Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Aficionado hat geschrieben:Ich wäre für Merguez in einem richtigen 1/2 Baguette so wie sie in Strasbourg erhältlich sind.
ohh ja, mit harissa.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Schad, im D hani mol dr beschti Dürüm vo mim Läbe gässe! Ganz früsch zuebereitet, warm, überhaupt nid latschig! Pommes vo dört hinde sin ähnlich guet gsi bi mine Stichprobe.

Zahlkarte würd mi richtig ahschisse. Früschi SchnitzelBrot fändi geil zum ässe, abr prinzipiell rächni do au nid mit dr Erlüchtig.

Im Winter wär amme e richtig heissi geili Suppe no geil! Abr das isch denn allwä au e biz z fescht Arbeiterklass mässig, ich mein mir sin jo dr FCB, mir hän bald meh Vip Loge als Spieler ufem Fäld!

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

cantona hat geschrieben:Im Winter wär amme e richtig heissi geili Suppe no geil! Abr das isch denn allwä au e biz z fescht Arbeiterklass mässig, ich mein mir sin jo dr FCB, mir hän bald meh Vip Loge als Spieler ufem Fäld!
e währschafti, scharfi gulaschsuppe wär dr shit.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Me könnti jo d'Zahlkarte ind JK integriere. Und das, was ändi Joor z'vyyl druff isch grad abbueche zur JK-Rächnig ändi Joor.

@donhon

Oh ja! Oder e Chilli con Carne :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

i meint, dass suppe bereits teschtet wärde bzw. an einzelne verkaufsständ erhältlich sin (sektor c zB)
vilicht het das scho eine gseh & probiert?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

stacheldraht hat geschrieben:i meint, dass suppe bereits teschtet wärde bzw. an einzelne verkaufsständ erhältlich sin (sektor c zB)
vilicht het das scho eine gseh & probiert?
Nie ufgfalle, ich lueg negscht Wuche mol.

Aber Chilli con Carne im Winter oder d Merguez im Baguette wäre scho geil!
Bezahlkarte: Nume wenn in dr JK drinn und online/per Rächnig ufladbar, bruch nid no e Charte meh im Portemonnaie
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

klingt jetzt doof, und ich weiss nicht genau, wie ich es erklären soll.

Aber irgendwie wiedern mich die Würste im Stadion an, die weiss ich nicht wie lange auf der aluwärmeplatte gestapelt liegen... latexhandschuh-steril verpackt werden.
Wenn eine Wurst kaufe, dann eher am Eiche Stand. Oldschool und so :p

Des Weteren muss ich zugeben dass ich lediglich bei Spielen unter der Woche im Stadion konsumiere, da ich bereits sonstweilig viel Geld für die FCB reisen ausgebe. Trink ich viel Bier, wirds von daheim mitgenommen, schmeckt mir so besser als im Stadion und ist gnstiger als vor dem Stadion. Wenn essen, dann aus der Manor, oder Denner. Im Stadion nehm ich ab und zu einen Hotdog oder Pommes, alles andere muss nicht sein.

Denke dass das Catering allgemein einen schweren Stand hat. Aber wir werden sehen... bin jedenfalls gespannt was sich ändert.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

cantona hat geschrieben:Schad, im D hani mol dr beschti Dürüm vo mim Läbe gässe! Ganz früsch zuebereitet, warm, überhaupt nid latschig! Pommes vo dört hinde sin ähnlich guet gsi bi mine Stichprobe.

Zahlkarte würd mi richtig ahschisse. Früschi SchnitzelBrot fändi geil zum ässe, abr prinzipiell rächni do au nid mit dr Erlüchtig.

Im Winter wär amme e richtig heissi geili Suppe no geil! Abr das isch denn allwä au e biz z fescht Arbeiterklass mässig, ich mein mir sin jo dr FCB, mir hän bald meh Vip Loge als Spieler ufem Fäld!
hätten die jetzigen "Buden" essensanbieter sich nur solche mühe gemacht in den letzten 6 Jahren :rolleyes:
im Sommer eher richtig gute Sandwiches (mit Inhalt) und im winter eine heisse Suppe, wir wären doch eigentlich so unkomplizierte "Gäste"

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käppelijoch hat geschrieben:Me könnti jo d'Zahlkarte ind JK integriere.
sollte ja kein Problem sein. Zumindest in St. Gallen ist es so und wenn die es hinkriegen kann es nicht so schwierig sein.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Wiso weg vom bargeld?!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

cartMN hat geschrieben:Wiso weg vom bargeld?!
Im Zeitalter von NFC, Handys, Kreditkarten ist es schon ein bisschen fraglich,
warum man nicht mal freiwillig so zahlen kann.

Es wurde ja gesagt, dass im Durchschnitt ein Kunde 35s braucht, um bedient
zu werden. Das kann massiv optimiert werden mit moderneren Mitteln...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

andreas hat geschrieben:Im Zeitalter von NFC, Handys, Kreditkarten ist es schon ein bisschen fraglich,
warum man nicht mal freiwillig so zahlen kann.

Es wurde ja gesagt, dass im Durchschnitt ein Kunde 35s braucht, um bedient
zu werden. Das kann massiv optimiert werden mit moderneren Mitteln...
Wow 35 sekunden sind ja ne übelst lange zeit das muss umbedingt optimiert werden....

Wiso sollte ich freiwillig so zahlen( gibt für mich keinen grund), für was haben wir bargeld? Alles verändern, schlussendlich rumheulen wenn dan irgendwas gehackt wird oder so und daten oder geld geklaut wird...

Wegen 5sekunden länger warten?
Macht nicht wirklich sinn oder?

wens ne bezahlkarte geben würde würde ich eindeutig keinen rappen mehr ausgeben im stadion.
Und ich glaube ich bin nicht der einzige der so denkt

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Das Bezahlkartensystem ist übrigens recht naheliegend wenn man sieht, welche Person das Catering übernommen hat und nach Vorbild München reorganisiert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

bin für Cash..
aber wieso nicht eine pre-paid karte selbst aufladbar und man kann diese die ganze saison lang brauchen spielübergreifend? einfach karte hinhalten an der kasse und fertig...

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

cartMN hat geschrieben:Wow 35 sekunden sind ja ne übelst lange zeit das muss umbedingt optimiert werden....

Wiso sollte ich freiwillig so zahlen( gibt für mich keinen grund), für was haben wir bargeld? Alles verändern, schlussendlich rumheulen wenn dan irgendwas gehackt wird oder so und daten oder geld geklaut wird...

wens ne bezahlkarte geben würde würde ich eindeutig keinen rappen mehr ausgeben im stadion.
Ganz meine Meinung. Kaufe bereits jetzt selten mal was im Stadion, vielleicht an einem Samstag Abend ein Bier, aber wenn man nicht mehr bar bezahlen kann, trinke ich dann mein Bier vor oder nach dem Spiel. In Luzern und St. Gallen war ich je einmal nicht im Gästesektor und habe dort bereits Erfahrungen mit diesem Zahlsystem gemacht. Habe mich damals fürchterlich aufgeregt, wie man nur auf solche Ideen kommt und ich hoffe weiterhin, das man damit nicht auch im Joggeli anfängt

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

ellesse hat geschrieben:Mein Vorschlag: Pulled Pork Sandwich an BBQ-Sauce... mmmmh :)

[ATTACH=CONFIG]20247[/ATTACH]
seht us wie e fleischfrässendi Pflanze...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Falcão hat geschrieben:seht us wie e fleischfrässendi Pflanze...
Oder der verblühte Titanwurz...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Agent Orange hat geschrieben:Oder der verblühte Titanwurz...
sehr schön, aber mit scharf ! :)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Fressen kann ich zuhause.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

cartMN hat geschrieben:Wow 35 sekunden sind ja ne übelst lange zeit das muss umbedingt optimiert werden....

Es geht doch nicht um 5 Sekunden, da geht deutlich mehr Zeit flöten. Da gibts sogar
Studien dazu direkt aus den deutschen Stadion. :D

Und wenns auch nur fünf Sekunden wären, sind das fast 15 % Ersparnis. Für den
Einzelnen nicht viel, für den Stadionbetrieb wichtig.

Schnellere Abfertigung = Mehr Kunden bei weniger Angestellten

Natürlich kannst du dein Bargeld verwenden, da spricht ja auch niemand dagegen.
Prepaid Karten finde ich auch daneben, wenn man sich als Gast eine kaufen muss.
Es ist hingegen etwas anderes, wenn man freiwillig an einer Schnellkasse elektronisch
zahlen kann.

Und zu guter Letzt: Egal wie stark sich die Leute wehren, man muss auch mit der
Zeit gehen. Geh mal in den Migros, Coop. Da sieht man schon, in welche Richtung
es gehen wird. Hacker, Pannen usw. hin oder her, das ist einfach Fakt.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

andreas hat geschrieben:Es geht doch nicht um 5 Sekunden, da geht deutlich mehr Zeit flöten. Da gibts sogar
Studien dazu direkt aus den deutschen Stadion. :D

Und wenns auch nur fünf Sekunden wären, sind das fast 15 % Ersparnis. Für den
Einzelnen nicht viel, für den Stadionbetrieb wichtig.

Schnellere Abfertigung = Mehr Kunden bei weniger Angestellten

Natürlich kannst du dein Bargeld verwenden, da spricht ja auch niemand dagegen.
Prepaid Karten finde ich auch daneben, wenn man sich als Gast eine kaufen muss.
Es ist hingegen etwas anderes, wenn man freiwillig an einer Schnellkasse elektronisch
zahlen kann.

Und zu guter Letzt: Egal wie stark sich die Leute wehren, man muss auch mit der
Zeit gehen. Geh mal in den Migros, Coop. Da sieht man schon, in welche Richtung
es gehen wird. Hacker, Pannen usw. hin oder her, das ist einfach Fakt.
Wie wärs mit 500 Bierautomaten a la kaffeeautomat, die gleich dein bier zapfen oder automaten die dir gleich das bestellte würstchen mit hochdampf in 1 minute frisch zubereiten?? Sry wir reden hier von einem Stadion und wurststandverkäufe. Das sollte so bleiben wie es ist ohne irgendwelchen technikfirlefanz. Stellt euch vor die Technik steigt aus. Dann hast du deine wurst gesehen, denn der gesunde menschenverstand wird immer zusammen mit elektronik weichen. Die würden bargeld nicht mehr akzeptieren, selbst wenn technik spinnt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

andreas hat geschrieben: Und zu guter Letzt: Egal wie stark sich die Leute wehren, man muss auch mit der Zeit gehen. Geh mal in den Migros, Coop. Da sieht man schon, in welche Richtung es gehen wird. Hacker, Pannen usw. hin oder her, das ist einfach Fakt.
Ich hätte gerne eine Antwort auf die Frage, ob dieser ganze Datenverkehr Energie verschleudert oder spart.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Kann mir jemand erklären warum der FCB Snapchat hat?^^
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bierathlet hat geschrieben:Kann mir jemand erklären warum der FCB Snapchat hat?^^
Hipp und Cool sein :p

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Bierathlet hat geschrieben:Kann mir jemand erklären warum der FCB Snapchat hat?^^
Für die Fotos aus der Mannschaftsdusche nach dem Spiel.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gibts keine New Era Snapbacks mit geraden Dächli mehr? :o Im Webshop hab ich keine mehr gefunden... :(
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Wisst ihr was wirklich auch mehr Leute anziehen würde? Keine Werbung (was natürlich auch hilft), aber direkt helfen würde eine Stadionheizung für den höheren Komfort in den kalten Monaten.

Die Betriebskosten wären auch gar nicht teuer. Allgemeine Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadionheizung

Wenns im Winter immer noch kuschlig warm ist, würden bestimmt auch zu diesen Zeiten mehr Leute kommen, vor allem bei Abendspielen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

charliesheenFCB hat geschrieben: Wenns im Winter immer noch kuschlig warm ist, würden bestimmt auch zu diesen Zeiten mehr Leute kommen, vor allem bei Abendspielen.
Wir könnten uns auch alle umarmen und lieb haben, das wäre auch kuschlig warm

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

charliesheenFCB hat geschrieben:Wisst ihr was wirklich auch mehr Leute anziehen würde? Keine Werbung (was natürlich auch hilft), aber direkt helfen würde eine Stadionheizung für den höheren Komfort in den kalten Monaten.

Die Betriebskosten wären auch gar nicht teuer. Allgemeine Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadionheizung

Wenns im Winter immer noch kuschlig warm ist, würden bestimmt auch zu diesen Zeiten mehr Leute kommen, vor allem bei Abendspielen.
3 cent pro Sitz, pro Spieltag geht echt noch.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

charliesheenFCB hat geschrieben:Wisst ihr was wirklich auch mehr Leute anziehen würde? Keine Werbung (was natürlich auch hilft), aber direkt helfen würde eine Stadionheizung für den höheren Komfort in den kalten Monaten.
Energieverschwendung. Ist Dir das Wort Ressourcen ein Begriff ?

Antworten