Taulant Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Django hat geschrieben:Man sollte diesen Thread sofort zu machen, er widert an vor Peinlichkeit.

Die ganzen Xhaka hasser kommen aus ihren Löchern und hauen wie gestört auf den ein.
nid verharmlose, bitte. Rede drüber isch immer besser als schwige.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Was da gestern passiert ist, ist zweifelos eine Schande und eines Fussballspiels nicht würdig. Was sich
danach abspielte finde ich gelinde gesagt unterste Schublade und macht für mich das ganze zu einer
Farce für den FCB. Ein Profisportler hat verdammt nochmal ein Vorbild zu sein!

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Falcão hat geschrieben:nid verharmlose, bitte. Rede drüber isch immer besser als schwige.
Reden ist gut aber dieses Xhaka bashing ist leicht Peinlich …

1. Manche User argumentieren so als hätte Xhaka ein paar Serben verprügelt, meiner Meinung wollte er nur die Fahne an sich bringen. (mit welcher Absicht er dies getan, hat weiss hier drin absolut keiner) Und wenn man beobachten muss, wie Teamkollegen mit einem verdammten Stuhl angegriffen werden, kann ich verstehen, dass er da einwenig unsanfter wird. Jedoch hat er da auch nicht wirkliche Schläge/Tritte verteilt, dieser halbe Fusskick ist ja auch nur vage anzuzweifeln.

Rudelbildungen, Provokationen, Schmachgesänge, und kleine Rämpelreihen gibt es in vielen Spielen, was das Spiel wirklich zerstört hat waren die unzähligen Funktionäre und Fans welche nachher das Feld gestürmt sind… und sicher nicht Xhaka!

ps. Ich meinte gehört zuhaben, dass die Albanischen Spieler nur weiterspielen wollten, wenn die serbischen Fans das Stadion verlassen… in Berücksichtigung unter welchen Bedingungen sie das Feld verlassen mussten, kann ich so etwas verstehen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Falcão hat geschrieben:nid verharmlose, bitte. Rede drüber isch immer besser als schwige.
Abr bitte mit Ahstand und ere gwüsse Vernunft. dHälfti vo de Biträg sin aber eifach piinlig und untersti. Ich find das ultranationalistisches Gehabe vom Xhaka jo au piinlig, aber do inne schwätze doch sehr viel wo sich worschins vorem poste no schnäll bitz uf Wikipedia
über d Gschicht vo Albanie und Serbie schlau gmacht hän und jetzt meine do als Expärte in däm Gebiet ufzträtte. Zuedäm meine die Lüt au, em Xhaka si Charakter und psychologisches Innelebe ufgrund von e baar FB-Yträg (wo über d Ächtheit vo dene immerno kei Klarheit gschaffe worde isch, aber die meiste User das offesichtlig egal isch) zanalysiere.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Django hat geschrieben:Reden ist gut aber dieses Xhaka bashing ist leicht Peinlich …

1. Manche User argumentieren so als hätte Xhaka ein paar Serben verprügelt, meiner Meinung wollte er nur die Fahne an sich bringen. (mit welcher Absicht er dies getan, hat weiss hier drin absolut keiner) Und wenn man beobachten muss, wie Teamkollegen mit einem verdammten Stuhl angegriffen werden, kann ich verstehen, dass er da einwenig unsanfter wird. Jedoch hat er da auch nicht wirkliche Schläge/Tritte verteilt, dieser halbe Fusskick ist ja auch nur vage anzuzweifeln.

Rudelbildungen, Provokationen, Schmachgesänge, und kleine Rämpelreihen gibt es in vielen Spielen, was das Spiel wirklich zerstört hat waren die unzähligen Funktionäre und Fans welche nachher das Feld gestürmt sind… und sicher nicht Xhaka!

ps. Ich meinte gehört zuhaben, dass die Albanischen Spieler nur weiterspielen wollten, wenn die serbischen Fans das Stadion verlassen… in Berücksichtigung unter welchen Bedingungen sie das Feld verlassen mussten, kann ich so etwas verstehen.
wenn man den Film konzentriert anschaut, dann hast du recht, dass sich die meisten Spieler mit einigen Sekunden Getöse zurückzogen und Serben und Albaner Spieler im Prinzip korrekt und den
Umständen entsprechend einigermassen besonnen verhalten haben. Es war aber wohl die Fahne, die das Ganze so richtig aufkochen liess.
Wer auch immer dies verursacht hat, es hat eben besonders und unnötig provoziert.
Die serbischen Fussballfans gestern, das war unterste, keine Frage.
Nur wer sich nach einem solchen Tumult daheim in Tirana noch als "Held" feiern lässt, hat schlicht nix begriffen. Und das machts eben gefährlich.

Meines Wissens hat es in der Razgrad-Mannschaft auch ein, zwei Serben. Was macht Taulant dann in einer Woche in Bulgarien ? Gibt er dem Serben zuerst eine Ohrfeige bevor er ihm erklärt, wie gross Albanien ist ?
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

SvenBK hat geschrieben:Leider finde ich den Link nicht mehr, hab dies heute Morgen gelesen.
Wenn ich mich nicht irre war das auf "Serbiennachrichten.com"

Hier ist der Link, auch wenns aktuell down ist. http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=& ... 2s&cad=rja

Diese Seite ist auch nur hetzerische Propaganda und Referenzen zu den Aussagen von Xhaka können dort nicht gefunden werden.

Das einzige was wir 100% wissen ist. Der Trottel hielt es für nötig in dieser Situation auf den serbischen Spieler loszugehen und hat dadurch den Funken erzeugt der das Pulverfass explodieren liess. Das Problem mit Hitzköpfen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Konter hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass Euch allen hier drin bewusst ist, dass Nationalismus, Nationalsozialismus und Faschismus unterschiedliche Ideologien sind. Die Begriffe werden in dem Faden seeeehr inflationär und meist in einem falschen Kontext verwendet. Die Ideologien kann man kombinieren (z.B. Hitler: Nationalsozialismus und Faschismus), muss man aber nicht. Bitte bleibt hier korrekt und vermischt nicht alles.
Xhaka hier als Nazi zu bezeichnen ist doch sehr übertrieben.
das ist perlen den säuen verfuttern

das geht es jetzt nur noch um das was sie eigentlich xhaka und co, vorwerfen, blanker hass
so wie sich etliche äusserungen lesen wären die gerne dabei gewesen
einfach nur peinlich und traurig

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tanner hat geschrieben: das geht es jetzt nur noch um das was sie eigentlich xhaka und co, vorwerfen, blanker hass
Ganz genau. Ein Sturm der Entrüstung aller selbstgerechten und fehlerlosen User dieses Forums. Wer den Spieler Xhaka aus anderen als sportlichen Gründen nicht mehr bei uns sehen will, der vermischt Sport und Politik - und kopiert damit genau das Verhalten, das er eigentlich anprangert. Ziemlich bescheuert.
Wahrscheinlich einfach nur ein willkommener Anlass, auf den Burschen drauf zu hauen, weil man ihn sowieso auf dem Kieker hatte.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Falcão hat geschrieben: Nur wer sich nach einem solchen Tumult daheim in Tirana noch als "Held" feiern lässt, hat schlicht nix begriffen. Und das machts eben gefährlich.
erst wie unschuldige lämmer in die katakomben flüchten, aus 'angst' nicht mehr aufs feld zurück wollen um stunden später zu feiern als ob man gerade wm geworden wäre.
das ganze ist mehr als nur lachhaft und stimmt einen im hinblick auf die zukunft in der region um den kosovo sehr nachdenklich.

wenn man ernsthaft um sein leben fürchtet geht man als letztes sich in aller öffentlichkeit als volksheld feiern! :(

bei etwelchen die es noch immer nicht kapieren und verharmlosen ist wohl hopfen und malz verloren.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

[ATTACH]20260[/ATTACH]
Dateianhänge
albaniashirt.jpg

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Abgesehen was man von der Aktion von Xhaka hält. Die Grenze zur physischen Gewalt haben überschritten ein serbischer Ersatzspieler hier (Sekunde 53)
https://www.youtube.com/watch?v=5JaVx3DYlSE

und ein Serbischer Fan hier (Sekunde 10)
https://www.youtube.com/watch?v=uDs5mwNRY7U#t=167

AUf Sekunde 3 im 2. Video ist auch noch gut der Kopfstoss an Xhaka zu sehen.

Sehr schade für Kolarov, Ivanovic, und den grosse Rest der serbischen Spieler die sich eigentlich vorbildlich verhalten haben. Hoffe auf ein Wiederholungsspiel auf neutralem Boden.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Balotelli hat geschrieben:http://youtu.be/X2MDtr-gTRc
haha geil

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

joggggeli hat geschrieben:Sorry, aber wenn Albanien jetzt wegen einem Vollidiot mit Drohne Geisterspiele bekommt, dann wäre das ja Sippenhaft schlechthin.
gem. SF-Tagesschau wurde die Drohne von der VIP-Tribüne aus gesteuert und zwar nicht von irgendeinem Vollidiot, sondern von Olsi Rama, dem Bruder des albanischen Ministerpräsidenten... :cool:

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

das Video muss ja nicht von heute sein.

Wer solche Typen ins Stadion lässt muss sich bewusst sein, dass diese alles aber wirklich alles probieren werden um einen Tumult zu provozieren..aber es gibt ja einige hier die solche Typen schützen und Taulant Xhaka für alles verantwortlich machen.

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Ivan Bogdanov (Ica), made it onto the field v Albania after serving time in jail for his actions in Genova, 2010.. <a href="http://t.co/9vrqg5Bnuy">pic.twitter.com ... nuy</a></p>— Ervin (@EKVRA) <a href="https://twitter.com/EKVRA/status/522175409643745281">15. Oktober 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Keine Frage, Taulant ist auf dem Feld emotional manchmal etwas überladen, aber wisst ihr was? Das macht ihn aus und macht ihn wertvoll für eine Mannschaft! Es gibt heutzutage doch kaum noch Spieler, die anekeln, polarisieren, eine eigene Persönlichkeit haben, ein wenig verrückt sind. Bestes Beispiel ist doch unsere Nati. Darin wimmelt es, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, nur von blassen Langweilern, die lediglich Nationalmannschaft spielen, um ihren Marktwert zu verbessern. Spieler wie Taulant, der zugegebenermassen kein Ausnahmetalent ist und entsprechend über den Kampf die Anbindung ans Spiel suchen muss, sind es, die der Nati fehlen.

Über das Geschreibe hier drinnen bin ich mehr als nur peinlich berührt. Ohne kleinlich sein zu wollen, aber am Wochenende Parolen wie "Tod und Hass dem FCZ" brüllen und unter der Woche über den Nationalismus von Albanern, den ich im übrigen in keinster Weise schönreden möchte, herziehen, ist dann doch etwas widersprüchlich.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

So wie die Albaner feiern, sieht das ganze ziemlich geplant aus. Spielerisch hätte das Team wahrscheinlich verloren und man wusste ja genau dass es einen Funken brauchte, um das Spiel abbrechen zu lassen und einen eventuellen Forfaitsieg zu ergattern.

Serbien wollte von Anfang an keine Gästefans und hat auch alles dafür gemacht (in der VIP loge sassen wohl ein paar ranghöhere und eingeladene Albaner).

Serbien tut sich schwer ihre "Fans" zu kontrollieren. Die Gründe sind:
- hauptsächlich Schläger und Hools
- altes Stadion mit genug Schlupfwinkeln und niedrigen Zäunen
- wenn 30'000 Fans ausflippen, dann kann die beste Polizei der Welt nichts tun
- Tränengas wurde eingesetzt und das gröbste wurde verhindert

Es ist nicht verwunderlich dass es einige Idioten aufs Feld geschafft haben und begannen die Spieler zu jagen.
Die Sprechchöre sind normal und störten die Spieler wohl kaum. Von meiner Seite aus, wollte der Serbe nur die Fahne runterholen und wohl dem Schiri oder sonstwem abgeben. Er sah nicht aggressiv aus und verhielt sich meiner Meinung nach normal.

Ich konnte es natürlich verstehen als die Albaner dann ausflippten. Die Fahn darf nicht auf den Boden geworfen werden.
Das gilt auch in den USA und sogar in der Schweiz. Danach folgte natürlich eine Kettenreaktion.
Schuld möchte ich eigentlich keinem geben, denn eigentlich lief alles normal ab bis zu dieser Drohne, welche wahrscheinlich von ausserhalb des Stadions gesteuert wurde.

Von den serbischen Spielern hört man nichts schlechtes. Kapitän Ivanovic sagte dass er gerne weitergespielt hätte, aber er könnte es verstehen wenn die Albaner nicht mehr aufs Feld gehen wollten.

also sollte man mit den Strafen auch nicht übertreiben.

deshalb:
-Restspielzeit ohne Zuschauer und auf neutralem Terrain zu Ende spielen
- Saftige Geldstrafen
-Ein paar Geisterspiele für Serbien (eig. auch Albanien aber die hatten ja keine Fans IM Stadion)

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

manu3l hat geschrieben: Über das Geschreibe hier drinnen bin mehr als nur peinlich berührt. Ohne kleinlich sein zu wollen, aber am Wochenende Parolen wie "Tod und Hass dem FCZ" brüllen und unter der Woche über den Nationalismus von Albanern, den ich im übrigen in keinster Weise schönreden möchte, herziehen, ist dann doch etwas widersprüchlich.
Man könnte schon fast meinen, dass das Forum aus Einzelpersonen besteht, die alle eine eigene Meinung vertreten :eek:
Member since 2008.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Tauli kämpft wenigstens für seine Farben, egal welche das gerade sind.
Hätte er einen Stricher angegriffen, wäre er der Held hier drin.

Bruce Lee
Benutzer

Beitrag von Bruce Lee »

Xhaka e.v.u.!
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Schade. Kaum zeigt er mal Leistung und Konstanz, wird er uns längere Zeit fehlen. Denke mal dass die Uefa bei Verband und Spielern hier hart durchgreifen wird.

Vollbachel.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

panda hat geschrieben:Schade. Kaum zeigt er mal Leistung und Konstanz, wird er uns längere Zeit fehlen. Denke mal dass die Uefa bei Verband und Spielern hier hart durchgreifen wird.

Vollbachel.
Seien wir mal ehrlich...
als Fussballer mag ich ihn ja auch aber langsam hat er auch eine Strafe verdient.
Seine groben Fouls und Benehmen wurde viel zu selten bestraft.
Wobei ich denke dass sich die Uefa hier nicht einmischen wird...also in den Clubfussball.
Auch sonst werden wohl keine Spieler Strafen erhalten.

So wie ich Platini kenne, wird wohl einfach beide zur Kasse gebeten. Einer mehr und der andere weniger.
Zudem noch Geisterspiele

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ha mir jetzt in allne erdänkliche Medie alles zum hundetste mol agluegt, aglost und versuech e objektivi Meinig z bilde. Goht iwie nit ganz. ;)
Für mich isch und bliebt die Drohne e Provokation. Nit emol e Provokation gege Serbe, sondern sie isch im VOLLE Bewusstsi gmacht worde um e Reaktion (e Eskalation) z provoziere. Die wo das gmacht händ, händ sehr genau gwüsst dass das nit guet ka ko.
Witer het für mich de Mitrovic s einzig richtige gmacht und welle das Schauspiel beände und het Fahne abeholt.
Leider isch unsere Taulant uf dä Zug ufgsprunge und genau das gmacht was me erhofft het und s Eländ het vo allne Site si afang gnoh.

Mich stört weder die Drohne no die Fahne, mich stört, dass wer au immer es gschafft het so öpis z provoziere und eine us unsere eigene Rheie an de fortsetzig massgäblich involviert isch und sich im eigene Verhalte no sonnt.. In däm Momänt wo er entschiede het so handle, het er Politik em Fuessball höhergstellt.
Wie vieli wüsse halt ich fuessballtechnisch viel vom taulant, ha ihn immer verteidigt und en Teil vo sinere amigs rabiate Art im Spiel sälber als guet befunde. Er goht halt au dri wo es weh macht. Er isch für mich en Kämpfer für sini farbe gsi. Aber das gester kann ich nit verstoh. Öper wo in de Öffentlichkeit stoht het e Pflicht sis Verhalte azpasse und zwar will er e Vorbildfunktion het. Zweitens öper wo immer betont dass er in Basel gebore und ufgwachse isch und sich mit Basel identifiziert und mit unserem Club woher chunt den so en "zuesätzliche" und no Stärkere nationalstolz? (ok, dasch kei Stolz)

Ich bi Baslerin, ich bi FCB Fan und mich interessiert in erster Linie was do mit und um e FCB passiert und do isch dr Taulant sit gester bi mir e grosses, grosses Frogezeiche!
Ich befürcht au das im Stadion sis Verhalte lutstark wird kommentiert wärde und so zieht sich das alles au bi uns ine..
Schad, sehr schad!
Der Ball ist rund!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wurden nach dem Türkei - Schweiz-Spiel Spieler auf Clubebene gesperrt? Ich denke, dass einige Spieler einfach für die Nati gesperrt werden. Plus noch Geldstrafe und Geisterspiele.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Taratonga hat geschrieben:gem. SF-Tagesschau wurde die Drohne von der VIP-Tribüne aus gesteuert und zwar nicht von irgendeinem Vollidiot, sondern von Olsi Rama, dem Bruder des albanischen Ministerpräsidenten... :cool:
Was ja nur die Qualität vom SRF bezeugt...

Zudem falsch. Gemäss serb. Medienberichten die in der Tagesschau erwähnt werden.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen falls in den nächsten Tagen seriöse Anschuldigungen gegen diesen Bruder rauskommen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

panda hat geschrieben:Schade. Kaum zeigt er mal Leistung und Konstanz, wird er uns längere Zeit fehlen. Denke mal dass die Uefa bei Verband und Spielern hier hart durchgreifen wird.

Vollbachel.
er wird wohl kaum auch für den club gesperrt... das gabs glaub ich bisher nur bei suarez

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben:er wird wohl kaum auch für den club gesperrt... das gabs glaub ich bisher nur bei suarez
und war die Fifa, bzw. der intern. Sportgerichtshof (CAS)

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rüdiger hat geschrieben:Ankunft der Helden

http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 99818.html
Oh! Haben die sich schon für die EM qualifiziert?

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

manu3l hat geschrieben:Keine Frage, Taulant ist auf dem Feld emotional manchmal etwas überladen, aber wisst ihr was? Das macht ihn aus und macht ihn wertvoll für eine Mannschaft! Es gibt heutzutage doch kaum noch Spieler, die anekeln, polarisieren, eine eigene Persönlichkeit haben, ein wenig verrückt sind. Bestes Beispiel ist doch unsere Nati. Darin wimmelt es, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, nur von blassen Langweilern, die lediglich Nationalmannschaft spielen, um ihren Marktwert zu verbessern. Spieler wie Taulant, der zugegebenermassen kein Ausnahmetalent ist und entsprechend über den Kampf die Anbindung ans Spiel suchen muss, sind es, die der Nati fehlen.

Über das Geschreibe hier drinnen bin mehr als nur peinlich berührt. Ohne kleinlich sein zu wollen, aber am Wochenende Parolen wie "Tod und Hass dem FCZ" brüllen und unter der Woche über den Nationalismus von Albanern, den ich im übrigen in keinster Weise schönreden möchte, herziehen, ist dann doch etwas widersprüchlich.
Post des Tages und trifft es auf den Punkt.
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Antworten