kleine Grüppchen, verteilt in der ganzen Stadt, inkl. Boxereien und Katz-und-Maus-Spielchen mit der Polizei.
Nägsch mol organisiert uns dr Reto Kombitickets, denn sind d Boxfraktion und dr engros im neutrale Sektor, alli umarme sich und hän sich lieb, dr Extrazug isch voll glückliche Eltere Fraue und Chinder, dr Reto wird nümm gwählt, die wo ufe Marsch wänn chöne go. Friedefreudeeierkuchen oh du schöne heili Welt. Problem glöst, es git nur gwünner.Faniella Diwani hat geschrieben:Die 60 kleinen Grüppchen und die "fehlende Fantrennung" sind kein Problem. Das Problem sind diejenigen (auf beiden Seiten) die umsverecken in der Stadt oder beim/im Stadion boxen wollen. Er wäre ein super Tag gewesen in Bern ohne diesen einen Brätsch im Breitsch. Dass es auch anders geht haben alle anderen bewiesen. Wegen dieser paar Deppen diskutieren wir aber mal wieder über alles andere.
Es sind übrigens 106 Lüt im Extrazug gsi, ich ha d Kondikteure gfrogt.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Merci für d Ironieduschi.Heavy hat geschrieben:Nägsch mol organisiert uns dr Reto Kombitickets, denn sind d Boxfraktion und dr engros im neutrale Sektor, alli umarme sich und hän sich lieb, dr Extrazug isch voll glückliche Eltere Fraue und Chinder, dr Reto wird nümm gwählt, die wo ufe Marsch wänn chöne go. Friedefreudeeierkuchen oh du schöne heili Welt. Problem glöst, es git nur gwünner.
Es sind übrigens 106 Lüt im Extrazug gsi, ich ha d Kondikteure gfrogt.
I will jo gar nit "Friedefreudeeierkuchen". I finds arpsolut OK wenn me emene Zürcher/Bärner/Sangaller/Luzärner eins uff d Schnuure will gäh. I hätt numme gärn dass die wo sich wänn boxe das neume anderscht mache. Aber villicht bruuche die Buebe jo d Schlaagzile für ihres Ego.
Hat jemand eine Ahnung, weshalb Hänni hier abgepfiffen hatte? Habe das Gefühl, dass es auch die Spieler nicht recht wussten. Oder hat er eine Offsideposition beim Pass links aussen gepfiffen?
Den Linienreichter sieht man ja nicht.
Etwas anderes kann es ja nicht sein?
http://www.srf.ch/player/tv/popupvideop ... tarttime=0
Ab 4'42".

Ab 4'42".
...nie und nimmer Offside!Tsunami hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, weshalb Hänni hier abgepfiffen hatte? Habe das Gefühl, dass es auch die Spieler nicht recht wussten. Oder hat er eine Offsideposition beim Pass links aussen gepfiffen?Den Linienreichter sieht man ja nicht.
[ATTACH]20274[/ATTACH]
Ab 4'42".
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer

Mein stümperhafter Versuch.
Untere gelbe Linie: Schiri schaut nur dahin, wo sich der Ball gerade befindet. Kann man ev. als ultraknappes Offside werten, wenn man alles ignoriert, was nicht in unmittelbarer Umgebung des Balles geschieht.
Obere gelbe Linie: Linie, wenn man alles sieht, was zumindest auf dem Bild sichtbar ist.
Member since 2008.
...fürs Offside ist hauptsächlich der Linienrichter zuständig! Und wie deine (korrekte) perspektivische Darstellung zeigt, kann es unmöglich Abseits sein.B.Richterstatter hat geschrieben: Mein stümperhafter Versuch.
Untere gelbe Linie: Schiri schaut nur dahin, wo sich der Ball gerade befindet. Kann man ev. als ultraknappes Offside werten, wenn man alles ignoriert, was nicht in unmittelbarer Umgebung des Balles geschieht.
Obere gelbe Linie: Linie, wenn man alles sieht, was zumindest auf dem Bild sichtbar ist.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
Gemäss 20min-Print-Ausgabe habe er irgendwo ein Zurückhalten gesehen. Kann aber bei bestem Willen nicht erkennen wo.
Der Fähndlimaaa hatte die Fahne meiner Meinung nach nicht oben.
Was auch immer: das Spiel war unterbrochen bevor das "Tor" fiel, Vaclik reagierte nicht mehr gross. Die Berner haben nicht mal ansatzweise reklamiert. Komische Szene...
Der Fähndlimaaa hatte die Fahne meiner Meinung nach nicht oben.
Was auch immer: das Spiel war unterbrochen bevor das "Tor" fiel, Vaclik reagierte nicht mehr gross. Die Berner haben nicht mal ansatzweise reklamiert. Komische Szene...
Ja, ist ja schon klar. Die Frage war ja auch, was denn der Schiri gepfiffen hat. Panda hat dabei die 20 Minuten zitiert. Offenbar wurde ein Foul gepfiffen?? Aber auch reichlich spät?Subbuteo hat geschrieben:...nie und nimmer Offside!
Wirklich sonderbare Szene....
Danke auch an B. Richterstatter für seine Arbeit.
Wenn man sich die Szene zu Ende anschaut, sieht man, dass Hänni erst pfeift, als er sieht, dass Poirot in der Mitte ziemlich frei steht und auch noch angespielt werden soll. Folgerichtig hat er das Spiel wegen akuter Torgefahr unterbrochen.Tsunami hat geschrieben:Ja, ist ja schon klar. Die Frage war ja auch, was denn der Schiri gepfiffen hat. Panda hat dabei die 20 Minuten zitiert. Offenbar wurde ein Foul gepfiffen?? Aber auch reichlich spät?
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Hänni meinte ein Foul von Nuzzolo gesehen zu haben. Tatsächlich war aber Nuzzolo derjenige, welcher den Pass auf Lecjaks gab.Tsunami hat geschrieben:Ja, ist ja schon klar. Die Frage war ja auch, was denn der Schiri gepfiffen hat. Panda hat dabei die 20 Minuten zitiert. Offenbar wurde ein Foul gepfiffen?? Aber auch reichlich spät?
Wirklich sonderbare Szene....
Danke auch an B. Richterstatter für seine Arbeit.
So wie Hänni pfeift, wäre es das Beste, wenn er nie mehr Basel und / oder YB pfeifen dürfte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er beide Verein hasst und versucht sie zu schädigen. (Ich weiss, dass dies doof tönt. Aber der Mann tätigt in jedem Spiel der beiden Mannschaften extrem komische Entscheide, sei es zuletzt YB - FCB oder FCSG - FCB)
-
- Erfahrener Benutzer
Hänni ist grundsätzlich unfähig, keine Ahnung was bei dem Mann im Hirn abgeht aber er verpfeift viele Spiele und man sollte ihn einfach mal Abmahnen. Eins ist klar, wir haben ein Schiri Problem in der Schweiz, vielleicht sollte man endlich diese Geschichte auf eine Prof. Ebene führen, bessere Ausbildung, mehr Lohn. Ein Schiri Gremium in dem man lernt so gut wie möglich neutral zu sein... einfach haben es unsere Schiris nicht, das ist Fakt! Vielleicht sollte unser lieber SFV den Finger aus dem Anus nehmen und Geld in die Hand nehmen damit endlich Besserung eintritt.gooner hat geschrieben:Hänni meinte ein Foul von Nuzzolo gesehen zu haben. Tatsächlich war aber Nuzzolo derjenige, welcher den Pass auf Lecjaks gab.
So wie Hänni pfeift, wäre es das Beste, wenn er nie mehr Basel und / oder YB pfeifen dürfte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er beide Verein hasst und versucht sie zu schädigen. (Ich weiss, dass dies doof tönt. Aber der Mann tätigt in jedem Spiel der beiden Mannschaften extrem komische Entscheide, sei es zuletzt YB - FCB oder FCSG - FCB)
Ich glaube bei Hänni ernsthaft, dass er einfach schlecht ist. Und zwar richtig! Der macht dies nicht mit Absicht. Der kann einfach nicht besser pfeiffen...gooner hat geschrieben:Hänni meinte ein Foul von Nuzzolo gesehen zu haben. Tatsächlich war aber Nuzzolo derjenige, welcher den Pass auf Lecjaks gab.
Hat es auch schon oft bei Ihm bei anderen Spielen gegeben, welche keine Beteiligung von Basel und Bern hatten.
Danke an alle, speziell an Footbâle. Poirot... Ich habe den Teleclub-Kommentator auch immer verstanden, als ob er "Poirot" sagt. :-)Blackmore hat geschrieben:Ich glaube bei Hänni ernsthaft, dass er einfach schlecht ist. Und zwar richtig! Der macht dies nicht mit Absicht. Der kann einfach nicht besser pfeiffen...
Hat es auch schon oft bei Ihm bei anderen Spielen gegeben, welche keine Beteiligung von Basel und Bern hatten.
@ Gooner: Ich weiss nicht, ob Hänni absichtlich YB und Basel benachteiligt. Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen und nur die letzten beiden Spiele von ihm präsent. Beide Male hat er in der Tat nicht gut gepfiffen. Wobei bei YB - FCB die Fehler etwa gegen beide Mannschaften ausgeglichen waren. Bei SG-FCB war es schon einseitig, aber ob das absichtlich war?
Allerdings haben wir ja an der WM gesehen, dass nicht nur unsere Schiris schlechte Partien abliefern. Vor allem in den Gruppenspielen waren ja haarsträubende Fehler dabei.