Terror-Thread
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Struggling to Flee Italy. A group of 150 migrants staging a public defiance of the Dublin Regulation by attempting to board a train in Milan destined for Switzerland.
[video=youtube;AfvJPoy4ZuI]http://www.youtube.com/watch?v=AfvJPoy4 ... djXOlfhqWQ[/video]
Das ist nur der 4.te Teil. Fand die anderen Teile aber auch sehenswert.
[video=youtube;AfvJPoy4ZuI]http://www.youtube.com/watch?v=AfvJPoy4 ... djXOlfhqWQ[/video]
Das ist nur der 4.te Teil. Fand die anderen Teile aber auch sehenswert.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
In einem Interview hat dies mal eine SP Politikerin erzählt.Konter hat geschrieben:Quelle?
PS: Sie HP der SVP zählt für mich nicht.
Zudem gabs hier mal einen Blick Artikel:
http://www.blick.ch/news/politik/zu-vie ... 60572.html
Anerkennungsquote
Der Anteil der Gesuche, die als schutzwürdig anerkannt werden, schwankt, pendelt aber meist um ein Viertel herum. 2012 wurden 12,6 Prozent der Gesuche anerkannt, und 6,7 Prozent wurden vorläufig aufgenommen. 2011 wurden 21 Prozent anerkannt und 10,7 Prozent vorläufig aufgenommen. Höhepunkt in den 2000er-Jahren war 2008 mit insgesamt 41,9 Prozent Anerkannten und Aufgenommenen.
Hier vom Tagesanzeiger:
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/25767124
Die durchschnittliche Anerkennungsquote lag im Jahr 2012 bei 11,7 Prozent.
Hier in einer Antwort vom Bundesrat:
http://www.parlament.ch/d/suche/seiten/ ... d=20093479
Die Anerkennungsquote betrug im Jahr 2008 gemäss Schweizer Asylstatistik 23 Prozent. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2009 ist die Anerkennungsquote auf 15,2 Prozent gesunken.
Hier nochmals Blick aufgrund Daten des Bundesamtes für Migration:
http://www.blick.ch/news/politik/gesuch ... 58979.html
Die Anerkennungsquote liegt in diesem Jahr bei über 24 Prozent. Bis Ende 2014 dürfte die Schweiz rund 6000 Personen Asyl gewährt haben.
Bezüglich dem Ausreisen oder eben nicht:
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/12909005
jedes zweite gekaufte Flugticket muss der Bund wieder annullieren, weil die Asylbewerber kurz vor der Ausschaffung untertauchen.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/15820923
Damit verschwand im vergangenen Jahr mehr als jeder achte Asylbewerber, noch bevor ein definitiver Entscheid über sein Gesuch gefallen ist.
Neben diesem Anstieg bleibt die Zahl derer, die nach einem negativen Asylentscheid untertauchen, konstant hoch. Anstatt kontrolliert die Schweiz zu verlassen, verschwand in den vergangenen Jahren rund ein Viertel der Abgewiesenen spurlos.
Vismentis hat sich auch mal damit befasst, ist halt ein wenig älter.
http://www.vimentis.ch/content/docs/Asylpolitik.pdf
Kann leider nicht gut aus dem Dokument kopieren, aber im Absatz "Zahlen und Fakten" stehen die Zahlen dazu. 80% wurden abgelehnt und müssen die CH verlassen. 60% davon reisen unkontrolliert aus oder tauchen unter.
Fazit: Das System ist krank, überfüllt und überfordert. Und den Leidenden kann nicht geholfen werden...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
In Part 2 oder/und 3 (vorallem in dieser Villa) sind nur alleinstehende Männer zu sehen, ich schätze mal stark (persönliche Mutmassung) dass die zu den 75% gehören die kein Recht auf Asyl haben. Aber sie machen Stunk, wollen bessere Bedingungen, etc. Lustig dass der der in einer Szene die grösste Klappe hat, Köpfhörer in den Ohren hat! Wenn ich wirklich um Leib und Leben fürchte, gibt es wohl wichtigeres als Kopfhörer...PadrePio hat geschrieben:Struggling to Flee Italy. A group of 150 migrants staging a public defiance of the Dublin Regulation by attempting to board a train in Milan destined for Switzerland.
Hools wollen Salah fisten
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... achen.html
Das «Projekt» nennt sich «schiins» hogesa.euUnter den Hooligans sollen Anhänger verschiedener Klubs gewesen sein, darunter von Dynamo Dresden, Eintracht Frankfurt, Waldhof Mannheim und FC Basel. Einige trugen in rechtsextremen Kreisen beliebte Kleidung und Symbole und pöbelten auf ihrem Weg durch die Innenstadt Straßenmusiker, Passanten und Journalisten an.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
ich bin entsetzt!freestate hat geschrieben:Hools wollen Salah fisten

meine vollste Unterstützung
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Suuniten und Schiiten schlachten sich seit Jahrhunderten gegenseitig ab, auch ohne unser zutun.Konter hat geschrieben:Es geht nicht um einzelne Massaker, Terroranschläge oder Attentate. Es geht mir um die Struktur, welche dort geschaffen wurde. Da sind nämlich, alles, wie es der Admin schön ausgedrückt hat, Nachwehen des kolonialen Zeitalters. Ich will Europa oder die USA nicht für jeden Toten im Nahen Osten verantwortlich machen, aber das dort unten solche Zustände herrschen, wie jetzt, hängt mit der Geschichte der Europäer im Nahen Osten sehr stark zusammen. Daher ist es naiv zu glauben, wir können uns da zurückziehen und es einfach laufen lassen denn wir im Westen sind in den Konflikt im Nahen Osten auch involviert. Und früher oder später wird dies auf uns zurückkommen.
Das gleiche gilt für die im der Zwischenzeit an den Rand gedrängten Kurden, Yeziden etc.
Vor weniger als 100 Jahren war in der Türkei fast jeder 4. Einwohner ein Christ. Heute sind es unter 2% und Kirchen dürfen keine mehr gebaut werden. Die Verdrängung (ich werte das hier jetzt mal nicht, ob das gut oder schlecht ist) des Christentums geht stetig voran, darüber ist man sich heute glaube ich einig. Für mich ist die alles entscheidend Frage, in welcher Form der Islam sich ausbreitet, welche Strömungen nach Zentraleuropa drücken. Da mache ich mir schon echte Sorgen, weil wir täglich Toleranz predigen und unsere Kultur trifft aber nur auf Ablehnung.
Ich habe ein Problem, wenn unsere Politik auf Toleranz schwört, diese aber nicht bei allen einfordert.
Die ganze Scharia Geschichte will ich hier auch nicht haben, nicht in der Öffentlichkeit und nicht im "geheimen", ansonsten ist mir, als Heide, der Muslim gleich lieb wie der Christ.
Okay du vermischst hier krass Themen aber gut:spiderdan hat geschrieben:Suuniten und Schiiten schlachten sich seit Jahrhunderten gegenseitig ab, auch ohne unser zutun.
Das gleiche gilt für die im der Zwischenzeit an den Rand gedrängten Kurden, Yeziden etc.
Vor weniger als 100 Jahren war in der Türkei fast jeder 4. Einwohner ein Christ. Heute sind es unter 2% und Kirchen dürfen keine mehr gebaut werden. Die Verdrängung (ich werte das hier jetzt mal nicht, ob das gut oder schlecht ist) des Christentums geht stetig voran, darüber ist man sich heute glaube ich einig. Für mich ist die alles entscheidend Frage, in welcher Form der Islam sich ausbreitet, welche Strömungen nach Zentraleuropa drücken. Da mache ich mir schon echte Sorgen, weil wir täglich Toleranz predigen und unsere Kultur trifft aber nur auf Ablehnung.
Ich habe ein Problem, wenn unsere Politik auf Toleranz schwört, diese aber nicht bei allen einfordert.
Die ganze Scharia Geschichte will ich hier auch nicht haben, nicht in der Öffentlichkeit und nicht im "geheimen", ansonsten ist mir, als Heide, der Muslim gleich lieb wie der Christ.
Zu den Sunniten und Schiiten: Ich habe nie gesagt, dass der westliche Imperialismus für die jetzigen Zustände alleine verantwortlich ist. Aber er hat sicher seinen Teil dazu beigetragen und ich finde es einfach wichtig, wenn man über den Nahostkonflikt spricht, dass wir stets die Kolonial- und Postkolonialgeschichte im Hintergrund haben. Denn dies kann helfen die heutige Lage zu bewerten und versuchen zu lösen.
Ich wehre mich einfach dagegen, wenn Leute sagen: Was haben wir damit zu tun? Lasst die doch dort unten gegenseitig abschlachten, ist nicht unser Problem. Doch es ist eben auch unser Problem, weil wir mit den Ländern im Nahen Osten eine gemeinsame (zwar seeeehr asymetrische) Politik-und Wirtschaftsgeschichte hatten und noch immer haben. Ich will damit ja nur sagen, dass der Krieg zwischen Sunniten und Schiiten sicherlich nicht gelöst wird, wenn man eine Schiitische Regierung in einem Gebiet installiert, welche seine sunnitischen Staatsbürger diskriminiert. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn der IS solch einen massiven Zulauf bekommt.
Oder glaubst du der Religionskrieg in Europa hätte dadurch gelöst werden können, wenn ein muslimischer Fürst die Schweiz erobert hätte und einen Katholiken als Staatsoberhaupt installiert hätte, mit dem Auftrag die Probleme im Land in den Griff zu kriegen?
Zu der ganzen Migrationsdebatte. Der Islam ist mit Sicherheit die expansivste Religion zurzeit. Die nehmen halt ihre Religion im Gegensatz zu den Christen noch ernst und machen keine strikte Trennung zwischen ihrem Alltagsleben und ihrem spirituellen religiösen Leben. Viele "Christen" praktizieren ihren Glauben ja genau noch einmal in der Woche am Sonntag und während dem Rest der Woche leben sie ein nach der christliche Lehre sehr sündhaftes Leben

Es ist ja auch nicht so, dass jeder muslimischer Einwanderer unsere Toleranz mit Füssen tritt. Einige sind ja sehr offen für Neues, zumindest sehr viel offener als die meisten deren ewiger Kritiker. Aber Toleranz bedeutet halt auch etwas zu ertragen, dass einem persönlich nicht gefällt. (tolerare=ertragen, aushalten). In dem Sinne toleriere ich auch die SVP, in dem ich sie halt ertrage

Diejenigen welche immer heulen: "Mümümü, differenziert doch mal, nur weil ich Probleme anspreche bin ich kein Nazi", sind die ersten, welche Null differenzieren zwischen Islam, Islamismus, Salafismus, Dschihadismus und Terrorismus, sondern die ganze Religion über einen Kamm scheren und mit ihren Koransuren kommen und sagen: "Schaut her, hier steht die dürfen Frauen schlagen. So ist halt der Islam. (damit meine ich jetzt nicht per se dich, sonder ganz allgemein).spiderdan hat geschrieben:Krass wie die gleich in die Nazi Ecke gestellt werden........null Differenzierung, Verallgemeinerungen und alle Vorurteile bedient.
Bin doch gespannt, wie sich diese Geschichte entwickelt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn Du schon zur Geschichtsstunde bittest, dann bitte vollumfänglich und nicht einfach derjenige Teil der gerade prima in Deine Argumentationslinie passt. Die Osmanen hatten lange vor der Kolonialzeit, halb (Ost) Europa erobert, welches sich bis spät ins 17. Jahrhundert währte. Dann wurde es dem Papst zu bunt und seine Allianz trieb die Osmanen weit zurück. Das gleiche ist den Mauren im 12.Jhdt in Spanien passiert, ebenfalls haben da christliche Bündnisse die Muselmänner verjagt. Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt expansive Kräfte, hat es immer gegeben (mal waren es Christen, dann Muslime, etc), wird es auch in Zukunft immer geben. Passt nicht in das Weltbild von uns Über-Europäern, denn unser grösstes Problem ist unsere Ignoranz und Arroganz. Europa ist schon lange nicht mehr am blühen, deshalb auch die Kadaverfresser, welche sich jetzt ausbreiten, liegt in der Sache der Natur.Konter hat geschrieben:Okay du vermischst hier krass Themen aber gut:
Zu den Sunniten und Schiiten: Ich habe nie gesagt, dass der westliche Imperialismus für die jetzigen Zustände alleine verantwortlich ist. Aber er hat sicher seinen Teil dazu beigetragen und ich finde es einfach wichtig, wenn man über den Nahostkonflikt spricht, dass wir stets die Kolonial- und Postkolonialgeschichte im Hintergrund haben. Denn dies kann helfen die heutige Lage zu bewerten und versuchen zu lösen.
Ich wehre mich einfach dagegen, wenn Leute sagen: Was haben wir damit zu tun? Lasst die doch dort unten gegenseitig abschlachten, ist nicht unser Problem. Doch es ist eben auch unser Problem, weil wir mit den Ländern im Nahen Osten eine gemeinsame (zwar seeeehr asymetrische) Politik-und Wirtschaftsgeschichte hatten und noch immer haben. Ich will damit ja nur sagen, dass der Krieg zwischen Sunniten und Schiiten sicherlich nicht gelöst wird, wenn man eine Schiitische Regierung in einem Gebiet installiert, welche seine sunnitischen Staatsbürger diskriminiert. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn der IS solch einen massiven Zulauf bekommt.
Oder glaubst du der Religionskrieg in Europa hätte dadurch gelöst werden können, wenn ein muslimischer Fürst die Schweiz erobert hätte und einen Katholiken als Staatsoberhaupt installiert hätte, mit dem Auftrag die Probleme im Land in den Griff zu kriegen?
Zu der ganzen Migrationsdebatte. Der Islam ist mit Sicherheit die expansivste Religion zurzeit. Die nehmen halt ihre Religion im Gegensatz zu den Christen noch ernst und machen keine strikte Trennung zwischen ihrem Alltagsleben und ihrem spirituellen religiösen Leben. Viele "Christen" praktizieren ihren Glauben ja genau noch einmal in der Woche am Sonntag und während dem Rest der Woche leben sie ein nach der christliche Lehre sehr sündhaftes Leben...Finde ich ja auch nicht schlimm. Angst vor dem Islam und dass dadurch unsere Freiheit bedroht wird habe ich nicht. Zumindest nicht mehr Angst als vor der SVP, welche ja mit ihren kommenden Initiativen ebenfalls unsere Rechtstaat umwandeln will. Und im Vergleich zu den muslimischen Verbänden ist die SVP viel organisierter, grösser und hat mehr Einfluss auf die Bevölkerung.
Es ist ja auch nicht so, dass jeder muslimischer Einwanderer unsere Toleranz mit Füssen tritt. Einige sind ja sehr offen für Neues, zumindest sehr viel offener als die meisten deren ewiger Kritiker. Aber Toleranz bedeutet halt auch etwas zu ertragen, dass einem persönlich nicht gefällt. (tolerare=ertragen, aushalten). In dem Sinne toleriere ich auch die SVP, in dem ich sie halt ertrage...
Diejenigen welche immer heulen: "Mümümü, differenziert doch mal, nur weil ich Probleme anspreche bin ich kein Nazi", sind die ersten, welche Null differenzieren zwischen Islam, Islamismus, Salafismus, Dschihadismus und Terrorismus, sondern die ganze Religion über einen Kamm scheren und mit ihren Koransuren kommen und sagen: "Schaut her, hier steht die dürfen Frauen schlagen. So ist halt der Islam. (damit meine ich jetzt nicht per se dich, sonder ganz allgemein).
Geh mal auf den Claraplatz und hör Dir an, was die Kollegen vom Gratiskoran so zu erzählen haben und bilde Dir daraus Deine Meinung.
Die Nazikeule wird heute einfach hervorgeholt, sobald einer das Maul aufmacht und was gegen linke Medien / Mainstream, grüne Politikerinnen etc. bellt. Ist so, kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Der grosse Fehler, den man dabei macht ist, folgender: Irgendwann mal ist "der Nazi" so abgelutscht, dass es niemanden mehr beisst und was dann?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er hat aber erwähnt, dass andere sagen "ich bin kein Nazi" ... die Nazikeule holen nur die letzten Idioten raus. Konter brachte es als defensives Argument derjenigen, die keine Lust auf Differenzierung haben. Islam ist vielfältig und hat eine grosse Zahl von halt Gläubigen wie ein paar Vollidioten drunter. Dass die schlimmsten Exemplare Konvertiten sind ist nochmals eine andere Geschichte.
Was erzählen die vom Gratiskoran-Stand denn? Die sind mir auch suspekt; wie auch alle suspekt sind, die andere mit Ständen zu einer Religion ziehen wollen. Stände jeglicher Religion und Sekten können von mir aus übrigens gerne verbannt werden. Religion ist privatsache.
Mir macht die SVP übrigens auch mehr Angst als ein paar Islamisten hier. Die bringen 2 Initiativen, die sehr wohl gefährlich sind. Besonders die Verfassung über die Menschenrechtskonvention stellen zu wollen. Ist nicht nur die Frage, warum das jemand will. Es geht auch darum, dass wir danach gegenüber dem Ausland ziemlich dumm dastehen.
Was erzählen die vom Gratiskoran-Stand denn? Die sind mir auch suspekt; wie auch alle suspekt sind, die andere mit Ständen zu einer Religion ziehen wollen. Stände jeglicher Religion und Sekten können von mir aus übrigens gerne verbannt werden. Religion ist privatsache.
Mir macht die SVP übrigens auch mehr Angst als ein paar Islamisten hier. Die bringen 2 Initiativen, die sehr wohl gefährlich sind. Besonders die Verfassung über die Menschenrechtskonvention stellen zu wollen. Ist nicht nur die Frage, warum das jemand will. Es geht auch darum, dass wir danach gegenüber dem Ausland ziemlich dumm dastehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Machen wir seit einiger Zeit in unregelmässigen Abständen ohnehin schon. Interessiert die SVPler allerdings nicht, da ihr "Weltbild" ja an der Grenze endet.SubComandante hat geschrieben:Er hat aber erwähnt, dass andere sagen "ich bin kein Nazi" ... die Nazikeule holen nur die letzten Idioten raus. Konter brachte es als defensives Argument derjenigen, die keine Lust auf Differenzierung haben. Islam ist vielfältig und hat eine grosse Zahl von halt Gläubigen wie ein paar Vollidioten drunter. Dass die schlimmsten Exemplare Konvertiten sind ist nochmals eine andere Geschichte.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
SubComandante hat geschrieben:Er hat aber erwähnt, dass andere sagen "ich bin kein Nazi" ... die Nazikeule holen nur die letzten Idioten raus. Konter brachte es als defensives Argument derjenigen, die keine Lust auf Differenzierung haben. Islam ist vielfältig und hat eine grosse Zahl von halt Gläubigen wie ein paar Vollidioten drunter. Dass die schlimmsten Exemplare Konvertiten sind ist nochmals eine andere Geschichte.
Die grössten Idioten:
http://www.welt.de/sport/fussball/article133257542/Hooligans-wollen-Jagd-auf-Salafisten-machen.html
http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article133284283/Fussball-Hooligans-kuendigen-Jagd-auf-Salafisten-an.html
http://www.spiegel.de/sport/sonst/hooligans-gegen-salafisten-treffen-in-dortmund-a-994261.html
http://www.zeit.de/sport/2014-10/hooligans-salafisten-frankfurt-demonstration
Der ganze deutsche Medienmainstream (aka Meinungsbildner und Vertreter der Wahrheit), sind für Dich also die letzten Idioten (da bin ich eigentlich genau Deiner Meinung, aber anderes Thema). Ich denke, dass diese Berichterstattung vom lesenden Volk sehr ernst genommen wird. Wenn man allerdings die Leserbriefe und Kommentare liest, wird jedem bewusst, dass die Leute doch irgendwie unzufrieden sind, wie der Gesetzgeber und Behörden mit dem Thema "Extremismus im Zusammenhang mit dem Islam", Salafismus, ect. umgehen.
Tatsächlich ist es so, dass nicht immer irgendwelche «Nazis» nur einen auf Panik machen. Die innere Sicherheit kann durch rivalisieren Gäste-Völker zum Problem für Einwanderungsländer wie die Schweiz und Deutschland werden.
[video=youtube;YypeCx9kJhg]https://www.youtube.com/watch?v=YypeCx9 ... e=youtu.be[/video]
Und wenn sich dann auch noch die Bevölkerung des Einwanderungslandes zum Widerstand gegen die ungebetenen Gäste «organisiert», wird's ganz heiss.
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... isten.html
[video=youtube;YypeCx9kJhg]https://www.youtube.com/watch?v=YypeCx9 ... e=youtu.be[/video]
Und wenn sich dann auch noch die Bevölkerung des Einwanderungslandes zum Widerstand gegen die ungebetenen Gäste «organisiert», wird's ganz heiss.
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... isten.html
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
-
- Erfahrener Benutzer
Was ich im Zusammenhang mit der IS nicht ganz kapiere: Gestern im Radio gehört, wieviel Leute aus der Schweiz nach Syrien und Irak gehen, um mit den Islamisten zu kämpfen, und wieviel wieder zurück sind. Wieso lässt man diese Leute eigentlich wieder hier rein, die ja offenbar nachweislich so überhaupt gar nix mit unseren westlichen Werten am Hut haben?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Was willst du ihnen vorwerfen? Ohne dass sie danach beim Menschenrechtsgerichtshof klagen können und somit der Staat wieder auf die Fresse bekommt?Trekbebbi hat geschrieben:Was ich im Zusammenhang mit der IS nicht ganz kapiere: Gestern im Radio gehört, wieviel Leute aus der Schweiz nach Syrien und Irak gehen, um mit den Islamisten zu kämpfen, und wieviel wieder zurück sind. Wieso lässt man diese Leute eigentlich wieder hier rein, die ja offenbar nachweislich so überhaupt gar nix mit unseren westlichen Werten am Hut haben?
Zudem nehme ich an, die kommen aus der Türkei mit dem Flugzeug zurück. Weiss gar nicht ob es dann bei der Rückkehr in Schweizer Flughäfen überhaupt Passkontrollen gibt? Da die Türkei nicht zur EU/Schengen gehört müsste es eigentlich, was dann aber mit den CH Pass keine Probleme bereiten wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Wie wär's mit "Mitgliedschaft in einer verbotenen Organisation"?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was willst du ihnen vorwerfen? Ohne dass sie danach beim Menschenrechtsgerichtshof klagen können und somit der Staat wieder auf die Fresse bekommt?
Zudem nehme ich an, die kommen aus der Türkei mit dem Flugzeug zurück. Weiss gar nicht ob es dann bei der Rückkehr in Schweizer Flughäfen überhaupt Passkontrollen gibt? Da die Türkei nicht zur EU/Schengen gehört müsste es eigentlich, was dann aber mit den CH Pass keine Probleme bereiten wird.

Als ich letztes Jahr aus meinen Türkei-Ferien zurückkam, musste ich meinen Pass am Z!rücher Flughafen auch vorweisen. Und ich seh jetzt wirklich nicht türkisch aus! Wenn die schon wissen, wieviele Leute dorthin gingen (und teilweise offenbar sogar, wie die sich dort so aufgeführt haben), dann kennen sie doch sicher auch deren Namen. Ob die wirklich alle einen CH-Pass haben, weiss ich allerdings nicht.
Wissen sie es denn oder "wissen" sie es? Viele Informationen stammen gemäss den etwas seriöseren Medien ja von anderen Geheimdiensten. Dass Geheimdienstinformationen nicht immer sehr verlässlich sind dürfte spätestens seit den Chemie- und Nuklearwaffen im Irak auch dem letzten klar sein. Und dann einfach eine Einreisesperre gegen ein Bewohner deines Landes zu verhängen aufgrund von Infos die du wahrscheinlich meist nicht mal überprüfen kannst... heikel.Trekbebbi hat geschrieben:Wie wär's mit "Mitgliedschaft in einer verbotenen Organisation"?
Als ich letztes Jahr aus meinen Türkei-Ferien zurückkam, musste ich meinen Pass am Z!rücher Flughafen auch vorweisen. Und ich seh jetzt wirklich nicht türkisch aus! Wenn die schon wissen, wieviele Leute dorthin gingen (und teilweise offenbar sogar, wie die sich dort so aufgeführt haben), dann kennen sie doch sicher auch deren Namen. Ob die wirklich alle einen CH-Pass haben, weiss ich allerdings nicht.
Mal abgesehen davon, dass es, sofern sie nicht an direkten Kampfhandlungen teilgenommen haben, schwierig sein dürfte einen Tatbestand zu finden der auch nur halbwegs vor irgend einem Gericht hält. Weil "mit radikalen Islamisten Wohnen, Kochen und Plaudern" ist trotzdem relativ weit von einem Gesetzesverstoss entfernt.
Aber überwacht werden sie ja immerhin.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Klar, die gehen zum Tee trinken und plaudern in die Todeszone.zeni hat geschrieben:Wissen sie es denn oder "wissen" sie es? Viele Informationen stammen gemäss den etwas seriöseren Medien ja von anderen Geheimdiensten. Dass Geheimdienstinformationen nicht immer sehr verlässlich sind dürfte spätestens seit den Chemie- und Nuklearwaffen im Irak auch dem letzten klar sein. Und dann einfach eine Einreisesperre gegen ein Bewohner deines Landes zu verhängen aufgrund von Infos die du wahrscheinlich meist nicht mal überprüfen kannst... heikel.
Mal abgesehen davon, dass es, sofern sie nicht an direkten Kampfhandlungen teilgenommen haben, schwierig sein dürfte einen Tatbestand zu finden der auch nur halbwegs vor irgend einem Gericht hält. Weil "mit radikalen Islamisten Wohnen, Kochen und Plaudern" ist trotzdem relativ weit von einem Gesetzesverstoss entfernt.
Aber überwacht werden sie ja immerhin.
Im Zweifelsfall hat er nur Ziegen vergewaltigt und keine kleinen Mädchen und Buben, ein paar Löcher in die Blechbüchse geschossen mit der AK-47 und kein Kopf abgehackt.
Wenn so ein Klappspaten unbedingt dahin reisen will und vorher bekanntermassen Kontakte zu extremistischen Islamisten pflegt..........meine Fresse....
Bleib doch mal sachlich, meine Güte...spiderdan hat geschrieben:Klar, die gehen zum Tee trinken und plaudern in die Todeszone.
Im Zweifelsfall hat er nur Ziegen vergewaltigt und keine kleinen Mädchen und Buben, ein paar Löcher in die Blechbüchse geschossen mit der AK-47 und kein Kopf abgehackt.
Wenn so ein Klappspaten unbedingt dahin reisen will und vorher bekanntermassen Kontakte zu extremistischen Islamisten pflegt..........meine Fresse....
Auch der IS wird wohl seine Logistik haben (jeder der mal im Dienst war, sollte das wissen) und es ist daher nicht zwingend jeder an der Front am rumballern sondern kutschiert vllt. Andere durch die Gegend oder kocht Essen. Und NEIN, dagegen gibt es meistens keine grosse rechtliche Handhabe. JA, man wird sich hüten da voreilig Urteile auszusprechen... Prozesse vor irgend einem Menschenrechtshof sind nicht unbedingt günstig.
Und es gibt übrigens auch genug Klappspaten welche in die USA fliegen um da rum zu ballern... oder eben nach 9/11 für die zu kämpfen. Da haben sich die Leute auch nie wirklich aufgeregt?
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich denke mal, die meisten haben kapiert, dass es hier nicht um eine coole Subkultur handelt, sondern dass es bitterer Ernst ist. Die sind vermutlich nur noch froh, lebendig wieder aus der Hölle gekommen zu sein. Die Propaganda der IS ist hervorragend, muss man auch mal erwähnen. Und besonders heranwachsende ohne Orientierung sind da bei mangelnder Hirnmasse eine einfache Beute. Wenn sie es begriffen haben, zweite Chance geben. Als Revanchierung dürfen sie dann auch gerne vor die Medien und mal erzählen, was es bedeutet, in einen Krieg beteiligt zu sein. Wenn sie es nicht begriffen haben, Fuck Off.Trekbebbi hat geschrieben:Was ich im Zusammenhang mit der IS nicht ganz kapiere: Gestern im Radio gehört, wieviel Leute aus der Schweiz nach Syrien und Irak gehen, um mit den Islamisten zu kämpfen, und wieviel wieder zurück sind. Wieso lässt man diese Leute eigentlich wieder hier rein, die ja offenbar nachweislich so überhaupt gar nix mit unseren westlichen Werten am Hut haben?
denk was Du willst, für so kranke Köpfe hat es in meinem Weltbild einfach kein Platz. Die stell ich auf die gleiche Stufe, wie Pädos, Tierquäller, Männer die ihre Frauen verprügeln, etc.
Ob er für die Barbaren kocht, oder Arsch abwischt, oder mit dem Eselkarren Munition an die Front fährt, ist doch völlig irelevant. Mitgegangen mitgehangen! Und wenn man erst nach der Ankunft, im Kriegsgebiet feststellt, dass die Ziegen nicht nur für den Streichelzoo gedacht sind und das Köpferollen kein Marketingag, der hat eh nicht mehr alle Murmeln in der Büchse.
Ich versuch mir das einfach mol bildlich vorzustellen, was in den Kerlen abgeht: erstmal Bart wachsen lassen, dann mit dem Mercedes C180 ab nach Syrien, unterwegs ein paar mal den Teppich ausrollen. Erstmal angekommen, sucht man den lokalen Macheten und AK47 Dealer auf und verprasst die Ergänzungsleistungen für Munition und Klopapier. Jetzt rasch an die Front, Essen koche. für den Chef-Metzger ������
Ob er für die Barbaren kocht, oder Arsch abwischt, oder mit dem Eselkarren Munition an die Front fährt, ist doch völlig irelevant. Mitgegangen mitgehangen! Und wenn man erst nach der Ankunft, im Kriegsgebiet feststellt, dass die Ziegen nicht nur für den Streichelzoo gedacht sind und das Köpferollen kein Marketingag, der hat eh nicht mehr alle Murmeln in der Büchse.
Ich versuch mir das einfach mol bildlich vorzustellen, was in den Kerlen abgeht: erstmal Bart wachsen lassen, dann mit dem Mercedes C180 ab nach Syrien, unterwegs ein paar mal den Teppich ausrollen. Erstmal angekommen, sucht man den lokalen Macheten und AK47 Dealer auf und verprasst die Ergänzungsleistungen für Munition und Klopapier. Jetzt rasch an die Front, Essen koche. für den Chef-Metzger ������
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
ach komm red doch keinen Blödsinn! Niemand hier hat ein Problem mit einem Moslem, welcher seine Frau ohne Burka rumrennen läst und unsere Gepflogenheiten und Rechtssystem akzeptiert. Was soll ich differenzieren? Hilf mit bitte?SubComandante hat geschrieben:Niemand auf der Welt ist gezwungen zu differenzieren, schon klar...
Vielleicht hätte ich besser mal ein paar Jahre Phil I und Soziologie und Rechtschreiben studiert. Aber auf der anderen Seite wirft Dir niemand vor Du seist zu tolerant, Gutmensch, oder so.
was für ein wortspiel, lol.freestate hat geschrieben:Hools wollen Salah fisten

hat auch meine unterstützung.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
warum nicht gleich so 
JUSO möchte Nachrichtendienst abschaffen und dazu der etwas sarkastische Kommentar von Markus Melzl
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Nachrichtendienst-ist-abzuschaffen/story/11277005

JUSO möchte Nachrichtendienst abschaffen und dazu der etwas sarkastische Kommentar von Markus Melzl
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Nachrichtendienst-ist-abzuschaffen/story/11277005
[video=youtube;d1daxGC53z0]https://www.youtube.com/watch?v=d1daxGC53z0#t=127[/video]
Kann man die Probleme mit westlichen Militärinterventionen lösen?
Sind Pazifisten, die sich dagegen wehren naiv oder im Recht?
Was hat sich seit dem 2. Golfkrieg und der andauernden militärischen Präsenz von westlichen Truppen in der Region verbessert?
Was wird sich verbessern wenn Waffen dorthin geliefert werden? (Deutsche Handgranaten in den Händen des IS
!!!)
Welche radikale Gruppe kommt nach dem IS?
Meiner Meinung nach muss die gesamte Diplomatie und Politik des Westens im Nahen Osten komplett neu überdenkt werden und weniger auf eigenen wirtschaftlichen und politischen Interessen sondern auf Humanismus und Frieden in der Region beruhen.
Kann man die Probleme mit westlichen Militärinterventionen lösen?
Sind Pazifisten, die sich dagegen wehren naiv oder im Recht?
Was hat sich seit dem 2. Golfkrieg und der andauernden militärischen Präsenz von westlichen Truppen in der Region verbessert?
Was wird sich verbessern wenn Waffen dorthin geliefert werden? (Deutsche Handgranaten in den Händen des IS

Welche radikale Gruppe kommt nach dem IS?
Meiner Meinung nach muss die gesamte Diplomatie und Politik des Westens im Nahen Osten komplett neu überdenkt werden und weniger auf eigenen wirtschaftlichen und politischen Interessen sondern auf Humanismus und Frieden in der Region beruhen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.