Marcelo Diaz

Diskussionen rund um den FCB.
franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Diaz wieder mit einem guten Spiel für Chile & viel Lob von Fussballfans.

Irgendwie wirklich komisch das er für Chile so solide stark spielt und in Basel "einer von vielen CM ist.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

wayne

verschänke, denn wirklig öbis zahle wird für dä niemerts.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

franktroxler hat geschrieben:Diaz wieder mit einem guten Spiel für Chile & viel Lob von Fussballfans.

Irgendwie wirklich komisch das er für Chile so solide stark spielt und in Basel "einer von vielen CM ist.
Ganz einfach; Chile ist nicht der FCB!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Isch für mi langsam e charakterfrog bi däm herr.....

franktroxler
Erfahrener Benutzer

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Isch für mi langsam e charakterfrog bi däm herr.....
..Danke für die Erkentniss > Chile ist nicht der FCB -.-

Ich denke auch das es eher an der Einstellung liegt. Mir kommt bei diesem Thema immer wieder das Spiel vs. THFC in den Sinn. Wie er da spielte& seinen Penalty verwandelte war megacool/gleichgültig je nach Ansicht.

Wie er sich auch sonst gibt, lässt dies vermuten. Wobei es auch nur den Anschein machen könnte.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

er hatte ja schon verlauten lassen dass er eigentlich weg will und seine gegenwart eigentlich nicht beim fcb sieht. aber anscheinend wollte ihn keiner, ist also schwer sich noch zu motivieren. ich sage mal voraus dass er im winter oder nächste saison wieder zurück nach chile geht.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Mich wundert die negative Entwicklung von M. Diaz beim FCB keineswegs. Man denke an die damalige, beleidigende Verkündigung des Herrn MY gegenüber der versammelten Presse, wonach Diaz zwar ins Wallis mit durfte, jedoch lediglich zum Anschauen der Walliser Alpen.
Diaz ist ein (stolzer) Südamerikaner. Unter MY wurde ihm die notwendige Wertschätzung verwehrt. Da erstaunt es nicht, dass Diaz (aus lauter Frust ???) im EL-1/4-Final Rückspiel gegen Valencia derart ausgerastet ist. Diaz' Nicht-Wertschätzung unter dem Lusitaner findet leider eine unrühmliche Fortsetzung.
Jeder arbeitende Mensch der schon gemobbt oder öffentlich abgekanzelt wurde, weiss, wie schwierig es ist, sich da weiterhin zu motivieren und eine gute Leistung zu bringen. Fussball spielen kann der Mann, das hat er schon genug bewiesen.
Wie kann es wohl sein, dass er mit Chile (und anfangs auch bei uns) immer wieder gute bis sehr gute Leistungen gezeigt hat? Und nun soll er alles verlernt haben?

Warum wohl hat die TK Diaz' Vertrag damals vorzeitig verlängert ? Wohl kaum, weil diese dessen Leistungen als ungenügend beurteilt hat. Das hat MY vermutlich nicht gepasst.
Der geneigte Leser möge sich doch an die "tiefe Sympathie" zwischen MY und AF erinnern.

Als unwissender Aussenseiter kann ich nur die Fassade, jedoch nicht die Interna sehen und beurteilen. Dies ist mir vollauf bewusst.

Nichts desto trotz habe ich das Gefühl, dass da irgend etwas schief gelaufen ist bzw. läuft und der Mensch und Fussballspieler Diaz bei uns irgendwie "kaputt gemacht" wurde.

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, wenn jemand etwas mehr als Bauchgefühle und Mutmassungen zu bieten hat.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Brummler-1952 hat geschrieben:Mich wundert die negative Entwicklung von M. Diaz beim FCB keineswegs. Man denke an die damalige, beleidigende Verkündigung des Herrn MY gegenüber der versammelten Presse, wonach Diaz zwar ins Wallis mit durfte, jedoch lediglich zum Anschauen der Walliser Alpen.
Diaz ist ein (stolzer) Südamerikaner. Unter MY wurde ihm die notwendige Wertschätzung verwehrt. Da erstaunt es nicht, dass Diaz (aus lauter Frust ???) im EL-1/4-Final Rückspiel gegen Valencia derart ausgerastet ist. Diaz' Nicht-Wertschätzung unter dem Lusitaner findet leider eine unrühmliche Fortsetzung.
Jeder arbeitende Mensch der schon gemobbt oder öffentlich abgekanzelt wurde, weiss, wie schwierig es ist, sich da weiterhin zu motivieren und eine gute Leistung zu bringen. Fussball spielen kann der Mann, das hat er schon genug bewiesen.
Wie kann es wohl sein, dass er mit Chile (und anfangs auch bei uns) immer wieder gute bis sehr gute Leistungen gezeigt hat? Und nun soll er alles verlernt haben?

Warum wohl hat die TK Diaz' Vertrag damals vorzeitig verlängert ? Wohl kaum, weil diese dessen Leistungen als ungenügend beurteilt hat. Das hat MY vermutlich nicht gepasst.
Der geneigte Leser möge sich doch an die "tiefe Sympathie" zwischen MY und AF erinnern.

Als unwissender Aussenseiter kann ich nur die Fassade, jedoch nicht die Interna sehen und beurteilen. Dies ist mir vollauf bewusst.

Nichts desto trotz habe ich das Gefühl, dass da irgend etwas schief gelaufen ist bzw. läuft und der Mensch und Fussballspieler Diaz bei uns irgendwie "kaputt gemacht" wurde.

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, wenn jemand etwas mehr als Bauchgefühle und Mutmassungen zu bieten hat.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Herr Diaz sagte mal dass Vogel nie mit ihm gesprochen habe. Yakin hat Diaz immer wieder gebracht, in wichtigen Spielen stand er oft auf dem Platz. Jetzt unter Sousa sollte er er ja die Wärme und Wertschätzung erhalten. Ausser gegen YB spielte Diaz diese Saison unterirdisch, dieser Herr soll sich mal für Basel den Arsch aufreissen, ansonsten auf die Tribühne mit dieser Mimose.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Rosinlitaler hat geschrieben:Selten so einen Blödsinn gelesen. Herr Diaz sagte mal dass Vogel nie mit ihm gesprochen habe. Yakin hat Diaz immer wieder gebracht, in wichtigen Spielen stand er oft auf dem Platz. Jetzt unter Sousa sollte er er ja die Wärme und Wertschätzung erhalten. Ausser gegen YB spielte Diaz diese Saison unterirdisch, dieser Herr soll sich mal für Basel den Arsch aufreissen, ansonsten auf die Tribühne mit dieser Mimose.
Wenn Du meinst, so wird es wohl so sein. Wirklich befruchtend ist Deine Äusserung nicht - eher destruktiv. Aber jeder hat das Recht, sich seine eigene Meinung zu bilden.
Meine Meinung behalte ich, bis mir jemand das Gegenteil klar macht, und zwar glaubwürdig und überzeugend.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Brummler-1952 hat geschrieben:Mich wundert die negative Entwicklung von M. Diaz beim FCB keineswegs. Man denke an die damalige, beleidigende Verkündigung des Herrn MY gegenüber der versammelten Presse, wonach Diaz zwar ins Wallis mit durfte, jedoch lediglich zum Anschauen der Walliser Alpen.
Diaz ist ein (stolzer) Südamerikaner. Unter MY wurde ihm die notwendige Wertschätzung verwehrt.
So einfach ist das nicht. Diaz hat ja schon vor dieser Episode selten top Spiele abgeliefert. MY hat ihn sehr oft spielen lassen. Gegen die Israelis im Rückspiel hat Diaz wohl eines seiner besten Spiele abgeliefert, wenn nicht das Beste.
Aber sehr oft hat er doch enttäuscht, und nicht erst seit der Walliser Episode. Und dies jetzt nur dem Trainer MY anzuhängen, ist nicht richtig.
So ode so: Gemäss deinem Post hätte er doch mit dem neuen Trainer doch aufblühen müssen Schliesslich sind doch jetzt über vier Monate vergangen, seit MY nicht mehr Trainer ist.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:So einfach ist das nicht. Diaz hat ja schon vor dieser Episode selten top Spiele abgeliefert. MY hat ihn sehr oft spielen lassen. Gegen die Israelis im Rückspiel hat Diaz wohl eines seiner besten Spiele abgeliefert, wenn nicht das Beste.
Aber sehr oft hat er doch enttäuscht, und nicht erst seit der Walliser Episode. Und dies jetzt nur dem Trainer MY anzuhängen, ist nicht richtig.
So ode so: Gemäss deinem Post hätte er doch mit dem neuen Trainer doch aufblühen müssen Schliesslich sind doch jetzt über vier Monate vergangen, seit MY nicht mehr Trainer ist.
So einfach ist es wirklich nicht - diese Geschichte. Aber in beide Richtungen nicht. Gut zugegeben, ich fand und finde Diaz absolut nicht unsympathisch. Ich kenne ihn nicht persönlich, jedoch geht für meine Begriffe etwas Sympathisches, Authentisches und vor Allem nichts Grosskotziges von ihm aus. Es gibt weiss Gott unsympathischere Fussballspieler.
Und nein, ich hänge die fussballerische Talfahrt nicht allein MY an.
Was für mich einfach nicht aufgeht, ist die Tatsache, dass die TK Diaz' Vertrag vorzeitig verlängert (und vermutlich auch aufgebessert) hat. Gründe hierfür muss es gegeben haben.
Und es soll mir keiner kommen, dass die TK sich halt getäuscht hat - die wäre eine zu billige Begründung.
Sei es wie es wolle, man wird sehen was die nähere Zukunft bringt.

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Brummler-1952 hat geschrieben: Was für mich einfach nicht aufgeht, ist die Tatsache, dass die TK Diaz' Vertrag vorzeitig verlängert (und vermutlich auch aufgebessert) hat. Gründe hierfür muss es gegeben haben.
Und es soll mir keiner kommen, dass die TK sich halt getäuscht hat - die wäre eine zu billige Begründung.
Sei es wie es wolle, man wird sehen was die nähere Zukunft bringt.
Ich weiss nicht mehr wann der Vertrag verlängert wurde aber es gibt auch die Möglichkeit, dass der Vertrag vor der WM verlängert wurde um mehr Ablöse zu bekommen nach einer starken WM von Chelo.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mit solchen Aussagen, würde ich als Aussenstehender vorsichtig sein (Mobbing :confused :) , erst recht, wenn du Kausalitäten falsch darstellst und die Chronologie der Ereignisse umdrehst. Das mit den Walliserbergen war Yakins Antwort auf Diaz absolut schwache Leistung beim EL Viertelfinale in Valencia. Nicht umgekehrt, wie in deiner Version.

Ausserdem, wurde das Ganze ja in einer Zeitung publiziert, die stets einen Hang zum Exzentrischen und Dramatischen hat. Damit will ich jedoch nicht verneinen, dass Yakin solch eine Aussage getätigt hat, über dessen psychologisches Geschick sich sicherlich diskutieren lässt, wobei ich der Meinung bin, dass man, nach einer miserablen Leistung sowie absolut unnötigem und unsportlichen Verhalten, als Trainer durchaus Klartext reden kann; aber eben jeder kann das für sich selbst beurteilen.

Fazit: Diaz bitte in die Wüste (wörtlich gemeint) schicken...Wobei, ich habe gesagt bis im Winter gebe ich ihm noch Zeit.

Also zeig mol öbis du Bratsche...eeh Chello.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Diaz ist für mich ein zu Mensch gewordenes Fragezeichen...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Mit solchen Aussagen, würde ich als Aussenstehender vorsichtig sein (Mobbing :confused :) , erst recht, wenn du Kausalitäten falsch darstellst und die Chronologie der Ereignisse umdrehst. Das mit den Walliserbergen war Yakins Antwort auf Diaz absolut schwache Leistung beim EL Viertelfinale in Valencia. Nicht umgekehrt, wie in deiner Version.
Ja, in der Chronologie ist mir zugegebermassen ein Umdreher unterlaufen. Mea culpa ...
Bezüglich Deiner Aussage betr. des Mobbings weise ich darauf hin, dass ich nicht explizit geschrieben habe, Díaz sei gemobbt worden. Meine Aussage deutet auf die Schwierigkeiten zur Selbstmotivation im Falle von Mobbing und öffentlicher Abkanzlung. Und in diesem Spiel in Valencia haben auch etliche andere Riesenscheisse gebaut, ohne dass sie öffentlich gemaßregelt wurden.
Kritisieren darf ein Trainer einen Spieler ,ohne Zweifel. Aber nicht quasi öffentlich auf diese Art und Weise.
Kritik an Diaz' Leistungen sind sicherlich berechtigt. Jedoch bleibe ich dabei, dass dieser Mann hier drin schlechter geredet und geschrieben wird, als er ist.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Brummler-1952 hat geschrieben:Jedoch bleibe ich dabei, dass dieser Mann hier drin schlechter geredet und geschrieben wird, als er ist.
vielleicht als er wirklich wäre, aber ist er leider nicht oder nur selten beim fcb. wieso auch immer.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Laut Twitter Account, siehe Info, wechselt Diaz nach Mexiko, zu Club America. Das HSV Angebot über 2 Mio € sei Basel zu wenig, Club America habe 3,5 Mio geboten und den Zuschlag erhalten.

DeepLink: https://twitter.com/LinneMatt/status/561446026733948929
CA Website: http://www.clubamerica.com.mx/
CA Facebook: https://www.facebook.com/ClubAmerica.com.mx

Ich fände es ärgerlich, wenn uns Diaz und Die noch in dieser Transferperiode verlassen sollten. Diaz wird mE massiv unterschätzt und über Serey Die brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Und dann erst noch zu einem Gurkenverein wie Stuttgart, dem ich den Abstieg wünsche :(
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

!Bomba! El América busca su último refuerzo y llegaría desde Europa

El jugador chileno Marcelo Díaz, de 28 años de edad, es el principal candidato para ocupar la quinta plaza de extranjero en el equipo mexicano, ya que el representante del jugador ya admitió que está en comunicación con los dirigentes de las águilas.

“Hemos hablado ya con el América de México, es cierto que ya hemos tenido contacto, se ha cambiado con ellos información y poco más puedo comentar”, indicó Alejandro Santisteban, agente de Díaz, en declaraciones publicadas por el portal mexicano Medio Tiempo.

Se estima que la operación para que las Águilas puedan incorporar al volante del Basilea rondaría los 4 millones de dólares, aunque el chileno también estaría en la mira de clubes europeos como el Hamburgo y el Besiktas.

http://solamentefutbol.com/bomba-el-ame ... de-europa/

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

GengBen hat geschrieben:Laut Twitter Account, siehe Info, wechselt Diaz nach Mexiko, zu Club America. Das HSV Angebot über 2 Mio € sei Basel zu wenig, Club America habe 3,5 Mio geboten und den Zuschlag erhalten.

DeepLink: https://twitter.com/LinneMatt/status/561446026733948929
CA Website: http://www.clubamerica.com.mx/
CA Facebook: https://www.facebook.com/ClubAmerica.com.mx

Ich fände es ärgerlich, wenn uns Diaz und Die noch in dieser Transferperiode verlassen sollten. Diaz wird mE massiv unterschätzt und über Serey Die brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Und dann erst noch zu einem Gurkenverein wie Stuttgart, dem ich den Abstieg wünsche :(
Da ist wohl wirklich etwas dran am Diaz nach Mexiko-Gerücht. Diaz selbst hat einen Tweet zu diesem Gerücht favorisiert, d.h. der Spieler selbst bestätigt es quasi.

Ehrlich gesagt frage ich mich, wie Diaz genau unterschätzt wird? Ich bin heute einfach der Meinung dass es nicht zu mehr reicht, was auch das (fehlende) Interesse ausländischer Clubs an einer Verpflichtung zeigt. Und Diaz hat ja anscheined (mal wieder) verlauten lassen, dass er weg will...

edit: Das ist der von Diaz favorisierte Artikel --> Link

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

GengBen hat geschrieben:Laut Twitter Account, siehe Info, wechselt Diaz nach Mexiko, zu Club America. Das HSV Angebot über 2 Mio € sei Basel zu wenig, Club America habe 3,5 Mio geboten und den Zuschlag erhalten.

massiv unterschätzt??? da brauchts aber noch eine erklärung dazu!

er hat über 4 mios gekostet und konnte sich bis heute nicht ansatzweise in die stammelf spielen. und es ist auch klar wieso, in jedem spiel aber wirklich jedem hat er fehlpässe drinn, die für einen profi einfach nicht gehen. den dreckspass in valencia werde ich nie vergessen etwa so wie das manu tor gegen zubi von der grundlinie. diese fehler können dann auch ein paar gute aktionen nicht wieder gut machen.

wenn man noch 3 mios bekommt, sofort unterschreiben und verabschieden.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Soll gehen, war sich ja nur am beklagen statt mal zu leisten. Ich war sehr begeistert vom Transfer damals, seither bin ich ausser ein paar Mal nur enttäuscht von ihm gewesen. In der mexikanischen Liga verdient er sicher genug und fühlt sich nicht fremd wie hier. So long...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Joggeli hat geschrieben:massiv unterschätzt??? da brauchts aber noch eine erklärung dazu!

er hat über 4 mios gekostet und konnte sich bis heute nicht ansatzweise in die stammelf spielen. und es ist auch klar wieso, in jedem spiel aber wirklich jedem hat er fehlpässe drinn, die für einen profi einfach nicht gehen. den dreckspass in valencia werde ich nie vergessen etwa so wie das manu tor gegen zubi von der grundlinie. diese fehler können dann auch ein paar gute aktionen nicht wieder gut machen.

wenn man noch 3 mios bekommt, sofort unterschreiben und verabschieden.
Auf seiner Position sind Fehlpässe völlig normal, da sonst der Ball nur hinter rum geschoben wird, dann würde hier natürlich auch gestänkert werden. :rolleyes:
Bei der Chilenischen Nati spielt er auch Fehlpässe, da aber rennen dann auch die Mitspieler dem Ball hinter her und denken sich nicht "Nicht mein Fehlpass, nicht mein Problem", so wie in Valencia.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Dever hat geschrieben:Auf seiner Position sind Fehlpässe völlig normal, da sonst der Ball nur hinter rum geschoben wird, dann würde hier natürlich auch gestänkert werden. :rolleyes:
Bei der Chilenischen Nati spielt er auch Fehlpässe, da aber rennen dann auch die Mitspieler dem Ball hinter her und denken sich nicht "Nicht mein Fehlpass, nicht mein Problem", so wie in Valencia.
Aha, die anderen sind also schuld. :rolleyes: Streller wäre sicher auch schon längst Torschützenkönig, würden ihm seine Mitspieler mehr verwertbare Pässe zuspielen und die Torhüter nicht alles halten!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Laut der Blöd Zeitung wechselt Díaz zum HSV

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

zBasel Fondue hat geschrieben:Laut der Blöd Zeitung wechselt Díaz zum HSV
Und hier noch der Artikel dazu:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 49582.html

Also nix mit den 3 1/2 Mio....

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

ohje und ciao .

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Laut der Blöd Zeitung wechselt Díaz zum HSV
Gleich Diaz und Serey aufs Mal schon happig!! Will mal sehr hoffen, dass bis zum Rückrundenstart ein neuer ZM und zwar ein Gestandener auf der Matte steht!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

endlich

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Shaqiri hat geschrieben:Hammer Transfer! Die ganze Restschweiz ist neidisch auf uns :o

4 Jahres Vertrag = 2 Jahre bei uns und dann Transfer für 15 Mio in einer der Topligen.
Ähm... :D ;)
Zum Glück ist das Missverständnis vorbei, viel Glück Marcelo!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Finds jetzt nit so super und ha de Diaz sehr gärn spiele gseh. Leider schint er bi uns nit sis Glück gfunde zha.. Schade…

Antworten