Mundharmonika hat geschrieben:Was mich betrifft, geht die Kritik auch an jene, die Sousa geholt haben und weniger an Sousa selbst. Ich glaube einfach nicht, dass ausgerechnet Sousa der Wunderjunge sein soll, der den FCB-Fussball revolutionieren und in ein Offensiv-Power umwandeln kann.
Das Argument mit "man muss ihm noch Zeit geben" kann ich mittlerweile bald nicht mehr hören. Dass man auch nach 10 Spieltagen das Gefühl hat, dass der Trainer nach wie vor am Experimentieren ist, finde ich eine Zumutung. Umso mehr, als dabei offensichtlich Niederlagen in Kauf genommen werden bzw. diese mit diesem Prozess der Umwandlung gerechtfertigt werden. Wo bitte gibt es das sonst, dass praktisch an jedem Wochenende eine neu zusammengewürfelte Elf auf dem Feld steht und Spieler zum Teil auf Positionen eingesetzt werden, wo sie bekanntlich nicht ihre Stärken haben? Für mich macht dies alles nicht den Eindruck eines professionellen Entwicklungsprozesses, sondern es vermittelt mir mehr den Eindruck von grosser Rat- und Hilflosigkeit. Und wenn hier im Forum schon kaum einer das von Sousa gespielte System nachvollziehen kann, wie sollen es denn die Fussballer verstehen, die erfahrungsgemäss noch einen tieferen IQ haben als unsereins?
wenn ich schon nur den Begriff "Wunderjunge" höre, läuten bei mit alle Alarmglocken.
Nach MY hat der Verein keine andere Möchlichkeit gesehn, als einen Sousa zu holen.
Alles was an Trainermaterial in der Schweiz rumtingelt ist entweder unfähig (Forte etc), doof (Sainene etc), untragbar ( Fischer, ich meine kommt mal Jungs, wer in dem Forum einen Fischer beim FCB will hat doch nicht mehr alle Murmeln in der Büchse.)
Leute die meinen ein Tuchel kommt zu uns, sollte zwischendurch mal SKY News gucken. Da wird spekuliert, welcher Spitzenclub der Tuchel als nächste Station bekommt. SFL ein Thema bei dem?- mit nichten.
Aber träumt bloss weiter von eurerm Wonderboy, mit luftikuss Offensivspektakel.
IHR MÜSST DANN BLOSS SICHERSTELLEN, DASS UNSERE GEGNER VORAB INFORMIERT WERDEN, DASS WIR GERNE VIEL PLATZ UND RAUM FÜR UNSERE OFFENSIVE BRAUCHEN UND ES UNERWÜNSCHT IST, DASS WIR GEGEN 10 VERTEIDIGER SPIELEN, WEIL SONST DER GLEICHE MORKS DABEI RAUSKOMMT WIE UNTER MY UND PS.......