Noch em hektische Marsch am Cupfinal im Mai hän mir aalässlig em Spitzespiel vom übernäggschte Samschtigoobe in Bärn vor, normal vom Hauptbahnhof zum Wankdorf z laufe.
Nutze mr s spielfreie Wuchenänd für familiäri und anderi Verpflichtige und sin am Samschtig druff heiss uff e Match – und heiser drnoo!
YB - FC Basel, Sa 18.10.14, 20:00 Uhr
-
- Neuer Benutzer
grad uff http://www.muttenzerkurve.ch entdeckt:
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-spielkultur & system (ich hoff das kommt noch)Marcomunetti hat geschrieben:Was soll den noch mehr möglich sein? Wir sind am schon an der grenze zum unmöglichen!
-merchandizing (momentan (noch) deutlich weniger als der FCZ...!)
-einbau junger talente in die 1. mannschaft, in erster linie solche aus dem eigenen campus. (muss ja nicht gleich ein shaq sein, aber es hat viele starke spieler in der U18, da müsste man halt mal eier zeigen und denen ordentlich einsatzzeit geben. aber man kann halt nur einen 18 jährigen aufstellen wenn die anderen 10 wissen was sie genau zu tun haben und eingespielt sind...
-kommunikation (vieles was nicht heusler selber macht wirkt z.t. etwas unbeholfen z.b. frau roth)
-transfer abteilung (erlöse weiter steigern)
-6 punkte gegen das team aus topf 4 (wann gelang dies das letzte mal? 2002 vs moskau und 2010?)
-achtel- oder viertelfinal quali CL
-halbfinal- oder final quali EL
-momentan holt man 67% der punkte in der durchschnittlichen liga... (4 von 11 spielen können nicht gewonnen werden)
-zusammenarbeit mit der MK, fanszene, Preispolitik
also noch viel verbesserungspotential. wenns gut läuft ist das immer eine chance um vorwärts zu gehen und zu investieren. nicht erst wenns nicht mehr läuft.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
das wird auch kommen, vergesse nicht, dass die U-Mannschaften erst gerade alle neu strukturiert wurden & das nächste Toptalent spielt bereits regelmässig in der ersten Mannschaft (den darf man aber nicht übersätigen). In den nächsten Jahren werden noch einige folgen (bin aber hier der Meinung, dass man wirklich nur Toptalente einbauen sollte und nicht wie in vergangenen Jahren viele Spieler in die erste Mannschaft holen welche dann kurz oder gar nicht spielen und dann regelmässig verliehen werden bis der Vertrag ausläuft nur damit man wieder ein paar Junioren für die Statistik in der ersten Mannschaft hatte).alatariel hat geschrieben: -einbau junger talente in die 1. mannschaft, in erster linie solche aus dem eigenen campus. (muss ja nicht gleich ein shaq sein, aber es hat viele starke spieler in der U18, da müsste man halt mal eier zeigen und denen ordentlich einsatzzeit geben. aber man kann halt nur einen 18 jährigen aufstellen wenn die anderen 10 wissen was sie genau zu tun haben und eingespielt sind...
was macht sie denn so schlecht? Da Pressekonferenzen nicht ihr Hauptjob sind und das da mE. auch keine Selbstdarsteller wie zum Beispiel in Deutschland braucht macht sie ihren Job doch sehr gut. vA die Pressebetreuung, Bearbeitung der Anfragen oder nur die Präsenz und das Willkommen heissen der Medien am Spieltag.alatariel hat geschrieben: -kommunikation (vieles was nicht heusler selber macht wirkt z.t. etwas unbeholfen z.b. frau roth)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
nur weil nicht alles gerade so läuft wie man sich das vorstellt (du glaubs es wohl kam, aber auch ich bin nicht mit allem zufrieden) und man nach einem sensationellen Spiel eines verloren hat, muss man nicht in Pessimismus verfallen.Mundharmonika hat geschrieben:Deinen Optimismus möchte ich haben...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
ok. ich werde geduld haben.stacheldraht hat geschrieben:das wird auch kommen, vergesse nicht, dass die U-Mannschaften erst gerade alle neu strukturiert wurden & das nächste Toptalent spielt bereits regelmässig in der ersten Mannschaft (den darf man aber nicht übersätigen). In den nächsten Jahren werden noch einige folgen (bin aber hier der Meinung, dass man wirklich nur Toptalente einbauen sollte und nicht wie in vergangenen Jahren viele Spieler in die erste Mannschaft holen welche dann kurz oder gar nicht spielen und dann regelmässig verliehen werden bis der Vertrag ausläuft nur damit man wieder ein paar Junioren für die Statistik in der ersten Mannschaft hatte).
(manchmal kommt mir das "achtung. ja nicht verheizen" einfach übertrieben vor. wenn ein junger mal 3-4 spiele durchspielen darf ohne das er nach einer schlechten aktion gleich für immer auf die bank kommt, dann ist dass doch nicht verheizen. für mich verheizen ist genau das andere. wenn einer einfach nie spielen darf. das ist doch das schlimmste für junge talente. nicht das zuviel spielen.)
zu roth kommt mir einfach spontan die Szenen in salzburg in den sinn. sie muss da yakin ja schon länger als 5 minuten gekannt haben. und als profi hätte sie ja seine probleme mit kommunikation sofort entdecken müssen. doch sie sass einfach still da und liess yakin unbeholfen stottern. (thema pyro) das hat dem fcb geschadet (inhaltlich) aber auch auf professioneller ebene.
egal. ein junges gesicht passt ja eigentlich zum fcb (jedenfalls besser als ein 120 kg journi, der einfach wegen seiner vergangenheit den job hat.)
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
schwierig, ich finde die jungen Talente müssen auch mit Demut umgehen können & auch wissen, dass nach schlechten Leistungen die Bank ruft und/oder dass es eben keine Garantie gibt, dass man immer spielt. Gerade bei Embolo glaube ich, ist man auf dem richtigen Weg (ich meine der Junge ist knapp mal 17, hat nun seine ersten Schritte auf der grossen Internationalen Bühne hinter sich). Auch er muss sich zu einem Leistungsträger kämpfen & das kannst du erst wenn man dich auf dem Platz vermisst. Negativ-Beispiel ist für mich zB. Shaqiri; der hatte bei uns einen riesen Aufstieg, praktisch immer gespielt, wurde zum Star gehypt und kommt nun mit den Tatsachen in München überhaupt nicht klar (merkt man an seinen Reaktionen in den Medien). Der Biss richtig um einen Platz in der Mannschaft zu kämpfen ist bei ihm nicht vorhanden, er erwartet ja einen Platz.alatariel hat geschrieben:ok. ich werde geduld haben.
(manchmal kommt mir das "achtung. ja nicht verheizen" einfach übertrieben vor. wenn ein junger mal 3-4 spiele durchspielen darf ohne das er nach einer schlechten aktion gleich für immer auf die bank kommt, dann ist dass doch nicht verheizen. für mich verheizen ist genau das andere. wenn einer einfach nie spielen darf. das ist doch das schlimmste für junge talente. nicht das zuviel spielen.)
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nein, muss man nicht, aber dass man auswärts 3 : 0 gewinnt und das auch noch diskussionslos, wäre diese Saison eine Premiere, denn wenn diese Saison auswärts gewonnen wurde, dann immer nur sehr knapp.stacheldraht hat geschrieben:nur weil nicht alles gerade so läuft wie man sich das vorstellt (du glaubs es wohl kam, aber auch ich bin nicht mit allem zufrieden) und man nach einem sensationellen Spiel eines verloren hat, muss man nicht in Pessimismus verfallen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja aber muss man für diese Punkte denn das Rad neu erfinden?? Der FCB macht gerade eine riesige Umstrukturierung um näher an den ganz grossen Clubs zu sein. Das fängt mit nicht öffentlichen trainigs an, geht über einen neuen trainer mit eigener spielphilosophie und ein neues verpflegungs konzept. Und das wird erst der anfang sein. Wir sind schon mit abstand die nummer 1 in der schweiz und haben auch europäisch einen guten ruf. Das nonpolusultra für eine schweizer mannschaft. um utopische ziele zu verfolgen (sry, aber 1/4 final CL und EL final werden wir in 50 jahren keinen sehen!!! Real-Match als Beweis) nimmt man stattdessen risiko, dass gute, alte prozesse über bord geworfen werden in der hoffnung besser zu werden?? Dieser Weg stimmt für mich nicht. Müssen wir denn als SCHWEIZER überhaupt ähnlich wie die Bayern oder Chelsea sein. Ich sage NEIN. Gerade dieses lokale Gefühl macht für mich den FCB aus aber ich bekomme langsam das Gefühl, dass unsere Vereinsführung zu weit nach oben schielt oder anders ausgedrückt von der realität wegschwebt. Wir sollten mal auf dem boden bleiben. Wir sollten bleiben wer wir sind und nicht anderen grossclubs nacheifern.alatariel hat geschrieben:-spielkultur & system (ich hoff das kommt noch)
-merchandizing (momentan (noch) deutlich weniger als der FCZ...!)
-einbau junger talente in die 1. mannschaft, in erster linie solche aus dem eigenen campus. (muss ja nicht gleich ein shaq sein, aber es hat viele starke spieler in der U18, da müsste man halt mal eier zeigen und denen ordentlich einsatzzeit geben. aber man kann halt nur einen 18 jährigen aufstellen wenn die anderen 10 wissen was sie genau zu tun haben und eingespielt sind...
-kommunikation (vieles was nicht heusler selber macht wirkt z.t. etwas unbeholfen z.b. frau roth)
-transfer abteilung (erlöse weiter steigern)
-6 punkte gegen das team aus topf 4 (wann gelang dies das letzte mal? 2002 vs moskau und 2010?)
-achtel- oder viertelfinal quali CL
-halbfinal- oder final quali EL
-momentan holt man 67% der punkte in der durchschnittlichen liga... (4 von 11 spielen können nicht gewonnen werden)
-zusammenarbeit mit der MK, fanszene, Preispolitik
also noch viel verbesserungspotential. wenns gut läuft ist das immer eine chance um vorwärts zu gehen und zu investieren. nicht erst wenns nicht mehr läuft.
- Spielkultur und system müssten eigentlich nicht sone sache sein wenn Mister Sousa sich den gegebenen umständen angepasst hätte. Normalerweise passt sich ein trainer eher dem verein an und nicht umgekehrt!
- Merchandising ist himmeltraurig ja, aber da läuft immer noch nicht viel. ein punkt den es wirklich zu verbessern gäbe.
- Zum Punkt junge talente gibts glaube ich gar nichts zu sagen, wenn man sieht wieviel gute spieler aus unserer jugendabteilung kommen. DA sind wir vielleicht sehr nahe an grossclubs
- erlöse weiter steigern?? what for?? wir haben schon bald 5x mehr als alle anderen CH-Clubs. Ich glaube das reicht!
- Und zu ludogorets: da wird's eng, denn die sind wirklich stark, haben real und liverpool extrem gefordert. Ausserdem sind wir langsam die gejagten in der CL für die kleineren Clubs.
- In der liga fehlt es an guter einstellung der spieler. Wenn wir nicht so abgehoben wären, würde sich dies auch wieder ändern.
2002 waren aber wir in topf 4..alatariel hat geschrieben: -6 punkte gegen das team aus topf 4 (wann gelang dies das letzte mal? 2002 vs moskau und 2010?)

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Damit auch mal wieder jemand was zum Thema dieses Fadens schreibt und nicht über Champions League, Pressearbeit oder vereinsstrategische Überlegungen:
Bern 1 - Basel 3 bei herbstlichen Temperaturen im gewohnt zugigen Wankdorf
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
leider, leider gibts nochmals eine Niedrlage, wieder mit einer anderen Aufstellung...König Fussball hat geschrieben:Damit auch mal wieder jemand was zum Thema dieses Fadens schreibt und nicht über Champions League, Pressearbeit oder vereinsstrategische Überlegungen:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Zugegeben, bei meiner Prognose ist eine gute Prise Zweckoptimismus dabei, aber ich zähle halt auch auf die Labilität von YB, die in Aarau mal wieder eindrücklich unter Beweis gestellt wurde (analog zu unserer Darbietung in Vorarlberg-West wohlgemerkt).Falcão hat geschrieben:leider, leider gibts nochmals eine Niedrlage, wieder mit einer anderen Aufstellung...
Die Prophezeiung, dass erneut eine neue Aufstellung zum Zuge kommt, unterschreibe ich hingegen - und wenig überraschend - sofort...

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
- FCBasel1967
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht sind sie schlichtweg zu unterfordert und durch die ständigen Rotationen aus dem "tritt" geraten...Marcomunetti hat geschrieben:In der liga fehlt es an guter einstellung der spieler. Wenn wir nicht so abgehoben wären, würde sich dies auch wieder ändern.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
Bitte zeigt einfach wieder mal guten Fussball nach der 14 tägigen Abstinenz. Nach dem scheiss was die Nati abgeliefert hat bin ich fast in Depressionen gefallen.
Was ein von Bergen taugt, haben wir leider (respektive am Samstag zum Glück) auch gesehen.
Ein Sieg muss her vor allem auch nach dem Auftritt in St. Gallen!
Ich möchte die Ausreden von plauderi Forte hören nach dem Spiel.
Was ein von Bergen taugt, haben wir leider (respektive am Samstag zum Glück) auch gesehen.
Ein Sieg muss her vor allem auch nach dem Auftritt in St. Gallen!
Ich möchte die Ausreden von plauderi Forte hören nach dem Spiel.
gefälltdonhon hat geschrieben:gashi-----streller----embolo
----------delgado------------
--serey die-------elneny----
safari--suchy--schär--degen
------------vaclik--------------
hoff die sin alli fit und parat.
2:3

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
YB - FC Basel, Sa 18.10.14, 20:00 Uhr
dachte Safari fällt länger aus?donhon hat geschrieben:gashi-----streller----embolo
Genau, Aliji (die Rechtschreibprüfung hat gerade Alibi aus ihm gemacht :eekdonhon hat geschrieben:gashi-----streller----embolo

Könnte jemand dieses line-up dem Chef aufs Laptop beamen?

Es müsste sich nur ein Hacker finden lassen, der alle Chips-Auswertungen entsprechend steuert, dass diese 11 die aktuell Fitteste ist.Torres hat geschrieben:Genau, Aliji (die Rechtschreibprüfung hat gerade Alibi aus ihm gemacht :eekfür Safari, dann sieht's super aus!
Könnte jemand dieses line-up dem Chef aufs Laptop beamen?![]()

Manchmal ist es schon traurig absehbar, wie peinlich scheisse gegen Fans aufgehetzt wird. Am Wochenende ist das Spiel gegen den FC Basel in Bern. Was macht die Polizei in Bern/die Berner Zeitung?
Richtig, just in dem Moment einen Bericht absetzen über die Ermittlungen/Anzeigen gegen Straftaten am Cupfinal (gespielt am 20. April 2014). Was für ein Zufall...
Da aber hauptsächlich Stimmungsmache betrieben werden möchte gegen Fussballfans im Allgemeinen (insbesondere auch gegen die des FCBs), steht erst ganz weit unten im Text folgendes:
"Zu Sachbeschädigungen kam es nach Angaben der Kantonspolizei Bern «entlang der durch die Anhänger des FC Zürich beschrittenen Fanroute», rund um das Stade de Suisse, im Bahnhof Bern und in den Fanzügen."
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/23315267
Da komm ich mir wirklich richtig verarscht vor. Es ist schon unglaublich wie man ungestraft Leute an der Nase herumführen oder Lügen kann und ansonsten einfach nur die halbe Wahrheit erzählt. Hauptsache negative Schlagzeilen. Wer am längeren Hebel sitzt, braucht sich um die Konsequenzen keine Sorgen zu machen und kann sich dementsprechend (fast) alles erlauben.
Passend dieses Interview von Herrn Käser:
http://www.derbund.ch/bern/stadt/Kaeser ... y/15131390
Was für ein Idiot wird da erneut gewählt? Das ist doch einfach nicht zu glauben, dass eine solche Person Justizvorsteher der Schweiz ist! Und das nichtmal nur denkt, sondern einfach ausspricht als wär es das Normalste überhaupt. Solche Personen würde ich wirklich zu gerne mal für ein Jahr mit 1$ am Tag nach Lagos schicken.
Richtig, just in dem Moment einen Bericht absetzen über die Ermittlungen/Anzeigen gegen Straftaten am Cupfinal (gespielt am 20. April 2014). Was für ein Zufall...

Da aber hauptsächlich Stimmungsmache betrieben werden möchte gegen Fussballfans im Allgemeinen (insbesondere auch gegen die des FCBs), steht erst ganz weit unten im Text folgendes:
"Zu Sachbeschädigungen kam es nach Angaben der Kantonspolizei Bern «entlang der durch die Anhänger des FC Zürich beschrittenen Fanroute», rund um das Stade de Suisse, im Bahnhof Bern und in den Fanzügen."
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/23315267
Da komm ich mir wirklich richtig verarscht vor. Es ist schon unglaublich wie man ungestraft Leute an der Nase herumführen oder Lügen kann und ansonsten einfach nur die halbe Wahrheit erzählt. Hauptsache negative Schlagzeilen. Wer am längeren Hebel sitzt, braucht sich um die Konsequenzen keine Sorgen zu machen und kann sich dementsprechend (fast) alles erlauben.
Passend dieses Interview von Herrn Käser:
http://www.derbund.ch/bern/stadt/Kaeser ... y/15131390
Was für ein Idiot wird da erneut gewählt? Das ist doch einfach nicht zu glauben, dass eine solche Person Justizvorsteher der Schweiz ist! Und das nichtmal nur denkt, sondern einfach ausspricht als wär es das Normalste überhaupt. Solche Personen würde ich wirklich zu gerne mal für ein Jahr mit 1$ am Tag nach Lagos schicken.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.