Wankdorf & SFV, platzt da eine Bombe?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Wankdorf & SFV, platzt da eine Bombe?

Beitrag von Faniella Diwani »

Das Blog "Runde Leder" (normalerweise eine zuverlässige Quelle) hat eine Breaking News geschaltet.
"BREAKING NEWS: Rundes Leder exklusiv: Berner Stadionbetreiber reagieren auf SFV-Boykott - mehr um 10.00 Uhr"
http://blog.derbund.ch/zumrundenleder/

Weiss jemand mehr?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

evt. Verkauf vom ganze Stadion/Stadionname (dä isch jo mines wüsse u.a. wäg em sfv uff stade de suisse gwählt worde)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:evt. Verkauf vom ganze Stadion/Stadionname (dä isch jo mines wüsse u.a. wäg em sfv uff stade de suisse gwählt worde)
"Godi-Dienst-Arena"
Wenn das stimmt ist es ja ganz heiss.... das Stadion wird nach einem Kleinhüniger benannt!
http://blog.derbund.ch/zumrundenleder/b ... -wankdorf/

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

einen satire-blog würde ich möglicherweise nicht als sichere quelle für breaking-news bezeichnen...

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:einen satire-blog würde ich möglicherweise nicht als sichere quelle für breaking-news bezeichnen...
Das Runde Leder ist kein Satireblog sondern ein Fussball-Fachblog. Klar haben die Artikel einen entsprechenden Unterton aber i.d.R. ist echte Satire im RL als solche gekennzeichnet. z.B. mit der Rubrikwahl unter dem Artikel.

Fussball-Realsatireblogs gibt es andernorts zu Genüge. Vom Steilpass über Kubis Ergüsse im Blööck bis hin zur täglichen Berichterstattung in der BloZ.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Faniella Diwani hat geschrieben:Das Runde Leder ist kein Satireblog sondern ein Fussball-Fachblog. Klar haben die Artikel einen entsprechenden Unterton aber i.d.R. ist echte Satire im RL als solche gekennzeichnet. z.B. mit der Rubrikwahl unter dem Artikel.

Fussball-Realsatireblogs gibt es andernorts zu Genüge. Vom Steilpass über Kubis Ergüsse im Blööck bis hin zur täglichen Berichterstattung in der BloZ.
In d. R. werden aber solche Medienmitteilungen auch über andere Kanäle verbreitet. Ist leider reine reine Satire, denn (fast) alles ist besser als das Jauch'sche Namenskonstrukt "Stade de Suisse".

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Es ist 11:18. Was passiert?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Scheinbar mussten sie bei YB rasch nach einem neuen Namen suchen, wollten sie doch ursprünglich das Stadion zu Ehren von YB-Legende Michi Frey mit dessen Namen versehen. Aber Godi-Dienst-Arena ist doch auch ganz nett, definitiv besser als Stade de Suisse.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Brausebad hat geschrieben:Es ist 11:18. Was passiert?
Bisher wurde weder bestätigt noch dementiert. Frag doch nach!

Stade de Suisse
Wankdorf Nationalstadion AG
Papiermühlestrasse 71
CH-3014 Bern
Tel +41 (31) 344 88 88
Fax +41 (31) 344 88 89
E-Mail medien@stadedesuisse.ch

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Fulehung hat geschrieben:Scheinbar mussten sie bei YB rasch nach einem neuen Namen suchen, wollten sie doch ursprünglich das Stadion zu Ehren von YB-Legende Michi Frey mit dessen Namen versehen. Aber Godi-Dienst-Arena ist doch auch ganz nett, definitiv besser als Stade de Suisse.
Wohl eher Reni Steffen Arena.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Faniella Diwani hat geschrieben:Bisher wurde weder bestätigt noch dementiert. Frag doch nach!

Stade de Suisse
Wankdorf Nationalstadion AG
Papiermühlestrasse 71
CH-3014 Bern
Tel +41 (31) 344 88 88
Fax +41 (31) 344 88 89
E-Mail medien@stadedesuisse.ch
Leider bin ich voll im Stress und habe keine Zeit für private Sachen! :p
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Wennschon Helmut Rahn Stadion. Schliesslich hat die grösste Fussballgeschichte rund ums Wankdorfstadion nichts mit YB zu tun. :D

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Brausebad hat geschrieben:Leider bin ich voll im Stress und habe keine Zeit für private Sachen! :p
Schrieb er ins Forum ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Grambambuli-Tempel!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Scheinbar Phonak Arena laut internen Quellen

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Also sorry - es reicht doch schon wenn man den Text auf der Seite liest. Das ist Satire PUR:
Wie ein Vertreter des Runden Leders am gestrigen Match aus gewohnt vertrauenswürdiger Quelle erfahren konnte, plant die "Stade de Suisse AG" eine Umbenennung ihres Stadions. Hintergrund dafür ist der Entscheid des Schweizerischen Fussball-Verbandes (SFV), keine internationalen Spiele und keinen Cupfinal mehr im Wankdorf durchzuführen. Wie unsere Quelle meinte, mache der alte Name nun so viel Sinn "wie eine Podiumsdiskussion mit H.J. Käser".Unsere Quelle liess nach dem sechsten Matchbier auch den neuen Namen des Wankdorfs durchsickern. Das Stadion wird neu nach dem einzigen Schweizer benannt, der die Ehre hatte, sowohl bei einem WM- als auch bei einem EM-Final über die ganze Spieldauer auf dem Platz zu sein. Die Benennung nach dem verdienten FIFA-Schiedsrichter Gottfried "Godi" Dienst soll gleichzeitig die Verbundenheit des Spielorts "Wankdorf" zum deutschen Fussball unterstreichen.

Nähere Details zur Umbennennung, inkl. Präsentation des Stadionslogos, sind an einer der regulären Pressekonferenzen der "Stade de Suisse AG" zu erwarten. Wir rechnen damit dass die Betreiber gleichzeitig ihre strategische Partnerschaft mit den Betreibern das "Tofiq Bəhramov adına Respublika Stadionu" (ebenfalls ein ehemaliges Nationalstadion) verkünden werden.
Die Redaktion des Runden Leders begrüsst diesen Entscheid mit 4:2 Stimmen bei 1966 Enthaltungen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Also sorry - es reicht doch schon wenn man den Text auf der Seite liest. Das ist Satire PUR:
Klar ist es Satire. Ich hatte den Faden in der Hoffnung dass ein Onlinejourni einer Grossbuchstabenanschnurzeitung anbeisst eröffnet. 5h später ist dies noch nicht geschehen und ich gehe auch nicht mehr davon aus dass es noch passieren wird. Eigentlich Schade.... sonst nehmen diese Zeitungslümmel auch jeden Schutt der hier drin geschrieben wird für bare Münze.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wobei ein Verkauf des Stadionnamen / des Stadion mich in Bern nicht so unrealistisch dünkt.
Daher kann man daraus auch einfach seine Schlüsse ziehen, der Beiträg wurde wohl aufgrund des anderen Beitrages (keine SFV Spiele mehr in Bern) geschrieben. Ich find der Beitrag kann durchaus zum Nachdenken bewegen, denn welchen Grund hat man noch, dass Stadion "Stade de Suisse" zu nennen? Das Nationalstadion ist Bern schon lange nicht mehr.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Wobei ein Verkauf des Stadionnamen / des Stadion mich in Bern nicht so unrealistisch dünkt.
Daher kann man daraus auch einfach seine Schlüsse ziehen, der Beiträg wurde wohl aufgrund des anderen Beitrages (keine SFV Spiele mehr in Bern) geschrieben. Ich find der Beitrag kann durchaus zum Nachdenken bewegen, denn welchen Grund hat man noch, dass Stadion "Stade de Suisse" zu nennen? Das Nationalstadion ist Bern schon lange nicht mehr.
Ja, genau das war der Grund. Das und die Tatsache dass Godi wirklich eine Ehrung verdient hat.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Agent Orange hat geschrieben:Grambambuli-Tempel!
der ist ja nie da, trollt wärend den yb-spielen lieber im fcb forum rum...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tommasino hat geschrieben:einen satire-blog würde ich möglicherweise nicht als sichere quelle für breaking-news bezeichnen...
pssssst.... :o

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Patzer hat geschrieben:der ist ja nie da, trollt wärend den yb-spielen lieber im fcb forum rum...
Wir könnten ja das Forum nach ihm benennen :P
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Antworten