1. Bundesliga 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich denke eher, der HSV hat durch einen gewissen Patrick Rahmen mitbekommen, wie es der FCB geschafft hat, international und national so zu werden, wie er heute ist. Und nun darf Herr Knäbel zusammen mit Herr Rahmen das Eine oder andere umsetzen beim Umbau des HSVs.
Schade, mit Knäbel haben sie den besten des SFV geholt. Nun steht die Tür offen für Alex Frei.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Seferovic mit dem 1:0 für die SGE. Weiter so Frankfurt! :)
Nach dem ersten Saisontor der Hamburger konnte die Eintracht das Spiel durch einen Hammer-Freistoss in der letzten Minute noch gewinnen. Durch den Sieg ist Frankfurt an der Spitzengruppe (Europacup-Plätze) dran (nur ein Sieg hinter Platz 2). Hamburg wie gewohnt unter ferner liefen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beierdorfer über Knäbel:
…Peter Knäbel: Er wird am Mittwoch beim HSV seine Arbeit aufnehmen. Es ist wichtig, einen inhaltlich kompetenten Mann so nah bei der Mannschaft zu haben. Er soll feststellen, welche Prozesse noch nötig sind, um die Leistungsentwicklung positiv zu beeinflussen beziehungsweise welche Prozesse diesem entgegenstehen, wo noch justiert werden kann oder wo noch etwas fehlt. Er soll der Mannschaft Feedback geben, sich eng mit dem Trainer besprechen. Wir sind sehr froh, ihn hier zu haben.
http://www.hsv.de/saison/meldungen-sais ... as-bewegt/
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bravo Vale! Wieso schreibt Blick nichts zu seinem Auftritt?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Käppelijoch hat geschrieben:Bravo Vale! Wieso schreibt Blick nichts zu seinem Auftritt?
macht er doch:

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 73817.html
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Okey, hab auf den ersten Blick nix gefunden ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Stocker in der bz-Berlin bislang MotM gewählt (276 Stimmen). Sogar noch vor dem Doppeltorschützen Kalou (246 Stimmen) :) . Jaja ich weiss ich nicht sehr aussagekräftig; wenn ich mir z.T. die Spielerbewertungen in der BaZ-Online anschaue, kann ich manchmal auch nur den Kopf schütteln. Es scheint aber, dass Stocker eine gutes Debüt von Anfang zeigte und beim Publikum gut ankam.

In der Aufstellung, die ich gesehen habe, wird er eher als zentraler Offensivspieler auf der 10 aufgelistet. Fand ich noch überraschend, da er bei uns eher auf dem Flügel unterwegs war. Kann jemand, der das Spiel gesehen hat vielleicht bestätigen, dass er auch während dem Match eher zentral spielte, statt auf der Seite?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Konter hat geschrieben:Stocker in der bz-Berlin bislang MotM gewählt (276 Stimmen). Sogar noch vor dem Doppeltorschützen Kalou (246 Stimmen) :) . Jaja ich weiss ich nicht sehr aussagekräftig; wenn ich mir z.T. die Spielerbewertungen in der BaZ-Online anschaue, kann ich manchmal auch nur den Kopf schütteln. Es scheint aber, dass Stocker eine gutes Debüt von Anfang zeigte und beim Publikum gut ankam.

In der Aufstellung, die ich gesehen habe, wird er eher als zentraler Offensivspieler auf der 10 aufgelistet. Fand ich noch überraschend, da er bei uns eher auf dem Flügel unterwegs war. Kann jemand, der das Spiel gesehen hat vielleicht bestätigen, dass er auch während dem Match eher zentral spielte, statt auf der Seite?
ja, dem war tatsächlich so

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

4059 hat geschrieben:ja, dem war tatsächlich so
ja kann ich auch bestätigen. wobei er oft die position tauschte und nach rechts ging. klasse auftritt von ihm.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Fussball der wieder Spass macht bei der SGE: Kampf & Leidenschaft.
Bereits Platz 5 und aktuell nur einen Punkt Rückstand auf den 2. Platz; das hätte ich mich nicht erträumt. Ich hoffe man kann darauf aufbauen und evt. wieder einen Europacupplatz sichern.

54, 74, 90 - 2014!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

An diesem Wochenende übrigens wieder sämtliche 18 Schweizer Buli-Söldner im Einsatz :cool:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Konter hat geschrieben:Stocker in der bz-Berlin bislang MotM gewählt (276 Stimmen). Sogar noch vor dem Doppeltorschützen Kalou (246 Stimmen) :) . Jaja ich weiss ich nicht sehr aussagekräftig; wenn ich mir z.T. die Spielerbewertungen in der BaZ-Online anschaue, kann ich manchmal auch nur den Kopf schütteln. Es scheint aber, dass Stocker eine gutes Debüt von Anfang zeigte und beim Publikum gut ankam...
Er hat auch läuferisch beeindruckt: seine Laufleistung betrug sagenhafte 12.2 km.
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Voyager hat geschrieben:An diesem Wochenende übrigens wieder sämtliche 18 Schweizer Buli-Söldner im Einsatz :cool:
Sind die Schweizer eigentlich der grösste Ausländeranteil in der Liga, oder ist Japan und co. noch vor uns?

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Chrisixx hat geschrieben:Sind die Schweizer eigentlich der grösste Ausländeranteil in der Liga, oder ist Japan und co. noch vor uns?
18 Schwizer
16 Brasilianer
14 Öschterricher
13 Japaner
12 Pole
12 Spanier
12 Türke
...

http://www.transfermarkt.ch/1-bundeslig ... tbewerb/L1

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

brewz_bana hat geschrieben:18 Schwizer
16 Brasilianer
14 Öschterricher
13 Japaner
12 Pole
12 Spanier
12 Türke
...

http://www.transfermarkt.ch/1-bundeslig ... tbewerb/L1
Doch so viele Japaner, das überrascht mich!
Ösis waren an diesem Wochenende deren 9 im Einsatz. Sie verfügen über 3 Torhüter, die jedoch nur 2. oder gar 3. Wahl sind.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Di Matteo Schalke Trainer

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Das Witzige dabei ist, dass bei Schalke anscheinend über die die gleichen Trainer wie bei uns spekuliert wurde :p . (Tuchel und co.) geworden ist es di Matteo, der ebenfalls hier zur Debatte stand. Die wären mir ja auch lieber gewesen als Sousa, aber eben.
Schalke hier.

Basel da.

Lektion in Demut: CHECK.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Konter hat geschrieben:Das Witzige dabei ist, dass bei Schalke anscheinend über die die gleichen Trainer wie bei uns spekuliert wurde :p . (Tuchel und co.) geworden ist es di Matteo, der ebenfalls hier zur Debatte stand. Die wären mir ja auch lieber gewesen als Sousa, aber eben.
Schalke hier.

Basel da.

Wundert mich nun doch einwenig, dachte es wird Tuchel. In der BuLi gibt es nicht viel reizvollere Aufgaben (klar man ist schnell unter Druck...). Sehe da nur Bayern und der BVB. Wobei beide Trainer dort fest im Sattel sitzen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Konter hat geschrieben:Das Witzige dabei ist, dass bei Schalke anscheinend über die die gleichen Trainer wie bei uns spekuliert wurde :p . (Tuchel und co.) geworden ist es di Matteo, der ebenfalls hier zur Debatte stand. Die wären mir ja auch lieber gewesen als Sousa, aber eben.
Schalke hier.

Basel da.

klar
muri zum teufel wünschen aber gefreut wenn di matteo gekommen wäre :rolleyes:
was an dessem defensiven fussball so schöner gewesen wäre würde mich schon wunder nehmen

dieses negative welches hier die ganze zeit über die anwesenden FCB trainer geschrieben/geredet wird ist einfach nur peinlich
wir nehmen langsam eine form an forderungen an welche sehr gut zu RB passen würden

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

„Es gibt nur einen Boss und die anderen müssen verstehen, dass es ums Team geht. Individuelle Ansprüche gehören nicht in die Kabine. Das Motto ist Team"

Video von der Vorstellung di Matteo's: http://www.bild.de/sport/fussball/rober ... .bild.html

54, 74, 90 - 2014!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Hamburg mit einem Punktgewinn zuhause gegen Hoffenheim, so kommen sie auch weiterhin nciht vom Fleck.
Die zweite Mannschaft aus dem Norden, Werder Bremen, hat es als erste Mannschaft in der Bundesliga geschafft in einem Spiel kein einziges mal auf's Tor zu schiessen. :D

54, 74, 90 - 2014!

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

stacheldraht hat geschrieben:Hamburg mit einem Punktgewinn zuhause gegen Hoffenheim, so kommen sie auch weiterhin nciht vom Fleck.
Die zweite Mannschaft aus dem Norden, Werder Bremen, hat es als erste Mannschaft in der Bundesliga geschafft in einem Spiel kein einziges mal auf's Tor zu schiessen. :D
Genauer gesagt seitdem die BL solche Daten erhebt, also seit 1993.

Jo i weiss, aber s'muess gsait sii.. ;)
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

http://giant.gfycat.com/RepentantDeterminedDonkey.webm

Bei der ersten Täuschung springt in der Mauer der Dritte von links hoch. Man beachte, wie Xabi auf ein erneutes Hochspringen spekuliert und den Schuss genau da platziert.
Member since 2008.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

nun auch Reus bei Bayern im Gespräch...

http://www.stern.de/sport/fussball/marc ... 46675.html

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Taratonga hat geschrieben:nun auch Reus bei Bayern im Gespräch...

http://www.stern.de/sport/fussball/marc ... 46675.html
Ich mag die Bayern eifach nit. Das isch bewussts schwäche vo andere Mannschafte! Und kömmed nit drmit das mir de gashi ikauft händ, das isch nur EINE!! Hoff das wenigstens Gladbach ihne ka es Bei stelle die Saison..
Der Ball ist rund!

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Frau Ti hat geschrieben:Ich mag die Bayern eifach nit. Das isch bewussts schwäche vo andere Mannschafte! Und kömmed nit drmit das mir de gashi ikauft händ, das isch nur EINE!! Hoff das wenigstens Gladbach ihne ka es Bei stelle die Saison..
:o

Gewisse Leute leiden erstaunlich unter Gedächtnisverlust...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

finds lustig wie d schwobe immer vo dr usglichenste liga vo dr wält schwafle und darum die besti sig...

aber wenn hets dört s letstmol e spannende zwei oder sogar dreikampf um d meisterschaft gä wie das in andere ligene gang und gäbe isch? au dr abstiegskampf findi scho die letste 2-3 johr nümm so spannend wie au scho. aber ebbe, hauptsach immer drvo labere dass me keini spanische verhältniss will, glaub die wäre froh drumm wenn sie mindestens mol das hätte :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

eglifish_reloaded hat geschrieben: :o

Gewisse Leute leiden erstaunlich unter Gedächtnisverlust...
Ich red vo dere Saison und GC :p
Der Ball ist rund!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

basler hat geschrieben:finds lustig wie d schwobe immer vo dr usglichenste liga vo dr wält schwafle und darum die besti sig...

aber wenn hets dört s letstmol e spannende zwei oder sogar dreikampf um d meisterschaft gä wie das in andere ligene gang und gäbe isch? au dr abstiegskampf findi scho die letste 2-3 johr nümm so spannend wie au scho. aber ebbe, hauptsach immer drvo labere dass me keini spanische verhältniss will, glaub die wäre froh drumm wenn sie mindestens mol das hätte :o
was die bundesliga taugt sieht man im europacup... ausser bayern und mit abstrichen dortmund ist dort nichts wirklich konkurrenzfähig... gladbach ist souverain 2. in der buli, in der europaleauge schaffen sie nicht mal 3 punkte gegen fcz. mainz kläglich ausgeschieden in der quali, in der bundesliga mischen sie ungeschlagen vorne mit...

die buli ist noch klar hinter der premier leauge und der primera division

Antworten