FCSG - FC Basel 04.10.2014 um 20:00 UHR
Schauen wir uns einmal ganz objektiv die letzten 3 Spiele in der SL an; unsäglich ideenarmes, schlimmer noch planloses Gekicke...und dies mit dem besten(teuersten) Kader der Schweiz!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 5990
- Registriert: 11.07.2006, 01:31
- Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!
Das wird es mein Freund, es findet nämlich kein Spiel statt! ps. Wenn ein Trainer solche Sprüche wie der Mister rauslässt, muss er sich nicht wundern, wenn er daran aufgehängt wird! Wie schaust du aus der Wäsche, wenn ich dir ein Filet verspreche, und ich stell dir Wurstsalat hin?telco#1 hat geschrieben: und hoffe dass es nächste Woche besser wird.

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Ist wohl wirklich so. Auch jene weleche mit dem Argument kommen der FCB hat die teurere Mannschaft und muss immer gegen SG gewinnen, so müssten sie doch eig. Jeden Match auf nationaler Ebene gewinnen. Ich frage mich jetzt welcher teure Mannschaft das sonst tut... Real, Man City, Juve usw. ? Ich glaube nicht. Man muss diese Niederlage einfach abhacken und nach vorne schauen.aguero hat geschrieben:nach der vorrunde muss aber decTitel schon in trockenen Tüchern sein. sonst sieht die Muri-Fraktion keine Verbesserung gegenüber der letzten Saison.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 386
- Registriert: 21.05.2014, 13:35
Naja ich habe dein beitrag so aufgefasst, dass man diese niederlage nicht dem schiri anlasten sollte. Ich finde aber auf jeden fall. den zu einer niederlage hätte es sonst nie im leben geführt. die güller waren nicht viel besser und ein unentschieden wäre richtig gewesen. Aber hänni der hund war anderer meinungTsunami hat geschrieben:Hä??? Du musst dich nicht entschuldigen.
2/3 meines Beitrags, den du zitiert hast befasst sich mit Kritik am Schiri. Logisch darf man den Schiri kritisieren! Ich sage aber auch, dass es zu billig wäre, die Niederlage alleine dem Schiri anzulasten.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1941
- Registriert: 28.04.2006, 10:10
Die treffendste Beschreibung zu PS seit Langem!Agent Orange hat geschrieben:Das wird es mein Freund, es findet nämlich kein Spiel statt! ps. Wenn ein Trainer solche Sprüche wie der Mister rauslässt, muss er sich nicht wundern, wenn er daran aufgehängt wird! Wie schaust du aus der Wäsche, wenn ich dir ein Filet verspreche, und ich stell dir Wurstsalat hin?![]()

Die Haare schön zu haben und gute Interviews geben zu können, scheint halt leider nach wie vor eines der wichtigsten Auswahlkriterien bei Trainern zu sein...
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 5990
- Registriert: 11.07.2006, 01:31
- Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7972
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
Ist so - aber ich hab eher die Schnauze voll von den Spielern die plötzlich nicht mehr Fussballspielen können ... was ist mit Kakitani dem hochgelobten Japaner? Was ist mit Gonzales der in den ersten Spielen brilliert hat? Sio ist ja eigentlich schon lange ein Schatten seiner besten Tage ... aber heute nicht der Schlechteste. Delgado ausser 1-2 gute Zuspiele nix. Die Verteidigung extrem langsam... Selbst ohne Taktik müssten diese Einzelspieler jeden der St. Galler in die Tasche stecken und dennoch ist ausser Vaclic und Serey Die keiner nur annähernd da wo er sein sollte. Traurig...4059 hat geschrieben:für das hätte mr au dr yakin könne bhalte...![]()
Schau dir einfach die letzten Spiele nochmal genau an und notiere dir Folgendes:Blackmore hat geschrieben:Also auch nochmal für dich: WAS kann Vaclik nun dafür?
1. Ungenügende Kommunikation mit den Vorderleuten. Da kann sich jeder an JS erinnern, wie der ab und zu mal einen seiner Vorderleute zur Brust nahm. Da kommt gar nichts von Vaclik. Ist wahrscheinlich auch das Pech der Sprachbarriere. Und Schreibedarf über 90 Minuten ist wahrlich genügend vorhanden bei unserer Verteidigung.
2. Zuwenig Beweglichkeit auf der Linie. Auch heute wieder beim ersten Tor, er stand die ganze Zeit am gleichen Ort. Nebenbei bemerkt, er hat noch keinen einzigen "Big Save" gemacht, da sind wir halt von JS in der Vergangenheit verwöhnt worden.
3. Zu passiv in vielen anderen Situationen, nicht nur in diesem Spiel.
4. Sehr unsicher bei Eckbällen und Flanken, er bleibt zuoft lieber auf der Linie, oder wo er gerade steht, kleben.
5. Er verbraucht einen Ausländerplatz in der Aufstellung (dafür kann er natürlich Nichts, aber weil schon 200 andere Ausländer im Team sind, fehlt es halt an Aufstellungsvarianten).
Du hast Diaz vergessen, den "Chilenischen WM-Star".BloodMagic hat geschrieben:Ist so - aber ich hab eher die Schnauze voll von den Spielern die plötzlich nicht mehr Fussballspielen können ... was ist mit Kakitani dem hochgelobten Japaner? Was ist mit Gonzales der in den ersten Spielen brilliert hat? Sio ist ja eigentlich schon lange ein Schatten seiner besten Tage ... aber heute nicht der Schlechteste. Delgado ausser 1-2 gute Zuspiele nix. Die Verteidigung extrem langsam... Selbst ohne Taktik müssten diese Einzelspieler jeden der St. Galler in die Tasche stecken und dennoch ist ausser Vaclic und Serey Die keiner nur annähernd da wo er sein sollte. Traurig...
]
[ATTACH]20229[/ATTACH]
am besten damittelco#1 hat geschrieben:Ist wohl wirklich so. Auch jene weleche mit dem Argument kommen der FCB hat die teurere Mannschaft und muss immer gegen SG gewinnen, so müssten sie doch eig. Jeden Match auf nationaler Ebene gewinnen. Ich frage mich jetzt welcher teure Mannschaft das sonst tut... Real, Man City, Juve usw. ? Ich glaube nicht. Man muss diese Niederlage einfach abhacken und nach vorne schauen.
[ATTACH]20229[/ATTACH]
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1981
- Registriert: 27.03.2013, 14:58
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1999
- Registriert: 07.12.2004, 08:20
Hänni hat uns ganz klar betrogen heute. So etwas habe ich wirklich selten gesehen, ich weiss nicht was dieser Herr auf dem Fussballplatz zu suchen hat. Der hat jetzt schlicht und einfach 90 Minuten lang permanent gegen uns gepfiffen. Und gegen schluss wurde es dann für jeden auffällig einseitig. Unfassbar!!Marcomunetti hat geschrieben:Naja ich habe dein beitrag so aufgefasst, dass man diese niederlage nicht dem schiri anlasten sollte. Ich finde aber auf jeden fall. den zu einer niederlage hätte es sonst nie im leben geführt. die güller waren nicht viel besser und ein unentschieden wäre richtig gewesen. Aber hänni der hund war anderer meinung
Trotzdem sind wir der FC Basel und nicht YB. Das heisst wir sind trotz diesem Blindgänger absolut selber schuld, da wir nicht mal annähernd in der Lage waren die Leistung vom Liverpool Spiel abzurufen. Arbeiten meine Herren arbeiten und es in Bern besser machen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7972
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
Keine Angst - der hat eine Seite vorher schon sein Fett abgekriegt und gerade von dem habe ich gedacht der wird unter Sousa aufblühen. Ne Katastrophe ist der ... !aguero hat geschrieben:Du hast Diaz vergessen, den "Chilenischen WM-Star".
BloodMagic hat geschrieben:Extrem verkackt habens bei mir Kakitani & Diaz. Da brauchts aber ein paar Top Spiele bis ich diese zwei wieder zujuble. Ich habe Diaz lange verteidigt aber damit ist jetzt Schluss ... was für ein Alibi Fussballer ...
In der SL gibt es ebensowenige Selbstläuferspiele wie in der CL. Auch die anderen mannschaften können Fussball spielen und sind gegen den FCB so motiviert, wie wir gegen Liverpool.BloodMagic hat geschrieben:Ist so - aber ich hab eher die Schnauze voll von den Spielern die plötzlich nicht mehr Fussballspielen können ... was ist mit Kakitani dem hochgelobten Japaner? Was ist mit Gonzales der in den ersten Spielen brilliert hat? Sio ist ja eigentlich schon lange ein Schatten seiner besten Tage ... aber heute nicht der Schlechteste. Delgado ausser 1-2 gute Zuspiele nix. Die Verteidigung extrem langsam... Selbst ohne Taktik müssten diese Einzelspieler jeden der St. Galler in die Tasche stecken und dennoch ist ausser Vaclic und Serey Die keiner nur annähernd da wo er sein sollte. Traurig...
Die Rotation macht es nicht einfacher für gewisse Spieler in den Rhythmus zu kommen.
So schlecht wie du sah ich Kakitani nicht. So leitete er beispielsweise eine Grosschance für Embolo auf und bei seinem Schuss kurz vor der Pause war auch etwas Pech dabei, dass dort grad der Verteidiger stand. Für das dass er kaum spielt, war das nicht so schlecht. Da habe andere Spieler schlechter gesehen.BloodMagic hat geschrieben: Ist so - aber ich hab eher die Schnauze voll von den Spielern die plötzlich nicht mehr Fussballspielen können ... was ist mit Kakitani dem hochgelobten Japaner?
Das Ganze geht eben immer noch über Kämpfen. Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen. Die St. Galler, GC, Thuner haben sich den Arsch aufgerissen und früh gestört über die ganzen 90 Minuten (wie der FCB gegen Liverpool). Es ist keine neue Erkenntnis, das vom FCB hinten heraus nicht mehr viel kommt wenn der Gegner ein agressives Forechecking betreibt. Letzte Saison wurden die Bälle halt in der Verteidigung herumgeschoben, jetzt werden sie nach 3-4 Alibipässen (spätestens wenn der Ball wieder bei Vaclik ist) nach Vorne gedroschen und gehen sofort verloren.Subbuteo hat geschrieben:Schauen wir uns einmal ganz objektiv die letzten 3 Spiele in der SL an; unsäglich ideenarmes, schlimmer noch planloses Gekicke...und dies mit dem besten(teuersten) Kader der Schweiz!
Es ist auch kein Zufall, dass sich St. Gallen heute einige Fouls mehr leisten konnten als der FcB. Das ist eine der ältesten Weisheiten im Fussball: Wenn der "Unterhund" um sein Leben kämpft, dann bekommt er (unbewusst) einen Schiribonus.
Das war die elfte Runde in der Meisterschaft und es war die elfte Partie, in der das "Kampfverhalten" des FcB mangelhaft war. Man kann es drehen und wenden wie man will: Xhaka ist der Einzige mit Serre Die, der kämpft um jeden Ball, in jeder Partie. Schade dass er für die Verteidigung 20cm zu klein ist aber es ist für mich völlig klar, warum er immer in der Aufstellung steht.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1999
- Registriert: 07.12.2004, 08:20
1: wer ist dieser JS ?drkohler hat geschrieben:Schau dir einfach die letzten Spiele nochmal genau an und notiere dir Folgendes:
1. Ungenügende Kommunikation mit den Vorderleuten. Da kann sich jeder an JS erinnern, wie der ab und zu mal einen seiner Vorderleute zur Brust nahm. Da kommt gar nichts von Vaclik. Ist wahrscheinlich auch das Pech der Sprachbarriere. Und Schreibedarf über 90 Minuten ist wahrlich genügend vorhanden bei unserer Verteidigung.
2. Zuwenig Beweglichkeit auf der Linie. Auch heute wieder beim ersten Tor, er stand die ganze Zeit am gleichen Ort. Nebenbei bemerkt, er hat noch keinen einzigen "Big Save" gemacht, da sind wir halt von JS in der Vergangenheit verwöhnt worden.
3. Zu passiv in vielen anderen Situationen, nicht nur in diesem Spiel.
4. Sehr unsicher bei Eckbällen und Flanken, er bleibt zuoft lieber auf der Linie, oder wo er gerade steht, kleben.
5. Er verbraucht einen Ausländerplatz in der Aufstellung (dafür kann er natürlich Nichts, aber weil schon 200 andere Ausländer im Team sind, fehlt es halt an Aufstellungsvarianten).
2. Selten sowas schlechtes gelesen, Vaclik kommt nicht an Sommer ran aber er ist ein sehr starker Torwart! Nun wen hättest du denn geholt?