Sa, 27.09.2014, 20.00, FC Basel - FC Thun

Diskussionen rund um den FCB.
noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Chrisixx hat geschrieben:Warum spielte Delgado heute nicht, oder Zuffi, einfach irgendjemand der die Bälle verteilt im Mittelfeld.
zuffi hat ja gespielt.. mit einer -1 bilanz :rolleyes: ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mit Elneny, Xhaka und Die standen gleich 3 defensive Mittelfeldspieler in der Startformation. Völlig unverständlich für ein Ligaspiel im eigenen Stadion. Wollte der FCB nicht den Zuschauern ein Spektakel bieten?

PSs festhalten an Xhaka ist ebenfalls nicht verständlich. Sein Tor in Ehren, aber der Mann hat in 90 Minuten lediglich 5 Pässe nach vorne gespielt! Zudem war er in dieser Saison für 5 Gegentore direkt verantwortlich. Auch an dem Gegentor gegen Thun gestern Abend. Andere schiessen 3 Tore in einem Spiel und sind dann Wochen nicht mehr auf dem Feld zu sehen. Ersetzt diesen TX und die Qualität des Spiels wird sich gleich verbessern.

Die Rotation war ja am Anfang der Saison noch verständlich aber jetzt?! Irgendwann würde mir das als Spieler auch auf den Senkel gehen, vor allem, da ein TX egal welche Leistung er zeigt, spielen darf. Solche Übungen haben schon andere Trainer beim FCB durchgezogen und das ist nie gut angekommen.

Dank Thun war die zweite Halbzeit eine gute Vorbereitung für das CL-Spiel, da die Pace hochgehalten werden musste. Ein Die wird da Gold wert sein, wenn er überhaupt spielen darf, was ich ernsthaft bezweifle. Seine Leistung gestern war einer der positiven Lichtblicke.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nobilissa hat geschrieben:Hatten wir jeweils gute Spiele vor und nach einem Auftritt in der Champions-League ?
Spektakel ergibt sich aus dem Spielverlauf, kann man nicht programmieren.
Naja, 3 DMF aufzustellen hilft dabei sicher auch nicht ...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Isch scho unglaublich - bim Gross isches normal gsi, dass d Spieler ihm Herr Gross oder Mister gseit hän. Do bim Sousa versuecht mrs jetzt wieder negativ uszlege ...
Ja, Asche über mein Haupt, da habe ich wohl etwas Falsches mit dem von einigen Spielern benutzten "Mister" abgeleitet.

Dein Vergleich Gross-Sousa hinkt aber trotzdem: als damals Gross zum FCB stiess war der FCB ein kleiner unbedeutender und erfolgloser Club mit einem bescheidenen Kader. Gross hingegen war für Schweizer Verhältnisse ein Startrainer, eine Ikone und eine Respektsperson, zu der alle aufschauten.

Inzwischen ist der FCB in der Schweiz das Mass aller Dinge, der Branchenprimus, ein Verein mit einem für Schweizer Verhältnisse kleineren Starensemble als Mannschaft. Da hatte die Verpflichtung vom international unbekannten Trainer Sousa zu keinem Zeitpunkt die gleiche Wirkung wie damals die Verpflichtung von Gross, die zu Recht als regelrechter Coup von Jäggi gefeiert wurde. Kurzum; bei Sousa wird wohl kaum einer vor Ehrfurcht erstarrt sein.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Kann mir jemand erklären wie (System) wir gestern gespielt haben?
Das Systemraten kann weitergehen, Level 2 es wird langsam kompliziert...

Ich tendiere auf eine Viererkette mit Schär als RV und Aliiiii als LV und Suchy uns Safari IV, vielleicht.
Wobei der Schär ja dann doch nicht RV war weil er (fast) nie nach vorne ging und so Gonzalez aussen alleine (zwischen Stuhl und Bank/ich weiss nicht muss ich hinten absichern oder darf ich offensiv spielen) war.
Dafür standen sich bei Ballbesitz FCB Safari und Aliiii auf den Füssen weil beide manchmal so eine Art LV (ich weiss nicht ob ich LV oder IV bin) spielten wollten.
Vor dem Verteidiger-Kneuel konnte ich 3 DM erkennen (nebeneinander?), Gashi irgendwo davor, wobei dann Gonzalez noch einmal ins spiel kommt, der spielte ja vielleicht doch aussen offensiv, wenn er nicht gerade das Gefühl hatte er muss Schär aushelfen.
Vorne da bin ich mir sicher haben wir mit einer Sturmspitze gespielt, Streller.

Ich denke hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen, oder eben der Fussballexperte (die ein System erkennen) von einfachen Fan..

Für mich als einfachen Fan war nach der 3ten Auswechslung endlich ein System zu erkennen, als TX RV spielte.
Meiner Meinung nach wurde dann das Spiel auch besser, obwohl das Gegentor zu diesem Zeitpunkt fiel
declaravit iam mortuum vivere

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, Asche über mein Haupt, da habe ich wohl etwas Falsches mit dem von einigen Spielern benutzten "Mister" abgeleitet.

Dein Vergleich Gross-Sousa hinkt aber trotzdem: als damals Gross zum FCB stiess war der FCB ein kleiner unbedeutender und erfolgloser Club mit einem bescheidenen Kader. Gross hingegen war für Schweizer Verhältnisse ein Startrainer, eine Ikone und eine Respektsperson, zu der alle aufschauten.

Inzwischen ist der FCB in der Schweiz das Mass aller Dinge, der Branchenprimus, ein Verein mit einem für Schweizer Verhältnisse kleineren Starensemble als Mannschaft. Da hatte die Verpflichtung vom international unbekannten Trainer Sousa zu keinem Zeitpunkt die gleiche Wirkung wie damals die Verpflichtung von Gross, die zu Recht als regelrechter Coup von Jäggi gefeiert wurde. Kurzum; bei Sousa wird wohl kaum einer vor Ehrfurcht erstarrt sein.
Het immerhin mol besser könne schutte als die alli und dr Topf zweimol gholt, füre biz Respäkt sött das jo länge.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

shady hat geschrieben: Für mich als einfachen Fan war nach der 3ten Auswechslung endlich ein System zu erkennen, als TX RV spielte.
Meiner Meinung nach wurde dann das Spiel auch besser, obwohl das Gegentor zu diesem Zeitpunkt fiel
...Und vor allem WEGEN Taulant Xhaka viel. Er wollte einen Ball an der Mittellinie erlaufen, verpasste ihn, dann war seine Seite offen. Den Rest kennen wir.

Ich will jetzt nit TX die Schuld zuweisen. Aber das System war halt auch in dieser Situatin nicht da, sonst hätte ein anderer seine Lücke geschlossen. Ist ja auch normal, dass mal ein AV vorne ist und nicht rechtzeitig zurück.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

cantona hat geschrieben:Het immerhin mol besser könne schutte als die alli und dr Topf zweimol gholt, füre biz Respäkt sött das jo länge.
Wer weiss... Als er diese Töpfe holte, waren Spieler wie Embolo noch gar nicht geboren.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Unglaublig wie do inne wieder umegflennt wird :rolleyes: . Do hän abr scho wieder einigi de Champagner kiehl gstellt und hoff ufe Abgang vom Sousa.

Zum Spiel: Ich bi ab dr Ufstellig sehr glücklich gsi und hammer erhofft, dass das e klari Aaglegeheit könnti geh. Dem war leider nicht so. Die 1. Halbzit isch e Geknorze gsi. Ich ha nit verstande wurum me nit meh ind Breiti gange und über dFlanke ko isch. Stattdesse het me immer versucht sich indr Mitti durezboxe. Das isch in mine Auge schief gloffe gester.

Ansunste muessme halt au Thun e Kränzli widme, wo 1a verteidigt händ und keini Fähler zuegloh het.

MoM gester: Serey Die: Dörf gärn wieder uflauffe gege Liverpool am Mittwuch. Trotz sine (ahgäblich) nit vorhandene Offensivkünst isches dä MF-Spieler gsi wo am meiste fürd Offensive gmacht het. Und näbedrä hetter au in sinere Bulldog-Manier vieli Bäll eroberet. Gueti Partie gsi gester vo ihm. Ich blib debi: E jede Spieler im FCB-Kader soll sich in Punkto Ihsatz e Schiebe vom Serey Die abschniede. Und Fabian: De dörfsch die Amt als Vize-Captain au grad ihm übergäh. :D
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

So ihr Schönredner, wo bitte ist der Unterschied zur letzten Saison? Es ist genau der gleiche Fussball! Und kommt mir bitte nicht mit der " er braucht noch Zeit". - Scheisse! Kein System, alles basiert auf Zufall und dank Fehlern der Gegner! Aber ist doch egal, Hauptsache ist doch, dass man weiss, was die Spieler in der Nacht für einen Puls haben... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Grumpf
Benutzer

Beitrag von Grumpf »

Contenance.

So schlimm war das Spiel wie einige das sehen nicht.

Die oft kritisierten Rotationen (bin auch kein Fan) machen dann Sinn, wenn es als langfristiges Projekt gesehen wird. Dies erfordert jedoch fachliche und spielerische Kompetenzen der Akteure (Antizipieren, Talent etc.) Ob man diese Attribute generell allen Spielern zusprechen kann, soll jeder für sich selber entscheiden.

Weiter fehlt mir persönlich eine zügige und konsequente Angriffsauslösung. Wie man es besser macht, hat Thun gestern in einem schönen Konter gezeigt. 4-5 Spielzüge, direkt durchs Mittelfeld! und schon stand man im FCB-Strafraum. Chapeau..
Das aktuelle FCB-Spiel erlaubt es dem Gegner sich gepflegt zurückzuziehen und danach einigeln. Gepaart mit der Fehlpassquote quer durchs Band und ohne wirklichen offensiven Druck ist es halt schwierig gegen defensiv geschickt agierenden Gegner einen Preis zu gewinnen.

In der ersten Hälfte war „Druck“ zur Gänze innexistent. In der zweiten Hälfte wurde teilweise konsequenter gespielt und schon hatte man ein paar Chancen generiert. Leider ohne (das Tor, zwar schön, wobei das aus meiner Sicht auch nicht zwingend war und ein Pass in die Mitte zu dem freistehenden Gashi taktisch klüger) gepaart mit Pech (Latte, Pfosten) weiteren Erfolg belohnt.
Das Gegentor, tja..sagen wir es so, Thun hat den Ausgleich nicht gestohlen.

Fazit: Ich hoffe PS sieht die Baustellen und überdenkt und passt seine Taktik und Pläne der Realität an.

Cheers und have a great sunday m8
Schreibfehler? Volle Absicht. Da meine Beiträge aus Prinzip langweilig sind, habe ich für alle Korrigierer für Spannung gesorgt.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:Möglich, dass ich dadurch auch noch beeinflusst wurde, aber aufgefallen ist es mir z.B. bei einer PK mit Walter Samuel. Er sprach andauernd ehrfürchtig vom "Mister".
lies mal Interviews von Delgado, Rossi, Gimenez von früher - die Sprechen alle von Gross und nennen in "Mister". Das ist bei lateinischen Spielern üblich, dass der Trainer Mister genannt wird. Also sicher nix, was Sousa verlangt und man ihm negativ anlasten kann ;-)

Zum Spiel:

Wieder elend schwach - bin überzeugt, mit einem 4-4-2 hätte man gewonnen! 3-5-2 beraubt unseren momentan besten Spieler, Derliz, die offensiven Freiheiten. Wenn er ständig das Loch nach hinten schliessen muss, geht halt nicht mehr viel nach vorne. Die mit einem guten Spiel aber er ist im DM der Chef und nicht auf einer Halbposition! Auch gestern ging wieder viel zu wenig über die Aussen, gegen kompakt stehende Mannschaften muss man das Spiel breit machen und nicht Strelli in der Mitte anspielen und der versucht mit der Hacke oder wie auch immer weiter zu leiten. Irgendwie auch klar, das Xhaka am Anfang des Gegentores stand - bei allem Respeckt für sein Kämpferherz, fussballerisch gehört er nicht in diese Mannschaft, weil seine Mängel im Stellungs- und Passspiel einfach zu gravierend sind. Wieso wir am Schluss mit Hamoudi und Kakitani zwei Spieler auf dem Feld haben, die körperlich nicht dagegen halten können, finde ich auch sehr fragwürdig. Das kann man bei 3-0 machen aber doch nicht bei diesem Spielstand. Die Spiele anfangs Saison haben deutlich besser gefallen!!!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Alles war nicht schlecht gestern, aber der Mannschaft fehlt ein wenig die Leidenschaft. Serey Die ist da mein Massstab.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben Sousa liebe das Spiel über die Flügel. Von dem habe ich aber nicht viel gesehen bis jetzt. Immer das gewurstel durch die Mitte mit Zauberpässchen die nie im Leben ankommen. Kakitani soll sich endlich mal den Arsch aufreissen und nicht ständig einen auf Ronaldo machen.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Onkel Tom hat geschrieben:früher waren wir zuhause mal eine macht... die Gegner zitterten. der fcb powerte. leider ist das vorbei.
Das war zuletzt unter Gross der Fall - der Trainer, der von vielen heute lächerlich gemacht wird! Ich bleibe dabei, der Dreizack damals und die "los wie d Füürwehr"-Einstellung der Mannschaft ist imho das Beste, was man seit der Jahrtausendwende im Joggeli sehen durfte! :) Da wussten die Gegner schon vor dem Anpfiff, dass es in Basel überhaupt gar nichts zu holen gibt. Schade, dass Gross irgendwann mit seinem fussballerischen Latein am Ende war.
Chrisixx hat geschrieben:Der Fehler liegt bei beiden Parteien.

- Sousa hätte einen Offensiven Mittelfeldspieler aufstellen müssen!
- 2 mal traf man das Aluminium.
- Kakitani war viel zu eigensinnig in den 12 Minuten in den er spielte.
- Gonzalez und Gashi waren heute total nutzlos, keine Ahnung warum.
- Streller lies sich oft zu leicht fallen.
- Hamoudi, hat war massive Talent, das sieht man, aber er ist viel zu verspielt wenn man eigentlich das 2-0 suchen müsste!
Sehe ich auch so. Nach dieser Partie nur den Trainer kritisieren ist falsch, die Spieler müssen für ihre (Nicht-)Leistung genauso in die Verantwortung genommen werden. Zudem war das Glück, welches der FCB so oft für sich "erzwingen" konnte, gestern einfach nicht auf seiner Seite (2x Aluminium, 1x tolle Parade von Faivre).

Und was anscheinend viele nicht gesehen haben, ist dass die Thuner besonders in der 1. Hz. die Räume extrem dicht gemacht haben, sich diszipliniert auf drei Linien verschoben haben und dem FCB kaum Platz für Anspielstationen gelassen haben. Gegen so eine Mannschaft bräuchte es dann ein Überraschungsmoment/ein genialer Geistesblitz eines Spielers, was gestern leider nicht der Fall war (mit Abstrichen noch Schär, der versuchte, mit seinen langen Bällen die Thuner 3er-Kette zu überwinden).
Mampfi hat geschrieben:Erfolg isch mit alles im Lääbe...trallali trallalaaaaa :)
Ich bin schon lange dafür, dass man dieses Lied umschreibt: "Erfolg das isch alles im Läbe..." ;) Das würde momentan besser zur Einstellung der meisten FCB-Fans passen!
Mundharmonika hat geschrieben:Möglich, dass ich dadurch auch noch beeinflusst wurde, aber aufgefallen ist es mir z.B. bei einer PK mit Walter Samuel. Er sprach andauernd ehrfürchtig vom "Mister".
In südlichen Gefilden ist es Normalität, dass der Trainer mit "Mister" angesprochen wird, es ist ein Zeichen des Respekts, der dem Trainer von den Spieler entgegen gebracht wird. Das ist überhaupt nichts besonders und sollte deswegen auch nicht negativ bewertet werden.
Gross liess sich übrigens auch mit "Mister" ansprechen und soweit ich mich erinnere, haben die romanisch-sprachigen Spieler selbst Fink oder Vogel als Mister bezeichnet.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Käsebrot hat geschrieben:Ich bin schon lange dafür, dass man dieses Lied umschreibt: "Erfolg das isch alles im Läbe..." ;) Das würde momentan besser zur Einstellung der meisten FCB-Fans passen!
Wäre das Gejammere einiger Leute hier drin stellvertretend für alle FCB-Fans würd ich glaub ich zum Fan des FC Aarau werden. Dort heult man wenigstens nicht wie ein kleines Baby wenn es mal zur Abwechslung ne Niederlage oder ein Unentschieden gibt.

On a sidenote.

Ich weiss wir verlinken das Käseblatt eigentlich nicht.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 58135.html

Aber scheinbar bringt es was sich dem Blick zu verweigern. Zumindest ist kein einziges negatives Wort zum FCB in diesem Bericht. Man erwähnt sogar, dass Serey Die super sei und dass man den Elfmeter für Basel hätte geben können. Neuer Sportredakteur? ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ich bin mir sicher, dass sich einige im Forum innerlich tierisch über dieses Unentschieden freuen, weil sie sich dadurch bestätigt fühlen und munter weitermotzen können... :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Und um die Frage zu beantworten die viele hier gestellt haben.

"Wo liegt der Unterschied zwischen diesem Unentschieden und den ganzen Unentschieden unter Murat Yakin?"

1. Dieses Unentschieden war das ERSTE in der gesamten Saison
2. Der Ausgleich entstand nach einem Konter als weil der FCB versuchte anzugreifen und nicht bei einer verhinderten Abwehraktion weil sich der FCB hinten versuchte einzuigeln.
3. Der Trainer stand danach nicht dümmlich grinsend vor den Kameras. Glaub ich zumindest :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

serey die war für mich auch klar der beste spieler. sein einsatz und kampfwillen ist einfach unglaublich!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Asmodeus hat geschrieben:Und um die Frage zu beantworten die viele hier gestellt haben.

2. Der Ausgleich entstand nach einem Konter als weil der FCB versuchte anzugreifen und nicht bei einer verhinderten Abwehraktion weil sich der FCB hinten versuchte einzuigeln.
Du hesch dr Match nit gseh gell?????

Nix Konter, Fehler von Xaka in der eigene Hälfti und denn penne alli
ich will widder Fuessball gseh!!!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Trotz dreifach Sechser wieder das obligate Gool kassiert.

Gonzales einfach nur peinlich... Regte mich über 90 Minuten permanent auf. Aber ist bei ihm halt was anderes, als wenn ein Degen eine Schwalbe macht.

Kämpferisch fand ich die Leistung okay.
dennoch wird es zeit dass sich der Päuli langsam eine konstante Startelf heraussucht, bzw sichauf ein oder wenigstens 2 spielsysteme einigt.

positiv fand ich dass wir nicht hinteinestoh wechsel gemacht haben, obwohldie Mannschaft in den leten 10 minuten genau dies praktizierte.

Thun war für mich der erwartet starke Gegner, einmal mehr wurde mitgespielt statt nur hinten rein gestanden. Respekt was da mit minimalen Mitteln geleistet wird. ergo het dr ander si 7ti Chischte gschosse....

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Asmodeus hat geschrieben:Und um die Frage zu beantworten die viele hier gestellt haben.

"Wo liegt der Unterschied zwischen diesem Unentschieden und den ganzen Unentschieden unter Murat Yakin?"

1. Dieses Unentschieden war das ERSTE in der gesamten Saison
3. Der Trainer stand danach nicht dümmlich grinsend vor den Kameras. Glaub ich zumindest :)
genau. deshalb stört mich das remis auch gar nicht. unter MY haben wir jeweils drum gebettelt. gestern hatte ich das gefühl es reicht zum sieg und dann kam halt der Konter. so what. weiter gehts.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Joggeli hat geschrieben:lies mal Interviews von Delgado, Rossi, Gimenez von früher - die Sprechen alle von Gross und nennen in "Mister". Das ist bei lateinischen Spielern üblich, dass der Trainer Mister genannt wird. Also sicher nix, was Sousa verlangt und man ihm negativ anlasten kann ;-)

Zum Spiel:

Wieder elend schwach - bin überzeugt, mit einem 4-4-2 hätte man gewonnen! 3-5-2 beraubt unseren momentan besten Spieler, Derliz, die offensiven Freiheiten. Wenn er ständig das Loch nach hinten schliessen muss, geht halt nicht mehr viel nach vorne. Die mit einem guten Spiel aber er ist im DM der Chef und nicht auf einer Halbposition! Auch gestern ging wieder viel zu wenig über die Aussen, gegen kompakt stehende Mannschaften muss man das Spiel breit machen und nicht Strelli in der Mitte anspielen und der versucht mit der Hacke oder wie auch immer weiter zu leiten. Irgendwie auch klar, das Xhaka am Anfang des Gegentores stand - bei allem Respeckt für sein Kämpferherz, fussballerisch gehört er nicht in diese Mannschaft, weil seine Mängel im Stellungs- und Passspiel einfach zu gravierend sind. Wieso wir am Schluss mit Hamoudi und Kakitani zwei Spieler auf dem Feld haben, die körperlich nicht dagegen halten können, finde ich auch sehr fragwürdig. Das kann man bei 3-0 machen aber doch nicht bei diesem Spielstand. Die Spiele anfangs Saison haben deutlich besser gefallen!!!
Guter Post.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

footbâle hat geschrieben:Haben wir einen neuen Trainer verpflichtet, um den Status Quo zu konservieren?
Oder vielleicht doch, um einen Schritt weiter zu kommen?
Prozess, lat. processus, von procedere ..... Du hast recht ! Scheint eine aber eine richtige Prozedur zu werden, dieses Vorwärtskommen.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

serey die und elnenny beide TOP!!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Grumpf hat geschrieben: Die oft kritisierten Rotationen (bin auch kein Fan) machen dann Sinn, wenn es als langfristiges Projekt gesehen wird.....
Europa League Final im eigenen Stadion ????!!
Der Gedanke ist tatsächlich schon jemandem gekommen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben:Europa League Final im eigenen Stadion ????!!
Der Gedanke ist tatsächlich schon jemandem gekommen.
Doch.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Feanor hat geschrieben:Im Text, den du zitierst, ist kein einziger Konjunktiv... wäre mir zumindest nicht aufgefallen und so...
Habe fast befürchtet, ich müsse das ausdeutschen. Nein, explizit steht im Text kein Konjunktiv, er ist aber im ganzen Text implizit mitgedacht, einfach nicht ausgeschrieben. Die Aussage "Man hatte Chancen (2x Aluminium, einmal sehr knapp daneben und dann auch noch ein Torhüter der per Zufall Bälle fangen kann) für ein lockeres 5:0", meint im Kontext nichts anderes als: "Wenn man diese Chancen verwertet hätte....".

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

heisser drnoo hat geschrieben:serey die und elnenny beide TOP!!
Kann ich unterschreiben.

[SIGPIC][/SIGPIC]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Und hüt widr wie letscht Mol....merci an YB, dass mir hüt immer no ufem 1.Platz stönd ;) :D

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Mundharmonika hat geschrieben:Der Stachel von Muri... ? Klingt irgendwie ein wenig obszön oder ist es einfach schon zu spät?

Und zu Deiner Erinnerung: die Schweizer Nati ist mir ziemlich egal. Mein Herz schlägt für den FCB.

Aber irgendwo hast Du schon ein kleines Problem, oder? Lebst in der Schweiz, freust Dich aber diebisch, weil ein für England spielender Farbiger die Siegestore gegen die Schweizer Nati schiesst. Gute Besserung, mein Junge!

Sind schon seltsam solche Aussagen dass man sich freut wenn ein schwarzer Spieler gegen die Schweiz ein Tor schiesst.
Und dann wahrscheinlich noch in der Schweiz wohnen. Da kann man wirklich nur gute Besserung Wünschen!

Antworten