Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Mir fehlt BLICK Schlagzile: FCB Embolo fertigt Wintertur mit einem Hattrick im Alleingang ab ;)
Spass bi Site, es macht so viel Spass ihm zueluege und ich finds super das me ihn langsam in die erst Mannschaft inebringt.. Alles andere wär fahrlässig! TOP!
Der Ball ist rund!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Konter hat geschrieben:D Entwicklig vo däm junge Maa gfallt mer sehr guet. I hoff dr gueti Donald blibt uns none Zitli erhalte.
Wenn er schlau isch, bliebt er sicher no 2 Johr do und setzt sich zerscht mol als Stammkraft dure. Ych dängg, wenn dr Pipi in Pension goht, kunnt denn sini Zyt. Und bis denn darf er vo mir us gärn no zwüschedure chli glänze wie geschter.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

embolo dürfte sio hoffentlich entgültig den rang abgelaufen haben und sich als mittelstürmer nr. 2 hinter streller etabliert haben, was sich auch mit seiner einwechslung bei real angedeutet hat. mit den mittelsturmvarianten katitani gg st. gallen und sio gg. gay c hat man ja kläglich verloren, da man vorne mitte ziemlich zahnlos war. dagegen hat embolo hingegen gg. aarau schon gezeigt, dass er der bessere sturmtank ist als kakitani und sio scheint je länger immer wie mehr von der rolle zu sein.
FOOTBALL'S LIFE!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Trekbebbi hat geschrieben:Wenn er schlau isch, bliebt er sicher no 2 Johr do und setzt sich zerscht mol als Stammkraft dure. Ych dängg, wenn dr Pipi in Pension goht, kunnt denn sini Zyt. Und bis denn darf er vo mir us gärn no zwüschedure chli glänze wie geschter.
er ist jetzt schon besser als streller, es fehlt halt noch die erfahrung, und er darf nicht verheizt werden

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Patzer hat geschrieben:er ist jetzt schon besser als streller, es fehlt halt noch die erfahrung, und er darf nicht verheizt werden
ist ja gut und recht. aber ein bisschen mehr einsatzzeit hätte er verdient.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ich hoffe schwer dass Sousa gemerkt hat dass Embolo besser als Sio ist.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Besser ??? :eek:

Unsere Gazelle rennt auf dem Platz rum mit NULL Einfluss auf das Spiel ! Er sollte sich mit Jacques Zoua kurzschliessen weil er in etwa die gleichen Veranlagungen hat wie er, zwecks Transver zu Kayseri Erciyesspor ;)

Embolo ist in etwa der Inbegriff eines Nachwuchsstürmers wie er sein sollte !!

Also bitte vergleicht nicht Äpfel mit Birnen ;)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

er ist ein super talent, ist unfassbar schnell und trickreich.
mir ist aber aufgefallen, dass er enorm viele bälle verliert. habe das spiel der u21 gegen deutschland gesehen, da war er der jüngste und auffälligste. aber nicht immer weil er gerne mal 2 oder 3 spieler stehen lässt, sondern weil er auch da zu oft zu spät abspielt.

aber gut, er war vor wenigen wochen noch 16, zeit hat er genug um das abzustellen, ohne dass er hoffentlich seine unbekümmertheit verliert.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Balotelli hat geschrieben:Ich hoffe schwer dass Sousa gemerkt hat dass Embolo besser als Sio ist.
JEDER ist besser als Sio !!!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Patzer hat geschrieben:er ist jetzt schon besser als streller....
Das glaubst du doch nicht im Ernst...zuviel Herbstsonne ? ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Jüngster Fussballgott !
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Hat er schon den Schweizer Pass?
Wenn ja soll ihn Petkovic aufbieten.

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

zBasel Fondue hat geschrieben:Hat er schon den Schweizer Pass?
Nein - gemäss SRF Kommentar von gestern dauert es noch bis Ende Jahr, bis er den CH-Pass bekommt.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Hat er schon den Schweizer Pass?
Volker Finke (Nationaltrainer Kamerun) hat gestern bei SF bestätigt, dass er sich mit Embolo getroffen hat und ihn unbedingt für Kamerun gewinnen will. Finke hat aber auch betont, dass er ihn nicht unter Druck setzen will und ihn in Ruhe eine Entscheidung fällen lässt, ob er in Zukunft für die Schweiz oder eben für das Land seiner Mutter spielen wird.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Costanzo_1 hat geschrieben:Volker Finke (Nationaltrainer Kamerun) hat gestern bei SF bestätigt, dass er sich mit Embolo getroffen hat und ihn unbedingt für Kamerun gewinnen will. Finke hat aber auch betont, dass er ihn nicht unter Druck setzen will und ihn in Ruhe eine Entscheidung fällen lässt, ob er in Zukunft für die Schweiz oder eben für das Land seiner Mutter spielen wird.
Ich hoffe wirklich, dass er für die Schweiz spielt, wäre Schade um so ein Talent.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chrisixx hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, dass er für die Schweiz spielt, wäre Schade um so ein Talent.
Ist mir scheissegal, ob er für die Schweiz oder Timbuktu spielt, solange er beim FCB bleibt!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Chrisixx hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, dass er für die Schweiz spielt, wäre Schade um so ein Talent.
ich da liegt es - wenn Finke dies bereits dem SRF bestätigt - an den Delegierten der Schweizer Nationalmannschaft (Trainer, Staff, ) mit dem Spieler ebenfalls Kontakt aufzunehmen und ihm auch nahelegen, dass er bei entsprechendem Erhalt des Passes auch ein Aufgebot bekommt. Wenn man dann einfach zusieht und mit dem Gedanken "ach wir haben ihn ja ausgebildet" hausieren geht, wird Kamerun schnell mal die besseren Karten haben.

War sicherlich kein schlechter Schachzug von Volker via SRF dies so zu bestätigen. Zeigt dem Spieler auch öffentlich, dass man ihn will.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Costanzo_1 hat geschrieben:Volker Finke (Nationaltrainer Kamerun) hat gestern bei SF bestätigt, dass er sich mit Embolo getroffen hat und ihn unbedingt für Kamerun gewinnen will.
Interessanter Interessenkonflikt. Engagiert vom SRF für die FCB-CL-Spiele schnappt sich die Elster, pardon der Finke den Embolo für Kamerun ...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

blauetomate hat geschrieben:Interessanter Interessenkonflikt. Engagiert vom SRF für die FCB-CL-Spiele schnappt sich die Elster, pardon der Finke den Embolo für Kamerun ...
Falls sie noch lange rumeiern mit diesem Schweizer Pass, könnte dies durchaus passieren....

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Mundharmonika hat geschrieben:Ist mir scheissegal, ob er für die Schweiz oder Timbuktu spielt, solange er beim FCB bleibt!
Bin deiner Meinung. Wuerde es zwar begruessen, wenn er fuer die Schweiz spielt, aber wie lange er beim FCB bleibt ist hundert Mal wichtiger. Vertrag massiv verbessern und verlaengern. JETZT.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

blauetomate hat geschrieben:Interessanter Interessenkonflikt. Engagiert vom SRF für die FCB-CL-Spiele schnappt sich die Elster, pardon der Finke den Embolo für Kamerun ...
Was will er denn in der Kamerun Nati? Sportlich am Tiefpunkt, jedesmal vor Turnieren streit wegen Prämien.
Das Finke bald nicht mehr Trainer dort ist, ist nur noch eine frage der Zeit.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

PadrePio hat geschrieben:Falls sie noch lange rumeiern mit diesem Schweizer Pass, könnte dies durchaus passieren....
Glaube nicht, dass der so dumm ist. Es ist immer noch die Kamerunische Nationalmannschaft - wer die der Schweizer vorzieht ist Stroh dumm...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

BloodMagic hat geschrieben:Glaube nicht, dass der so dumm ist. Es ist immer noch die Kamerunische Nationalmannschaft - wer die der Schweizer vorzieht ist Stroh dumm...
Aha! E Entscheid us ere Emotion use isch also dumm?
Der Ball ist rund!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Frau Ti hat geschrieben:Aha! E Entscheid us ere Emotion use isch also dumm?
Korrekt - das isch sogar sehr dumm. Es isch nid e Clubwächsel wo me cha korrigiere sondern e Nati. Kamerun mit ihre Skandal an jedem Turnier und Quali isch e Katastrophe. Usserdäm - für was beaträgt är dr CH Pass wenn är keini "Emotione" für das Land hett, heee?

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Geils Pic! Maschine!!!!

[ATTACH]20213[/ATTACH]
Dateianhänge
2014_10_01_fcb_liverpool_0023_zi.jpg
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

BloodMagic hat geschrieben:Korrekt - das isch sogar sehr dumm. Es isch nid e Clubwächsel wo me cha korrigiere sondern e Nati. Kamerun mit ihre Skandal an jedem Turnier und Quali isch e Katastrophe. Usserdäm - für was beaträgt är dr CH Pass wenn är keini "Emotione" für das Land hett, heee?
Damit er s'Usländerkontingänt bi uns nid belastet viellicht? ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Dä will sicher fürd Schwiz spiele, hani mol neume gläse! Schint au ganz e flotte z sy und redet fascht eso Baseldütsch wiene Sarasin anno 1737.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Trekbebbi hat geschrieben:Damit er s'Usländerkontingänt bi uns nid belastet viellicht? ;)
Klar - dä spillt sicher für d CH Nati - dasch e intelligänte Bueb

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

So die Schweizer denn den Embolo gerne in ihreen Reihen wissen möchten, sei den Oberjassern aus Muri wärmstens empfohlen, ihre Räuberhöhle zu verlassen und sich um den Jungen zu bemühen - so wie es Finke offenbar auch tut. Und dies gar noch via ZFDRS publik macht.
Aber der ehemalige Sozialarbeiter, pardon der heutige Nati-Trainer wird das schon schaffen - vielleicht !!
Also: hüh voran !!!
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Brummler-1952 hat geschrieben:So die Schweizer denn den Embolo gerne in ihreen Reihen wissen möchten, sei den Oberjassern aus Muri wärmstens empfohlen, ihre Räuberhöhle zu verlassen und sich um den Jungen zu bemühen - so wie es Finke offenbar auch tut. Und dies gar noch via ZFDRS publik macht.
Aber der ehemalige Sozialarbeiter, pardon der heutige Nati-Trainer wird das schon schaffen - vielleicht !!
Also: hüh voran !!!
Isch scho x-Mol in dr Zitig gstande, dass sich dr SFV um ihn bemieht, abr hauptsach nüt Läse, gege Sozis umemaxe und Forderige stelle!

Antworten