Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

gego hat geschrieben:Die Defensive ist ein einziger Hünerhaufen und stabilisiert ist da gar nichts! Selbst MY hat schnell begriffen das eine 3 Kette nicht funktioniert.
Ja Emotionen sind da… aber alles andere als positive
Ich sage ja er versucht die Defensive zu stabilisieren.

Grundsätzlich finde ich die flexible 3er/5er Abwehr eine gute Sache, nur fehlt im Moment das passende Personal dafür. Das ist u.A. ein Transferfehler und der Trainer müsste das einsehen und wieder auf eine 4er Abwehr wechseln, zumindest bis PD wieder zu 100% fit ist.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

gego hat geschrieben:Ich war und bin sicher kein Fan von MY! Ganz im Gegenteil! Aber das kann ja nicht der Massstab sein ob der Fussball von PS attraktiv ist oder nicht? Jeder Trainer wird für sich beurteilt und nicht aufgrund der Vergangenheit!
Ja klar gab es am Anfang tolle Spiele! Ganz speziell nach dem Sieg gegen Zürich hatte ich wirklich Hoffnung das die Rumpel Fussballzeit vorbei ist… aber die Hoffnung ist so ziemlich wieder tot, denn seither gab es KEIN Spiel mehr bei dem nur annähernd so gekämpft wurde, auch bezüglich offensiv Fussball war dass, das letzte Spiel mit durchwegs schönen Kombinationen.
Naja, ich vergleiche halt mit dem letzten Trainer, könnte die auch mit Vogel, Fink und Gross machen. Sinnvoll ist aber schon eher der Vergleich zum letzten Trainer. Zumal der Verein ja im Vergleich zu dessen Arbeit mehr Attraktivität auf dem Platz gewünscht hat.

Man kann nicht immer voll attraktiven Fussball bieten. Aber ich finde es auch seltsame, in einem Heimspiel 3 DMF aufzustellen.

Und der Kampf hat z.B. vor allem international gefehlt. Gegen Thun mussten die Spieler in der zweiten Halbzeit mehr als einen Gang höher schalten, um Thun Paroli zu bieten. Einsatztechnisch war diese Halbzeit eine der besten unter PS.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Ich sage ja er versucht die Defensive zu stabilisieren.

Grundsätzlich finde ich die flexible 3er/5er Abwehr eine gute Sache, nur fehlt im Moment das passende Personal dafür. Das ist u.A. ein Transferfehler und der Trainer müsste das einsehen und wieder auf eine 4er Abwehr wechseln, zumindest bis PD wieder zu 100% fit ist.
Ohni AV sötte mr also mit ere 4 Abwehr spiele, mit eme glernte AV mit ere 3er Abwehr, mmmh.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Die Meinungen sind gemacht.
Halten wir uns deshalb an die Fakten:

Unter Sousa wurden 11 Wettbewerbsspiele gespielt.
4 davon wurden überzeugend gewonnen (FCZ, YB, Luzern, Aarau).
2 fallen wohl unter die Kategorie lieber mit Dusel gewinnen als langweilig auf Unentschieden spielen (Thun auswärts, Sion).
5 fallen, unabhängig vom Ergebnis, unter die Kategorie Grottenkicks (St. Gallen, Vaduz, Thun zu Hause, GC, Madrid).

Ob 5 Grottenkicks auf 11 Spiele (=45%) akzeptabel ist oder nicht muss jeder für sich beantworten.
Auch sind 11 Spiele noch nicht die Welt und man kann einen Trainer nicht abschliessend beurteilen und muss auch noch nicht den Stab über ihm brechen.
Was aber jedem Sorge machen sollte ist, dass der Trend Richtung Grottenkick geht und wenn das so weiter geht, dann stehen wir schon bald nicht mehr an der Tabellenspitze.

Zeit für Experimente ok, aber dann muss zumindest ein kleiner positiver Trend erkennbar sein, ansonsten bringen die Experimente nichts.
An dem müssen sich Sousa und die Vereinsführung einfach messen lassen.
Wir werden nach Liverpool und St. Gallen sehen, wohin der Trend geht.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sali zämme hat geschrieben:Die Meinungen sind gemacht.
Halten wir uns deshalb an die Fakten:

Unter Sousa wurden 13 Wettbewerbsspiele gespielt.
6 davon wurden überzeugend gewonnen (FCZ, YB, Luzern, Aarau, CS, Winti).
2 fallen wohl unter die Kategorie lieber mit Dusel gewinnen als langweilig auf Unentschieden spielen (Thun auswärts, Sion).
5 fallen, unabhängig vom Ergebnis, unter die Kategorie Grottenkicks (St. Gallen, Vaduz, Thun zu Hause, GC, Madrid).

Ob 5 Grottenkicks auf 13 Spiele (=38%) akzeptabel ist oder nicht muss jeder für sich beantworten.
Auch sind 13 Spiele noch nicht die Welt und man kann einen Trainer nicht abschliessend beurteilen und muss auch noch nicht den Stab über ihm brechen.
Was aber jedem Sorge machen sollte ist, dass der Trend Richtung Grottenkick geht und wenn das so weiter geht, dann stehen wir schon bald nicht mehr an der Tabellenspitze.

Zeit für Experimente ok, aber dann muss zumindest ein kleiner positiver Trend erkennbar sein, ansonsten bringen die Experimente nichts.
An dem müssen sich Sousa und die Vereinsführung einfach messen lassen.
Wir werden nach Liverpool und St. Gallen sehen, wohin der Trend geht.
Habe die Zahlen korrigiert. Madrid würde ich allerdings nicht in die Kategorie Grottenkick nehmen, was dann den prozentualen Anteil von Grottenkick auf 30% senkt.

Für eine Anfangsphase gar nicht so schlecht ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

footbâle hat geschrieben:100% d'accord bzgl. Priorität der Meisterschaft. Gerade deshalb finde ich, dass dein Statement PS sei besser als Yakin erst dann überhaupt in Frage kommt, wenn Sousa mit dem FCB den Meisterbecher stemmt.
Sousa hat zumindest einen besseren Saisonstart hingelegt (oder irre ich mich da?!) und dies mit einer komplett neuen Mannschaft. Wenn man schon die Trainer vergleicht, dann hinsichtlich gleicher Zeitperioden.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Konter hat geschrieben:Habe die Zahlen korrigiert.
Danke für die Korrekturen.
Da habe ich ihn tatsächlich zu schlecht gemacht... ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Ohni AV sötte mr also mit ere 4 Abwehr spiele, mit eme glernte AV mit ere 3er Abwehr, mmmh.
In der 3er/5er Abwehr stehen die AVs höher und müssen bezüglich Laufarbeit und Raumaufteilung mehr Qualitäten aufweisen. Solche Spieler sollten vom Kaliber eines PD und Safari sein. Das sind im Moment aber die einzigen im Kader, dies das hinbekommen. In einer 4er Abwehr kann auch ein Xhaka rechts spielen.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Bender hat geschrieben:Sousa hat zumindest einen besseren Saisonstart hingelegt (oder irre ich mich da?!) und dies mit einer komplett neuen Mannschaft. Wenn man schon die Trainer vergleicht, dann hinsichtlich gleicher Zeitperioden.
Interessanterweise waren die Resultate am Anfang besser.
Weil die Spieler noch vom Vorgänger geprägt waren?

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

Käsebrot hat geschrieben:Demontage? Dass ich nicht lache! Sorry, aber gewisse User übertreiben es mit den Dingen, die sie Sousa vorwerfen! Wer wurde wann und wo (tatsächlich!) demontiert??
Fabian Schär?? und mit Gashi's demontage denke ich an den match in Madrid. Warum ist Gashi momentan so weit von seiner Form aus den ersten 5 spielen entfernt? Ich habe das gefühl, dass die ganze mannschaft verunsichert ist. Ist ja auch logisch, egal wie gut du spielst, du weisst nicht was der nächste match bringt. Möglicherweise sogar tribüne ausser man heisst taulant xhaka.

Und zu allen usern die meinen, dass wir den besseren saison start als in allen saisons der letzen 10 jahren haben: ins muul, das war zwar der erfolgreichere und glücklichere saisonstart aber sicher nicht der BESSERE. genau 2 spiele (Luzern, Züri) waren gut. der rest war dürftig bis daneben, aber trotzdem 3 punkte meistens.

S-Klasse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von S-Klasse »

Kann mir jemand erklären wieso PS so runter gemacht wird.
Ein Unentschieden war letzte Saison standard, da war es aussergewöhnlich wenn wir mal gewonnen haben. Aber wenn der FCB unter PS ein Unentschieden spielt geht hier die Post ab.
Ich denke der Saisonstart ist national völlig geglückt. Jeder von uns hätte anfangs Saison diese Punktzahl unterschrieben.
Klar fehlen noch die Automatismen und klar rotiert PS sehr viel. Jedoch sind Rotationen für den langristigen Zeitraum positiv.

International muss sich PS jedoch noch beweisen. EIn 1:5 gegen Real ist normal. Gegen L'Pool liegt jedoch mehr drin. Ich hoffe er kann allen Kritikern das Maul stopfen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Marcomunetti hat geschrieben:Fabian Schär?? und mit Gashi's demontage denke ich an den match in Madrid. Warum ist Gashi momentan so weit von seiner Form aus den ersten 5 spielen entfernt? Ich habe das gefühl, dass die ganze mannschaft verunsichert ist. Ist ja auch logisch, egal wie gut du spielst, du weisst nicht was der nächste match bringt. Möglicherweise sogar tribüne ausser man heisst taulant xhaka.

Und zu allen usern die meinen, dass wir den besseren saison start als in allen saisons der letzen 10 jahren haben: ins muul, das war zwar der erfolgreichere und glücklichere saisonstart aber sicher nicht der BESSERE. genau 2 spiele (Luzern, Züri) waren gut. der rest war dürftig bis daneben, aber trotzdem 3 punkte meistens.
das nennst du demontage? lächerlich, solche leute wie du hoffen doch nur auf den misserfolg von ps.
FOOTBALL'S LIFE!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Shurrican hat geschrieben:1. und nur wil sousa keine cl-quali spielen durfte ist er schlechter? soll sich der fcb das nächste mal freiwiliig für die cl-quali anmelden damit du zufrieden bist? wie wärs damit: sousa hatte ein paar wm-fahrer, die erst zurückkamen als die vorbereitungen seit 3-4 wochen liefen. bist du damit zufriedener?

2. die fakten sind da. willst du ehrlich behaupten unter my hatte man subjektiv geleich oder offensiv besser gespielt?

3. wenn man, nicht wie ich, die cl gewichtet, dann sollte man bedenken dass es unter my auch international gewisse sachen zweifelhaft waren.
1. Habe ich gesagt er ist schlechter?? ich habe gesagt man soll den Saisonstart von Sousa nicht überbewerten, da er nicht die gleichen Voraussetzungen hat wie sie Yakin hatte. Zudem hätten locker 2-3 Spiele ganz anders kommen können (z.b. Thun auswärts, Sion auswärts nach 2:0 Führung) von überzeugenden Spielen sehe ich da gar nichts. !

2. Auch Yakin hatte Spieler zu integrieren, welche 2 Tage vor Saisonbeginn in Basel eintrafen (Diaz zum Beispiel)

3. Klar waren bei Murat auch international Spiele dabei welche nicht gut waren, er hat aber international von allen Trainern am meisten erreicht. Blöde gesagt, will Sousa Yakin international toppen muss er in der EL bis in den Final vorstossen. Für euch Yakin Gegner wäre dies wohl sehr schwierig zu akzeptieren, falls Sousa dies vorgeworfen wird !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Bender hat geschrieben:Emotionen sollten bei den Zuschauern geweckt werden, war ja erreicht wurde :cool:

Offensiver ist der Fussball mehrheitlich, auch wenn ich da auch gerne mehr sehe. Aber im Moment versucht PS offenbar eher die Defensive zu stabilisieren, ist zwischendurch ja auch mal erlaubt.
Sousa hat es bereits geschafft bei den Zuschauern Emotionen zu wecken, siehe die letzten zwei Heimspiele (Pfeiffkonzert).

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Sali zämme hat geschrieben:Interessanterweise waren die Resultate am Anfang besser.
Weil die Spieler noch vom Vorgänger geprägt waren?
kaum. da es am anfang so gut lief verspürte ps wohl, dass man genug marche zur rotation hat. mit kakitani als ms gegen st. gallen war man ja noch gut dabei, bis zum doppelschlag von sg. dann kam so der 1. knick. danach noch relativ lockere 2 siege gegen yb und sion, bis ps wieder was neues machen wollte und sio gegen gc von beginn an ranliess. auch ps ist in einem lernprozess. jedenfalls gibt es keine gründe zu einem abbruch, so ein stil würde auch nicht zum fcb passen.
FOOTBALL'S LIFE!

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:das nennst du demontage? lächerlich, solche leute wie du hoffen doch nur auf den misserfolg von ps.
Aber ganz sicher nicht!! ich rege mich zu Tode auf, was da im Moment abläuft. Bist denn DU zufrieden, dass der Prozess heute weiter zurück geworfen ist, als noch vor etwa einem Monat??? im Moment läuft etwas gewaltig schief!! demontage ist vielleicht etwas weithergeholt, aber die mannschaft ist verunsichert und kann nicht richtig vorwärts spielen und ist hinten löchriger als ein emmentaler. Das sieht doch sogar ein blinder?!? Soviele Gegentore in 10 ligaspielen haben wir seit einer gefühlten ewigkeit nicht mehr kassiert. Unser team wird demontiert, von innen heraus. Ist doch nicht die möglichkeit, dass dinge die wunderbar klappten vor einem monat plötzlich undenkbar sind!?

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

[quote="RotblauAmbassador"]
Was man zwischen beiden Trainern jetzt schon vergleichen kann ist die Spielweise, und die ist unter Sousa genau gleich schlecht wie unter Yakin, mit dem kleinen Unterschiede dass uns Yakin nicht grossmaulig ein Offensivspektakel versprochen hat. dazu kommt noch dass Sousa in der Offensive wohl die bessere Mannschaft hat als es Yakin hatte.
QUOTE]

falsch... die spielweise mag bei beiden nicht sonderlich attraktiv sein.. allerdings wird bei sousa vermehrt der Sieg gesucht.. es werden offensive Leute eingewechselt, siehe spiele gegen Vaduz und Thun... und die Einstellung gefällt mir..

bessere Mannschaft in der Offensive? MY hatte AF und schob ihn ab.. selber schuld!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Was man zwischen beiden Trainern jetzt schon vergleichen kann ist die Spielweise, und die ist unter Sousa genau gleich schlecht wie unter Yakin, mit dem kleinen Unterschiede dass uns Yakin nicht grossmaulig ein Offensivspektakel versprochen hat. dazu kommt noch dass Sousa in der Offensive wohl die bessere Mannschaft hat als es Yakin hatte.
falsch... die spielweise mag bei beiden nicht sonderlich attraktiv sein.. allerdings wird bei sousa vermehrt der Sieg gesucht.. es werden offensive Leute eingewechselt, siehe spiele gegen Vaduz und Thun... und die Einstellung gefällt mir..

bessere Mannschaft in der Offensive? MY hatte AF und schob ihn ab.. selber schuld!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Marcomunetti hat geschrieben:Fabian Schär?? und mit Gashi's demontage denke ich an den match in Madrid. Warum ist Gashi momentan so weit von seiner Form aus den ersten 5 spielen entfernt? .
das war keine demontage, gashi ist/war nicht fit (krank). das spürt man immernoch..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

RotblauAmbassador hat geschrieben:1. Habe ich gesagt er ist schlechter?? ich habe gesagt man soll den Saisonstart von Sousa nicht überbewerten, da er nicht die gleichen Voraussetzungen hat wie sie Yakin hatte. Zudem hätten locker 2-3 Spiele ganz anders kommen können (z.b. Thun auswärts, Sion auswärts nach 2:0 Führung) von überzeugenden Spielen sehe ich da gar nichts. !

2. Auch Yakin hatte Spieler zu integrieren, welche 2 Tage vor Saisonbeginn in Basel eintrafen (Diaz zum Beispiel)

3. Klar waren bei Murat auch international Spiele dabei welche nicht gut waren, er hat aber international von allen Trainern am meisten erreicht. Blöde gesagt, will Sousa Yakin international toppen muss er in der EL bis in den Final vorstossen. Für euch Yakin Gegner wäre dies wohl sehr schwierig zu akzeptieren, falls Sousa dies vorgeworfen wird !
1. konjunktiv ist nachwievor die sprache der verlierer. man sieht was man sehen will. siehst du unter ps echt schlechtere spielanlage als unter my? ehrlich?

2. diaz traf bei vogel so spät ein (wie übrigens auch die u21-em-fahrer salah, schär und ff dazumals, probleme die my nicht hatt.). yakin hatte einen ganzen sommer ohne grosses turnier mit der ganzen mannschaft zeit. die gegner in der cl-quali sind seit dem einführung des meisterweg auch nicht gerade unmachbar.

3. zum 1000mal, my war international top, ich habe nie was anderes behauptetr. aber damit messe ich ps nicht. national ist wichtig. zusammen mit der direkten oder einfacheren cl-quali bilden die beiden ziele die grundlage des abbau des strukturellen defizits und somit des gesicherten zukunfts des fcb. stell die vor fcb wird nicht meister und muss über die harte cl-quali ran. für mich ein schmerzhaftes szenario. drum stufe ich die meisterschaft höher als alles andere ein, und dort hatte my mehr glück als verstand.
FOOTBALL'S LIFE!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Marcomunetti hat geschrieben:Aber ganz sicher nicht!! ich rege mich zu Tode auf, was da im Moment abläuft. Bist denn DU zufrieden, dass der Prozess heute weiter zurück geworfen ist, als noch vor etwa einem Monat??? im Moment läuft etwas gewaltig schief!! demontage ist vielleicht etwas weithergeholt, aber die mannschaft ist verunsichert und kann nicht richtig vorwärts spielen und ist hinten löchriger als ein emmentaler. Das sieht doch sogar ein blinder?!? Soviele Gegentore in 10 ligaspielen haben wir seit einer gefühlten ewigkeit nicht mehr kassiert. Unser team wird demontiert, von innen heraus. Ist doch nicht die möglichkeit, dass dinge die wunderbar klappten vor einem monat plötzlich undenkbar sind!?
so weit wie du dich aus dem fenster lehnst bleibt wirklich zu hoffen, dass der fcb abkackt. ansonsten müsstest duch dich ja noch schämen...
FOOTBALL'S LIFE!

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:das war keine demontage, gashi ist/war nicht fit (krank). das spürt man immernoch..
Wie gesagt demontage ist weit hergeholt, aber ich gebe sousa die schuld dafür das gashi nicht mehr in seiner form ist. Richtig er war krank, das kam dann noch dazu. Also sagen wir 50% schuld für PS.
Warum? Gashi war gegen GC sehr schwach trotz guter form, aber statt dieses schlechte erlebnis versuchen wiedergutzumachen, muss in Madrid 90 minuten auf der Bank schmoren und zuschauen wie der fcb auseinandergenommen wird (was man gegen diesen gegner erwarten darf). Das ist ein schlag ins gesicht und ins selbstvertrauen. deshalb rede ich von demontage. demontage vongashis selbstvertrauen, falls das besser verständlich ist. Diese riesegen rotationen bringen nicht viel. Spieler die einen guten lauf haben, sollten unbedingt ausgeklammert werden von den rotationen. Aktuell zB Serey die drinlassen, dafür ein frei nur noch sporadisch bringen. mehr auf hamoudi und embolo setzen. Und wenn sie ein spiel nicht gut waren, gleich nochmals bringen und dann mal rotieren, wenns immer noch nicht gut war.

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:so weit wie du dich aus dem fenster lehnst bleibt wirklich zu hoffen, dass der fcb abkackt. ansonsten müsstest duch dich ja noch schämen...
Wieso denn?? ich analysiere nur die aktuelle situation. Ich habe nie gesagt sousa raus, es soll ihhn nur jemand mal wieder besinnen, weshalb er trainer beim FCB ist. dann kommts wieder gut. Eigentlich können wir es ja wie man anfangs saison gesehen hat.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Shurrican hat geschrieben:so weit wie du dich aus dem fenster lehnst bleibt wirklich zu hoffen, dass der fcb abkackt. ansonsten müsstest duch dich ja noch schämen...
Das ist jetzt wirklich ein saudummer Post.
Wahrscheinlich wäre das wirklich nötig, damit Blinden wie Dir die Augen geöffnet werden.
Aber wir FCB-Fans sind nicht so destruktiv.
Wir würden uns freuen, wenn Sousa als Erfolgstrainer in die Analen unseres Clubs eingehen würde.
Nur haben wir Bedenken, dass er als Rohrkrepierer in die Geschichte eingeht.
Es liegt in seinen eigenen Händen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Marcomunetti hat geschrieben:Wieso denn?? ich analysiere nur die aktuelle situation. Ich habe nie gesagt sousa raus, es soll ihhn nur jemand mal wieder besinnen, weshalb er trainer beim FCB ist. dann kommts wieder gut. Eigentlich können wir es ja wie man anfangs saison gesehen hat.
jaja analysieren, lerne lieber mal was eine demontage bedeuted
FOOTBALL'S LIFE!

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:jaja analysieren, lerne lieber mal was eine demontage bedeuted
Lies dr post woni an stacheldraht gantwortet han!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Unwort des Jahres: Demontage!
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Shurrican hat geschrieben:1. konjunktiv ist nachwievor die sprache der verlierer. man sieht was man sehen will. siehst du unter ps echt schlechtere spielanlage als unter my? ehrlich?

2. diaz traf bei vogel so spät ein (wie übrigens auch die u21-em-fahrer salah, schär und ff dazumals, probleme die my nicht hatt.). yakin hatte einen ganzen sommer ohne grosses turnier mit der ganzen mannschaft zeit. die gegner in der cl-quali sind seit dem einführung des meisterweg auch nicht gerade unmachbar.

3. zum 1000mal, my war international top, ich habe nie was anderes behauptetr. aber damit messe ich ps nicht. national ist wichtig. zusammen mit der direkten oder einfacheren cl-quali bilden die beiden ziele die grundlage des abbau des strukturellen defizits und somit des gesicherten zukunfts des fcb. stell die vor fcb wird nicht meister und muss über die harte cl-quali ran. für mich ein schmerzhaftes szenario. drum stufe ich die meisterschaft höher als alles andere ein, und dort hatte my mehr glück als verstand.
Lieber Shurrican

1.wo siehst du eine Spielanlage bei Sousa?

2. richtig CL Quali ist nicht unmachbar, es sind aber vier zusätzliche Spiele mit dem Fokus diese zu gewinnen (Einnahmen im zweistelligen Millionenbereich), in dieser Phase hatte die Meisterschaft bestimmt nicht erste Priorität.

3. Yakin hat die gesteckten Ziele des Vereins erreicht Punkt. Es ist für einen Club wie den FCB relativ einfach Meister zu werden, wenn man die internationalen Spiele einfach als Nebensache betrachtet. Hätte Real in der zweiten Halbzeit voll durchgespielt, hätte es ein Desaster gegeben, sprich 8 - 10 Gegentore.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Sousa - Der System-Chaot
3-4-3, 5-3-2, 3-2-3-2, 4-1-4-1, 4-3-2-1, 4-3-3.. Niemand hat den Durchblick ausser der Trainer. Im Grundsatz ok, aber sobald es die Spieler auch nicht wirklich checken, dann wird's problematisch. Ich war am Samstag mit einem ehemaligen Profi-Fussballer am Spiel und auf meine Frage an ihn, was er da für ein System beim FCB erkennen kann, war seine Antwort -> Nichts!

PS: nein ich nenne keinen Namen. -> und ja, damals war es eine andere Zeit, ist mir auch klar.. Heute in Zeiten "falscher Neun" und diesem Blödsinn hat sich das Spiel entwickelt!

Sousa - Der Rotations-(W)Irrer!
Schär rechts, Suchy links, Xhaka Zentrum, Xhaka Rechts, Xhaka 6er, Aliji linker Flügel, Zuffi linker Flügel, Delgado linker Flügel.. Das alles muss aktuelle einfach noch unter "Versuchslabor zum Saisonstart" abgebucht werden.. nur doof, dass mittlerweile 10 Spiele in der Meisterschaft absolviert wurden und sich nur marginal was verändert hat.. Dem ganzen Wirrwarr setzte Sousa am Samstag mit der Nomination Serey Die`s als "halber" Spielmacher die Krone auf. Serey Die.. Ein Kämpfer vor dem Herren! Ein Abräumer wie er im Bilderbuch steht.. und dann muss er diese für ihn neue Position bekleiden. Er hat es - zum erstaunen vieler, gar nicht so schlecht gemacht.. Aber man sah es förmlich, dass das so nicht passt. In der Summe fehlt mir einfach der Glaube, dass diese Lotterie langfristig erfolgreich sein kann. Früher oder später "knallts" und die Spieler werden ihrem Ärger Luft machen. Auf hundert! Es ist schön, wenn alle (noch) so loyal sind gegenüber dem "Mister".. Aber eben, ich bin überzeugt, dass ist die eine Seite.. will gar nicht wissen, was die Spieler hinter vorgehaltener Hand sagen. besser nicht.

Sousa - der Zampano
Seine Emotionen gegenüber den auf dem Spielfeld stattfindenden Aktionen finde ich gut. Er lebt. Aber seine Art und Weise, wie er 90 Minuten fuchtelt, interveniert und korrigierend aufs Spiel eingreifen will.. Das hat nichts mehr mit Emotionen zu tun, das ist schlicht schlicht Wahnsinn!

Sousa - Der Betupfte
Seine Auftritt an der Medienkonferenz nach Madrid und vor Winterthur, war an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Sousa - Der Fremdkörper
Für mich wirkt er - Monate nach seiner Ankunft - noch immer wie ein Fremdkörper.

Sousa - "der Prozessor"
Noch hat er meinen Kredit. Noch glaube ich an den Prozess (wenn es auch mir ehrlichgesagt sehr schwer fällt..). Im Winter folgt die Zwischenbilanz!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Sali zämme hat geschrieben:Das ist jetzt wirklich ein saudummer Post.
Wahrscheinlich wäre das wirklich nötig, damit Blinden wie Dir die Augen geöffnet werden.
Aber wir FCB-Fans sind nicht so destruktiv.
Wir würden uns freuen, wenn Sousa als Erfolgstrainer in die Analen unseres Clubs eingehen würde.
Nur haben wir Bedenken, dass er als Rohrkrepierer in die Geschichte eingeht.
Es liegt in seinen eigenen Händen.
mit aussagen wie "demontage von innen" klingt für mich wie hetze pur. da ist die frage über die absichten solche aussgen durchaus in die negative wunschrichtung zu interpretieren. wenn meinst du mit "wir"? fühlt "ihr" euch angesprochen? ich bin bin sicher nicht der einzige der den übermässigen gebrauch des wortes "demontage" kritisiert. wie auch die saustimmung die "wir" fans aufbauen wollen. "bedenken" ist das das neue wort für "hysterie".
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten