Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Joggeli hat geschrieben:Das zeigt doch gerade, dass du nicht verstehst um was es geht. Es geht nicht darum, dass Sommer und Stocker oder Sanogo und Zuffi überdurchschnittliche Spieler in den jeweiligen Mannschaften waren. Es geht um das Standing, welches sie im Mannschaftsgefüge hatten und deshalb waren die Abgänge für Thun weniger schmerzhaft als für uns. Stocker und Sommer waren neben Streller die Leader im Team und das war weder Sanogo noch Zuffi in Thun. Solche Teamstützen/Leader kann man zwar sportlich gut ersetzen, wie es bei Thun und auch uns gemacht wurde. Bei uns müssen jetzt andere Spieler zu Leadern werden aber auch das ist ein Prozess und geht nicht von heute auf morgen!
Und ja, in Thun wird wirklich gut gearbeitet, das sehe ich nicht anders. Allerdings sollte man auch da erst in der Winterpause ein Fazit ziehen - ein, zwei verletzte Stammspieler und es geht schnell nach hinten in der Tabelle...
Dann sag mir mal wer denn bei Thun die Leaderfiguren waren, wenn nicht Schneuwly, Zuffi und Sanogo?? Sanogo ist es jetzt sogar bei YB neben Von Bergen !!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4140
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Marcomunetti hat geschrieben:Jetzt hört aber mal auf mit den vergleichen zu klopp!!! der übernahm ne mittelfedmannschaft und machte sie zu champions. Wir sind aber schon seit 5 jahren champions. Der vergleich hinkt also gewaltig
nur weil der fcb in der schweiz eine nummer zu gross ist für alle anderen teams?... kloppo übernahm dortmund zwar nach einer saison, als sie 13. wurden, davor aber (06/07) waren sie 9., 05/06 und 04/05 platz 7, 03/04 6., 02/03 3., 01/02 deutscher meister... also sechs saisons davor waren sie champions. (mit klopp dann wieder 6. (08/09), 09/10 dann 5., und dann 11/12 deutscher meister. der prozess ist also durchaus vergleichbar.) und der fcb wäre in der bundesliga nicht 5x champion, sondern etwa da, wo dortmund vor klopp war...

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2971
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

MistahG hat geschrieben:ok. ich erklärs dir: der "prozess" ist die arbeit, bis jeder spieler, also die mannschaft, das umsetzen kann, was der trainer fordert, auch wenn der gegner gut eingestell ist. was der trainer fordert ist: schnelles umschalten zwischen offensive und defensive, inkl. spielaufbau aus der defensive, flexibilität im systen (oder den systemen gegebenenfalls) und den positionen, um das system den aufkommenden gegebenheiten anzupassen (für jede situation die richtige lösung parat haben ist die aufgabe sousas, der prozess ist, dass die spieler das dann sofort umsetzen können). dazu kommt das einstudieren von standarts und spielzügen, laufwege und positionswechsel (zb. 3er zu 5er abwehr...). zudem soll jeder ausfall (oder in der zukunft abgänge) möglichst ohne schaden kompensiert werden können. das ganze sollte dann schnell und somit attraktiv geschehen. und das macht den prozess langfristig, denn da heisst es verstehen, umsetzen und dann üben, üben, üben... und zwar im trainig und im ernstkampf (darum die rotationen...).

als vergleich das theater:; eine truppe professioneller schauspieler braucht ca. 2-3 monate um ein stück aufführungsbereit zu kriegen. erst kriegen sie den text, der wird gelernt, dann kommt das konzept von bühne kostüm und die art, wie der regisseur arbeiten will, dann wird geprobt. und dann wird aufgeführt... und da hat es keinen gegner, der die abläufe zerstören will... was ich damit sagen will: jetzt schon bilanz zu ziehen, mitten in der phase des prozesses, ist verfrüht und auch PS gegenüber nicht fair. nach der winterpause kann man dann erste bilanz ziehen, nach der saison kann man sagen, ob es ein erfolgreicher prozess war, oder ob der prozess wohl nächste saison greift oder eher nicht.

nachtrag: das ist ähnlich, wie kloppo in dortmund, der dazu bekanntlich 2 jahre brauchte, bis die dritte, erfolgreiche saison kam...
gut erklärt. obs stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen. aber sehr gut ausgeführt.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Dann sag mir mal wer denn bei Thun die Leaderfiguren waren, wenn nicht Schneuwly, Zuffi und Sanogo?? Sanogo ist es jetzt sogar bei YB neben Von Bergen !!
Dennis Hediger der Bodybuilder

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9376
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Paulo Sousa: «Auf diesem Niveau sind die Spieler wie Formel-1-Wagen»

[ATTACH]20243[/ATTACH]

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:... aber ich glaube, du weisst darum und willst jetzt gerne so über sousa herziehen ...
Hä?!?!?!?
MistahG hat geschrieben:... ich zb. habe yakin erst sehr spät kritisiert, als man gesehen hat, dass er nichts umsetzt, was erwartet und versprochen wurde ...
Was meinst Du denn konkret? Ich kann mich nicht erinnern, dass Yakins Verpflichtung mit der Erwartung verknüpft war, dass er besonders attraktiven und offensiv ausgerichteten Fussball würde spielen lassen.
MistahG hat geschrieben:... und er den fcb so zugrundegecoacht hat, dass sousa jetzt viel zeit braucht, ihn wieder aufzupäppeln...
Bitte, mach Dich doch nicht lächerlich! Man kann Yakin ankreiden, dass er meist defensiv spielen liess mit wenig Risikobereitschaft, aber zugrunde gecoacht hätte er den FCB, wenn wir die Meisterschaft auf dem dritten oder vierten Rang beendet und fussballerisch den Anschluss an die Spitze verpasst hätten.

Und dann setzt Du noch einen drauf, indem Du behauptest, Sousa müsse jetzt wieder die armen geschädigten und gutbezahlten Fussballprofis aufpäppeln, weil sie noch die Nachwehen von Murats Zeiten als Trainer verarbeiten müssen. Du glaubst diesen Scheiss aber nicht etwa selbst, oder?


Aber nochmals... Du interpretierst immer den Murat in meine Posts rein. Es geht mir aber nicht um Murat, nicht um Murats Entlassung und auch nicht darum, dass ich die Kritik an Murat oftmals unberechtigt fand. Es geht mir um die angestrebte Neuausrichtung des FCBs, wo die Attraktivität des Fussballs ein gewichtiger Bestandteil der Verpflichtung von Sousa war. Dass dieser Wandel nicht über Nacht stattfinden kann, ist auch mir klar. Dass man aber nach drei Monaten - ohne die Sousa-Brille anzuziehen - noch keine wirklich signifikanten Änderungen erkennen kann und auch das Gefühl bekommt, dass es momentan eher abwärts als aufwärts geht, scheint mir doch sehr bedenklich.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben: Dass man aber nach drei Monaten - ohne die Sousa-Brille anzuziehen - noch keine wirklich signifikanten Änderungen erkennen kann und auch das Gefühl bekommt, dass es momentan eher abwärts als aufwärts geht, scheint mir doch sehr bedenklich.
Abwärts gehts vorallem mit den ungeduldigen Fans. Man ist bei allen Wettbewerben im Fahrplan. In der CL haben wir sogar einen Sieg gegen Liverpool eingefahren. Wer hier von Abwärtstendenz spricht sollte vielleicht seine Arroganz ablegen und sich ich in Bescheidenheit und Demut üben.

Benutzeravatar
wikinger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 963
Registriert: 09.12.2004, 12:43
Wohnort: Balkonien C5; 1. Reihe
Kontaktdaten:

Beitrag von wikinger »

Mundharmonika hat geschrieben:Es geht mir um die angestrebte Neuausrichtung des FCBs, wo die Attraktivität des Fussballs ein gewichtiger Bestandteil der Verpflichtung von Sousa war. Dass dieser Wandel nicht über Nacht stattfinden kann, ist auch mir klar. Dass man aber nach drei Monaten - ohne die Sousa-Brille anzuziehen - noch keine wirklich signifikanten Änderungen erkennen kann und auch das Gefühl bekommt, dass es momentan eher abwärts als aufwärts geht, scheint mir doch sehr bedenklich.
Ich denke das man diese Neuausrichtung in Ansätzen durchaus sehen kann. In einigen Spielen sogar sehr gut. Das es in dieser Phase zu einem "Auf und Ab" kommt ist allerdings nichts als logisch und war eigentlich doch auch zu erwarten. Dies war bei den Bayern - vor allem spielerisch - zu Beginn der Ära Guardiola so, dies ist aktuell in Manchester so, dies war bei Liverpool als Rodgers übernahm in extremem Ausmass der Fall etc. Es braucht eben Zeit, unabhängig ob wir auf dem Papier den teuersten und besten Kader haben oder nicht...

Klar ist auch, dass ein dieser Phase etliches gibt, was von Aussen sehr schwer zu verstehen ist. Aber dies war übrigens bei den obigen Beispielen auch der Fall. So wurde Guardiolas Ideen teilweise medial arg auseinander genommen...
jag älskar gnaget!!!

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 28.05.2014, 20:07
Wohnort: Basel Stadt

Beitrag von Daniel Brogle »

Asmodeus hat geschrieben:Kommt dazu, dass jeder Darsteller auch in der Lage sein muss die Rollen von 3 anderen Spielen zu können falls einer davon ausfällt. Also der Held muss auch die Rolle des Bösewichts spielen können wenn dieser krank wird.
:D Das ist Nonsens es gibt in der Regel eine 2t Besetzung falls einer Ausfallen sollte. Beim Fussball sieh das natürlich etwas anders aus aber nicht ganz.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Abwärts gehts vorallem mit den ungeduldigen Fans. Man ist bei allen Wettbewerben im Fahrplan.
Herrlich - ausgerechnet Du kommst mir jetzt damit!

Zu Yakins Zeiten interessierte es Dich einen feuchten Dreck, dass wir bei allen Wettbewerben im Fahrplan waren und jetzt wirfst Du jenen vor, die von Sousa mehr erwartet haben, dass sie zu ungeduldig seien.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4140
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Herrlich - ausgerechnet Du kommst mir jetzt damit!

Zu Yakins Zeiten interessierte es Dich einen feuchten Dreck, dass wir bei allen Wettbewerben im Fahrplan waren und jetzt wirfst Du jenen vor, die von Sousa mehr erwartet haben, dass sie zu ungeduldig seien.
unterschied: yakin kritik nach etwa 1jahr. deine sousa kritik nach 3 monaten...

und zu deinen vorigen posts: du gibst dir ja die antwort gleich selbst. und klar hat deine sousa abneigung mit der entlassung yakins zu tun, denn wenn du mit ihm zufrieden warst, kannst du es nicht mit sousa nicht sein, denn schlechter ist es auf keinen fall! du trötzelst wie ein kleines kind. alle erwarten mehr von sousa, aber doch nicht gleich von heute auf morgen. man hat sich entschieden einen langfristigen prozess einzugehen, der auch steinig wird, und da ist man erst gerade am anfang. gerade du, der auch nach 2 saisons weiter geduld mit yakin eingefordert hast, solltest diese jetzt auch sousa zugestehen. und von wegen palmares, den hatte weder yakin noch fink und schon garnicht vogel. du misst bei sousa mit andeen ellen, weil du frustriert bist, dass du die ganze sache mit muri falsch gesehen hast und nicht recht hattest. leider bemerkst du dabei garnicht, dass du mit deiner sousa-hetze genau wieder auf das falsche pferd setzt.

naja, dass du die anzeichen der struktur des prozesses nicht erkennst, zeigt halt, dass du kein auge dafür hast. ist ja nichts neues, hattest du bei muri schon nicht dafür, dass es not getan hat ihn zu gehen...

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Daniel Brogle hat geschrieben: :D Das ist Nonsens es gibt in der Regel eine 2t Besetzung falls einer Ausfallen sollte. Beim Fussball sieh das natürlich etwas anders aus aber nicht ganz.
Ich meinte wenn wir den FCB als Theatertruppe sehen. Deswegen die Rotiererei. Ein IV soll halt auch DM und AV spielen können (zumindest so halbwegs).

Dass es im echten Theater nur Zweitbesetzungen gibt und ned jeder jede Rolle beherrschen muss (ausser dem Souffleur) ist ja klar :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7451
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

MistahG hat geschrieben:unterschied: yakin kritik nach etwa 1jahr. deine sousa kritik nach 3 monaten...
Nicht ganz. Sollte heissen:
unterschied: yakin kritik bei Bekanntgabe der Anstellung. Sousa Kritik: nach 3 Monaten.

Natürlich haben mit der Kritik zu Yakin nicht alle schon bei seiner Anstellung angefangen. Aber es waren doch schon einige. Und das schon massiv und nicht etwa wie bei Sousa: "ich bin zwar etwas skeptisch, aber schauen wir mal drei Monate".

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

PadrePio hat geschrieben:Wer hier von Abwärtstendenz spricht sollte vielleicht seine Arroganz ablegen und sich ich in Bescheidenheit und Demut üben.
Padre hast du zuviel Weihrauch eingeatmet? In der Meisterschaft sehe ich beim besten Willen keine Aufwärtstendenz, nicht mal eine gleichbleibende! Kommt nicht immer mit der CL, unsere Hauptaufgaben sind die Meisterschaft und der Cup!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 28.05.2014, 20:07
Wohnort: Basel Stadt

Beitrag von Daniel Brogle »

Fakt ist gegen St. Gallen hat der FCB echt Sch... gespielt. Klar waren einige Schiris etwas blind bei den vielen Schwalben die so schlecht waren also als Solches gut zu erkennen waren und wiederum sieht ein Linienrichter ein Offside den er nicht hätte sehen können ihn aber fairerweise gegeben hat, es war ein Offside, auch das Foul an Vaclik hätte man anders entscheiden können und Basel hätte vielleicht das Spiel gemacht. Nichtsdestotrotz ging der FCB mit solchen Benachteiligungen stets sportlich um und gewann oft dennoch mit viel Einsatz. St. Gallen hat sehr stark gespielt und ist gerannt, ich dachte sie könnten das nicht 60 Minuten durchalten, aber sie konnten es, der FCB hat sich da leider nicht gesteigert. Ob das nun der Fehler von PS war oder mangelnde Einsatzbereitschaft der Mannschaft ist schwer zu sagen. Ich möchte einfach weniger Fehler im Mittelfeld sehen und genauere Pässe, das muss nun mal endlich stimmen sonst wird das nix. Und dann kommen die besch. Standards die der FCB unter der Leitung von MY wesentlich besser verwertete. Ich bin weder MY Anhänger noch von PS, aber es muss langsam eine Kontinuität her. Trotzdem sehe ich schon eine Veränderung und den "Prozess" der manchmal greift und beim Spiel gegen St. Gallen eben nicht gegriffen hat. Kritik ist ganz sicher angebracht und man macht sich Sorgen als Anhänger des FCB's. Trotz allem spielen sind wir vorne dabei und der letzte Lapsus hat uns ein nettes Polster gekostet. Eines ist klar, die nächsten Spiele müssen gewonnen werden, das ist sich PS sicher bewusst und ich bin mir sicher, dass der Vorstand ganz genau hinschaut. Schauma mal wie es weitergeht.

Benutzeravatar
Frau Ti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2398
Registriert: 25.08.2013, 23:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Frau Ti »

Ich bi jo au oft entüscht wenn mer verliere, aber Jungs, het würklich irgendöper glaubt das nach 3 Monet alles inenand grifft, Mannschaft zämmegwachse isch, Sousa sini Idee het könne 1 zu 1 umsetze? Ich wünsch mer au de 6,7 10 Maistertitel in Folg, ich wet au das mer jedes mol gwünne, aber mir sind doch no dr FCB und au mir dörfe schlächt spiele, verliere, usprobiere und amigs mol z wenig uf em Platz zeige.. Das isch Fuessball, das sind Mensche und kei PC Game!
Was ich ganz schlimm find sind Forderige an Kakitani. Är isch vor knapp 2 Monet us Japan zu uns ko, er het kei Ferie ka, er isch nit mol im ene fremde Land, er isch uf eme andere Kontinänt mit ere total andere Kultur und er isch allei do. Ich wett jo eine vo euch seh wo das so easy peasy über Bühni bringt. Sehr unfair ihn als Fehltransfer z betitle…
Ich seh sehr wohl e Ufwärtstendänz, wie ich au e gwüssi Unsicherheit seh. Sind halt nit alles gtandeni Strellers wo menthal alles besser verarbeite.
Me vergisst in Stunde vom Triumph schnäll wohär me chunt und wer me isch, und das ohni sälber uf em Platz z stoh…
Der Ball ist rund!

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Frau Ti hat geschrieben: Me vergisst in Stunde vom Triumph schnäll wohär me chunt und wer me isch, und das ohni sälber uf em Platz z stoh…
Danke für deine Belehrungen! ps. Wie lange gehst du schon an FCB- Spiele?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13916
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Ich verfolge den "Prozess" weiterhin mit wohlwollendem Interesse, bin gespannt, ob am Ende der offensivfluide Fussball herausschaut mit vielen Rochaden und ohne feste Positionen und frage mich, warum viele von Euch so wenig Vertrauen haben. Die Clubleitung wird bestimmt gerade noch rechtzeitig die Reisssleine ziehen, so es denn nötig wird.
Nur falls dies jemand wissen wollte.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9376
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Agent Orange hat geschrieben:Padre hast du zuviel Weihrauch eingeatmet? In der Meisterschaft sehe ich beim besten Willen keine Aufwärtstendenz, nicht mal eine gleichbleibende! Kommt nicht immer mit der CL, unsere Hauptaufgaben sind die Meisterschaft und der Cup!
Ist so. Und in der CL zählen vor allem die Spiele gegen Ludo Rasgrad. Da bin ich mal gespannt. Der Gegner dürfte eher mit denen zu vergleichen sein, gegen die wir in der NLA versagen. Die wollen auch keinen Schönheitspreis gewinnen.
Wenn gegen Rasgrad 6 Punkte geholt werden, dann kann man durchaus sagen, dass wir einen Schritt weiter sind.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:unterschied: yakin kritik nach etwa 1jahr. deine sousa kritik nach 3 monaten...
Begreifst Du es denn immer noch nicht? Bei Yakin hat man bei der Anstellung nie unterhaltsamen Spassfussball versprochen bekommen. Daher waren für mich die Resultate das Hauptkriterium und da gab es bei Yakin nichts auszusetzen. Sousa bewerte ich jetzt einfach anders. Resultate alleine genügen nicht mehr, denn da hätte man ja Yakin oder Vogel behalten können. Und im Moment sehe ich nicht, dass Sousa sich wirklich von seinen Vorgängern abhebt. Ich erkenne auch keine wirkliche Tendenz dahin.

Aber wir drehen uns hier in diesem Thread seit Tagen im Kreis herum. Da sind auf der einen Seite die Sousa-Versteher, die eine einjährige Adaptationsphase für völlig normal halten und auch zu erkennen meinen, dass sich da etwas mit der Mannschaft tut und auf der anderen Seite haben wir jene, denen die Geduld langsam ausgeht, weil sie nicht wirklich Fortschritte erkennen können.

Ich klicke mich nun einmal bis Ende Monat aus dieser Sousa-Diskussion aus und beobachte gemütlich weiter, wie es mit dem viel verschworenen Prozess weiter geht. Schafft es Sousa bis dann, die Skeptiker zum Schweigen zu bringen oder wird bis dann der Kreis der Skeptiker eher noch anwachsen?

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5818
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Frau Ti hat geschrieben:Ich bi jo au oft entüscht wenn mer verliere, aber Jungs, het würklich irgendöper glaubt das nach 3 Monet alles inenand grifft, Mannschaft zämmegwachse isch, Sousa sini Idee het könne 1 zu 1 umsetze? Ich wünsch mer au de 6,7 10 Maistertitel in Folg, ich wet au das mer jedes mol gwünne, aber mir sind doch no dr FCB und au mir dörfe schlächt spiele, verliere, usprobiere und amigs mol z wenig uf em Platz zeige.. Das isch Fuessball, das sind Mensche und kei PC Game!
Was ich ganz schlimm find sind Forderige an Kakitani. Är isch vor knapp 2 Monet us Japan zu uns ko, er het kei Ferie ka, er isch nit mol im ene fremde Land, er isch uf eme andere Kontinänt mit ere total andere Kultur und er isch allei do. Ich wett jo eine vo euch seh wo das so easy peasy über Bühni bringt. Sehr unfair ihn als Fehltransfer z betitle…
Ich seh sehr wohl e Ufwärtstendänz, wie ich au e gwüssi Unsicherheit seh. Sind halt nit alles gtandeni Strellers wo menthal alles besser verarbeite.
Me vergisst in Stunde vom Triumph schnäll wohär me chunt und wer me isch, und das ohni sälber uf em Platz z stoh…
Schön formuliert Frau Ti.

Und an Agänt: Ha gar nit gwüsst, dass es e Regle git: je länger de and Spiel gosch desto "qualifizierter" isch dini Meinig. Mi Babbe isch au scho and Spiel gange bevor är mi als Goof mitgno het, trotzdäm hani sGfühl, wenni mit ihm übere FCB oder Fuessball im Allgemeine diskutier isch mini Meinig richtiger ;) ...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

No_IP
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: 08.06.2005, 16:25

Beitrag von No_IP »

Mundharmonika hat geschrieben:Begreifst Du es denn immer noch nicht?
Es wurde 1000mal kommuniziert aus welchen Gründen ein Wechsel erfolgte. Anscheinend begreifst du nichts.
Ein Experte bist du auch nicht, kannst du also mal deine Fresse halten?

Benutzeravatar
Sarault
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1001
Registriert: 16.03.2014, 15:32
Wohnort: 4132 Muttenz

Beitrag von Sarault »

Luzern hets hüte vorgmacht was me mache soet :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

Agent Orange hat geschrieben:Padre hast du zuviel Weihrauch eingeatmet? In der Meisterschaft sehe ich beim besten Willen keine Aufwärtstendenz, nicht mal eine gleichbleibende! Kommt nicht immer mit der CL, unsere Hauptaufgaben sind die Meisterschaft und der Cup!
wie kann es sein dass die champions league keine hauptaufgabe ist wenn doch diese das überleben sichert?

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4143
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

charliesheenFCB hat geschrieben:wie kann es sein dass die champions league keine hauptaufgabe ist wenn doch diese das überleben sichert?
das erreichen der CL, nicht die CL selber. kleiner aber entscheidender unterschied. und genau deshalb muss die meisterschaft oberste prio haben.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Konter hat geschrieben:Schön formuliert Frau Ti.

Und an Agänt: Ha gar nit gwüsst, dass es e Regle git: je länger de and Spiel gosch desto "qualifizierter" isch dini Meinig. Mi Babbe isch au scho and Spiel gange bevor är mi als Goof mitgno het, trotzdäm hani sGfühl, wenni mit ihm übere FCB oder Fuessball im Allgemeine diskutier isch mini Meinig richtiger ;) ...
Es kackt mich an, dass Personen welche nur die letzten besten Jahre erlebt haben, mich belehren wollen wie ich mich als Fan aufzuführen habe! Hat nichts mit richtig oder falsch zu tun!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

Agent Orange hat geschrieben:Es kackt mich an, dass Personen welche nur die letzten besten Jahre erlebt haben, mich belehren wollen wie ich mich als Fan aufzuführen habe! Hat nichts mit richtig oder falsch zu tun!
genau. ich darf Foto machen wo und wann ich will ich lasse mich von keinen jungling verbieten ein Foto von der mk zu machen das war der Grund warum ich nicht mehr in der mk bin pfff..

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7451
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben: Ich klicke mich nun einmal bis Ende Monat aus dieser Sousa-Diskussion aus und beobachte gemütlich weiter, wie es mit dem viel verschworenen Prozess weiter geht.
Schade. Habe deine sachlichen Beiträge und Argumente stets gerne gelesen. Kann dich aber verstehen.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2971
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben: Ich klicke mich nun einmal bis Ende Monat aus dieser Sousa-Diskussion aus und beobachte gemütlich weiter, wie es mit dem viel verschworenen Prozess weiter geht. Schafft es Sousa bis dann, die Skeptiker zum Schweigen zu bringen oder wird bis dann der Kreis der Skeptiker eher noch anwachsen?
Die Frequenz und länge deiner Beiträge in diesem Thread fand ich ehrlich gesagt langsam schon beängstigend. Als hätte Sousa deine Alte geknallt.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Agent Orange hat geschrieben:Padre hast du zuviel Weihrauch eingeatmet?
Wer keine sachlichen Argumente mehr hat greift zu Beleidigungen...

Antworten