EM 2016 in Frankreich

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Doppelmoral hoch Zehn hier drinnen.

Bin überzeugt, hätten wir eine Drohne mit brennender Zürcher Flagge an einem Spiel, wären 99.999% hier drinnen am non-stop masturbieren...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

joggggeli hat geschrieben:Sicherheit ist die Angelegenheit des Gastgebers.

https://www.youtube.com/watch?v=uDs5mwNRY7U&app=desktop

Wie man hier bei Sekunde 14 sieht, haben neben Fans auch Ordner die Kontrolle verloren. Bitter für die serbischen Spieler, die sich gröstenteils anständig verhalten haben. Für die ist die Quali wohl gelaufen.
naja, sooo unschuldig waren die Serben auch wieder nicht, vor allem an Anfang. Wieso rennt der serbische 15er dem Spieler nach, der "seine" Fahne nach draussen bringen will?

@Frau Ti: Warum sollten die nicht gegeneinander spielen? So könnten die doch endlich beweisen, dass es im Fussball nicht um Politik geht. könnten, wenn sie denn genug hirn hätten, allen voran unser Xhaka, welcher sich von allen Albanern am schlimmsten aufgeführt hat.

[ATTACH]20253[/ATTACH]
Dateianhänge
023408935.jpg

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Fenta hat geschrieben:Doppelmoral hoch Zehn hier drinnen.

Bin überzeugt, hätten wir eine Drohne mit brennender Zürcher Flagge an einem Spiel, wären 99.999% hier drinnen am non-stop masturbieren...
So würd ichs jetzt nit grad schriebe aber jo in etwa triffts das. ha grad serbischi wie albanischi Medie doregluegt, ALLI rede vo ere Provokation und alli sage dass in so ere Situation nüt anders z erwarte gsi isch. So Hochrisikospiel kasch gar nit sicher gstallte. Dasch nit Züri BAsel oder BAsel Schalke, ihr vergässed das Krieg gsi isch dört unte. Und wet jo euch seh wenn do es Dröhnli mit ere FCZ Flagge dorefliegt. Do würds au weg de Fäns 100% e Spielabbruch geh. Bitz Objektivität würd nit schade.
Es isch äifach nur schad für beidi Länder.
Der Ball ist rund!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Frau Ti hat geschrieben:Dr aller dümmst Post! Entweder bisch frustriert oder unändlich doof
Warum? Wenn man nonstop schlechte Erfahrungen (nicht nur durch die Medien, wie in diesem Fall) mit einer dieser beiden Nationen macht, dann nehme ich mir die Zeit nicht mehr die 3-4 guten rauszusuchen.. Da verbringe ich die Zeit lieber hier im Forum (vielleicht komme ich dann auch mal auf über 1300 Kommentare in einem Jahr...)

Klar war die Gruppenauslosung nicht "clever" und auch die UEFA muss sich hinterfragen. Aber irgendwann sind wir in 20 Jahren dann mal so weit das es gar keine Auslosungen mehr gibt

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Laca so äifach isch das nit. Klar würd ich und vieli anderi sich das wünsche, aber lueg mol Gschicht vo beide Länder a und lueg mol was im Krieg passiert isch (Mord, Usrottog, Vergwaltigung) DAS ka me nit erwarte!!! Das sind Länder wo vo NULL händ wieder miesse afoh (beidi), wo sich gegesitig amgschlachtet händ.
Der Ball ist rund!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Wieso sollte man beide bestrafen? Mich nerven die Medienberichte mal wieder... "Fans, Spieler, und Securitys liefern sich wüste Schlägereien." Das stimmt doch so nicht. Zwischen serbischen und albanischen Spielern gab es eine Rangelei um die Flagge, danach werden die Albaner von serbischen Fans angegriffen. Einer haut dem albanischen Stürmer einen Stuhl in die Visage. Lorik Cana knüpft sich diesen vor, worauf ein serbischer Ordner meint er müsse Cana auch noch ein paar Fäuste geben. Dieser wird danach sogar von einem serbischen Spieler zurückgehalten.

Ich finde angesichts der Umstände haben sich die Spieler beider Länder, bis auf das Gerangel um die Flagge (aber Flaggen haben dort nunmal eine andere Bedeutung als bei uns), eigentlich ziemlich vorbildlich verhalten. Hoffe vor allem für die Serben, die immer wieder versucht haben ihre Fans zurückzuhalten, dass es nicht noch Punktabzüge von der Uefa gibt. Am fairsten wäre ein Wiederholungsspiel auf neutralem Boden.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bierathlet hat geschrieben:Würde man alle Hochrisikospiele vermeiden, wäre der Spielraum bei der Planung der Gruppen ziemlich klein. In Europa gibt es ja massenhaft brisante Partien.

Das mit den zehn Jahren finde ich ein wenig übertrieben, weil viele Leute, die in zehn Jahren ins Stadion wollen, nichts dafür können was gestern geschah.
Es gibt solche Hochsicherheitsspiele und solche. Es ist ja nicht das erste mal, dass diese druchdrehen. Und man weiss ja, dass die Balkanstaaten nicht zusammen können.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Wie man hier bei Sekunde 14 sieht, haben neben Fans auch Ordner die Kontrolle verloren. Bitter für die serbischen Spieler, die sich gröstenteils anständig verhalten haben. Für die ist die Quali wohl gelaufen.
ich sehe viel mehr das der Ordner dem serbischen Fan nachrennt und halt dann auch tritte von den Albaner abbekommt. Er revanchiert sich danach auch nicht sondern versucht nur zu beruhigen... jeder tretende Albaner gehört 2Jahre gesperrt. dasselbe auch falls serbische Spieler getreten oder geschlagen haben.
Und am Schluss beim Tunneleingang ganz peinlich vom Taulant... hat bei mir viel Kredit verspielt.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ja, ja, die armen Serben sind wieder mal provoziert worden. Wie letztes Jahr, als die in ganz Europa gefürchteten Thunfans im Europacup eine normale Albanien-Fahne wegen ihrem Topskorer an den Zaun hängten und das für eine Gruppe Partizanfans Grund genug war, durchs halbe Stadion zu stürmen und mit Pyros um sich zu schmeissen.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Laca hat geschrieben:naja, sooo unschuldig waren die Serben auch wieder nicht, vor allem an Anfang. Wieso rennt der serbische 15er dem Spieler nach, der "seine" Fahne nach draussen bringen will?

@Frau Ti: Warum sollten die nicht gegeneinander spielen? So könnten die doch endlich beweisen, dass es im Fussball nicht um Politik geht. könnten, wenn sie denn genug hirn hätten, allen voran unser Xhaka, welcher sich von allen Albanern am schlimmsten aufgeführt hat.

[ATTACH]20253[/ATTACH]
Ganz ehrlich. Ich kann die Aktion von Mitrovic verstehen aber ich kann auch Xhaka verstehen der sich die Flagge holen will. Und wer sich jetzt darüber aufregt, das Gerangel in dieser Situation war weniger schlimm als bei jedem Classico. Ja der serbische 15er verhält sich ein bischen idiotisch, wie Xhaka eben auch, die Situation scheint danach aber eigentlich geregelt und in dem Moment kommt der Fan mit dem Stuhl. Was nicht geht ist, das Fans auf Spieler losgehen und was noch viel weniger geht ist, das Ordner auf Spieler losgehen.
Aber an alle die sich jetzt so auf Xhaka einschiessen. Die Stimmung war natürlich schon vor dieser herumschwirrenden Flagge aufgeheizt. Die erste Halbzeit unter ständigen "Tod den Albanern"-Rufen zu spielen und bei jedem zweiten Eckball mit Petarden beworfen zu werden (Bei uns wäre das Spiel nach dem zweiten Petardenwurf in Nähe eines SPielers wohl schon abgebrochen worden) ist wohl auch nicht normal.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Asmodeus hat geschrieben:
In erster Linie muss man sich allerdings fragen welcher absolute Vollhorst bei der UEFA auf die Idee kam, man könne diese beiden Mannschaften in dieselbe Gruppe packen.
hauptsach Gibraltar und Spanie dörfe nit in die glich gruppe :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Fenta hat geschrieben:Doppelmoral hoch Zehn hier drinnen.

Moment, Moment: Die Spieler des FC Basels haben meines Wissens in den letzten Jahren kaum je für solch Situationen gesorgt, wie es gestern die Spieler der Mannschaften taten, allen voran Halbaffen wie unser Taulant. Und ich bin klar der Meinung, lassen scih die Hauptakteure auf dem Feld zu solchen Dingen hinreissen oder beginnen sie diese ganz konkret, dann sind harte Strafen und Sperren richtig.

Der Serbe hat nach den Videoaufzeichnungen nicht angefangen. Er wollte diese Scheiss Drohne runterholen, damit das Spiel ungestört kann weitergehen. Daraufhin wurde er sofort von ein paar Halbaffen, welche sich wohl in ihrer Ehre verletzt fühlten, gleich angegangen und es ist eskaliert.

Synonym für "Ehre, man!": "Ich habe einen kleinen Penis und/oder Errektionsstörungen"

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

aguero hat geschrieben:ich sehe viel mehr das der Ordner dem serbischen Fan nachrennt und halt dann auch tritte von den Albaner abbekommt. Er revanchiert sich danach auch nicht sondern versucht nur zu beruhigen... jeder tretende Albaner gehört 2Jahre gesperrt. dasselbe auch falls serbische Spieler getreten oder geschlagen haben.
Und am Schluss beim Tunneleingang ganz peinlich vom Taulant... hat bei mir viel Kredit verspielt.
Sieht für mich definitiv anders aus

[ATTACH]20254[/ATTACH]

[ATTACH]20255[/ATTACH]
Dateianhänge
2014-10-14T235740Z_1006980001_LYNXNPEA9D14B_RTROPTP_2_CSPORTS-US-SOCCER-EURO-SERBIA-BRAWL.JPG
cana vesh 2.jpg

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

aguero hat geschrieben: Und am Schluss beim Tunneleingang ganz peinlich vom Taulant... hat bei mir viel Kredit verspielt.
also was genau war jetzt da so schlimm? das er in den stuhl gekickt hat??? seh da jetzt nichts verwerfliches an seinem auftritt beim tunnel in anbetracht der umstände.
für mich haben sich die spieler relativ rasch beruhigt, nach dem kurzen tumult um die flagge. die serbischen spieler haben sich durchaus positiv verhalten, was das zurückdrängen der zuschauer betrifft. allerdings geben gewisse aktionen von einigen ordnern und sicherheitskräften durchaus zu denken...
jag älskar gnaget!!!

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Der Top-Kommentar darunter:
celebrations in every city of Albania and Kosovo right now. after all we are ONE.
our flag is saint. no matter where we are we will always protect it.
we did one thing' PROTECT OUR FLAG' what did serbs do? throw the only thing they have 'chairs and rocks'.
we are happy that our players are in good conditions.
we werent allowed into the stadium, we enterned from the sky just like eagles do.
proud to be Albanian. after all we never teased anybody.
lets all celebrate SHQIPE.
Und das alles aufgrund eines fliegenden Stoffstückes. Traurig.

Bevor hier aber wegen einigen (oder vielen) primitiven Individuen ganze Bevölkerungsgruppen verurteilt oder gewisse Teile Europas als etwas Besseres angesehen werden:
Auch in Zentra-/Nordeuropa gab es auch 13 Jahre nach dem zweiten Weltkrieg noch Probleme an Fussballspielen der deutschen Nationalmannschaft (siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... hland_1958). Will nicht wissen, was vor allem auf den Zuschauertribünen geschehen wäre, wenn einer die Reichskriegsflagge des Dritten Reiches geschwenkt hätte. Trotzdem ist ein solches Verhalten an einer Sportveranstaltung absolut unentschuldbar.
Member since 2008.

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Frau Ti hat geschrieben:Ich nerve mich schon seit gestern. In aller erster Linie verstehe ich nicht wie man Serbien gegen Albanien in eine Gruppe stecken kann.(Los hin oder her) Wäre in etwa das gleiche wenn Kurden gegen Türken spieln würden. Jeder, der ein bisschen Verstand besitzt weiss, dass das nicht gut gehen kann. Wenn man schon so ein Spiel zulassen muss, dann bitte ohne Zuschauer, von Anfang an.
Der Krieg hat zwar aufgehört aber die Wunden sind noch sehr tief, die Menschen (viele ohne Perspektive und arbeitslos) suchen ja quasi nur ein Ventil um ihre Wut rauszulassen. Alle mit dennen ich gestern noch geredet habe, finden das Geschehene nciht gut, aber eben dieser kleine Teil gestern hat wieder mal alles kaputt gemacht.
Von schuld oder nicht schuld kann man hier gar nciht mehr reden, hier ist das politische Problem viel zu gross um ein Fussballspiel in dem Rahmen ausführen zu können. Für mich war diese Drohne mit der Fahne zwar eine Provokation, ich besitze aber genug Verstand um nur ein müdes Lächeln dafür zu haben…
Bestrafen würde ich auch beide, aber nicht mit Ausschuss (diese rigorosen Kolektivstrafen wollen wir hier ja auch nciht) und in Zukunft BITTE etwas das Hirn einschalten bei Ländern die gegeneinander Krieg geführt haben..
Ach kommt, Dann kann man Serbien mit 50% aller teams nicht in die gleiche gruppe stecken. Der fisch stinkt vom kopf her. es ist IMMER Serbien!!!!! Serbien a la liverpool für längere zeit sperren!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Sorry, aber wie dumm sind die Albaner (inkl XHAKA) eigentlich, so zu reagieren?
Was soll dieser bescheuerte, übertriebene Nationalstolz. Für mich ganz klar eine von Albanien heraufbeschworene, mehrfache Provokation.
3:0 für Serbien würde ich das Spiel werten.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Frau Ti hat geschrieben:Ich nerve mich schon seit gestern. In aller erster Linie verstehe ich nicht wie man Serbien gegen Albanien in eine Gruppe stecken kann.(Los hin oder her) Wäre in etwa das gleiche wenn Kurden gegen Türken spieln würden. Jeder, der ein bisschen Verstand besitzt weiss, dass das nicht gut gehen kann. Wenn man schon so ein Spiel zulassen muss, dann bitte ohne Zuschauer, von Anfang an.
Der Krieg hat zwar aufgehört aber die Wunden sind noch sehr tief, die Menschen (viele ohne Perspektive und arbeitslos) suchen ja quasi nur ein Ventil um ihre Wut rauszulassen. Alle mit dennen ich gestern noch geredet habe, finden das Geschehene nciht gut, aber eben dieser kleine Teil gestern hat wieder mal alles kaputt gemacht.
Von schuld oder nicht schuld kann man hier gar nciht mehr reden, hier ist das politische Problem viel zu gross um ein Fussballspiel in dem Rahmen ausführen zu können. Für mich war diese Drohne mit der Fahne zwar eine Provokation, ich besitze aber genug Verstand um nur ein müdes Lächeln dafür zu haben…
Bestrafen würde ich auch beide, aber nicht mit Ausschuss (diese rigorosen Kolektivstrafen wollen wir hier ja auch nciht) und in Zukunft BITTE etwas das Hirn einschalten bei Ländern die gegeneinander Krieg geführt haben..
spiel 0-0 werten aber beiden teams 3 punkte abziehen!!

wenn sich nächstes jahr im rückspiel die hitzköpfe wieder nicht einkriegen sollten nochmals dasselbe.. :o
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

noomy hat geschrieben:spiel 0-0 werten aber beiden teams 3 punkte abziehen!!
Das wäre fair. Und das Rückspiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf neutralen Terrain, meinetwegen in Torshavn, statt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

4059 hat geschrieben:wiederholungsspiel ohne zuschauer oder 3-0 forfait heimsieg, albanien hat sich ja geweigert weiterzuspielen...
Würdsch du nomol spiele, wenn dusse e wietende Mob isch, wo nur druf wartet alles wo albanisch usgseht abezschutte?? Denke nicht.

Wiederholungsspiel vor leeren Rängen muss hier die Losung sein.

Im Übrigen war es absolut hirnrissig, diese beide Nationen in eine Gruppe zu lassen. Und kommt jetzt nicht damit, dann könnte man ja gar keine Länder mehr zusammenspielen lassen. Es gibt nicht viele Länder in Europa deren Beziehung eine solche Geschichte aufweist, wie die zwischen Serbien und Albanien.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Albanien aus dieser Qualifikation ausschliessen, das Spiel mit 0:0 und 0 Punkten werten und Serbien spielt die restlichen Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit weiter.
Anstelle der Spiele können die Albaner während dieser Zeit ihre Fahne huldigen. Das macht ihnen womöglich noch mehr Freude als auf dem Fussballfeld zu stehen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Frau Ti hat geschrieben:In aller erster Linie verstehe ich nicht wie man Serbien gegen Albanien in eine Gruppe stecken kann.(Los hin oder her)
Wie wärs wenn man Geschichte Geschichte sein liesse, anstatt darauf zu verweisen, dass diese Länder mal Krieg gegeneinander führten und man sich aufs Sportliche beschränken würde? Die Quali ist ja kein Wunschkonzert! Sollten die Polen nicht ebenfalls Spiele gegen Deutschland boykottieren, Blitzkrieg und so... Verdammter Kindergarten, nichts anderes und die Spieler machen brav mit
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Master hat geschrieben:Sorry, aber wie dumm sind die Albaner (inkl XHAKA) eigentlich, so zu reagieren?
Was soll dieser bescheuerte, übertriebene Nationalstolz. Für mich ganz klar eine von Albanien heraufbeschworene, mehrfache Provokation.
3:0 für Serbien würde ich das Spiel werten.
Vorher schon x Provokationen und Drohungen von Seiten der Fans. Pyros die in Richtung der Albaner flogen. Wäre das ein Super League Spiel gewesen, wäre es wohl nur schon deshalb abgebrochen worden.
Ausserdem, vor nur 15 Jahren war noch Krieg und davor wurden die Albaner im Kosovo eine Zeit lang ziemlich unterdrückt, das hinterlässt nunmal Spuren. Ich kenne zwei Albaner, die im Kosovo aufwuchsen und selbst heute noch in der Schweiz leicht Panik bekommen wenn ein Polizist oder ein Polizeiauto vorbeifährt. Schön war das während des Zerfalls in Jugoslawien im Kosovo bestimmt nicht. Und danach bestimmt auch nicht für die Serben im Kosovo. Mitrovica ist noch immer eine geteilte Stadt und Kosovo wird von Serbien nicht anerkannt, an den Grenzen gibts immer wieder Probleme. Dieser Konflikt ist leider alles andere als beendet.
Die Albaner (bzw. die Kosovaren, die einen grossen Teil im albanischen Team ausmachen) wollten diese Fahne halt nicht in den Händen eines Serben lassen, so siehts aus. Ich masse mir nicht an, dieses Verhalten zu bewerten, da ich es als Schweizer, der den Krieg nur aus dem Fernsehen kennt schlicht nicht genug einschätzen kann. Die Medien haben vor dem Spiel halt auch das Übrige getan um die Stimmung aufzuheizen... Kannst ja Hajdins Post anschauen, dass Granit Xhaka angeblich auf seinem FB-Profil ein Video einer brennenden serbischen Fahne postet. Auch hier wieder... Die Landesflagge bedeutet auf dem Balkan halt etwas anderes als hier.

Leider ist nur das passiert was eigentlich alle erwartet hatten. Die Uefa sollte aber defintiv nochmal über die Bücher ob es nicht doch nötig wäre die realen politischen Verhältnisse etwas zu beachten bei Gruppenauslosungen usw., anstatt sich einfach auf den Standpunkt zu stellen, dass Politik und Sport zwei paar Schuhe seien. Man stelle sich vor Russland trifft in den Playoffs auf die Ukraine... Da bekämen die Ereignisse von Gestern wohl den Charakter eines Freundschaftsspiels.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

unwichtig hat geschrieben:Wie wärs wenn man Geschichte Geschichte sein liesse, anstatt darauf zu verweisen, dass diese Länder mal Krieg gegeneinander führten und man sich aufs Sportliche beschränken würde? Die Quali ist ja kein Wunschkonzert! Sollten die Polen nicht ebenfalls Spiele gegen Deutschland boykottieren, Blitzkrieg und so... Verdammter Kindergarten, nichts anderes und die Spieler machen brav mit
bi Gibraltar und Spanie isches jo au gange, und i glaub nit dass dört so öbis passiert wär...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

unwichtig hat geschrieben:Wie wärs wenn man Geschichte Geschichte sein liesse, anstatt darauf zu verweisen, dass diese Länder mal Krieg gegeneinander führten und man sich aufs Sportliche beschränken würde? Die Quali ist ja kein Wunschkonzert! Sollten die Polen nicht ebenfalls Spiele gegen Deutschland boykottieren, Blitzkrieg und so... Verdammter Kindergarten, nichts anderes und die Spieler machen brav mit
Lueg mol über dr Tällerrand!!! Ich kenn X Mensche wo hüt und do (us em Balkan) am 1. August flüchte will sie Angstzueständ bekömme ab em Geballere. Das sind Mensche denne eri Kinder, Enkel oder was au immer velicht im Krieg gfalle sind und DU massisch dir a das als KINDERGARTE aluege und über sie richte! Applaus!!!
Der Ball ist rund!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Seinte isch 15 Joor här und vo de meiste Spieler aktiv miterläbt worde. Sandere über 70 und dGeneration wo das no miterläbt het isch bald gar nümme do. Ich hoff du gsehsch dr Unterschied.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Frau Ti hat geschrieben:Lueg mol über dr Tällerrand!!! Ich kenn X Mensche wo hüt und do (us em Balkan) am 1. August flüchte will sie Angstzueständ bekömme ab em Geballere. Das sind Mensche denne eri Kinder, Enkel oder was au immer velicht im Krieg gfalle sind und DU massisch dir a das als KINDERGARTE aluege und über sie richte! Applaus!!!
Hä? Du rechtfertigst alles mit dem Krieg? Es ist doch so, dass sich ein grosser Teil aus den ländern des ehem. Jugoslawien einfach nicht vergessen wollen und den sport dazu missbrauchen um sich zu klatschen. Böller am 1.-august, was für ein zusammenhang

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Psssst: Me munklet, dasses in Pole 30-jährigi Neonazis sott gäh, wo sich de Hitler uf Brust tättowiere lönd. Die Verglich macht scho elei wäge de zitliche Distanz überhaupt kei Sinn.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

unwichtig hat geschrieben:Hä? Du rechtfertigst alles mit dem Krieg? Es ist doch so, dass sich ein grosser Teil aus den ländern des ehem. Jugoslawien einfach nicht vergessen wollen und den sport dazu missbrauchen um sich zu klatschen. Böller am 1.-august, was für ein zusammenhang
Du argumentierst schon ziemlich arrogant. Erwartest von Menschen die zum Teil Verwandte im Krieg verloren haben, dass sie einfach "vergessen"... Ausserdem spielten Fussballfans bzw. Hooligans im Jugoslawienkrieg nicht gerade eine kleine Rolle in den freiwilligen Brigaden. Die beiden Felder waren also schon damals miteinader verwurzelt. Das Sport und Politik zwei verschiedene paar Schuhe sind, stimmt so nur in irgendwelchen Fifa Richtlinien.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Konter hat geschrieben:Psssst: Me munklet, dasses in Pole 30-jährigi Neonazis sott gäh, wo sich de Hitler uf Brust tättowiere lönd. Die Verglich macht scho elei wäge de zitliche Distanz überhaupt kei Sinn.
Du weisst doch was ich ausdrücken wollte: wenn man aufgrund der Geschichte überall rücksicht in der auslosung nehmen müsste, na wunderbar. Und wenn serbien, albanien und kroatien nicht im Stande sind, ein fussballspiel wirklich ohne krawalle oder politische Hasstiraden über die Bühne zu bringen, dann muss man sich evtl. wirklich fragen ob sie nicht doch eine Denkpause einlegen sollten (als allerletztes Mittel in Form von einem Ausschluss)

Antworten