Coop der Abzocker in der Krise / Fleischskandal & Brot Metallspäne!

Der Rest...
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der Ekel vor Pferdefleisch kommt aus Stalingrad

Von wegen Sentimentalität: Der Widerwille vor Pferdefleisch hat historische Gründe. Deutsche denken da an Lebensmittelkarten, Hungerwinter und Ostfront.

http://www.welt.de/kultur/article113726 ... ngrad.html

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Der Dateianhang 527903_551536581532489_1040681885_n.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
527903_551536581532489_1040681885_n.jpg

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

hanfueli hat geschrieben:Die Leute werden wohl Angst um ihre eigenen Haustiere haben. Ansonsten gibt es ja keine wirklichen Argumente gegen den Verzehr von Hunde- und Katzenfleisch. Warum soll Poulet, Fisch oder Rind in irgend einer Weise ethisch besser sein als Katze?
es geht doch nicht um die Angst der eigenen Haustiere. Das hat ethische und moralische Gründe. Wer möchte schon die Artgenossen seiner Haustiere essen? Ausser Bauern...
Ich kenne auch viele, die essen nicht mal Hase, nur weil sie als Kind mal einen als Haustier hatten...andere kein Pferd, weil sie selber reiten oder geritten sind.
Die meisten haben halt kein Bezug zu Schwein, Huhn oder Rind....das sind normale Schlachtviecher und werden nur fur den Verzehr gezüchtet ;-) Hase, Katzen, Pferd und Hunde nicht...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Bi hütt im Mittag schnell in Coop wasser go kaufe!
Ich ha nonie sowenig lütt i dem Coop gseh.. :eek:
1893 1903

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

adriano91 hat geschrieben:Bi hütt im Mittag schnell in Coop wasser go kaufe!
Ich ha nonie sowenig lütt i dem Coop gseh.. :eek:
Ich bin mir zu 100% sicher, das die Pferdefleisch Diskussion hier nur einen sehr geringen Anteil hat.

Wohl eher:

-Grippekrankheiten im Umlauf (Wer krank ist, geht eher weniger einkaufen)
-Sportferien (zumindest in den meisten Gegenden der Schweiz gerade aktuell)
-Es ist der 19. Februar, die Gehälter werden erst nächste Woche bezahlt (Ja! Es gibt viele Leute die haben tatsächlich ab Mitte Monat ein "Loch" in der Kasse)

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Weiss ja "nööd", aber schwiiiiiizer sind jo es vorsichtigsvölggli..
1893 1903

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Sharky hat geschrieben:es geht doch nicht um die Angst der eigenen Haustiere. Das hat ethische und moralische Gründe. Wer möchte schon die Artgenossen seiner Haustiere essen? Ausser Bauern...
Ich kenne auch viele, die essen nicht mal Hase, nur weil sie als Kind mal einen als Haustier hatten...andere kein Pferd, weil sie selber reiten oder geritten sind.
Die meisten haben halt kein Bezug zu Schwein, Huhn oder Rind....das sind normale Schlachtviecher und werden nur fur den Verzehr gezüchtet ;-) Hase, Katzen, Pferd und Hunde nicht...
Der persönliche Bezug ist ein Grund um dieses Tier selber nicht zu essen, aber nicht um es anderen zu verbieten. Der passionierte Pferdezüchter verbietet ja auch niemandem den Verzehr von Pferdefleisch, obwohl er es selber aus emotionalen Gründen nicht isst.

Ich verstehe die emotionalen Beweggründe, sein eigenes Haustier nicht zu essen. Ich werde meine Katze auch nicht essen, obwohl ich es darf. Hingegen habe ich keinen Bezug zu Hunden und würde Hund auch essen, wenn es serviert wird. Wenn jemand dieses Gefühl gegenüber Katzenfleisch hat verstehe ich das.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

apropos pfärdefläisch.
Dateianhänge
Äffle.jpg
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Cello hat geschrieben:apropos pfärdefläisch.
Wenn dein Kebab kein Pferdefleisch enthält, dann hast Du vermutlich Schwein gehabt :p !!!
Alles für BS

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Laufi hat geschrieben:Wenn dein Kebab kein Pferdefleisch enthält, dann hast Du vermutlich Schwein gehabt :p !!!
dä isch sehr schön :)

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Laufi hat geschrieben:Wenn dein Kebab kein Pferdefleisch enthält, dann hast Du vermutlich Schwein gehabt :p !!!
So geil! Do söll no öpper sage dr Laufi schribt numme Seich!
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Grosse Sammelwut der Detailhändler

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/grosse-sammelwut-der-detailhaendler-das-wissen-coop-und-migros-alles-ueber-uns-id3176401.html

Süpercard, Cümülüs etc. schön gibts noch Bargeld. 1 Grund mehr bei Aldi und Lidl einzukaufen. :p

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

PadrePio hat geschrieben:Grosse Sammelwut der Detailhändler

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/grosse-sammelwut-der-detailhaendler-das-wissen-coop-und-migros-alles-ueber-uns-id3176401.html

Süpercard, Cümülüs etc. schön gibts noch Bargeld. 1 Grund mehr bei Aldi und Lidl einzukaufen. :p
Es soll auch Menschen in der Schweiz geben, welche keine dieser zwei Karten besitzen. Mich zum Beispiel. ;)

Noch besser sind die Kreditkarten von Coop und Migros. :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Kurtinator hat geschrieben:Es soll auch Menschen in der Schweiz geben, welche keine dieser zwei Karten besitzen. Mich zum Beispiel. ;)

Noch besser sind die Kreditkarten von Coop und Migros. :p
Habe auch nichts dergleichen. Auch kein Postfinance ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wusste schon, weshalb es gut ist, solche Karten nicht zu besitzen ;) . Aber die Datensammelwut, der Firmen auf Youtube, Facebook,Twitter und co, um die auf den Konsumenten zugeschnittene Werbung parat zu haben nimmt langsam bedenkliche Züge an. Kann ich denn auf Facebook kein Katzenvideo mehr anschauen, ohne dass am nächsten Tag Witzkatz-Werbung an der Seite erscheint?

Die kennen sogar mittlerweile mein geheime Sehnsucht nach Law and Order, so dass ich immer wieder von der Kantonspolizei Basel angehauen werde :eek: ! Vielleicht aber will mich Facebook auch von meinen sündhaften Leben abbringen und auf der rechten Weg führen :p ....
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Was haben Supercard und Cumulus mit Bargeld zu tun? Sind reine Kundenkarten ohne Bezahlmöglichkeit!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Agent Orange hat geschrieben:Was haben Supercard und Cumulus mit Bargeld zu tun? Sind reine Kundenkarten ohne Bezahlmöglichkeit!
dümmlicherweise hat mich letzte Woche eine kassiertante gefragt ob ich mit supercard pkt. zahlen will. soviel zu "keine Bezahlkarten"
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

schnauz hat geschrieben:dümmlicherweise hat mich letzte Woche eine kassiertante gefragt ob ich mit supercard pkt. zahlen will. soviel zu "keine Bezahlkarten"
Ich meine einen Einkauf bezahlen, und nicht mit diesen lumpigen Punkten mal einen Liter Milch oder so!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Agent Orange hat geschrieben:Ich meine einen Einkauf bezahlen, und nicht mit diesen lumpigen Punkten mal einen Liter Milch oder so!
kommt auf die Anzahl Punkte an ob es nur zu einem Liter Milch reicht. Aber darum ging es eigentlich auch gar nicht! :o

Antworten