Fifa 15
St. Jakob Park wird nie in FIFA drin sein, hat keinen Wert ausserhalb der Schweiz.fcb96 hat geschrieben:Hab ja irgendwie gehofft, dass inzwischen das Joggeli vorhanden ist, besonders da dort immerhin bald ein EL-Finale ausgetragen wird, aber vielleicht ja nächstes Jahr...
Werds mir trotzdem kaufen, hab die 14 ausgelassen und gegenüber FIFA 13 wird es ja wohl einige Änderungen geben.
Wollte mir eigentlich FIFA 15 holen und die gute Kritik heute in der 20 Minuten hat die Vorfreude noch verstärkt. Wenn ich mir allerdings die Beiträge in diesem Thread durchlese, bekomme ich langsam Zweifel, ob sich dieses Geld wirklich lohnt. Weil eigentlich bin ich mit FIFA 13 immer noch sehr zufrieden. Mal schauen, was die Zocker meinen, die es heute kauften
Das Spiel spielt sich besser als FIFA14, und die neuen Features taugen auch was, aber es fühlt sich halt trotzdem an wie ein Reskin von FIFA14.Petric_10 hat geschrieben:Wollte mir eigentlich FIFA 15 holen und die gute Kritik heute in der 20 Minuten hat die Vorfreude noch verstärkt. Wenn ich mir allerdings die Beiträge in diesem Thread durchlese, bekomme ich langsam Zweifel, ob sich dieses Geld wirklich lohnt. Weil eigentlich bin ich mit FIFA 13 immer noch sehr zufrieden. Mal schauen, was die Zocker meinen, die es heute kauften
-
- Erfahrener Benutzer
Da hast du schon recht, Torhüter haben paar neue Moves drauf sind auf Distanz unglaublich stark, dafür von nahe halten sie fast nichts. Zwekämpfe sind aufjedenfall intesiver, die Stadionatmosphäre habe ich noch nicht wirklich wahrgenommen, vielleicht muss man halt mal Premier League spielen.Chrisixx hat geschrieben:Das Spiel spielt sich besser als FIFA14, und die neuen Features taugen auch was, aber es fühlt sich halt trotzdem an wie ein Reskin von FIFA14.
Jemand hat mal geschrieben die FCB-Spieler wären schlecht programiert worden, ich finde es ganz passabel. Ist ja klar das die FCB-Spieler nicht gleich detailiert erstellt werden wie zu Bsp. die von Real oder Barca.
Entäuscht bin ich vom Karrieremodus, immer noch genau gleich ist wie bei FIFA 14, dafür kann man wieder selber ein Turnier erstellen und zu zweit Online-Spiele bestreiten, dass hat mir extrem gefehlt.
Meine Erfahrungen beziehen sich jedoch erst auf ca. drei Karrieremouds-Spiele und ein Online-Match das ich 3-0 gegen Anderlecht gewonnen habe.

PS: Falls jemand gegen mich spielen möchte, Nickname Ph1be89 (PS4). Den Karrieremodus spiele ich auf Weltklasse.
-
- Erfahrener Benutzer
Gestern mal ein bisschen gezockt.
Finde den Transfermarkt immer noch unübersichtlich bzw. verstehe ich nicht, wieso es bei gewissen Spielern den Gesamtskill anzeigt, bei andern aber wiederum nicht....
Auch kann man im Karrieremodus die Spieler nicht anpassen (anderes Schuhwerk etc.) bzw. es muss irgendwie freigeschaltet werden. Weiss jemand wie?
Finde den Transfermarkt immer noch unübersichtlich bzw. verstehe ich nicht, wieso es bei gewissen Spielern den Gesamtskill anzeigt, bei andern aber wiederum nicht....
Auch kann man im Karrieremodus die Spieler nicht anpassen (anderes Schuhwerk etc.) bzw. es muss irgendwie freigeschaltet werden. Weiss jemand wie?
No one likes us, we don't care
-
- Erfahrener Benutzer
Also das mit dem Transfermarkt ist so geregelt, dass je nach Bekanheitsgrad angezeigt wird wie die Stärke des Spielers aufgeteilt sind.redblueDevil hat geschrieben:Gestern mal ein bisschen gezockt.
Wenn du interesse an einem Spieler hast, empfehle ich Dir ihn von einem guten Scout zu beobachten. Danach werden die Stärken besser ersichtlich und er gibt dir auch ein Tipp ob der Spieler was taugt für das Team oder nicht.
Das mit den Spieler musst du ändern bevor du die Karriere startest. Dann kannst du auswählen ob du das Aktuelle Kader verwenden möchtest oder das Neueste, da würde ich einfach auf das Aktuelle nehmen.
Bei der zweiten Frage bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
Habs mir gestern nach langem Hin und Her doch gekauft. War mit dem FIFA 14 sehr unzufrieden.
Leider ist der Managermodus (für mich das Wichtigste im FIFA) immer noch fast gleich. Am Meisten stört mich der Transfermarkt, der ist immer noch gleich wie 2015. Das Gameplay finde ich nicht so schlecht. Allerdings konnte ich sehr einfach Tore schiessen, wenn ich auf den Torwart zu lief. Ev. muss ich die Computerstärke noch anpassen.
Wie vor mir jemand schon erwähnte, sind junge Talente sehr teuer. Der FC Basel verlangte für Embolo 6 Mio. Euro. Natürlich ist der stark, aber 6 Mio. ist sehr viel.
Leider ist der Managermodus (für mich das Wichtigste im FIFA) immer noch fast gleich. Am Meisten stört mich der Transfermarkt, der ist immer noch gleich wie 2015. Das Gameplay finde ich nicht so schlecht. Allerdings konnte ich sehr einfach Tore schiessen, wenn ich auf den Torwart zu lief. Ev. muss ich die Computerstärke noch anpassen.
Wie vor mir jemand schon erwähnte, sind junge Talente sehr teuer. Der FC Basel verlangte für Embolo 6 Mio. Euro. Natürlich ist der stark, aber 6 Mio. ist sehr viel.
Ich habe Embolo für 1 Million gekriegtScott Chipperfield #11 hat geschrieben:Habs mir gestern nach langem Hin und Her doch gekauft. War mit dem FIFA 14 sehr unzufrieden.

Mein Bruder hat zum Beispiel Kovacic für 6 Millionen gekriegt, bei mir wurden 15 verlangt... Ist irgendwie abhängig von der Laune des Spiels :P
Ich finde den Transfermarkt ebenfalls scheisse... Macht gar keinen Spass so nach Talenten zu suchen...
-
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Soviel ich in Bezug auf PES mitbekommen habe, ist man was Editing angeht bei der PS4 ziemlich angeschissen, so wie sich das anhörte, liegt das an der PS4 und hat nichts mit dem Spielehersteller zu tun...Costanzo_1 hat geschrieben:Weiss jemand, wie man eigene Torhymnen und die eigene Musik bei FIFA 15 auf PS4 einfügt? Bei FIFA 14 auf der PS3 konnte man das jeweils problemlos, indem man MP3-Dateien via USB-Stick auf die PS3 hochladete und sie dann unter "Eigene Musik" im FIFA Menü einfügt.
Es geht glaub, wenn du dir die Files irgendwo hochlädst, mit dem Browser auf die PS4 runterlädst und dann könnte es klappen... Aber da hilft dir doch Google am Besten!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Leider wurden die jetztigen Spieler nicht abfotografiert. Wir von der Datenbank können Gesichter auch ändern, allerdings haben wir nur "Auswahlmöglichkeiten", dies ist nicht gerade einfach.Chrisixx hat geschrieben:Die FCB Spieler sehen sowas von schlecht aus haha
Grandiose Arbeit der 3D-Abteilung bei EA![]()
Habe dieses Jahr versucht, dass unser Stadion mit dabei ist, allerdings entscheiden dies andere Leute. Hat ja auch mit Lizenzen zu tun.fcb96 hat geschrieben:Hab ja irgendwie gehofft, dass inzwischen das Joggeli vorhanden ist, besonders da dort immerhin bald ein EL-Finale ausgetragen wird, aber vielleicht ja nächstes Jahr...
Werds mir trotzdem kaufen, hab die 14 ausgelassen und gegenüber FIFA 13 wird es ja wohl einige Änderungen geben.
Das Argument mit dem EL-Final hab ich bereits vorgelegt, mal schauen ob da nun was geht

Wenn ihr denkt, bei diesem Spieler ist ein Wert zu hoch oder zu tief, dann könnt ihr mir dies gerne melden. Bin froh über feedbacks

- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
arbeitest bei ea und an fifa?Laebi hat geschrieben:Leider wurden die jetztigen Spieler nicht abfotografiert. Wir von der Datenbank können Gesichter auch ändern, allerdings haben wir nur "Auswahlmöglichkeiten", dies ist nicht gerade einfach.
Habe dieses Jahr versucht, dass unser Stadion mit dabei ist, allerdings entscheiden dies andere Leute. Hat ja auch mit Lizenzen zu tun.
Das Argument mit dem EL-Final hab ich bereits vorgelegt, mal schauen ob da nun was geht
Wenn ihr denkt, bei diesem Spieler ist ein Wert zu hoch oder zu tief, dann könnt ihr mir dies gerne melden. Bin froh über feedbacks![]()
das feeling ist schon anders. ähnelt sehr an fifa 13, hauptsache der speed der spieler stimmt, auch bei den IV, ansonsten überrennt man dich einfach. das verteidigen ist sehr viel härter geworden. finde ich positiv, da mehr skill von nöten sein wird.Nevhis hat geschrieben:Naja, das klingt nicht wirklich so, als ob es grosse Änderungen im Vergleich zum FIFA 14 gegeben hat. Mal schauen, vielleicht kaufe ich mir dann FIFA 16 wieder.Ich spiele v.a. im Karrieremodus und wenn sich da nichts verbessert hat, dann lohnt es sich wohl nicht wirklich für mich.
negativ finde ich, dass die tricks abgeschwächt wurden. vorallem der "berbaspin" und der "mcgeady" waren meine lieblinge und mega effektiv, in fifa 15 läuft der eigene spieler jetzt häufiger einfach in den gegenspieler..
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
Ach so ist das, gar nicht gewusst. ^^crogoran hat geschrieben:Ich habe Embolo für 1 Million gekriegt![]()
Mein Bruder hat zum Beispiel Kovacic für 6 Millionen gekriegt, bei mir wurden 15 verlangt... Ist irgendwie abhängig von der Laune des Spiels :P
Ich finde den Transfermarkt ebenfalls scheisse... Macht gar keinen Spass so nach Talenten zu suchen...
Um das mit der umständlichen Suche auf dem TM zu umgehen, habe ich eine Website gefunden. http://sofifa.com/players?hl=de-DE&sort ... s&dir=desc Da findest du alle Spielerwerte, auch ihr Potential usw. Allerdings klappt das nach einigen Saisons natürlich nicht mehr, da dann viele neue Spieler generiert wurden und die bestehenden sich auch weiterentwickeln.
Ich habe mir die PS4 und das FIFA gekauft. Nun kam die Aufforderung nach 3 Tagen, ich müsse für das PS+ bezahlen um weiter Online zocken zu können?!?! Ist das deren ernst? Hatte ich auf der PS3 mit dem Fifa 14 nicht.
50 Euro im Jahr...
50 Euro im Jahr...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Ja, auf der PS4 muss man bezahlen, wenn man online spielen willBrausebad hat geschrieben:Ich habe mir die PS4 und das FIFA gekauft. Nun kam die Aufforderung nach 3 Tagen, ich müsse für das PS+ bezahlen um weiter Online zocken zu können?!?! Ist das deren ernst? Hatte ich auf der PS3 mit dem Fifa 14 nicht.
50 Euro im Jahr...
Das ist rassistisch!! Nur weil ich eine PS4 habe? Hätte ich das gewusst, hätte ich keine PS4 gekauft! Das nervt! Da ich nur Fifa spiele, bezahle ich also jedes jah 70 Franken für das spiel,plus nochmals gleich viel um es Online (wer spielt schon Offline) spielen zu können! Die verfiggden scheiss wixxer!! HASS!!!SimonFCB hat geschrieben:Ja, auf der PS4 muss man bezahlen, wenn man online spielen will
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das stört mich echt an der Gaming Scene. Mini DLCs und neu Onlinekosten bei Konsolen und das bei den Preisen für die Spiele - unverständlich. Als PC Gamer ist man sich sowas einfach nicht gewohnt... Ich habe zwar noch eine PS3 - da die Spiele auf meinem PC aber sowieso besser aussehen als auf der PS4 / XBOX 720 hab ich gar kein Interesse an einer der neuen Konsolen
-
- Erfahrener Benutzer
Echt? Wollte schon immer mit Freunden ein Turnier machen. Ging ja bisher nicht. Wäre auch an einem Forum Turnier Interessiert (Hauptsache zocken).Costanzo_1 hat geschrieben:Habs noch nicht ausprobiert, aber man kann ja anscheinend jetzt selber Online-Turniere erstellen. Hätte jemand Lust auf ein Forum-Turnier (PS4)? Wir könnten ja allenfalls auch mit irgendeinem kleinen Einsatz (10-20.- Paysafecard) oder so spielen.
Wie läuft denn das? müssten da alle zu einem fixen Termin starten? Spielen dann immer FCB gegen FCB (weil ja die meisten mit dem FCB spielen).