Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

BloodMagic hat geschrieben:Pirmin Schwegler scheint auch bei Petkovic keine Chance zu haben. Dafür Senderos, Djourou, Fernandes. Jänu - sind vielleicht auch nur Lückenfüller und aktuell gibts halt schon nicht so viele tolle Innenverteidiger die regelmässig spielen
Schwegler ist doch angeschlagen oder :confused: Darum spielte er vergangenes Wochenende nicht. Aber bin auch der Meinung er hat ein NATI-Aufgebot verdient im Gegensatz zur Wanderhure Fernandes

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Stocker ist dabei.
Scheisse für den Blick und die anderen mit den Kuhglocken...
declaravit iam mortuum vivere

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Fernandes ist wirklich der allergrösste Witz. Senderos/Djourou kann ich nachvollziehen, viel besseres gibts halt leider nicht. Traurig aber wahr!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Voyager hat geschrieben:Fernandes ist wirklich der allergrösste Witz. Senderos/Djourou kann ich nachvollziehen, viel besseres gibts halt leider nicht. Traurig aber wahr!
Leider wahr - dennoch würde ich halt eher einen Spieler wie Schwegler aufbieten der auch schon IV gespielt hat (bzw. gelernter IV ist) als diese 2 Pflaumen die mal bei Arsenal waren ;)

Für Fernandez gibt es von mir aus gesehen keine Entschuldigung. Wieso man den mitnimmt muss man wohl nicht verstehen

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Als bänggliwärmer :D
Der Ball ist rund!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

schnauz hat geschrieben:nicht mal nominiert !!!
Ohne ernsthaften Ernstkampf seit langem sowie mit dem Status als neue Nummer 2 bei YB waren die Voraussetzungen für ein Aufgebot auch nicht ganz gegeben, ne?

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Naja, riesige Experimente vor dem wichtigsten Spiel der Qualifikation (auch wenn's das erste ist) wären ja wirklich doof. Wenn er riesig umstellen würde und dann verlieren, würden wir ihm Blauäugigkeit vorwerfen.

Dafür Frei wieder dabei, darf man auch mal wieder loben.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

BloodMagic hat geschrieben:Leider wahr - dennoch würde ich halt eher einen Spieler wie Schwegler aufbieten der auch schon IV gespielt hat (bzw. gelernter IV ist) als diese 2 Pflaumen die mal bei Arsenal waren ;)
Schwegler ist nicht gelernter IV der hat im Nachwuchs sowie anno dazumal bei Luzern immer im Mittelfeld gespielt. Zudem wie gesagt momentan verletzt respektive auf dem Weg zurück.
Die beiden Pflaumen spielen momentan immerhin regelmässig in ihren Clubs, ganz im Gegensatz zu einem Klose und... ja, wer wäre da eigentlich noch so eine Variante als IV?

Bei Fernandes kann man natürlich geteilter Meinung sein.
Rein sportlich gäbe es sicherlich Alternativen. Ich kann mir aber vorstellen, dass er fürs Teamgefüge noch ein sehr wichtiger Typ ist, insbesondere nach dem Rücktritt von Benaglio. Und recht variabel einsetzbar ist er halt schon auch noch...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

shady hat geschrieben:Stocker ist dabei.Scheisse für den Blick und die anderen mit den Kuhglocken...
der Coach weiss halt wer in wichtigen Spielen die Tore schiesst....

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Schwegler ist sowas von Verletzungsanfällig der wird wahrscheinlich nie mehr in der Nati auflaufen, alle fünf Wochen hat der wieder irgend eine kleine Verletzung sowas schreckt Nati Trainer ab, deshalb war er wohl auch für Hitzfeld nie wirklich ein Thema.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Petkovic selektioniert Moubandje und Frey

Vladimir Petkovic beruft für die EM-Qualifikationsspiele der Schweiz in Slowenien (9. Oktober in Maribor) und San Marino (14. Oktober in Serravalle) 23 Spieler. Der Nationalcoach vertraut dabei auch auf Jacques François Moubandje (24) vom FC Toulouse und Michael Frey (20) von Lille.

Jacques François Moubandje wurde am 21. Juni 1990 in Douala (Kamerun) geboren und besitzt sowohl die Staatsbürgerschaft von Kamerun wie jene der Schweiz. Für die U21-Auswahl der Schweiz bestritt der Linksverteidiger drei EM-Qualifikationsspiele und trug wesentlich dazu bei, dass die Equipe von Pierluigi Tami am 2. Juni 2012 in Kroatien 2:1 siegte und am 6. September 2012 gegen Spanien ein viel beachtetes 0:0 erreichte.

Moubandje spielte ab seinem 10. Lebensjahr in der Schweiz Fussball. Perly-Certoux, Saint-Jean GE, Servette, Meyrin und wieder Servette waren seine Stationen, über die er im September 2013 nach Frankreich zum FC Toulouse in die Ligue 1 fand. In der ersten Saison hatte er Verletzungspech und kam nur dreimal zum Einsatz, in dieser Saison steht der 1.80 m grosse und 70 kg schwere Abwehrspieler bereits mit 7 Einsätzen (6-mal in der Startelf) zu Buche. Toulouse belegt vor dem Spiel vom Sonntag bei St-Etienne mit 11 Punkten aus acht Spielen Platz 11 in der französischen Ligue 1 (20 Teams).

„Ich bin viel besser in die Saison gestartet als vor einem Jahr“, sagt Moubandje, der in Toulouse an der Seite von Dusan Veskovac (ex-Luzern und –Young Boys) verteidigt und nicht verheimlicht: „Dieses Aufgebot vom Nationalcoach freut mich schon jetzt enorm. Meine Freude wird am Montag noch grösser sein, wenn ich viele bekannte Gesichter wieder sehe und Teil bin eines Teams mit vielen grossen Spielern. Das Aufgebot ist eine wunderbare Überraschung für mich und natürlich eine riesige Motivation, dem Trainer, den Spielern und den Fans mein Potenzial zu zeigen.“

Ebenfalls zu seinem ersten Aufgebot für das Schweizer A-Team kommt Michael Frey von LOSC Lille. Der 20-jährige Stürmer wechselte kurz Ablauf der Transferperiode von den Berner Young Boys mit einem Vierjahresvertrag in die Ligue 1. In Frankreich .. In der Schweiz hatte Frey von 2009 (U15) bis im September 2013 (U21) in allen Auswahlen gespielt und in rund 40 Spielen 13 Tore erzielt. In Frankreich kam der 1.88 m grosse und 86 kg schwere Angreifer bisher viermal zum Einsatz.

Im Vergleich zum England-Spiel im September verzichtet Nationalcoach Petkovic auf Loris Benito, Fabian Frei und Valentin Stocker, dafür ist Tranquillo Barnetta wieder ins Kader gerückt.
jag älskar gnaget!!!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

wikinger hat geschrieben:Petkovic selektioniert Moubandje und Frey

Vladimir Petkovic beruft für die EM-Qualifikationsspiele der Schweiz in Slowenien (9. Oktober in Maribor) und San Marino (14. Oktober in Serravalle) 23 Spieler. Der Nationalcoach vertraut dabei auch auf Jacques François Moubandje (24) vom FC Toulouse und Michael Frey (20) von Lille.

Jacques François Moubandje wurde am 21. Juni 1990 in Douala (Kamerun) geboren und besitzt sowohl die Staatsbürgerschaft von Kamerun wie jene der Schweiz. Für die U21-Auswahl der Schweiz bestritt der Linksverteidiger drei EM-Qualifikationsspiele und trug wesentlich dazu bei, dass die Equipe von Pierluigi Tami am 2. Juni 2012 in Kroatien 2:1 siegte und am 6. September 2012 gegen Spanien ein viel beachtetes 0:0 erreichte.

Moubandje spielte ab seinem 10. Lebensjahr in der Schweiz Fussball. Perly-Certoux, Saint-Jean GE, Servette, Meyrin und wieder Servette waren seine Stationen, über die er im September 2013 nach Frankreich zum FC Toulouse in die Ligue 1 fand. In der ersten Saison hatte er Verletzungspech und kam nur dreimal zum Einsatz, in dieser Saison steht der 1.80 m grosse und 70 kg schwere Abwehrspieler bereits mit 7 Einsätzen (6-mal in der Startelf) zu Buche. Toulouse belegt vor dem Spiel vom Sonntag bei St-Etienne mit 11 Punkten aus acht Spielen Platz 11 in der französischen Ligue 1 (20 Teams).

„Ich bin viel besser in die Saison gestartet als vor einem Jahr“, sagt Moubandje, der in Toulouse an der Seite von Dusan Veskovac (ex-Luzern und –Young Boys) verteidigt und nicht verheimlicht: „Dieses Aufgebot vom Nationalcoach freut mich schon jetzt enorm. Meine Freude wird am Montag noch grösser sein, wenn ich viele bekannte Gesichter wieder sehe und Teil bin eines Teams mit vielen grossen Spielern. Das Aufgebot ist eine wunderbare Überraschung für mich und natürlich eine riesige Motivation, dem Trainer, den Spielern und den Fans mein Potenzial zu zeigen.“

Ebenfalls zu seinem ersten Aufgebot für das Schweizer A-Team kommt Michael Frey von LOSC Lille. Der 20-jährige Stürmer wechselte kurz Ablauf der Transferperiode von den Berner Young Boys mit einem Vierjahresvertrag in die Ligue 1. In Frankreich .. In der Schweiz hatte Frey von 2009 (U15) bis im September 2013 (U21) in allen Auswahlen gespielt und in rund 40 Spielen 13 Tore erzielt. In Frankreich kam der 1.88 m grosse und 86 kg schwere Angreifer bisher viermal zum Einsatz.

Im Vergleich zum England-Spiel im September verzichtet Nationalcoach Petkovic auf Loris Benito, Fabian Frei und Valentin Stocker, dafür ist Tranquillo Barnetta wieder ins Kader gerückt.
was macht dieser Frey in der Nati??? der kann ja nicht mal gerade laufen... 13 Tore in 40 Spielen.. was für eine miserable Quote.. das würd ich lieber wieder Derdiyok aufbieten.

Für Vale ganz bitter... hauptsache Barnetta ist wieder dabei und Gelson immer noch... lol

Misterargus
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:was macht dieser Frey in der Nati??? der kann ja nicht mal gerade laufen... 13 Tore in 40 Spielen.. was für eine miserable Quote.. das würd ich lieber wieder Derdiyok aufbieten.Für Vale ganz bitter... hauptsache Barnetta ist wieder dabei und Gelson immer noch... lol
haben jemals die besten in der Nati gespielt...für Frei reicht anscheinend ein Transfer ins Ausland.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

was ist jetzt mit schneuwly?? da hat sich der blick wieder mal ordentlich blamiert...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

tommasino hat geschrieben:was ist jetzt mit schneuwly?? da hat sich der blick wieder mal ordentlich blamiert...
s geile isch jo dass im neue artikel das ganze schneuwly-thema eifach ignoriert wird :o wenn er ufbote wär denn würd jetzt gross stoh: "wie vom Blickk angekündigt!" :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

aguero hat geschrieben:was macht dieser Frey in der Nati??? der kann ja nicht mal gerade laufen... 13 Tore in 40 Spielen.. was für eine miserable Quote.. das würd ich lieber wieder Derdiyok aufbieten.

Für Vale ganz bitter... hauptsache Barnetta ist wieder dabei und Gelson immer noch... lol
also wenn man nach scorer-punkten geht, ist frey def. einer der produktivsten schweizer-stürmer (seine einsätze bei lille mal ausgenommen).
vale kriegt wohl eine pause, da er gegen teams wie slowenien und san mario etwas unterfordert wäre...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Misterargus hat geschrieben:haben jemals die besten in der Nati gespielt...für Frei reicht anscheinend ein Transfer ins Ausland.
und Gelson ist seit Jahren nur biederer Durchschnitt und wird herumgereicht.. da würde ich doch eher mal Fabian Frei die Chance geben.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:also wenn man nach scorer-punkten geht, ist frey def. einer der produktivsten schweizer-stürmer (seine einsätze bei lille mal ausgenommen).vale kriegt wohl eine pause, da er gegen teams wie slowenien und san mario etwas unterfordert wäre...
ich bin zwar froh dass man die Basler oder Ex. etwas schonen will...aber will man Erfolg, muss man Leute einsetzen, die wissen wie es geht, wenn's draufankommt...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Misterargus hat geschrieben:ich bin zwar froh dass man die Basler oder Ex. etwas schonen will...aber will man Erfolg, muss man Leute einsetzen, die wissen wie es geht, wenn's draufankommt...
du meinst wie an der WM? ;)

Misterargus
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:also wenn man nach scorer-punkten geht, ist frey def. einer der produktivsten schweizer-stürmer (seine einsätze bei lille mal ausgenommen).vale kriegt wohl eine pause, da er gegen teams wie slowenien und san mario etwas unterfordert wäre...
ah ha, ein fleissiger Blick Versteher...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

basler hat geschrieben:s geile isch jo dass im neue artikel das ganze schneuwly-thema eifach ignoriert wird :o wenn er ufbote wär denn würd jetzt gross stoh: "wie vom Blickk angekündigt!" :rolleyes:
--------Sommer---------------
Voser----VonBergen--Schär---Lichtsteiner
--------------Hediger-----------------
Stocker--------------------Barnetta
-------------Zuffi----------------
------Streller-------Schneuwly

und alle 11 singen die Hymne.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

was ein von bergen in der nati noch zu suchen hat frage ich mich auch immer wieder aufs neue.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Frey und Moubandje kann man probieren. Absolut unverständlich die erneute Nichtberücksichtigung von Lustenberger und Schwegler. Lustenberger der stabilste Schweizer IV. Punkt. Schwegler die beste Option, sollte mal einer aus dem Trio Inler-Behrami-Xhaka ausfallen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Balotelli hat geschrieben:--------Sommer---------------
Voser----VonBergen--Schär---Lichtsteiner
--------------Hediger-----------------
Stocker--------------------Barnetta
-------------Zuffi----------------
------Streller-------Schneuwly

und alle 11 singen die Hymne.
Sommer, Bürki, Hitze,

Schär, Lichtsteiner, Von Bergen, Widmer, P. Koch, Degen, Voser, Lang, Lustenberger,

Stocker, Steffen, Zuber, Schwegler, Zuffi, Frei, Schönbächler, Wiss, Freuler, Schneuwly C.,

Frey, Streller, Schneuwly M.,
:cool:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

zBasel Fondue hat geschrieben:Sommer, Bürki, Hitze,

Schär, Lichtsteiner, Von Bergen, Widmer, P. Koch, Degen, Voser, Lang, Lustenberger,

Stocker, Steffen, Zuber, Schwegler, Zuffi, Frei, Schönbächler, Wiss, Freuler, Schneuwly C.,

Frey, Streller, Schneuwly M.,
:cool:
Adee, sämtlichi internationale Turnier :D ...Abr defür wird vorem Spiel schön trällerlet ;) ...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

aguero hat geschrieben:was ein von bergen in der nati noch zu suchen hat frage ich mich auch immer wieder aufs neue.
wird oft schlechter gemacht, als er tatsächlich ist.

was in der innenverteidigung halt schade ist, ist die tatsache, dass ein timm klose bei wolfsburg seit über einem jahr die bank drückt. qualitativ sicher ein stück weit besser, als ein djourou, senderos und von bergen.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

tommasino hat geschrieben:also wenn man nach scorer-punkten geht, ist frey def. einer der produktivsten schweizer-stürmer (seine einsätze bei lille mal ausgenommen).
vale kriegt wohl eine pause, da er gegen teams wie slowenien und san mario etwas unterfordert wäre...
.
Hahaha! In your face.. .I Stocker an allen 3 Toren der Hertha beteiligt beim Startelfdebüt. Wie war Frey bei Lille.? Ausser einem peinlichen Interview auf Berndeutsch hab ich nichts gesehen. Die Pfeiffe hat nichts in der Nationalmannschaft verloren. Embolo ist heute schon mindestens zwei Klassen besser!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich würde so aufstellen und aufbieten (wobei ich nicht weiss, wies bei Voser aktuell läuft)
Sommer
Voser, Lustenberger, Schär, Rodriguez
Schwegler, Xhaka
Lichtsteiner, Shaqiri, Mehmedi
Drmic

Shaq kann man mit Kasami tauschen
Mehmedi mit Stocker

Barnetta, Fernandez und Behrami würden von mir kein Aufgebot erhalten.
Djourou oder Von Bergen müsste man wohl trotzdem aufbieten.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Lustenberger nachnominiert. Immerhin, auch wenn es eine Blessur des talentiertesten IV brauchte, damit der insgesamt beste IV eine Chance erhält.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Seferovic reist im Nachthemd an
Der Dateianhang 023227478.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
023227478.jpg

Antworten