Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Tsunami hat geschrieben:Schade. Habe deine sachlichen Beiträge und Argumente stets gerne gelesen. Kann dich aber verstehen.
finde ich auch schade. dann bis später... :-)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

PadrePio hat geschrieben:Wer keine sachlichen Argumente mehr hat greift zu Beleidigungen...
wahrlich eine heftige Beleidigung... :confused:

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Agent Orange hat geschrieben:Es kackt mich an, dass Personen welche nur die letzten besten Jahre erlebt haben, mich belehren wollen wie ich mich als Fan aufzuführen habe! Hat nichts mit richtig oder falsch zu tun!
Mich kacken die Alten an, welche teilweise schlimmer als die Jungen, über die Leistung des FCB herziehen. Genau ihr solltet doch am besten wissen, wie es war über längere Zeit kurz vor dem Bankrott zu stehen und wirklich katastrophale Darbietungen in der NLB zu erleben.
Ihr solltet doch verdammtnochmal dankbar sein, dass der FCB so erfolgreich ist und uns eine riesen Freude bereitet. Alles andere ist einfach nur lächerlich.

Demut heisst das Zauberwort!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Alles jommeri do inne!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

MistahG hat geschrieben:nur weil der fcb in der schweiz eine nummer zu gross ist für alle anderen teams?... kloppo übernahm dortmund zwar nach einer saison, als sie 13. wurden, davor aber (06/07) waren sie 9., 05/06 und 04/05 platz 7, 03/04 6., 02/03 3., 01/02 deutscher meister... also sechs saisons davor waren sie champions. (mit klopp dann wieder 6. (08/09), 09/10 dann 5., und dann 11/12 deutscher meister. der prozess ist also durchaus vergleichbar.) und der fcb wäre in der bundesliga nicht 5x champion, sondern etwa da, wo dortmund vor klopp war...
Ernsthaft jetz??? Dieser vergleich geht überhaupt nicht auf. Wir sind nicht in der bundesliga!!! wird sind in der suppenliga schweiz. wir müssen nicht eine übermannschaft werden. National sind wir das nämlich schon. Also ehrlich jetzt wenn ihr vom prozess erwartet, dass wir wie dortmund werden, dann solltet ihr schleunigst einen anderen verein in einem anderen land suchen!!! sind wir realistisch: wir sind bereits auf dem gipfel was für schweizer verhältnisse möglich ist, aber einige können den mund nicht voll bekommen. Es gibt nur eines was wir noch besser machen können: in der EL das finale erreichen. dafür brauchen wir kontinuität, welche mit dem trainerwechsel über den haufen geworfen wurde. war auch kein muri fan, aber mit diesem wechsel können wir das EL bis 2017 vergessen.
Sorry ihr seid doch alle geblendet wenn es heisst, dass unsere clubführung zustände wie bei den bayern, barca oder chelsea kreieren will (geschlossene trainings, etc.). wir sollten uns alle wieder besinnen was realistisch möglich ist und auch das ziel sein sollte. Gegen Real hat man gut gesehen wo wir stehen und egal was der PS macht, mehr geht nicht, weil wir nur die kleinen schweizer sind!!! wie sollen wir noch ein teureres kader mit besseren spielern hinkriegen wenn nach madrid ne kuhwiese in vaduz wartet??? Verdammt nochmal in die bundesliga geht jeder spieler gerne, weil jedes stadion riesig ist und man jedes wochenende ans limit muss. Ausserdem hat dortmund 10X mehr money und bessere infrastruktur, also hört auf den FCB mit dortmund vergleichen. Total andere vorzeichen, vorgeschichte. ALLES ist anders!!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Kurtinator hat geschrieben:Mich kacken die Alten an, welche teilweise schlimmer als die Jungen, über die Leistung des FCB herziehen. Genau ihr solltet doch am besten wissen, wie es war über längere Zeit kurz vor dem Bankrott zu stehen und wirklich katastrophale Darbietungen in der NLB zu erleben.
Ihr solltet doch verdammtnochmal dankbar sein, dass der FCB so erfolgreich ist und uns eine riesen Freude bereitet. Alles andere ist einfach nur lächerlich.

so viel Freude wie in den letzten Wochen gegen GC, Real, Thun und St.Gallen?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Onkel Tom hat geschrieben:so viel Freude wie in den letzten Wochen gegen GC, Real, Thun und St.Gallen?
Dem ist nichts mehr beizufügen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Agent Orange hat geschrieben:Dem ist nichts mehr beizufügen!
stimmt, der Fussball ist ja noch schlechter als letzte Saison - du hättest lieber wieder 4 Siege, 6 Unentschieden und 1 Niederlage...

Ab dir soll mal einer schlau werden - hast monatelang zurecht gegen Yakin gemotzt. Dann kommt ein Trainer, welcher offensichtlich eine ganz andere, offensivere Fussballphilosophie vertritt und den willst auch schon wieder weghaben, warum auch immer bzw. weil nach 3 Monaten nicht so gespielt wird, wie du dir das vorstellst. Hoffe für dich, dass du nie eine Stelle antreten wirst und der Cheffe nach 3 Monaten meint, du bist noch nicht bei 100% --> dort ist die Türe und Tschüss! aber vielleicht würde es gut tun ;-)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Kurtinator hat geschrieben:.

Dein (Zauber)Wort in Paolos Ohr!!

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Dr Vorstand het mr versproche blablabla und jetzt machts trotzdäm kai Spass blablablabla und schön ischs au nit zum aalguege mümümümü und ich kumm nie druss was mir für e Taktik und Uffstellig hän mimimimimi und ich dörr nümm s Training go luege mähhhhämämäh. Blöde FCB das........ich hör amigs mini drei Joor allti Tochter, wenn i do so die Biiträg lääse tue.......ich bi scho länger bim FCB booooaaahhh, weiss im Fall wie's lauft......

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

stimmt, der Fussball ist ja noch schlechter als letzte Saison - du hättest lieber wieder 4 Siege, 6 Unentschieden und 1 Niederlage...

Ab dir soll mal einer schlau werden - hast monatelang zurecht gegen Yakin gemotzt. Dann kommt ein Trainer, welcher offensichtlich eine ganz andere, offensivere Fussballphilosophie vertritt und den willst auch schon wieder weghaben, warum auch immer bzw. weil nach 3 Monaten nicht so gespielt wird, wie du dir das vorstellst. Hoffe für dich, dass du nie eine Stelle antreten wirst und der Cheffe nach 3 Monaten meint, du bist noch nicht bei 100% --> dort ist die Türe und Tschüss! aber vielleicht würde es gut tun ;-)

+1

Gibt einfach Leute die können den Mund nicht voll genug bekommen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Jetzt hört doch endlich mal auf immer mit dem Spiel gegen REAL zu kommen. Was habt ihr denn da erwartet? Auf der einen Seite wollten alle, dass man Real in der Gruppe zugelost bekommt, aber es war ja vorherhein klar, dass dies eine Niederlage geben wird. Habe nie verstanden, warum man diese in der Gruppe wollte. Wenn man Chancen haben wollte, dann hätte man sicherlich nicht auf Real gehofft. Wenn man halt noch ein bisschen offensiv eingestellt ist, dann verliert man halt gegen Real mit diesem Resultat. MY hätte wohl 6 Verteidiger aufgestellt, dann hätte man evtl. nur mit 3-0 verloren, aber besser wäre das ja auch nicht gewesen. Dann hätten alle gemotzt, warum man so defensiv spielte. Euch kann man es echt nicht mehr recht machen.

Über GC, Thun und St. Gallen kann man noch diskutieren, aber sicher nicht mit dem Spiel gegen Real.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Joggeli hat geschrieben:stimmt, der Fussball ist ja noch schlechter als letzte Saison - du hättest lieber wieder 4 Siege, 6 Unentschieden und 1 Niederlage...

+1

Manche bekommen den Mund nicht voll genug

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Sharky hat geschrieben:MY hätte wohl 6 Verteidiger aufgestellt, dann hätte man evtl. nur mit 3-0 verloren, aber besser wäre das ja auch nicht gewesen. Dann hätten alle gemotzt, warum man so defensiv spielte. Euch kann man es echt nicht mehr recht machen.
Mittem Murat hätte mir kompakt 1:0 gwunne imfall. Taktikfuchs imfall. Mehrbessere Trainer wo's je hetts gits imfall.

Ansonsten:

Was Spiderdan und Joggeli geschrieben haben +1
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:Jetzt hört doch endlich mal auf immer mit dem Spiel gegen REAL zu kommen. Was habt ihr denn da erwartet? Auf der einen Seite wollten alle, dass man Real in der Gruppe zugelost bekommt, aber es war ja vorherhein klar, dass dies eine Niederlage geben wird. Habe nie verstanden, warum man diese in der Gruppe wollte. Wenn man Chancen haben wollte, dann hätte man sicherlich nicht auf Real gehofft. Wenn man halt noch ein bisschen offensiv eingestellt ist, dann verliert man halt gegen Real mit diesem Resultat. MY hätte wohl 6 Verteidiger aufgestellt, dann hätte man evtl. nur mit 3-0 verloren, aber besser wäre das ja auch nicht gewesen. Dann hätten alle gemotzt, warum man so defensiv spielte. Euch kann man es echt nicht mehr recht machen.

Über GC, Thun und St. Gallen kann man noch diskutieren, aber sicher nicht mit dem Spiel gegen Real.
Das sind die ganzen FCB-Gloryhunters die sich mehr auf die Gegner freuen als auf den FCB. Nach dem Spiel können sie dann ihrem Frust über Fc Basel freien Lauf lassen und uns dann erzählen wie es doch besser war damals als man noch in der NLB war...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Nur jene Menschen haben Verstand, welche meiner Meinung sind.
Das muss nach dieser Serie von erhellenden Beiträgen noch einmal gesagt werden!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Onkel Tom hat geschrieben:so viel Freude wie in den letzten Wochen gegen GC, Real, Thun und St.Gallen?
Ich würde mal behaupten, dass Sousa den besseren Saisonstart hingelegt hat als Yakin.

Es war sicherlich nicht alles feinste Fussballkost und gegen Thun sowie St. Gallen hat man sau dämlich Punkte liegen lassen. Aber du und der Agent scheinen völlig den Boden unter Füssen verloren zu haben.
Real hier zu nennen ist nur lächerlich und zeigt wie abgehoben ihr langsam seid.

Bei den meisten Niederlagen müssen sich die Spieler selbst an der Nase nehmen. Es kann nicht angehen nur mit halber Brust in der Liga aufzutreten und zwei Spiele aus der Hand zu geben (Thun, St. Gallen). Das lag eindeutig an der Moral gewisser Herren auf dem Platz und nicht am Trainer.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wenn ich die Spiele seit Saisonbeginn mit denen von vor einem Jahr vergleiche, dann sind die Spiele unter Sousa immer noch bedeutend attraktiver.

Wenn man offensiv spielt, dann kassiert mal auch mal eine dumme Niederlage. Oder wollt ihr wieder einen Trainer, der nach eine 1:0 Führung 3 zusätzliche Verteidiger bringt?

Lasst den Mann einfach mal bis zur Winterpause arbeiten, bei Yakin hatte man das auch gefordert und das war auch richtig so.

In der Zwischenzeit sollte sich die TK mal über die Kaderzusammensetzung den Kopf zerbrechen und die GL der Kommunikationsabteilung ein Bugfix verpassen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Kurtinator hat geschrieben:Es kann nicht angehen nur mit halber Brust in der Liga aufzutreten und zwei Spiele aus der Hand zu geben (Thun, St. Gallen). Das lag eindeutig an der Moral gewisser Herren auf dem Platz und nicht am Trainer.
Das ist ein Problem dass der FCB allerdings gefühlt seit über 20 Jahren mit sich herum trägt. Gegen "stärkere" Gegner wird um jeden Ball gekämpft. Gegen "schwächere" versucht man das Spiel auf einer Arschbacke zu gewinnen.

Das war bei Gross nicht anders als bei Muri oder jetzt Sousa. Das war sogar schon bei Didi Andrey nicht anders.

Ob PS dagegen eine Lösung findet weiss ich nicht. Ich bin am Punkt, dass ich vermute nicht einmal ein Felix Magath oder ein Werner Lorant könnte den Spielern genug Feuer unterm Hintern machen um diese "Krankheit" zu kurieren.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Kurtinator und Bender: Danke für Eure sachlichen Beiträge, da finde ich sogar einige Gemeinsamkeiten!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Joggeli hat geschrieben:stimmt, der Fussball ist ja noch schlechter als letzte Saison - du hättest lieber wieder 4 Siege, 6 Unentschieden und 1 Niederlage...

Ab dir soll mal einer schlau werden - hast monatelang zurecht gegen Yakin gemotzt. Dann kommt ein Trainer, welcher offensichtlich eine ganz andere, offensivere Fussballphilosophie vertritt und den willst auch schon wieder weghaben, -)
Ich habe diesen Trainer nie gewollt, darum!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Asmodeus hat geschrieben:Das ist ein Problem dass der FCB allerdings gefühlt seit über 20 Jahren mit sich herum trägt. Gegen "stärkere" Gegner wird um jeden Ball gekämpft. Gegen "schwächere" versucht man das Spiel auf einer Arschbacke zu gewinnen.

Das war bei Gross nicht anders als bei Muri oder jetzt Sousa. Das war sogar schon bei Didi Andrey nicht anders.

Ob PS dagegen eine Lösung findet weiss ich nicht. Ich bin am Punkt, dass ich vermute nicht einmal ein Felix Magath oder ein Werner Lorant könnte den Spielern genug Feuer unterm Hintern machen um diese "Krankheit" zu kurieren.
Bei thorsten fink wurde IMMER 100% gegeben!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Marcomunetti hat geschrieben:Bei thorsten fink wurde IMMER 100% gegeben!
Du solltest zu deiner Aussage dieses Smilie verwenden --> :rolleyes:

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Asmodeus hat geschrieben:Das ist ein Problem dass der FCB allerdings gefühlt seit über 20 Jahren mit sich herum trägt. Gegen "stärkere" Gegner wird um jeden Ball gekämpft. Gegen "schwächere" versucht man das Spiel auf einer Arschbacke zu gewinnen.

Kurtinator schreibt dass dieses "Problem" nicht die Schuld des Trainers ist ??

Komischerweise habe ich genau dies letztes Jahr bei Murat Yakin geschrieben, dass man nicht immer den Trainer die Schuld geben soll (bei einem Unentschieden oder Niederlage gegen einen kleinen) sondern vielleicht auch mal die Spieler in die Pflicht nehmen, deren Einstellung anzweifeln wenn es gegen Lausanne oder einen anderen kleinen Gegnern ging. schon damals habe ich gesagt, die Spieler gehen mit einer Larifari Einstellung auf den Platz, mit dem Wissen wir sind ja sowieso besser, da reichen 70% !!!

Was bekam ich als Antwort ?? Das ist zu 100% die Schuld von Yakin, er ist für die Einstellung der Mannschaft zuständig. Es liegt in seinem Aufgabengebiet die Spieler heiss zu machen, sei es gegen Chelsea oder gegen Lausanne. Wenn er dies nicht zustande bringt ist er fehl am Platz ! Es liege an der schlechten Kommunikation von Yakin!

Kann mir mal jemand erklären wieso es für fast alle bei Yakin die Schuld des Trainers war und bei Sousa jetzt nicht ??? :confused:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

wenn man die beiträge hier liest, könnte man meinen, es gäbe nur zwei Trainer auf der welt, murat yakin und Paolo Sousa.....
und es ist auch nicht so, dass man pro Yakin ist, wenn man Sousa kritisiert. man kann auch gegen beide sein oder im Extremfall - der glaub auf niemanden hier zutrifft - für beide.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Kann mir mal jemand erklären wieso es für fast alle bei Yakin die Schuld des Trainers war und bei Sousa jetzt nicht ??? :confused:
Ganz einfach: Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht das Gleiche. ;-)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ganz einfach - wenn sich nach 2 Jahren noch immer nichts bessert dann ist es die Schuld des Trainers - nach einem 1/4 Jahr ist es aber noch nicht die Schuld des Trainers ... ganz einfach oder.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

http://yhoo.it/1nY2NJm

passt hier bestens rein...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären wieso es für fast alle bei Yakin die Schuld des Trainers war und bei Sousa jetzt nicht ??? :confused:
Es war nie Yakins schuld. Seine Schuld war es allerdings beim Stand von 1:0 nur noch auf die Abwehr zu setzen und Verteidiger einzuwechseln. Dadurch war es unmöglich noch den Versuch zu wagen nach einem Gegentor etwas nach vorne zu bringen. Dadurch die vielen Unentschieden.

Q.E.D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

BloodMagic hat geschrieben:Ganz einfach - wenn sich nach 2 Jahren noch immer nichts bessert dann ist es die Schuld des Trainers - nach einem 1/4 Jahr ist es aber noch nicht die Schuld des Trainers ... ganz einfach oder.
da bin ich nicht ganz einverstanden mit dem 1/4 Jahr aber es geht in die Richtung.

Das verrückte ist doch das wir uns meiner Meinung nach nur selber schlagen können in der Liga.
Keiner der anderen Vereine kann uns das Wasser reichen.
Logisch gibt es Tage an denen nichts geht an denen man 4 Stunden auf ein Goal spielen kann und keine geht rein.
Aber mit der richtigen Aufstellung und Einstellung sollte dies zu 90% funktionieren.

Am Samstag z.B. bin ich der Meinung das beides nicht stimmte, aber das ist auch immer Ansichtssache.

Von dem Standpunkt ausgesehen hat er zumindest eine Teilschuld. Daher hoffe ich das sein Prozess so schnell wie möglich abgeschlossen ist. In der Liga sollte der nicht 1 Jahr gehen da sollte früher was raus schauen. Um sich stetig zu verbessern und auch international noch erfolgreicher zu werden, kann er von mir aus auch ein Jahr gehen. Da habe ich auch keine Probleme wenn man mal 1:5 verliert.
So kompliziert ist Fussball auch wieder nicht und unsere Spieler sind sehr wahrscheinlich auch nicht zu doof dafür.

Mit ist doch unter dem Strich egal wer da an der Linie steht. Mich interessieren die Spieler auf dem Feld und der da draussen an der Linie hat sie richtig ein- und aufzustellen mit oder ohne "BH" oder was auch immer.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Antworten