lolololaguero hat geschrieben:Und wen bitteschön interessiert ein Basler Fanmarsch? lol
YB - FC Basel, Sa 18.10.14, 20:00 Uhr
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
ich denke mal die Befürworter eines solchen Marsches überschätzen dessen "positive" Wirkung gegen das Konkordat... sollten aber negative Dinge dabei passieren, wird das Echo gross sein. Die Chance ein Eigentor zu erzielen ist sehr hoch...Bierathlet hat geschrieben:Nause, Käser, die Berner, die Basler, den Stammtisch, das Forum... wen noch?
schär trainiert normal mit
samuel hat immer noch probleme mit dem knie
hamoudi und elneny haben laut sousa weniger chancen für die startelf, da erst heute eingetroffen
fahnenkampf sei laut sousa kein grund xhaka nicht einzusetzen
http://www.tageswoche.ch/+6768s
samuel hat immer noch probleme mit dem knie
hamoudi und elneny haben laut sousa weniger chancen für die startelf, da erst heute eingetroffen
fahnenkampf sei laut sousa kein grund xhaka nicht einzusetzen
http://www.tageswoche.ch/+6768s
Das Problem ist, dass selbst wenn etwas passiert, hat dies auch einen für die Konkordatsgegner nicht nur negatives. Wird das Konkortat strenger angewendet finden sich andere Wege oder Möglichkeiten. In Zürich und St. Gallen hat man dies schon mehrfach mit kreativen und friedlichen Aktionen bewiesen.aguero hat geschrieben:ich denke mal die Befürworter eines solchen Marsches überschätzen dessen "positive" Wirkung gegen das Konkordat... sollten aber negative Dinge dabei passieren, wird das Echo gross sein. Die Chance ein Eigentor zu erzielen ist sehr hoch...
Die Spirale wird irgend wann immer schneller und schneller drehen, bis die Ersten merken, dass Repression alleine doch ein verdammt verschissener Weg für alle ist.
Auch wenn ich es absolut nicht befürworte, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die "Kurve" mir beiden Richtungen leben kann, egal wie es ausgeht.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Irgendetwas wird sicher passieren. Wenn es nicht Sachbeschädigung ist dann ist es Pyro, wenn es nicht Pyro ist dann hat man Bürger durch das Auftreten verängstigt, hat man die Bürger nicht verängstigt gab es sicher Littering und wenn alles im Kübel gelandet ist hat sicher jemand beim Stadion in eine Rabatte gepinkelt weil man es in Bern noch nie fertiggebracht hat ein Pissoir hinzustellen.aguero hat geschrieben:ich denke mal die Befürworter eines solchen Marsches überschätzen dessen "positive" Wirkung gegen das Konkordat... sollten aber negative Dinge dabei passieren, wird das Echo gross sein. Die Chance ein Eigentor zu erzielen ist sehr hoch...
Von dem her: Egal was passiert, ein Geschrei wird es sicher geben. Dafür wird sich immer ein Grund finden lassen. Ich hoffe blos es ist ein lächerlicher Grund.
Wie definierst du "alles"? Was verliert man, wenn man beim Bahnhof Wankdorf aussteigt, anstatt durch die Stadt zu marschieren?stacheldraht hat geschrieben:. Würde man sich der Situation fügen, hätte man alles verloren (und Nause würde in der Zukunft nach Lust und Laune willkürliche Regelungen für die Bewilligung des Spiels aufsetzen).
wer nicht kämpft hat schon verloren!
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Hette di MK nicht auch einen Antrag auf eine Demo gegen die ISIS in Bern stellen können?...

"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Gopferdoori, schon wieder pfeift dieser Hänni !!
(wenn nicht ein Fehler in de BaZ ist)
Was fallen ihm wohl heute für Lustigkeiten ein ? Spielt er wieder blinde Kuh?
Nichts desto trotz: Kämpfe Basel, kämpfe !!!
Ich würde gerne einen anderen FCB, als wie gegen St. Gallen sehen. Hänni hin oder her.

Was fallen ihm wohl heute für Lustigkeiten ein ? Spielt er wieder blinde Kuh?
Nichts desto trotz: Kämpfe Basel, kämpfe !!!
Ich würde gerne einen anderen FCB, als wie gegen St. Gallen sehen. Hänni hin oder her.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Ein Fanmarsch ist ja keine politische Demo oder Folklore Veranstaltung, sondern in erster Linie Tradition. Gewinnen kann man hier m.E. nur dann, wenn der Marschaguero hat geschrieben:ich denke mal die Befürworter eines solchen Marsches überschätzen dessen "positive" Wirkung gegen das Konkordat...
1. durchgeführt wird und
2. ohne grosses Theater über die Bühne geht, trotz Generalmobilmachung der Cops.
Spiel: YB ist wohl leicht zu favorisieren, aufgrund der Tendenz. Erfolgreichste Mannschaft in den letzten 2 Monaten. Wir im hinteren Mittelfeld. Würde für ein 2:2 unterschreiben. Dann Sion schlagen und eine Serie starten.
Zum eigentlichen Thema DER MATCH
1. St.Gallen ist nicht vergessen:Auf die elf Herren in Rotblau erwarte ich 90 Minuten das Fussball gespielt wird. Solche Arbeitsverweigungen will ich heute gar nie sehen.
2. Ich will heute einen 100% siegwilligen FCB sehen, alles andere ist nicht tolerierbar.
3. TX muss auf die Bank, der hat in der Startelf nix zu suchen. Totalausfall in SG!
Fazit: Ich gehe nach Bern um den FCB nach vorne zu peitschen und dies will ich auch vom FCB auf dem Rasen sehen. 90 MINUTEN LANG! Egal ob 1:0 oder 5:0
1. St.Gallen ist nicht vergessen:Auf die elf Herren in Rotblau erwarte ich 90 Minuten das Fussball gespielt wird. Solche Arbeitsverweigungen will ich heute gar nie sehen.
2. Ich will heute einen 100% siegwilligen FCB sehen, alles andere ist nicht tolerierbar.
3. TX muss auf die Bank, der hat in der Startelf nix zu suchen. Totalausfall in SG!
Fazit: Ich gehe nach Bern um den FCB nach vorne zu peitschen und dies will ich auch vom FCB auf dem Rasen sehen. 90 MINUTEN LANG! Egal ob 1:0 oder 5:0
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
An der Front schwierig. Das "Goal" in der Junkeren 1 (Keller) dürfte BuLi aber sicher zeigen.Visions hat geschrieben:Kann jemand eine Beiz/Bar in der Umgebung Bundeshaus-/Waisenhausplatz empfehlen in welcher BuLi Konferenz gezeigt wird?
http://www.goalfussballbar.ch/
Die Gelbschwarzdichte dürfte hoch aber nicht problematisch sein. Das "Goal" gehört nicht zu den Rudelbildungsplätzen der eventorientierten Berner.
Fussweg zum Stadion dann via Nideggbrücke, Aargauerstalden, Papiermühlestrasse.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ein weiser Entscheid und auch keinesfalls ein Bückling vor Nause. Im Gegenteil, man zeigt somit Grösse und stopft jenen, die nur nach irgendwelchen News von lechzen, seien sie auch noch so nichtig und kleinPetric_10 hat geschrieben:Nein, es gibt keinen Marsch. Späte Einsicht, aber besser spät als gar nicht. Bravo zu diesem Entscheid! Allen Anwesenden wünsche ich ein schönes Spiel, Hopp FCB!
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
-
- Erfahrener Benutzer
Was söll das???Die Besti B Manschaft vo Alne zite bim Fcb.Champions Liga Titel im Visier??Chrisixx hat geschrieben:Aufstellung: Vaclik; Degen, Xhaka, Suchy, Aliji; Diaz, Serey Die; Calla, Delgado, Gashi; Embolo.
Ich sag nüt meh zu däne Spieler wo unsere " Hero Coach " portugal uf Stellt. Trotzdem Vorwärts Fcb
Streller, Samuel, Safari und Schär angeschlagen, Kakitani, Hamoudi und Elneny nicht Einsatzbereit aufgrund von langer Nati-Pause, Gonzalez gesperrt, wie soll er den sonst aufstellen?!!!Juha hat geschrieben:Was söll das???Die Besti B Manschaft vo Alne zite bim Fcb.Champions Liga Titel im Visier??
Ich sag nüt meh zu däne Spieler wo unsere " Hero Coach " portugal uf Stellt. Trotzdem Vorwärts Fcb
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer