Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

sergipe hat geschrieben:Zum Glück sind die Gegner noch blöder. Mit einem Untentschieden noch den Vorsprung ausgebaut.
Erinnert mich an die letzte Rückrunde ;)

PanPan

Beitrag von PanPan »

sergipe hat geschrieben:Zum Glück sind die Gegner noch blöder. Mit einem Untentschieden noch den Vorsprung ausgebaut.
Eben. Alles ist gut.

Wir sollten Gott danken, dass wir in dieser Liga spielen dürfen und Jahr für Jahr mitunter auch durch die schwache Konkurrenz beschenkt werden.

Kehrseite der Medaillie: Unser Prozess-Guru-und-Seitenlinien-Zampano verleitet diese Tatsache dazu, dumme Sachen zu machen..

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Shurrican hat geschrieben:Absolut, das hauptziel besser zu sein als my in seinen ca. 18 monaten zu sein hat ps in 3 monaten bisher erfüllt..
Den Satz zu verstehen bereitet mir auf Anhieb zu verstehen grosse Schwierigkeiten.
Wie kann Sousa nach 3 Monaten "besser" sein als Yakin? Wieviele und welche Titel hat Sousa dem FC Basel schon beschert?
Er soll jetzt mal seinen ersten Sieg (und Punkt) in der CL holen. Dann das selbe gegen SG. Bis im Frühling europäisch spielen und in der CH das Double gewinnen. Dann kann man das Thema wieder aufgreifen, Mr. Superfan.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

footbâle hat geschrieben:Den Satz zu verstehen bereitet mir auf Anhieb zu verstehen grosse Schwierigkeiten.
Wie kann Sousa nach 3 Monaten "besser" sein als Yakin? Wieviele und welche Titel hat Sousa dem FC Basel schon beschert?
Er soll jetzt mal seinen ersten Sieg (und Punkt) in der CL holen. Dann das selbe gegen SG. Bis im Frühling europäisch spielen und in der CH das Double gewinnen. Dann kann man das Thema wieder aufgreifen, Mr. Superfan.
toll, und bis dahin dürfen andere superfans weiterhin vorverurteilen und weite schlechte stimmung verbreiten, bis ps einen titel halten kann? ist ja ein superfan dasein, für so was geht man doch gerne ins stadion :rolleyes:
fakt ist, letzte saison hatten wir in sache punkte und tor-ausbeute die schlechteste saison seit 12 jahren mit der man unter normalen umständen nicht meister wird. in dieser hinsicht zeigt die tendenz nach oben. anders als bei anderen superfans funktioniert mein gedächnis noch.

klar sind die leistungen von my international saggstartk gewesen, für mich zählt wie für den den fcb overhead auch zu allererst die meisterschaft. wer die cl als massstab setzt, zeigt alle anzeichen von verwöhntheit. ausserdem was bringen schlussendlich cl-siege gegen chelsea, wenn man die hausaufgaben gegen cluj nicht macht.
FOOTBALL'S LIFE!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Shurrican hat geschrieben:toll, und bis dahin dürfen andere superfans weiterhin vorverurteilen und weite schlechte stimmung verbreiten, bis ps einen titel halten kann? ist ja ein superfan dasein, für so was geht man doch gerne ins stadion :rolleyes:
fakt ist, letzte saison hatten wir in sache punkte und tor-ausbeute die schlechteste saison seit 12 jahren mit der man unter normalen umständen nicht meister wird. in dieser hinsicht zeigt die tendenz nach oben. anders als bei anderen superfans funktioniert mein gedächnis noch.

klar sind die leistungen von my international saggstartk gewesen, für mich zählt wie für den den fcb overhead auch zu allererst die meisterschaft. wer die cl als massstab setzt, zeigt alle anzeichen von verwöhntheit. ausserdem was bringen schlussendlich cl-siege gegen chelsea, wenn man die hausaufgaben gegen cluj nicht macht.
Schon gemerkt dass Sousa nie und nimmer 22 Punkte hätte, hätten wir die CL Quali (Wie Yakin) bestreiten müssen?? dein Vergleich mit "Tendenz zeigt nach oben" hinkt gewaltig. unser FCB hätte sich zuerst auf die Quali konzentriert, was auf Kosten der Liga gewesen wäre.

Was man zwischen beiden Trainern jetzt schon vergleichen kann ist die Spielweise, und die ist unter Sousa genau gleich schlecht wie unter Yakin, mit dem kleinen Unterschiede dass uns Yakin nicht grossmaulig ein Offensivspektakel versprochen hat. dazu kommt noch dass Sousa in der Offensive wohl die bessere Mannschaft hat als es Yakin hatte.

und bezüglich Hausaufgaben gegen Cluj. Das zeugt für mich auch von Verwöhntheit wenn man automatisch einen Sieg erwartet gegen Cluj oder Bukarest letztes Jahr. Cluj wurde in der Gruppe mit Manchester United 3. schied nur wegen des Goalverhältnisses aus der CL aus. Nur so nebenbei.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Shurrican hat geschrieben:wer die cl als massstab setzt, zeigt alle anzeichen von verwöhntheit.
Na ja, ich glaube, dass es ein wenig normal ist, dass man von einem Verein, der die Meisterschaft gewinnt, international ein paar gute Auftritte hinlegt und dann Ende der Saison trotzdem den Trainer entlässt, weil man fussballerisch nochmals neue Impulse setzen will, gewisse Erwartungen hat. Der Verein und die Fans, die nicht nur mehr gewinnen, sondern auch noch schönen Fussball sehen wollen, leben diese Verwöhntheit ja geradezu vor. Insofern dürfen und müssen die Erwartungen an Sousa hoch sein und alleine mit der Tatsache, dass wir bisher mehr Punkte auf dem Konto haben als in der letzten Saison, hat er noch nicht erreicht, wofür er effektiv geholt wurde.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Die Objektivität und Geduld geht einem doch verständlicher weisse verloren! Da gewinnt der Vogel Titel um Titel und er wird entlassen, dann wird MY geholt da er der perfekte Super Trainer ist, er gewinnt zwei Titel und er wird entlassen, so jetzt wird uns der PS angepriesen als super dupi Trainer und jetzt? Ist doch klar dass die Geduld langsam am Ende ist wenn sich das versprochene Spektakel nicht einstellt! Und den Satz „er braucht noch Zeit“ geht mir aber langsam so was von auf den Sack!
Und nein diese Erwartungen wurden weder vom Blick noch der Baz oder sonst welchen bösen Medien geschaffen! Nein es war die Kommunikation unserer Vereinsführung.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Schon gemerkt dass Sousa nie und nimmer 22 Punkte hätte, hätten wir die CL Quali (Wie Yakin) bestreiten müssen?? dein Vergleich mit "Tendenz zeigt nach oben" hinkt gewaltig. unser FCB hätte sich zuerst auf die Quali konzentriert, was auf Kosten der Liga gewesen wäre.

Was man zwischen beiden Trainern jetzt schon vergleichen kann ist die Spielweise, und die ist unter Sousa genau gleich schlecht wie unter Yakin, mit dem kleinen Unterschiede dass uns Yakin nicht grossmaulig ein Offensivspektakel versprochen hat. dazu kommt noch dass Sousa in der Offensive wohl die bessere Mannschaft hat als es Yakin hatte.

und bezüglich Hausaufgaben gegen Cluj. Das zeugt für mich auch von Verwöhntheit wenn man automatisch einen Sieg erwartet gegen Cluj oder Bukarest letztes Jahr. Cluj wurde in der Gruppe mit Manchester United 3. schied nur wegen des Goalverhältnisses aus der CL aus. Nur so nebenbei.
1. hätte hätte fahradkettte, konjunktiv ist die sprache des verlieres, da gibt es ausser für verlierertypen nix zu diskutieren.

2. die zahlen sprechen für sich, unter ps hat die mannschaft offensiv definitiv besere werte.

3. ich habe nie gesagt dass ich einen sieg gg. cluj erwarte. du etwa?
FOOTBALL'S LIFE!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:1. hätte hätte fahradkettte, konjunktiv ist die sprache des verlieres, da gibt es ausser für verlierertypen nix zu diskutieren.

2. die zahlen sprechen für sich, unter ps hat die mannschaft offensiv definitiv besere werte.

3. ich habe nie gesagt dass ich einen sieg gg. cluj erwarte. du etwa?
1. jeder der schon länger FCB Fan ist weiss ganz genau dass die CL Quali uns anfangs Saison immer mehrere Punkte gekostet hat. Warum sollte das unter Heilsbringer Sousa anders sein ??

2. Nenn mir mal die Offensiv besseren Werte ?? haben wir vielleicht 2 Tore mehr zu diesem Zeitpunkt als es Yakin hatte ? dafür haben wir mehr Tore kassiert als z.b. Aarau ! ein klares Offensivkonzept ist auch bei Sousa nicht zu erkennen.

3. Wenn du von Hausaufgaben sprichst tönt das für mich wie eine Pflichtaufgabe

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Shurrican hat geschrieben:toll, und bis dahin dürfen andere superfans weiterhin vorverurteilen und weite schlechte stimmung verbreiten, bis ps einen titel halten kann? ist ja ein superfan dasein, für so was geht man doch gerne ins stadion :rolleyes: .
wie definiert sich der "Superfan"? ich bin weder fan eines Trainers noch eines Spielers, sondern nur des FCB. und da habe ich momentan wenig Freude beim zuschauen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Von Emotionen und offensiver ausgerichtetem Fussball war die Rede, aber ich kann mich einfach nicht erinnern, dass uns irgendjemand Spektakel versprochen hätte. Gibt es das irgendwo nachzulesen oder -sehen ?

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

nobilissa hat geschrieben:Von Emotionen und offensiver ausgerichtetem Fussball war die Rede, aber ich kann mich einfach nicht erinnern, dass uns irgendjemand Spektakel versprochen hätte. Gibt es das irgendwo nachzulesen oder -sehen ?
Auch wenn ich das mit dem Spektakel falsch in Errinnerung hätte, sehe ich von den beiden anderen Punkten nichts!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Von Emotionen und offensiver ausgerichtetem Fussball war die Rede, aber ich kann mich einfach nicht erinnern, dass uns irgendjemand Spektakel versprochen hätte. Gibt es das irgendwo nachzulesen oder -sehen ?
Wenn einer davon schwafelt dass die Fans die Tage zählen sollen bis sie wieder ins Joggeli kommen dürfen hat dies sehr wohl mit Spektakel versprechen zu tun. Und auch von Emotionen oder offensiv ausgerichtetem Fussball sehe ich im Moment überhaupt nichts. oder haben wir Chancen zu Hauf gesehen gegen Vaduz und Thun ? aber richtig, Emotionen sind im Spiel im Moment, aber leider negative und nicht positive. Halber Punkt für Sousa !

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mundharmonika hat geschrieben:Na ja, ich glaube, dass es ein wenig normal ist, dass man von einem Verein, der die Meisterschaft gewinnt, international ein paar gute Auftritte hinlegt und dann Ende der Saison trotzdem den Trainer entlässt, weil man fussballerisch nochmals neue Impulse setzen will, gewisse Erwartungen hat. Der Verein und die Fans, die nicht nur mehr gewinnen, sondern auch noch schönen Fussball sehen wollen, leben diese Verwöhntheit ja geradezu vor. Insofern dürfen und müssen die Erwartungen an Sousa hoch sein und alleine mit der Tatsache, dass wir bisher mehr Punkte auf dem Konto haben als in der letzten Saison, hat er noch nicht erreicht, wofür er effektiv geholt wurde.
ich sehe es gleich wie bezüglich der neuen impulse. das sind halt die erfahrungen die man mit gross hatte, die gefahr dass man einen trainer zu lange hält und das sich dann negativ auswirkt. bei my hatten sich ähnliche erscheinungen abgezeichnet (halt in viel kürzerer zeit). tendenz zeigte gegen unten. bei ps kann das in 2-3 jahren ebenfalls auch passieren. kommt halt auch in der privatwirtschaft vor. entweder man bleibt 2 oder 10 jahre, alles dazwischen ist eher seltener. von daher buisness as usual, von daher sehe ich den wechsel von my zu ps als normalen vorgang an, entsprechend sind meine erwartungen. besser sein als my. wer die besseren werte ignoriert, sollte sich fragen ob fussballschauen das richtige hobby ist. erwartungen dürfen da sein, aber man kann es auch übertreiben. ps wurde ja nie als wunderknabe propagiert, wie es einige leute so wahrhaben wollen.
FOOTBALL'S LIFE!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Shurrican hat geschrieben:toll, und bis dahin dürfen andere superfans weiterhin vorverurteilen und weite schlechte stimmung verbreiten, bis ps einen titel halten kann? ist ja ein superfan dasein, für so was geht man doch gerne ins stadion :rolleyes:
fakt ist, letzte saison hatten wir in sache punkte und tor-ausbeute die schlechteste saison seit 12 jahren mit der man unter normalen umständen nicht meister wird..
Warum so pikiert? Ich war kein Fan von Yakin und vergleiche die beiden auch nicht. DU sagtest doch PS sei jetzt schon besser als Yakin. Der hat mit dem FCB historisches erreicht, Sousa noch gar nichts (kann er ja auch nicht in 3 Monaten). Das hat nichts mit schlechter Stimmung zu tun. Das sind einfach nur die Fakten. An die sollte man sich halten.
Ausserdem sollte man sich nach 30 Jahren Treue zum Verein nicht den Vorwurf anhören müssen, "erfolgsverwöhnt" zu sein. Das ist ziemlich starker Tobak. Es gibt keine guten und bösen Fans. Und das einfache Muster, dass die Guten die sind, die jetzt vorbehaltlos dem neuen Trainer huldigen, greift ohnehin viel zu kurz.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

gego hat geschrieben:Die Objektivität und Geduld geht einem doch verständlicher weisse verloren! Da gewinnt der Vogel Titel um Titel und er wird entlassen, dann wird MY geholt da er der perfekte Super Trainer ist, er gewinnt zwei Titel und er wird entlassen, so jetzt wird uns der PS angepriesen als super dupi Trainer und jetzt? Ist doch klar dass die Geduld langsam am Ende ist wenn sich das versprochene Spektakel nicht einstellt! Und den Satz „er braucht noch Zeit“ geht mir aber langsam so was von auf den Sack!
Und nein diese Erwartungen wurden weder vom Blick noch der Baz oder sonst welchen bösen Medien geschaffen! Nein es war die Kommunikation unserer Vereinsführung.
Vogel und Yakin wurden nicht in erster Linie wegen des fehlenden Spektakels gefeuert, das waren nur "Nebenschauplätze".

Sousa kann ja erst im Winter den ersten Erfolg nachweisen, wenn man europäisch überwintert, also ist definitiv Geduld angesagt. In der Meisterschaft ist man an erster Stelle. Hier ist die Pflicht erfüllt.

Und komplett unattraktiv sind die Spiele mitnichten. Sie sind mit Garantie interessanter anzusehen als die unter Vogel (spätere Schaffensperiode) und Yakin (bis auf 4 Ausnahmen). Die Tore wurden bis auf eines alle aus dem Spiel heraus erzielt. Und wenn ich mich an den letzjährigen Saisonstart unter Yakin erinnere, dann kommt mir wieder das Grauen. Das war wirklich unansehnlicher Fussball und zum Glück Vergangenheit.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

gego hat geschrieben:Auch wenn ich das mit dem Spektakel falsch in Errinnerung hätte, sehe ich von den beiden anderen Punkten nichts!
Emotionen sollten bei den Zuschauern geweckt werden, war ja erreicht wurde :cool:

Offensiver ist der Fussball mehrheitlich, auch wenn ich da auch gerne mehr sehe. Aber im Moment versucht PS offenbar eher die Defensive zu stabilisieren, ist zwischendurch ja auch mal erlaubt.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

RotblauAmbassador hat geschrieben:1. jeder der schon länger FCB Fan ist weiss ganz genau dass die CL Quali uns anfangs Saison immer mehrere Punkte gekostet hat. Warum sollte das unter Heilsbringer Sousa anders sein ??

2. Nenn mir mal die Offensiv besseren Werte ?? haben wir vielleicht 2 Tore mehr zu diesem Zeitpunkt als es Yakin hatte ? dafür haben wir mehr Tore kassiert als z.b. Aarau ! ein klares Offensivkonzept ist auch bei Sousa nicht zu erkennen.

3. Wenn du von Hausaufgaben sprichst tönt das für mich wie eine Pflichtaufgabe
1. und nur wil sousa keine cl-quali spielen durfte ist er schlechter? soll sich der fcb das nächste mal freiwiliig für die cl-quali anmelden damit du zufrieden bist? wie wärs damit: sousa hatte ein paar wm-fahrer, die erst zurückkamen als die vorbereitungen seit 3-4 wochen liefen. bist du damit zufriedener?

2. die fakten sind da. willst du ehrlich behaupten unter my hatte man subjektiv geleich oder offensiv besser gespielt?

3. wenn man, nicht wie ich, die cl gewichtet, dann sollte man bedenken dass es unter my auch international gewisse sachen zweifelhaft waren.
FOOTBALL'S LIFE!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Bender hat geschrieben:Vogel und Yakin wurden nicht in erster Linie wegen des fehlenden Spektakels gefeuert, das waren nur "Nebenschauplätze".

Sousa kann ja erst im Winter den ersten Erfolg nachweisen, wenn man europäisch überwintert, also ist definitiv Geduld angesagt. In der Meisterschaft ist man an erster Stelle. Hier ist die Pflicht erfüllt.

Und komplett unattraktiv sind die Spiele mitnichten. Sie sind mit Garantie interessanter anzusehen als die unter Vogel (spätere Schaffensperiode) und Yakin (bis auf 4 Ausnahmen). Die Tore wurden bis auf eines alle aus dem Spiel heraus erzielt. Und wenn ich mich an den letzjährigen Saisonstart unter Yakin erinnere, dann kommt mir wieder das Grauen. Das war wirklich unansehnlicher Fussball und zum Glück Vergangenheit.
Ich war und bin sicher kein Fan von MY! Ganz im Gegenteil! Aber das kann ja nicht der Massstab sein ob der Fussball von PS attraktiv ist oder nicht? Jeder Trainer wird für sich beurteilt und nicht aufgrund der Vergangenheit!
Ja klar gab es am Anfang tolle Spiele! Ganz speziell nach dem Sieg gegen Zürich hatte ich wirklich Hoffnung das die Rumpel Fussballzeit vorbei ist… aber die Hoffnung ist so ziemlich wieder tot, denn seither gab es KEIN Spiel mehr bei dem nur annähernd so gekämpft wurde, auch bezüglich offensiv Fussball war dass, das letzte Spiel mit durchwegs schönen Kombinationen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben: Ausserdem sollte man sich nach 30 Jahren Treue zum Verein nicht den Vorwurf anhören müssen, "erfolgsverwöhnt" zu sein. Das ist ziemlich starker Tobak. Es gibt keine guten und bösen Fans. Und das einfache Muster, dass die Guten die sind, die jetzt vorbehaltlos dem neuen Trainer huldigen, greift ohnehin viel zu kurz.
Die schlechteren Fans sind die Kritiker sicherlich nicht. Wenn ich aber von gewissen Usern lese, dass man sich auf die kommenden Spiele am Mittwoch nicht wirklich freue, ist das für mich nur sehr schwer verständlich. Denn es sind genau solche Leute, welche bei einem 1:1 gegen Vaduz die eigene Mannschaft auspfeifen. Es ist halt offensichtlich der europäischen Erfolge der letzten Jahre geschuldet, dass einige sich auf ein Spiel gegen Liverpool nicht freuen, nur weil die letzten Partien nicht gerade optimal waren, und eine Niederlage die wahrscheinlichste aller Prognosen ist.

Dabei ist es für mich gerade in so einer Situation wichtig, dass die Fans bedingungslos zum Verein stehen und ihn am Mittwoch mit voller Stimmkraft unterstützen. Nur so sind die ganz grossen Spiele wie z.B. gegen Celtic oder das letzte Mal gegen Liverpool möglich. Das ist zumindest meine Auffassung vom Fansein.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Bender hat geschrieben:Emotionen sollten bei den Zuschauern geweckt werden, war ja erreicht wurde :cool:

Offensiver ist der Fussball mehrheitlich, auch wenn ich da auch gerne mehr sehe. Aber im Moment versucht PS offenbar eher die Defensive zu stabilisieren, ist zwischendurch ja auch mal erlaubt.
Die Defensive ist ein einziger Hünerhaufen und stabilisiert ist da gar nichts! Selbst MY hat schnell begriffen das eine 3 Kette nicht funktioniert.
Ja Emotionen sind da… aber alles andere als positive

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

footbâle hat geschrieben:Warum so pikiert? Ich war kein Fan von Yakin und vergleiche die beiden auch nicht. DU sagtest doch PS sei jetzt schon besser als Yakin. Der hat mit dem FCB historisches erreicht, Sousa noch gar nichts (kann er ja auch nicht in 3 Monaten). Das hat nichts mit schlechter Stimmung zu tun. Das sind einfach nur die Fakten. An die sollte man sich halten.
Ausserdem sollte man sich nach 30 Jahren Treue zum Verein nicht den Vorwurf anhören müssen, "erfolgsverwöhnt" zu sein. Das ist ziemlich starker Tobak. Es gibt keine guten und bösen Fans. Und das einfache Muster, dass die Guten die sind, die jetzt vorbehaltlos dem neuen Trainer huldigen, greift ohnehin viel zu kurz.
ich habe sozusagen nur zurück piketiert.... 30 jahre fandasein schützen leider nicht automatisch vor gewissen gedächnislücken. ich kenne genug leute die trotz 30 jahren erfahrung, sich keine 2 jahre zurückerinnern können, es ist ein einfaches muster, aber es ist auch normal diese leute an gewisse sachen zu erinnern. glaub mir, auch ich werde gerne an sachen erinnert, ich freue mich dafür sogar und fühle mich nicht grad bleidigt.

my hat international sehr viel erreicht, dass sage ich immer wieder. national nicht, vor allem kann man sich nicht drauf verlassen, dass eine sasion wie letzte auch in zukunft so gut endet. für mich steht dieses kerngeschäft im vordergrund. und da kann man im vgl. zu my noch guten mutes sein, ohne das ps schon einen titel in den händen halten muss.
FOOTBALL'S LIFE!

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

PS hat bald die ganze Mannschaft verunsichert. Wir waren eine Meistermannschaft und bräuchten sicher NICHT einen grossen, langen Prozess, um gut spielen zu können. Hat man ja auch gesehen zu Beginn der Saison. Aber mit der Demontage von einigen Spielern wird das gesamte Mannschaftsgefüge aus der Bahn geworfen. Bsp. Gashi. Top Saison-Start, dann setzt Sousa 2 oder 3 spiele nicht auf ihn und das selbstvertrauen ist weg. WIESO???

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Marcomunetti hat geschrieben:PS hat bald die ganze Mannschaft verunsichert. Wir waren eine Meistermannschaft und bräuchten sicher NICHT einen grossen, langen Prozess, um gut spielen zu können. Hat man ja auch gesehen zu Beginn der Saison. Aber mit der Demontage von einigen Spielern wird das gesamte Mannschaftsgefüge aus der Bahn geworfen. Bsp. Gashi. Top Saison-Start, dann setzt Sousa 2 oder 3 spiele nicht auf ihn und das selbstvertrauen ist weg. WIESO???
gashi war krank. wer wurde demontioiert? hetzereien haben halt die eigenart, fallschaussagen zu proklamieren. den blick im geiste.
FOOTBALL'S LIFE!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Shurrican hat geschrieben: my hat international sehr viel erreicht, dass sage ich immer wieder. national nicht, vor allem kann man sich nicht drauf verlassen, dass eine sasion wie letzte auch in zukunft so gut endet. für mich steht dieses kerngeschäft im vordergrund. und da kann man im vgl. zu my noch guten mutes sein, ohne das ps schon einen titel in den händen halten muss.
100% d'accord bzgl. Priorität der Meisterschaft. Gerade deshalb finde ich, dass dein Statement PS sei besser als Yakin erst dann überhaupt in Frage kommt, wenn Sousa mit dem FCB den Meisterbecher stemmt.

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

wow warum diese Unruhe? Wartet doch alle mal bis zum Mai! Der Verein hat einige etablierte Eckpfeiler verloren. Ein Umbruch & ein neuer Trainer mit neuen Methoden braucht Zeit. Aktuell kann man noch nicht wirklich viel erkennen in den Spielen doch wir sind noch am Anfang einer Saison. Manchmal habe ich das Gefühl, gewisse Menschen nehmen die Berichte des Boulevard für bare Münze und tragen so die Unruhe in das Forum/Stadion..irgendwie bedenklich!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben:Die schlechteren Fans sind die Kritiker sicherlich nicht. Wenn ich aber von gewissen Usern lese, dass man sich auf die kommenden Spiele am Mittwoch nicht wirklich freue, ist das für mich nur sehr schwer verständlich. Denn es sind genau solche Leute, welche bei einem 1:1 gegen Vaduz die eigene Mannschaft auspfeifen. Es ist halt offensichtlich der europäischen Erfolge der letzten Jahre geschuldet, dass einige sich auf ein Spiel gegen Liverpool nicht freuen, nur weil die letzten Partien nicht gerade optimal waren, und eine Niederlage die wahrscheinlichste aller Prognosen ist.

Dabei ist es für mich gerade in so einer Situation wichtig, dass die Fans bedingungslos zum Verein stehen und ihn am Mittwoch mit voller Stimmkraft unterstützen. Nur so sind die ganz grossen Spiele wie z.B. gegen Celtic oder das letzte Mal gegen Liverpool möglich. Das ist zumindest meine Auffassung vom Fansein.
Kann ich alles so unterschreiben. Auf schlechte Ergebnisse zu hoffen, nur damit der Trainer Probleme bekommt, wäre erbärmlich. Aber auch nicht ganz neu, wenn ich mich an die letzte Saison erinnere ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

footbâle hat geschrieben:100% d'accord bzgl. Priorität der Meisterschaft. Gerade deshalb finde ich, dass dein Statement PS sei besser als Yakin erst dann überhaupt in Frage kommt, wenn Sousa mit dem FCB den Meisterbecher stemmt.
normalerweise warte ich auch länger ab für ein urteil und das wären die titel. aber gewisse leute, vor allem die vorverurteiler, gehen einem schon auf den keks im forum. da kann passieren, dass man halt den einen oder anderen kommentar loswerden will.
FOOTBALL'S LIFE!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Marcomunetti hat geschrieben:PS hat bald die ganze Mannschaft verunsichert. Wir waren eine Meistermannschaft und bräuchten sicher NICHT einen grossen, langen Prozess, um gut spielen zu können. Hat man ja auch gesehen zu Beginn der Saison. Aber mit der Demontage von einigen Spielern wird das gesamte Mannschaftsgefüge aus der Bahn geworfen. Bsp. Gashi. Top Saison-Start, dann setzt Sousa 2 oder 3 spiele nicht auf ihn und das selbstvertrauen ist weg. WIESO???
Demontage? Dass ich nicht lache! Sorry, aber gewisse User übertreiben es mit den Dingen, die sie Sousa vorwerfen! Wer wurde wann und wo (tatsächlich!) demontiert??

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

franktroxler hat geschrieben:wow warum diese Unruhe? Ein Umbruch & ein neuer Trainer mit neuen Methoden braucht Zeit. !
Also das habe ich hier so noch nicht gelesen. Danke für die neue Erkenntnis.

Antworten