UEFA Europa League 2014/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Goldust hat geschrieben:Wut? Ich scheiss halt auf falsches understatement. Und ich mag keine Numismatiker, die wegen irgendwelchen aufgezwungenen reglementen hier vereinigte eidgenossen wichserei betreiben. Aber so sieht der moderne fussball eben aus. Erst "hueresöhn, hueresöhn fcz" singen, aber dann aus wirtschaftlichen gründen plötzlich den fcz unterstützen im internationalen geschäft.

Das sind Fähnchen im Wind, die Werte und Emotionen zelebrieren, welche offenbar gar nicht (mehr) vorhanden sind. Retorten-Emotionen sind schlimmer, als offen und ehrlich dazu zu stehen, dass der erfolg oberste priorität hat. auch wenn man für den erfolg schützenhilfe der zürcher in anspruch genommen hat.
viel eher siehst du das grosse ganze nicht. der fcz spielt nicht nur für sich sondern auch für den ganzen schweizer fussball, und zu dem gehört nunmal basel, ob man es will oder nicht.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Konter hat geschrieben:Figg uf Ziiri. Die Bastarde sölle hüt gruusig kassiere.

Mir Basler bruche kei Schützehilf, vo niemerem und scho gar nit vo däre Schlampestadt. Bis jetzt hämmers au immer im Elleigang gschafft.
+1

@Goldust

ebefalls +1
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stacheldraht hat geschrieben:Der FCB verdient sein Geld auch wenn die Schlachthoftschweine auf den Sack und die Retorten aus Bern wie immer nichts zu Stande bekommen, siehe die letzten 10 Jahre.

scheiss FCZ!
Auch wen ich der Einzige oder in der krassen Unterzahl bin: Ich hoffe auf einen Sieg der Zürcher. Wäre doch schön, wenn sie europäisch überwintern würden. Der Koeffizient ist mir halt auch wichtig. Champions League ist halt schon was anderes als die Europa League.
Bei YB kann man eigentlich gar nicht hoffen. Das scheint ein hoffnungsloser Fall zu sein.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Der FCB ist mittlerweile so gut platziert, dass sie es auch durch die Qualirunden schaffen (sollten). Von dem her sehe ich das nicht so eng mit dem Koeffizient.
Kann auch seine Vorteile haben, wenn der Meister nicht direkt qualifiziert ist, falls Basel mal nicht Meistet wird.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

charliesheenFCB hat geschrieben:viel eher siehst du das grosse ganze nicht. der fcz spielt nicht nur für sich sondern auch für den ganzen schweizer fussball, und zu dem gehört nunmal basel, ob man es will oder nicht.
das seh ich schon. das ist mir aber egal. sportlicher erfolg ist mir nunmal weniger wichtig als meine werte, meine überzeugung. wenn ein fixer CL-startplatz oder eine gute topf platzierung für den fcb vom sportlichen erfolg der stricher abhängig ist, dann verzichte ich eben auf einen fixen cl-startplatz und eine gute topf platzierung. so siehts aus. wenn man das anders sieht, bitte.

und mal abgesehen davon: Gäbe es einen regelungs vorschlag, der vorsieht, dass die gewonnenen koeffizienzpunkte nur dem eigenen verein zu gute kommen, dann würden diesen vorschlag wohl die meisten annehmen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

und dieser rodriguez soll noch bessere anlagen haben als der bei wolfsburg?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Goldust hat geschrieben:Wut? Ich scheiss halt auf falsches understatement. Und ich mag keine Numismatiker, die wegen irgendwelchen aufgezwungenen reglementen hier vereinigte eidgenossen wichserei betreiben. Aber so sieht der moderne fussball eben aus. Erst "hueresöhn, hueresöhn fcz" singen, aber dann aus wirtschaftlichen gründen plötzlich den fcz unterstützen im internationalen geschäft.

Das sind Fähnchen im Wind, die Werte und Emotionen zelebrieren, welche offenbar gar nicht (mehr) vorhanden sind. Retorten-Emotionen sind schlimmer, als offen und ehrlich dazu zu stehen, dass der erfolg oberste priorität hat. auch wenn man für den erfolg schützenhilfe der zürcher in anspruch genommen hat.

so weit sind wir also schon gekommen, dass man sich für hass auf den fcz rechtfertigen muss. der ist also nicht mehr erlaubt, wenn ein fcz-sieg dem eigenen club irgendwas nutzt. ist doch scheisse. ich hasse die stricher immer, egal wie die ausgangslage aussieht.
Gsehni genau so! Sälber de CL-Millione nochehächle, wome sich sogar e Sieg vo de Bonzestadt-Mongos herbiwünscht und sich denne do inne über de Retorteverein RB Salzburg luschtig mache. Debi wäre Die die erste wo würde gsponsereti RB-Fähnli im Stadion schwänke, wenn sie per Zuefall in Salzburg gebore wäre.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

Goldust hat geschrieben:das seh ich schon. das ist mir aber egal. sportlicher erfolg ist mir nunmal weniger wichtig als meine werte, meine überzeugung. wenn ein fixer CL-startplatz oder eine gute topf platzierung für den fcb vom sportlichen erfolg der stricher abhängig ist, dann verzichte ich eben auf einen fixen cl-startplatz und eine gute topf platzierung. so siehts aus. wenn man das anders sieht, bitte.

und mal abgesehen davon: Gäbe es einen regelungs vorschlag, der vorsieht, dass die gewonnenen koeffizienzpunkte nur dem eigenen verein zu gute kommen, dann würden diesen vorschlag wohl die meisten annehmen.
Bisch e Arme vor allem wäge dim "Goldust" voll geil Wrestler ey und so... hihi Niveau = 12 jährig.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

man könnte wieder meinen gladbach spiele zuhause und mit einem mann mehr...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Gladbach heute auch sackschwach für einen zweiten der Bundesliga.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Daniel Brogle hat geschrieben:Bisch e Arme vor allem wäge dim "Goldust" voll geil Wrestler ey und so... hihi Niveau = 12 jährig.
Wenigstens stoht är zu sinere Meinig und hett e klare Standpunggt wo är vrtritt. Aber anderstdänkendi Lüt hän bi dir nid viel Platz, so wie`s ussgseht liebe Daniel.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

@brogle: Also - mini Iistellig mag zwar e bitz verbohrt sii, aber mini Argumentation isch irgendwie scho e bitz usgfiilter als dini. Sich über e Nickname vomene andere User luschtig z mache het eher öppis vomene 12 jööhrige. Kasch au no irgendöppis sachlichs zum thema biidraage? Oder hesch nume infantili witzli uf lager?

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Gsehni genau so! Sälber de CL-Millione nochehächle, wome sich sogar e Sieg vo de Bonzestadt-Mongos herbiwünscht und sich denne do inne über de Retorteverein RB Salzburg luschtig mache. Debi wäre Die die erste wo würde gsponsereti RB-Fähnli im Stadion schwänke, wenn sie per Zuefall in Salzburg gebore wäre.
Was für ein Schwachsinn, ist heute Abend Freigang für's Internet für die "Geschlossene"? Ihr seid wahrscheinlich die Feiglinge die sich vermummt... eben ja... bitte verpisst euch, ihr schadet dem Verein und dem Forum, hier wird immer mitgelesen und ihr Deppen seid einfach zu blöd das zu erkennen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

jä..mhm...zämmehäng wie vorhäng.

Also...schadets em Verein...wenn ich grundsätzlich d wärt in frog stell. und äääh...d tatsach das ich kei andere verein unterstütz...schadet em forum...äää....und ehhh....weme meh kah als anderi user z beleidige vermummt meh sich...

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben:@brogle: Also - mini Iistellig mag zwar e bitz verbohrt sii, aber mini Argumentation isch irgendwie scho e bitz usgfiilter als dini. Sich über e Nickname vomene andere User luschtig z mache het eher öppis vomene 12 jööhrige. Kasch au no irgendöppis sachlichs zum thema biidraage? Oder hesch nume infantili witzli uf lager?
Es braucht keinen @ man kann einfach nur Zitieren :D ich mache mich nicht über deinen Nick lustig sondern über "You'll never Forget the name...Goldust!" das ist herrlich lustig und infantil zugleich. Aber lassen wir das, ich streite mich nicht mit Kindern. Kack du auf FCB und die Schweiz ab ist zeitweise lustig aber unterm Strich eher arm und hier im Forum fehl am Platz. Tschau Bürschtli...Muesch nümm antworte, Kindergartekacke isch für mich jetzt gässe :)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Daniel Brogle hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn, ist heute Abend Freigang für's Internet für die "Geschlossene"? Ihr seid wahrscheinlich die Feiglinge die sich vermummt... eben ja... bitte verpisst euch, ihr schadet dem Verein und dem Forum, hier wird immer mitgelesen und ihr Deppen seid einfach zu blöd das zu erkennen.
.......das isch so lächerligg, dass es eigentligg richtig druurig isch. :rolleyes: 22.50 S wird Zyt für`s Bett! :o

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ihr wisst aber schon, dass ein höherer Koeffizient für die Clubs mehr Geld einbringt auch marktpool genannt.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Daniel Brogle hat geschrieben:Es braucht keinen @ man kann einfach nur Zitieren :D ich mache mich nicht über deinen Nick lustig sondern über "You'll never Forget the name...Goldust!" das ist herrlich lustig und infantil zugleich. Aber lassen wir das, ich streite mich nicht mit Kindern. Kack du auf FCB und die Schweiz ab ist zeitweise lustig aber unterm Strich eher arm und hier im Forum fehl am Platz. Tschau Bürschtli...Muesch nümm antworte, Kindergartekacke isch für mich jetzt gässe :)
Luschtig dass grad du das seisch...
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Daniel Brogle hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn, ist heute Abend Freigang für's Internet für die "Geschlossene"? Ihr seid wahrscheinlich die Feiglinge die sich vermummt... eben ja... bitte verpisst euch, ihr schadet dem Verein und dem Forum, hier wird immer mitgelesen und ihr Deppen seid einfach zu blöd das zu erkennen.
Hami no nie ame Match vermummt. Ha auno no nie, ebis ufs Spielfäld gschosse. Abr danke für dUnterstellige.

I schliess mi em Kurtinator ah. Du bisch e Dummschwätzer und dini "Argumänt" bestöhn im Beleidige vo dim Gegenüber.

Und so vo wäge Verein schade: Wurd mi Wunder näh, falls de FCB mol wieder sotti in dr NLB spiele, ob eher Lüt wie du, wo hoffe das Züri gwünnt, no regelmässig and Spiel gön, odr Lüt wie de Kurtinator, Goldust oder ich.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass ein höherer Koeffizient für die Clubs mehr Geld einbringt auch marktpool genannt.
seit wann hat das damit zu tun?
meinst den marktpool zum tv geld? das ranking hat keinen einfluss darauf

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:Wenigstens stoht är zu sinere Meinig und hett e klare Standpunggt wo är vrtritt. Aber anderstdänkendi Lüt hän bi dir nid viel Platz, so wie`s ussgseht liebe Daniel.
Jo, es git au lüt wo klare Standpunkt händ sich in Schissi z'wälze, Prost Amen. ;) Anderstdänkend het bi mir viel Platz so lang es nit klari infantile Blödsinn isch. Me muess nit alles anäh nur wills anderscht isch. Hirn Ischalte hilft :)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

lpforlive hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass ein höherer Koeffizient für die Clubs mehr Geld einbringt auch marktpool genannt.
Isch mir klar, isch mir nume zwenig wichtig, als dasi drfür dr FCZ wurd unterstütze. aber ebbe, jede wiener will. ich bi do halt vilicht chli verbländet und idealistisch. den sigs halt so.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

verstehe nicht warum jedesmal wenn ein bundesligist auf srf spielt immer stark geredet wird (ausg. Bayern und Dortmund). Gladbach viel zu enttäuschend gegen ein biederen fcz.

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Sehe ich genauso!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Patzer hat geschrieben:ich glaube die zürcher holen mindestens einen punkt... aber fürs weiterkommen wird es trotzdem nicht reichen

yb wirds wohl verkacken, nach dem guten heimspiel...
;)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Daniel Brogle hat geschrieben: Hirn Ischalte hilft :)
Genau das wär mol e ahsatz für di, bevor de do mit irgendwelche Stammtischparole um di ummewirfsch.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

charliesheenFCB hat geschrieben:seit wann hat das damit zu tun?
meinst den marktpool zum tv geld? das ranking hat keinen einfluss darauf
nein das andere :rolleyes:

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Hami no nie ame Match vermummt. Ha auno no nie, ebis ufs Spielfäld gschosse. Abr danke für dUnterstellige.

I schliess mi em Kurtinator ah. Du bisch e Dummschwätzer und dini "Argumänt" bestöhn im Beleidige vo dim Gegenüber.

Und so vo wäge Verein schade: Wurd mi Wunder näh, falls de FCB mol wieder sotti in dr NLB spiele, ob eher Lüt wie du, wo hoffe das Züri gwünnt, no regelmässig and Spiel gön, odr Lüt wie de Kurtinator, Goldust oder ich.
Ich war schon bei den B Matches wo du wahrscheinlich noch gar nicht geboren wurdest oder noch in die Windeln gesch... hast. und ich hoffte immer für einen Schweizer Verein wenn er International gespielt hat.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Daniel Brogle hat geschrieben:Jo, es git au lüt wo klare Standpunkt händ sich in Schissi z'wälze, Prost Amen. ;) Anderstdänkend het bi mir viel Platz so lang es nit klari infantile Blödsinn isch. Me muess nit alles anäh nur wills anderscht isch. Hirn Ischalte hilft :)
Kasch du eigentlich ei einzige Satz brünzle, ohni irgend e hohle Witz z mache? Systemkritik und s aprangere vomene Wärtmangel isch wohl kuum infantile Blödsinn. Viel eher sin lüt, wo das als infantile Blödsinn bezeichne eifach armi Wäse wo scho dermasse brainwashed sin, dases eifach nume armi Systemkonformi Roboter sin, völlig unkritisch gegeüber allem, wo si vorgsetzt griege. Unterstütz doch wärd willsch, aber hör lieber uff do probiere z argumentiere. du disqualifiziersch di nume meh und meh.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Na ja, immerhin 1 Punkt gegen Gladbach.

Antworten