FC Basel - Liverpool FC (Mittwoch, 1. Oktober 2014, 20.45)

Diskussionen rund um den FCB.
Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Chrisixx hat geschrieben:Nur das hier.

http://thepiratebay.se/torrent/11144430 ... -Reborn4HD
OK, immerhin etwas.
Danke Dir!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

hab dem spiegel geschrieben. die haben es doch tatsächlich geändert….

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Kurtinator hat geschrieben:Lüchtrakete wo?

Do kriegsch doch Schreikrämpf. So öbbis nennt sich Jouranlismus! Untersti. :mad:
hab dem spiegel geschrieben. die haben es doch tatsächlich geändert….

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ignorant hat geschrieben:hab dem spiegel geschrieben. die haben es doch tatsächlich geändert….
Auch wenn der Text immer noch falsch ist, jetzt einfach anders falsch ^^

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Ignorant hat geschrieben:hab dem spiegel geschrieben. die haben es doch tatsächlich geändert….
Viel verbessert hat sich aber nicht lol. Naja Spiegel halt, im Vergleich zum anderen Mist welche die im Namen des Journalismus zusammenschreiben, ist dieser "Fehler" ja nicht so tragisch.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Blackmore hat geschrieben:Auch wenn der Text immer noch falsch ist, jetzt einfach anders falsch ^^
deswegen hab ich auch ein zweites mal geschrieben. mit dem bild.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

chapeau, Spiegel !

Jetzt muss man ihnen nochmals schreiben, dass es ein "Willisauer" war, und keine Batterie !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Falcão hat geschrieben:chapeau, Spiegel !

Jetzt muss man ihnen nochmals schreiben, dass es ein "Willisauer" war, und keine Batterie !
Dass der Spiegel dies so schreibt, kann ich noch irgendwie akzeptieren. Dass es aber in BLÖD und in der BloZ falsch ist nervt mich extrem!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Lol habe ihnen auch geschrieben ;) . Leider habe sie meine Anmerkung, dass das Geisterspiel nicht wegen Ausschreitungen, verhängt wurde gekonnt ignoriert, aber dies auch noch zu ändern wäre wohl zu viel verlangt gewesen. :(
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

Naja man kann die Vorfälle vom FCB-Spiel ond den Gala-Fans nicht vergleichen (weil der FCB ja auf Bewährung ist). Sehr wohl vergleichen kann man diese Geschehnisse allerdings mit jenen aus dem Salzburg-Spiel.
Und brennende Pyros welche aufs Feld fliegen, empfinde ich doch als um einiges skandalöser als das was damals im Dosen-Stadion los war.

Ändern können wir es nun ohnehin nicht mehr. Ich hoffe nur das in Zukunft jeder der sich wiedermal daneben benimmt ein paar Schläge bekommt und dann sich nie wieder im Joggeli blicken lässt. Hoffen wir, dass den Herren aus Nyon aufgefallen ist, dass die restlichen 35'999 tolle & vorallem faire Stimmung gemacht hat.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

sollte die uefa ungerechterweise ein geistersipel verhängen, wäre ich dafür, dass wir sie aus der schweiz verbannen bzw. vertreiben...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Diejenigen welche hier bereits von Geisterspielen faseln sind etwa auf der gleichen Polemik-Ebene wie die Spiegeljournalisten.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Edmond de Weck
Neuer Benutzer

Beitrag von Edmond de Weck »

Ich bin gerade auf diese coole Video gestossen! Schaut rein:

[video=youtube;tJ615cC99Hs]https://www.youtube.com/watch?v=tJ615cC ... _kH77PhLXg[/video]

:)

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Gone to Mac hat geschrieben:ich weiss jo nit, vo wo dr spiegel das het aber het doch kai einzigi pyro brennt!?!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ue ... 95181.html
dass eine Körperschaft, die selber keine Steuern zahlt, Ermittlungen anstellt als hätte sie polizeiliche Befugnisse, ist eh eine Frechheit und sollte selber Gegenstand polizeilicher Untersuchungen sein.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

Edmond de Weck hat geschrieben:Ich bin gerade auf diese coole Video gestossen! Schaut rein:

[video=youtube;tJ615cC99Hs]https://www.youtube.com/watch?v=tJ615cC ... _kH77PhLXg[/video]

:)
wie würdest du reagieren, wenn du nach einem strengen arbeitstag nach hause kommen würdest und das gesamte wohnzimmer wäre vollgestopft mit lauch, fenchel, essig und öl?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

BloodMagic hat geschrieben:[video=youtube;2KnUOefK_n8]http://www.youtube.com/watch?v=2KnUOefK_n8[/video]
gutes Video aber die musik passt überhaupt nicht...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Die UEFA hat hart gegen ZSKA Moskau durchgegriffen und den russischen Meister zu drei weiteren "Geisterspielen" in der Champions League verurteilt. Die UEFA ahndete damit das schwere Fehlverhalten Moskauer Fans beim Auswärtsspiel gegen den AS Rom am 17. September, die im Rahmen der 1:5-Niederlage von ZSKA durch rassistische Fangesänge und das Zünden von Feuerwerkskörpern negativ aufgefallen waren.
Eurosport.com | 03.10.14 18:50

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Anhänger von Basel hatten Gegenstände, angeblich Batterien, auf das Spielfeld gefeuert. Der Schweizer Klub war nach Ausschreitungen seiner Anhänger in der vorigen Saison mit einem Geisterspiel auf Bewährung belegt worden, die zweijährige Frist läuft noch.
Wie kann man in einem so kurzen Text soviele Unwahrheiten in die Welt setzen?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

aguero hat geschrieben:Die UEFA hat hart gegen ZSKA Moskau durchgegriffen und den russischen Meister zu drei weiteren "Geisterspielen" in der Champions League verurteilt. Die UEFA ahndete damit das schwere Fehlverhalten Moskauer Fans beim Auswärtsspiel gegen den AS Rom am 17. September, die im Rahmen der 1:5-Niederlage von ZSKA durch rassistische Fangesänge und das Zünden von Feuerwerkskörpern negativ aufgefallen waren.
Eurosport.com | 03.10.14 18:50
Rassismus ist bei der UEFA ein absolutes NoGo. Immerhin in dieser Hinsicht sind wir noch nie negativ aufgefallen.

Aber die UEFA übertreibt es massiv mit Verhängen von Geisterspielen. Warum müssen immer alle für das Verhalten von wenigen bestraft werden? Ist ja sicher nicht jeder ZSKA-Fan ein dummer Rassist. Diese Methode entzieht sich meiner Meinung nach jeglicher Rechtmässigkeit.

Wenn es zu massivsten Feldstürmen oder krassen Ausschreitungen und Schlägereien im Stadion kommt, kann man Geisterspiele verhängen. Ansonsten finde ich Geisterspiele zu hart. Egal ob Pyros gezündet werden, Sachen aufs Feld fliegen oder unangebrachte Fangesänge gesungen werden. Aber das passt halt alles nicht in das "Produkt" der UEFA, dass sie für viel Geld verkaufen wollen.

Scheiss Fuesballmafia.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bild
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Jason_Cortez hat geschrieben:wie würdest du reagieren, wenn du nach einem strengen arbeitstag nach hause kommen würdest und das gesamte wohnzimmer wäre vollgestopft mit lauch, fenchel, essig und öl?
anfangen zu kochen denn nach einem strengen Arbeitstag hat man Hunger :cool:

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

noch etwas aus der Match Statistik ecke

Am meisten Km gefressen hat Elneny 11.9 gefolgt von Frei 11.2 die meisten haben um die 10 gemacht was mich überrascht hat war das Serey Die nur 9.8 hat obwohl man den Eindruck hatte der ist überall auf dem Feld.

Passes Attempted Xhaka 53, Serey Die 51, Schär 50 zum vergleich Raheem Sterling hatte nur 19

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Seedorf hat geschrieben: Passes Attempted Xhaka 53, Serey Die 51, Schär 50 zum vergleich Raheem Sterling hatte nur 19
Wieso vergleichst du einen Offensivspieler von Liverpool mit unseren Defensivspielern? Sinn?
Wenn schon ein Vergleich: Wie sieht die Statistik bei Manquillo, Lovren, Skrtel, Enrique, Henderson und Gerrard aus?

Prof. Dr. Dr.
Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Dr. »

Ich war am Mittwoch gegen Liverpool im Stadion.

Was ich dort erlebt habe, war ein Fussballfest. Ein nervenaufreibendes, packendes Spiel, in einem elektrisierenden Rahmen. Es sind solche Abende, welche für mich die Faszination Fussball ausmachen. Wenn sich Mannschaft und Fans zusammentun, zu etwas Grösserem verschmelzen, wenn sich das ganze Stadion, angetrieben von einer unermüdlichen Kurve, erhebt und die Mannschaft auf ihren Armen zu einer Sensation trägt.
Mit solchen Gedanken ging ich glückselig nach Hause. Und mit mir wohl praktisch alle anderen, die dieses Spiel erlebt haben.

Dass wir nun hier im Match-Thread darüber diskutieren, ob der FCB für diesen Abend mit einem Geisterspiel belegt wird, zeigt für mich eines in aller Deutlichkeit: wie pervertiert das System Uefa ist. Wenn es Funktionäre gibt, die für eine Marke arbeiten, die damit wirbt, dass sie "Sorge zum Fussball trägt", wenn diese Funktionäre nach so einem Spiel auf die Idee kommen, über die Vehängung eines Geisterspiels nachzudenken, anstatt ihre Freunde anzurufen und ihnen zu erzählen, was für eine geiles Fussballfest sie gerade erlebt haben, dann läuft alles falsch.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Prof. Dr. Dr. hat geschrieben:Ich war am Mittwoch gegen Liverpool im Stadion.

Was ich dort erlebt habe, war ein Fussballfest. Ein nervenaufreibendes, packendes Spiel, in einem elektrisierenden Rahmen. Es sind solche Abende, welche für mich die Faszination Fussball ausmachen. Wenn sich Mannschaft und Fans zusammentun, zu etwas Grösserem verschmelzen, wenn sich das ganze Stadion, angetrieben von einer unermüdlichen Kurve, erhebt und die Mannschaft auf ihren Armen zu einer Sensation trägt.
Mit solchen Gedanken ging ich glückselig nach Hause. Und mit mir wohl praktisch alle anderen, die dieses Spiel erlebt haben.

Dass wir nun hier im Match-Thread darüber diskutieren, ob der FCB für diesen Abend mit einem Geisterspiel belegt wird, zeigt für eines in aller Deutlichkeit: wie pervertiert das System Uefa ist. Wenn es Funktionäre gibt, die für eine Marke arbeiten, die damit wirbt, dass sie "Sorge zum Fussball trägt", die nach so einem Spiel auf die Idee kommen, über die Vehängung eines Geisterspiels nachzudenken, anstatt ihre Freunde anzurufen und ihnen zu erzählen, was für eine geiles Fussballfest sie gerade erlebt haben, dann läuft alles falsch.
Post der Woche! :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dass wir nun hier im Match-Thread darüber diskutieren, ob der FCB für diesen Abend mit einem Geisterspiel belegt wird, zeigt für eines in aller Deutlichkeit: wie pervertiert das System Uefa ist. Wenn es Funktionäre gibt, die für eine Marke arbeiten, die damit wirbt, dass sie "Sorge zum Fussball trägt", die nach so einem Spiel auf die Idee kommen, über die Vehängung eines Geisterspiels nachzudenken, anstatt ihre Freunde anzurufen und ihnen zu erzählen, was für eine geiles Fussballfest sie gerade erlebt haben, dann läuft alles falsch.
Sensationell.
+1

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Dass wir nun hier im Match-Thread darüber diskutieren, ob der FCB für diesen Abend mit einem Geisterspiel belegt wird, zeigt für mich eines in aller Deutlichkeit: wie pervertiert das System Uefa ist. Wenn es Funktionäre gibt, die für eine Marke arbeiten, die damit wirbt, dass sie "Sorge zum Fussball trägt", wenn diese Funktionäre nach so einem Spiel auf die Idee kommen, über die Vehängung eines Geisterspiels nachzudenken, anstatt ihre Freunde anzurufen und ihnen zu erzählen, was für eine geiles Fussballfest sie gerade erlebt haben, dann läuft alles falsch.
Du hast in allen Punkten recht. Leider geht es den UEFA Menschen nicht um Fussball, sondern darum, Geld zu generieren und noch mehr Geld! Dummerweise haben Sie angst, dass wegen Pyros, ect. die Sponsoren abspringen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Blackmore hat geschrieben:Du hast in allen Punkten recht. Leider geht es den UEFA Menschen nicht um Fussball, sondern darum, Geld zu generieren und noch mehr Geld! Dummerweise haben Sie angst, dass wegen Pyros, ect. die Sponsoren abspringen.
Ich würde sogar noch weiter gehen: Nicht nur Pyros sehen die Funktionäre nicht gerne, sondern ganz allgemein die Ultras, welche sich gegen zu viel Kommerz im Fussball aussprechen. Die Vorstellung von Fussball, wie ihn die Ultras, aber auch viele andere Fans wie z.B. ich ihn leben, steht so ziemlich in allen Belangen dem gegenüber, was die UEFA als Produkt verkaufen möchte.

Vergleicht unser Spiel mal mit dem Spiel PSG gegen Barca. Die Stimmung war lausig und das Anfeuern, bestand eigentlich hauptsächlich darin, die Barca-Spieler auszupfeifen, sobald sie am Ball waren. Dafür wurde an jenem Abend aber sicherlich ein grosse Menge Moneten umgesetzt und das lässt das Herz des UEFA-Funktionärs höher schlagen. Money rulez. Leider :(

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Do kha me nur dr huet zieh zue däm post!!!!

Aber mir kenne leider alli die alte senile type (wobi die sehr grossi hauptschuld immer no dä ghirnamputierti volltrottel dreit). Ich stueff d chance das mir am 5.11. alli e gmietlige obe dehaime oder in ere beiz verbringe als sehr hoch ii!!

Antworten