FC Basel - Liverpool FC (Mittwoch, 1. Oktober 2014, 20.45)

Diskussionen rund um den FCB.
fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

geile support, geil kämpft, riese lob ans team und an sousa + staff (super iigstellt).

schad het dr serey nachem dribbling nit troffe, hätems so gönnt.

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

cantona hat geschrieben:Was "durchgehen lassen"?

Nur will ei Misge irgendöppis ufs Fäld wirft gits Problem odr was? du bisch e Ängschlige

Voll geil FCB! het e riese Freud gmacht und s isch unglaublich gsi z gseh, wie do kämpft worde isch. Neny und Die, bärestark! Liverpool zwor au nid uf dr Höchi, schmälered unsere Erfolg abr nid.
Jaa aber komischer weise kam das was aufs feld geflogen war aus dem sektor A!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bild
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

waah :D

gerade heimgekommen aber dieser abend war sowas von geil :D

serey die MOTM, was der rackerte und kämpfte, hut ab
embolo, wahnsinnspiel vom jungen, bitte nun auch in der Liga bringen!

das gebashe aber an die Adresse von xhaka nervt aber irgendwie dennoch, aber trotz des sieges und sein zweikampfstärke, waren die meisten eckbälle von TX schlecht (zu weit oder zu kurz), das muss man schon sehen. Lieber ein frei oder oder elneny das machen lassen.

aber die Freude ist grösser natürlich :D

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Schins beatrage die änglische clüb e uffnahm vom fcb in d premier league. So träffe sie friehstens imene viertelfinal uff e FCB!!!! :D

Laebi
Benutzer

Beitrag von Laebi »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Schins beatrage die änglische clüb e uffnahm vom fcb in d premier league. So träffe sie friehstens imene viertelfinal uff e FCB!!!! :D
Den muss ich mir merken :D :D :D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

fabinho hat geschrieben:Sousa hin, Prozess her. Die Mannschaft braucht uns am Mittwoch.

FCB 1-0 Liverpool

Streller.
Punktlandung!!! Gratuliere! Tippst Du auch den nächsten Match?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

donhon hat geschrieben:geile support, geil kämpft, riese lob ans team und an sousa + staff (super iigstellt).

schad het dr serey nachem dribbling nit troffe, hätems so gönnt.
+1

noch die Fehlpassquote reduzieren dann kommt das gut

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

gego hat geschrieben:Ich tippe auf ein 3:1… International waren wir im Allgemeinen immer noch gut und speziell gegen Englische Teams :D
Ok 3:1 war zu optimistisch :D aber sonst stimmte es! wirklich ein Hammer Spiel!!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Fehlpassquote noch massiv vermindern, dann kommt es noch besser.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Toller Auftritt gegen einen erschreckend schwaches Liverpool! Soll die Leistung aber auf keinen Fall schmälern.. Und vielleicht war Liverpool darum so schwach, weil der FCB nicht zuliess, dass sie stärker wurden..

Mit diesem Verlauf (u.a. Wechsel nach 5 Minuten und den damit verbundenen Umstellungen..) und der ganzen Vorgeschichte(n) nicht selbstverständlich. Ich ziehe meinen Hut.
Es bringt auch nichts, heute Bewertungen über einzelne Spieler abzugeben. Es war eine exzellente Teamleistung von A bis Z! Alle zogen an einem Strick. Sehr stark.
Bester Auftritt seit Sousa da ist.

Meine Hoffnung aus diesem Spiel ist, dass sich nun sowas wie ein Stamm findet.. auch wenn es nur die Zusammenstellung des Mittelfelds (die Verteidigung steht ja langsan..)! Aktuell darf Sousa einfach nicht auf einen Neny (bärenstarkes Laufpensum und offensive Akzente werden immer besser) und einen Serey Die (er ist einfach der geborene Abräumer, ich schaue diesem Kerl so gerne zu.. Seine Mischung aus Kampf und Leidenschaft ist einfach Weltklasse!) In der Meisterschaft dürfen aber einfach nicht mehr als zwei solche Spieler, die vorallem auch in der Defensive ihre Stärken haben, auf dem Platz sehen.. 5 Defensive - 5 Offensive! Gegner in der Liga überwalzen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

andreas hat geschrieben:Gute Leistung von der gesamten Mannschaft.

Manchmal hatte ich zwar das Gefühl, dass man defensiv etwas viel riskiert
mit der (eigentlichen) 3er Abwehr und mit dem extrem frühen Stellen der
Offsidefalle. Diesmal ist es aufgefallen.

Bei aller Euphorie darf man nicht leugnen, dass beide Teams unglaublich
viele Fehlpässe und -schüsse geliefert haben. Diese Leistung reicht auch
gegen Real nicht im Heimspiel.

Andererseits war es einmal mehr ein Wahnsinnsabend. Der FC Basel ist
keine Eintagsfliege mehr, er spielt sich regelmässig verdient zu tollen
Resultaten gegen Top-Teams. Das verdient einfach Respekt!
Was Du im oberen Abschnitt schreibst, stimmt schon. Die Verteidigung war nicht so sicher, wie man vom Resultat her glauben könnte. Gegen effizientere Stürmer hätte das womöglich anders ausgesehen. Aber gestern ging die Rechnung auf, weil man gegen das aktuelle Liverpool offensichtlich so spielen kann. Wird jetzt interessant zu sehen sein, ob man gegen Real Madrid zuhause auch so spielen wird oder (hoffentlich) das Konzept entsprechend anpasst.

Aber egal, im Moment gilt es den Sieg zu geniessen. Denn auch wenn es nicht die beste Liverpool-Mannschaft aller Zeiten war, so war es eben doch Liverpool.

Scheusslich fand ich übrigens diese gelben Trikots. Wie kann man für eine Mannschaft mit dem Übernamen REDS nur so ein grässliches Auswärtstrikot kreieren?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben: Aber egal, im Moment gilt es den Sieg zu geniessen. Denn auch wenn es nicht die beste Liverpool-Mannschaft aller Zeiten war, so war es eben doch Liverpool.
Die Aufstellung am Anfang war doch sehr überraschend, vorallem Hamoudi in der Startelf. Nicht wegen dem, dass er nicht gut wäre, aber ihm fehlte die Matchpraxis und Kondition über 90 Min, was man dann ab der 2. Hälfte der 2. HZ gut bemerkte. Aber vorallem in der 1. HZ gefiel er sehr gut. Embolo das selbe, fand ich sehr gut, dass er ihn von anfang an brachte. Aber auch bei ihm merkte man an, dass ihm den Pfuus gegen schluss ausging. Aber das war ja bei diesem Tempo-Fussball auch kein Wunder.
Ich freute mich, dass er am Anfang mit einer 4er Kette spielen wollte, nur wurde ihm das leider gleich wieder durcheinander gebracht und musste notgedrungen wieder auf eine 3er Kette umstellen. Die Abwehr schien mir sehr stark, aber wohl auch, weil das def. MF, allen voran Die, die Angriffe gleich neutralisierten und nur wenige gefährliche Situationen zuliessen. Ballbesitzt nach der 1. HZ fast 70%, das gegen den FC Liverpool, das muss man erst mal richtig setzen lassen.
Einzelne Spieler herauszupicken wäre unfair, denn es war eine grandiose Leistung des gesammten Teams. Trotzdem möchte ich Die als MotM nennen, was der gestern zeigte, eifach Weltklasse!

Auch Vaclik kommt immer besser, anfangs noch eher ein unnauffälliger Torhüter, wird jetzt immer mehr zu einem sicheren Wert.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Konter hat geschrieben: Dr Xhaka isch e geile Siech: Hammer grad no schnäll sis Interview zoge: Dört wo de Liverpooler-Schwalbekönig e gääli kassiert het, het de Xhaka ihm im Vorfäld anschinend gseit: Bisch am verliere, gäll das gfallt dr gar nit!!! :D
was????

dä ka italienisch (änglisch)!! :eek:

uf baseldytsch hätts wohl kum e gääli zur folg gha..
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

stacheldraht hat geschrieben:Löw wohnt im Schwarzwald (und stammt aus dem Landkreis Lörrach), allerdings eher zum Spass (FCB, guter Fussball) denn Can (hat sich ja für den DFB entschieden bisher) ist ja verletzt (spielt jetzt bei Liverpool und kommt hinsichtlich 2018 sicherlich in Frage für das A Team).
irgendwie schon interessant: da spielt lederbusen zu hause und löw entscheidet sich für unseren fcb!! :cool:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Zu diesem Spiel gibt es nur eine einzelne Aussage von mir: Geoffrey Serey Die, das Herz des FCB!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

weiss jemand wieviele zweikämpfe und km die abgespult hat? dürfte beides weltrekordverdächtig sein....

embolo mit wenig fehlzuspielen, technisch und kämpferisch einer der besten! der hammer....
FOOTBALL'S LIFE!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Dasch emol e Headline, nachem gestrige Daag!
"Berner Sieg bei Thuner Cupfest" :D
declaravit iam mortuum vivere

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Für mich gester MOtM, dr Schär! Kritisier dr Fäbse jo öfters mol, aber wenn dä immer so wurd kicke wie gester, denn wär er inzwische bi Dortmund, Arsenal oder weiss dr Teufel wo!

Wobi eigentlich darf mä do gar niemerts speziell use hebä. Im Gegesatz zu Liverpool isch bi uns e Mannschaft am Werk gsi!
jag älskar gnaget!!!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

andreas hat geschrieben:Gute Leistung von der gesamten Mannschaft.

Manchmal hatte ich zwar das Gefühl, dass man defensiv etwas viel riskiert
mit der (eigentlichen) 3er Abwehr und mit dem extrem frühen Stellen der
Offsidefalle. Diesmal ist es aufgefallen.

Bei aller Euphorie darf man nicht leugnen, dass beide Teams unglaublich
viele Fehlpässe und -schüsse geliefert haben. Diese Leistung reicht auch
gegen Real nicht im Heimspiel.

Andererseits war es einmal mehr ein Wahnsinnsabend. Der FC Basel ist
keine Eintagsfliege mehr, er spielt sich regelmässig verdient zu tollen
Resultaten gegen Top-Teams. Das verdient einfach Respekt!
Hmmm. Ich fand die Passquote eigentlich ganz ansehnlich. Und gemäss Tageswoche war sie bei 86% also nicht gerade hundsmiserabel.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

shady hat geschrieben:Dasch emol e Headline, nachem gestrige Daag!
"Berner Sieg bei Thuner Cupfest" :D
Ich meine, wen interessiert schon so ein unwichtiges CL-Spiel. :P
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Ganz ganz toller Fussballabend, mit Allem was dazugehört!

Danke der MK für die tolle Kulisse!

Ich erinnere mich dunkel daran, dass einer von Liverpool mal was von Mickey-Mouse-Fussball von Basel sagte....

In dem Sinne

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

rhybrugg hat geschrieben:Hmmm. Ich fand die Passquote eigentlich ganz ansehnlich. Und gemäss Tageswoche war sie bei 86% also nicht gerade hundsmiserabel.
ich fand es auch super. und es ist halt so.. wenn du jedesmal versuchst dich auch unter Bedrängnis herauszukombinieren dann landet halt auch mal einer beim Gegner.. liegt in der Natur dieses Spiels... wenn man sieht wie oft die Kombinationen geklappt haben, dann sind die Fehlpässe irrelevant, auch wenn man in Betracht zieht das es eine der stärkeren PL Teams ist.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

andreas hat geschrieben:Bild
War ein toller Support gestern!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Shurrican hat geschrieben:weiss jemand wieviele zweikämpfe und km die abgespult hat? dürfte beides weltrekordverdächtig sein....

embolo mit wenig fehlzuspielen, technisch und kämpferisch einer der besten! der hammer....
Ich war auch überrascht. Die Statistik sagt was anderes. (Embolo hatte nur 73% Pass Completion, nur Streller mit 69% hatte noch einen schlechteren Wert)

Interessant die Abwehr:

Suchy 95%
Schaer 94%
Xhaka 93%

Die 77%

Quelle: Uefa.com

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Nid das ich irgend was neu's z'brichte ha, aber hey; so e geile oobe gsi. Geile Fuessball (scheiss uff d'Fählpäss), verdammte Kampfyysatz (Serey MASCHINE) und wie g'hoft e Kollektiv in dr Verteidigung (trotz, oder wäg em ussfall vom Safari) wo de Sterling und Balotelli so was vo abgmäldet. Dangge Pipi, bisch aifach e geile Siech!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

bis zur 60. minute unglaublich stark.
dann konnten gonzalez und embolo nicht mehr.

echt stark gespielt. schnell. zt. direkt, dynamisch, Raum genutzt und voll gas gegeben.

MOTM ganz klar DIE.

während er stehend K.O. ist und trotzdem weiter sprintet. verlieren andere in der 89. min unnötig Bälle und bleiben dann liegen um dann nach 4 sekunden den zurückeroberten ball von DIE wieder ein zufordern. dieser passt ab und unser spieler verliert denn ball zum zweiten mal. wieder fällt er um und bleibt liegen. DIE sprintet währenddessen zurück...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

noomy hat geschrieben:was????

De Huggel het en gfrogt, obers em uf baseldytscht gseit het. Denne het dr Xhaka gfunde är heigis ämel uf änglisch brobiert und het denne zimmli miesse afo lache :D ...
wikinger hat geschrieben:Für mich gester MOtM, dr Schär! Kritisier dr Fäbse jo öfters mol, aber wenn dä immer so wurd kicke wie gester, denn wär er inzwische bi Dortmund, Arsenal oder weiss dr Teufel wo!

Wobi eigentlich darf mä do gar niemerts speziell use hebä. Im Gegesatz zu Liverpool isch bi uns e Mannschaft am Werk gsi!
+1 (Vilicht nit grad MotM, aber dä Titel kame sicher mehr als nur einere Person vergäh).

Ich ha de Schär au in letzter Zit stark kritisiert. Nit, welli sGfühl, dasser nit ka schutte oder so, sondern wäg sinere teils überheblige Istellig und sinere Nonchalance. Das gester isch aber e ganz e andere Schär gsi, als i en die letzte Match erläbt ha. Saggstark vertedigt, super Stelligsspiel und guet und präzis Bäll verteilt.

Nach somene Match kanni wieder e chli mehr nochvollzieh, wenn grösseri Clubs an ihm interessiert sin.

Aber bitte Schär, mach au eso indr Meisterschaft witer. Leider gsehni eifach bi ihm (und au bi einige andere), dass sie nit de glich Isatz gän in dr Meisterschaft, wie an somene Obe. Ich weiss, dass das au e Stück wit verständlig isch, ich bi jo schliesslig au viel heisser uf dä Match gsi, als gege de FC Vaduz, trotzdäm muess do in dä Meisterschaft meh ko als in de letzte baar Spiel vom Schär und au vo anderne.

De einzig, bi dämi vom Isatz und vom Kampfeswille (fast) kei Unterschied bemerk, ober gege de FC Diegte, oder gege de FC Liverpool spielt isch dr Serey Die und wäg däm au mi absolute Lieblingsspieler.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

andreas hat geschrieben:Gabs irgendwelche Deutsche auf dem Feld, oder war der zum Spass da?
Er war mit Urs Siegenthaler vor Ort und der ist Basler. Vielleicht wollte dieser ihm einfach mal seinen Herzensverein präsentieren? Zudem stammt Löw mWn aus dem südlichen Schwarzwald und hatte wohl einen nicht allzu weiten Anfahrtsweg. Und wer geht nicht gerne 2 Topteams in der CL schauen wenn sich die Gelegenheit ergibt ;)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

noomy hat geschrieben:was????

Balotelli kann englisch???
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Antworten