Mundharmonika hat geschrieben:Begreifst Du es denn immer noch nicht? Bei Yakin hat man bei der Anstellung nie unterhaltsamen Spassfussball versprochen bekommen. Daher waren für mich die Resultate das Hauptkriterium und da gab es bei Yakin nichts auszusetzen. Sousa bewerte ich jetzt einfach anders. Resultate alleine genügen nicht mehr, denn da hätte man ja Yakin oder Vogel behalten können. Und im Moment sehe ich nicht, dass Sousa sich wirklich von seinen Vorgängern abhebt. Ich erkenne auch keine wirkliche Tendenz dahin.
Aber wir drehen uns hier in diesem Thread seit Tagen im Kreis herum. Da sind auf der einen Seite die Sousa-Versteher, die eine einjährige Adaptationsphase für völlig normal halten und auch zu erkennen meinen, dass sich da etwas mit der Mannschaft tut und auf der anderen Seite haben wir jene, denen die Geduld langsam ausgeht, weil sie nicht wirklich Fortschritte erkennen können.
Ich klicke mich nun einmal bis Ende Monat aus dieser Sousa-Diskussion aus und beobachte gemütlich weiter, wie es mit dem viel verschworenen Prozess weiter geht. Schafft es Sousa bis dann, die Skeptiker zum Schweigen zu bringen oder wird bis dann der Kreis der Skeptiker eher noch anwachsen?
nein, du begreifst es nicht. denn du erwartest spektakelfussball nach 3 monaten. das ist schlichtweg unrealistisch. und du forderst es, weil es versprochen wurde, und es der grund war, dass muri, den du bis aufs blut immer verteidigt hast, jegliche kritik kritisiert hast und noch als sein abgang offensichtlich war, immernoch glaubtest, es gäbe keinen grund ihn zu entlassen, entlassen wurde. bei muri hast du gross herumposaunt, dass es dir egal ist, wie der fcb spielt, dass du nur auf die resultate schaust. und nun wetterst du, nach 3 monaten, dass sousa keinen plan hätte, weil du dich in deinen tausendfach getätigten aussagen darüber, dass es leider nicht möglich ist, attraktiv und erfolgreich zu spielen, bestätigt sehen willst. um was geht es dir? um den FCB oder um das trötzeln, dass dieses versprechen deiner meinung nach unnötig war (wie du sagst, man hätte auch yakin behalten können, was ja grundlegend deine hauptmotivation ist) war? änderst du als fan die ansprüche dann, wenn der vorstand etwas ausgibt (von dem er, also der vorstand, genau weiss, dass der prozess erst gerade angefangen hat...)? dein sousa bashing zum jetzigen zeitpunkt ist völlig unangebracht, ja sogar lächerlich. besonders, weil du immer geschrien hast, dass man yakin unbedingt behalten muss, ja behalten wird, solange die resultate stimmen. und du hast auch weiter gepredigt, dass du, wenn die resultate stimmen, gerne weiter muris defensivfussball sehen willst, dass du wegen dem fcb und nicht dem trainer ins stadion gehst, und bei sousa wirfst du all deine überzeugungen über bord, weil der vorstand attraktiven fussball versprochen hat (und immer von einem prozess geredet hat, der genauso angekündigt wurde, was du gerne ausblendest) und der prozess dazu nach 3 monaten einen knick erlebt (was normal ist, das tempo eines prozesses variiert, wird langsamer und es gibt auch immer wieder rückschritte...)? das ist keine kritik, dass ist trötzeln...
aber ich bin es eigentlich müssig mich mit dir und deinem kindlichen trotz auseinanderzusetzen. aber wie bei yakin, wirst du es wohl auch hier erst begreifen, wenn der prozess abgeschlossen sein wird...