Roger Federer Superstar

Der Rest...
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Nadal hat abgesagt.

Kommt Rotscher in den Finale, ist er wieder die Weltnummer 2.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

sergipe hat geschrieben:Nadal hat abgesagt.

Händ mir hüt au grad usgrächnet. Wär sehr geil. Obwohl ichs für e Nadal sehr schad find. Top Spieler, aber ebe Federer isch Federer! Ich drugg ihm Dume!
Der Ball ist rund!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

sergipe hat geschrieben:Nadal hat abgesagt.

Nein, dafür bräuchte es den Titel. Nadal ist im Ranking (ohne USO) 1360 Punkte vorne, für den 2. Platz gibt es 1200.
Allerdings reicht ein Halbfinaleinzug um im Race (also im Jahresranking 2014) auf Platz zwei vorzustossen. Dort könnte Federer theoretisch sogar den 1. Platz einnehmen und zwar wenn er gewinnt und Djokovic maximal bis in den Final kommt.

Die Absage von Nadal ändert allerdings die Auslosung ein wenig, so wird Djokovic definitiv nicht in der gleichen Hälfte wie Federer sein und ausserdem Murray als 8. gesetzt nicht vor dem Viertelfinal auf einen anderen Top8-Spieler (Wawrinka, Federer) treffen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..so meime lieben..the godfather wird heute bzw. morgen nacht 01.00 ins geschehen eingreifen..
roger wird mit grossem selbstvertrauen in sein erste match gehen..favorit nr. one fürs us open..final revange gegen den serbischen nationalisten

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

shabba hat geschrieben:..so meime lieben..the godfather wird heute bzw. morgen nacht 01.00 ins geschehen eingreifen..
und ich dachte Nadal hat Forfait gegeben

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

shabba hat geschrieben:roger wird mit grossem selbstvertrauen in sein erste match gehen..favorit nr. one fürs us open..final revange gegen den serbischen nationalisten
was für ein ausgemachter blödsinn. djokovic ist mit klarem vorsprung titelanwärter nummer eins, war es vor der auslosung, ist es danach gewesen und bleibt es auch nach einer gespielten runde.
http://www.oddschecker.com/tennis/us-open/mens/winner
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Master hat geschrieben:was für ein ausgemachter blödsinn. djokovic ist mit klarem vorsprung titelanwärter nummer eins, war es vor der auslosung, ist es danach gewesen und bleibt es auch nach einer gespielten runde.
Das sagen vielleicht die Buchmacher. Tennis-Experten (ich zähle mich NICHT dazu) sehen die Sache allerdings nicht ganz so klar. Einige sehen Djokovic als Favorit, andere glauben an Federer.

USA Today
Eurosport

Ich glaube, die Sache ist diesmal ziemlich ausgeglichen. Ich traue beide den Titel zu. Roger kommt vielleicht ein wenig zu Hilfe, dass er auf seinem Weg ins Finale (sollte er es denn auch tatsächlich erreichen) weniger Energie aufwenden muss und frischer wäre.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

cooles game diese Nacht fedex zauberet wieder :)

Michael jordan in der box :) 2 legenden

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/-2NC15w2FoA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

[SUP][/SUP]
Master hat geschrieben:was für ein ausgemachter blödsinn. djokovic ist mit klarem vorsprung titelanwärter nummer eins, war es vor der auslosung, ist es danach gewesen und bleibt es auch nach einer gespielten runde.
..wo soll hier der blödsinn sein..wer schaut aufs ranking???
die vergangenen wochen zählen und da war roger um einiges stärker als joker..

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Mundharmonika hat geschrieben:Das sagen vielleicht die Buchmacher. Tennis-Experten (ich zähle mich NICHT dazu) sehen die Sache allerdings nicht ganz so klar. Einige sehen Djokovic als Favorit, andere glauben an Federer.

USA Today
Eurosport

Ich glaube, die Sache ist diesmal ziemlich ausgeglichen. Ich traue beide den Titel zu. Roger kommt vielleicht ein wenig zu Hilfe, dass er auf seinem Weg ins Finale (sollte er es denn auch tatsächlich erreichen) weniger Energie aufwenden muss und frischer wäre.
Natürlich kann Federer die US Open gewinnen und er ist wohl so Nahe an einem GS-Sieg (vor einem Turnier betrachtet) wie schon lange nicht mehr. Jedoch ist Djokovic der Favorit.

Die Absage von Nadal spielt natürlich in Federer's Karte. Er müsste nicht gleich beide Top 2 Spieler schlagen, sofern diese sich in den vorherigen Runden durchgesetzt hätten. Gleichzeitig sagt mit Nadal einer ab, der ihn wahrscheinlich sogar in leicht angeschlagenem Zustand besiegt hätte.

Ich bin jedenfalls gespannt. Holt Federer den 18. Grand Slam Titel, wird es für Nadal wohl einiges schwieriger mit ihm gleichzuziehen oder ihn zu überholen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Roger zittert sich in die Achtelfinals in Shanghai und ist damit wieder die Nr. 2 der Welt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Sehr starker Auftritt von Federer an den Masters in Shanghai gegen Djokovic, tolles Tennis und kaum Fehler. Schade kam es bei den US Open nicht zum Finalduell zwischen den beiden.

Sensationelles Tennis von Federer, 6-4 6-4.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stacheldraht hat geschrieben:Sehr starker Auftritt von Federer an den Masters in Shanghai gegen Djokovic, tolles Tennis und kaum Fehler. Schade kam es bei den US Open nicht zum Finalduell zwischen den beiden.

Sensationelles Tennis von Federer, 6-4 6-4.
Das Spiel heute gegen Djokovic war das Beste, was ich seit längerer Zeit gesehen habe. Das erinnerte mich stark an seine Zeit zwischen 2006 - 2009. Absolute Weltklasse, Nr. 1 würdig!
Was mich besonders gefreut hat: Seine mentale Stärke vor allem ab Mitte des zweiten Satzes: Da dominiert er die Nr. 1 der Welt fast nach Belieben und hat vier Breakbälle zur 4:1 Führung, macht diese nicht, schlägt dann beim Stand von 4:2 auf, führt 40:0, Djoko holt auf zum Deuce. Dann hat Roger nochmals vier Spielbälle, wobei der Djoker jeweils wieder Deuce erreicht. Und diese Punkte waren fast ausnahmslos sensationell von beiden gespielt! Und als RF zum Matchgewinn aufschlägt, liegt er erstmals im Match bei eigenem Aufschlag mit 0:30 hinten und gewinnt dann das Spiel und den Match doch noch.
Da hat er nicht nur spielerisch überzeugt, sondern fand mental sein Niveau seiner besten Zeit zurück. Man hat ihm förmlich angesehen, dass er zu jeder Sekunde an den Sieg geglaubt hat.

Rodger, es gibt nur ein Wort: Wältklass!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ja, das war wirklich ausserordentlich gut. Djokovic hat dabei nichtmal schlecht gespielt und in einigen Situationen Glück gehabt...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Herzliche Gratulation zum Turniersieg! :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..der könig wird den trohn noch einmal übernehmen..
eifach fantastisch..

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

shabba hat geschrieben:..der könig wird den trohn noch einmal übernehmen..
eifach fantastisch..
Wäre mega!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Wahnsinn! :)
Mal sehen, vielleicht ist ja wirklich etwas möglich in Richtung Nr.1.

54, 74, 90 - 2014!

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Agent Orange hat geschrieben:Wäre mega!
..wenn er diese form für die nächsten 3-4 wochen beibehalten kann, sehe ich diesbezüglich einen sehr rosa farbenen horizont!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Als ich vor 8 Jahren diesen Thread eröffnete, konnte man nicht wissen, in welche Sphären diese Karriere noch führen wird. Und nun das.

Er kann wieder die Nr. 1 werden und dies, nach all den Kritiken und Jammergesängen anfangs des Jahres. Dieser Mensch ist einfach unglaublich.

Der WM-Titel. die Nr. 1 und der Daviscup winken. Falls er diese Ziele erreicht und bei der Sportlerwahl des Jahres wieder scheitert (trotz Cologna und: Achtung - Tom Lüthi hat gestern einen GP gewonnen...) verstehe ich die Welt nicht mehr.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Was für en Sportler!! Unglaubligg! Het sich zruggkämpft vo 8 zum 2 und dr Tron könnt au drin ligge.. Unverständlich wie me het könne fordere das er ufhört spiele!
De Lüthi gester vo Afang a s Renne dominiert, wenn es au en heisse Kampf worde isch gege Schluss..
Schöns CH Weekend gsi, jetzt nur no morn unseri Nati.
Der Ball ist rund!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

frog mi was die viele möchtegärn tennisexpärte wo ihm scho dr rucktritt nochglegt und ihn abgschriibe hän jetzt dänke... am beste die höre sälber uf mit journalismus...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Läääck dä Federer! 46 Min, mega Spiel, Mega in Form.. HAMMER!!

Edit:
Er isch so super!!
Was mache sie hüt Obe?
"Massage, Pressekonferänz und FCB! (grinst) Luege wie sie hoffentlich gwünne"
Der Ball ist rund!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Frau Ti hat geschrieben:Läääck dä Federer! 46 Min, mega Spiel, Mega in Form.. HAMMER!!

Edit:
Er isch so super!!
Was mache sie hüt Obe?
"Massage, Pressekonferänz und FCB! (grinst) Luege wie sie hoffentlich gwünne"
Dä het dänk Gas geeh, damit är no ka go FCB luege :D ....Wäge däm hetter au bim 2. letzte Game jede Return useghaue, damits schnäller goht ;) ...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Konter hat geschrieben:Dä het dänk Gas geeh, damit är no ka go FCB luege :D ....Wäge däm hetter au bim 2. letzte Game jede Return useghaue, damits schnäller goht ;) ...
Hät gfluecht wär ich dört gsi :D Aber klar, isch voll super!!
Der Ball ist rund!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

3:6, 6:3 ..

im erste Satz het dr Federer wahrschinlich no dr FCB Match im Kopf gha und ähnlich schwach afo spile, am Netz vorne zB Pünkt vergä woner sunscht macht. Im zweite Satz jetzt hetter uffdreit und dä ohne Problem gwunne. Auf jetzt im dritte Satz!

54, 74, 90 - 2014!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Dritte Satz mit 6:4 gwunne! Federer e Rundi witer :)

54, 74, 90 - 2014!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Sehr guet! Morn gohts witer ;)
Der Ball ist rund!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

irgendwie findi die SwissIndoors peinlich :)
mit de ganze Federer-Huldigung und em Speaker wo sir ganze Palmares 5min uffzelle und em Gegner wärde 10sek gwidmet.

und bide Zuschauer merkt meh dass sie sälte amene Tennisspiel sind.
Irgendwelchi Touris oder Lüt ussem tiefe Baselbiet/Aargau

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Hajdin hat geschrieben:irgendwie findi die SwissIndoors peinlich :)
mit de ganze Federer-Huldigung und em Speaker wo sir ganze Palmares 5min uffzelle und em Gegner wärde 10sek gwidmet.

und bide Zuschauer merkt meh dass sie sälte amene Tennisspiel sind.
Irgendwelchi Touris oder Lüt ussem tiefe Baselbiet/Aargau
Naja, s SwissIndoors-Publikum isch doch um einiges weniger pinlich (ämmel d Erfahrig woni in de letzte Joore gmacht ha), als die ihgfleiste Davis-Cup-Gänger ;) , wobi ich jo glaub, dass das z.T. die gliche Clowns sin, wo sich au bide Schwizer Nati-Match tummle :p .
Im Übrige wie, verhaltet sich denn e typische Tennisbsuecher. Dasch doch vo Turnier zu Turnier unterschiedlich. Verglich mol Roland Garros mit Wimbledon (wobi mer Zuschauer vom Wimbledon wäsentlig besser gfalle)
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Antworten