Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

No_IP hat geschrieben:Selbst die erste Bundesliga verfügt nicht durchgehend über herausragende Trainer. Was um Himmelswillen soll dann in der 2. Bundesliga gut sein?
Und was soll in den Ligen Ungarns und Israel so besonders gut sein?
No_IP hat geschrieben:Gestern wurde ein Resultat erreicht, was sein Vorgänger en masse produziert hatte, also was soll der Blödsinn?
Ich dachte, Sousa wurde speziell dafür geholt, um mit einem attraktiven Offensivfussball eben nicht solche Resultate zu produzieren und den FCB weiter vorwärts zu bringen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben: Ich dachte, Sousa wurde speziell dafür geholt, um mit einem attraktiven Offensivfussball eben nicht solche Resultate zu produzieren und den FCB weiter vorwärts zu bringen.
War es dir in Madrid noch nicht offensiv genug?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

footbâle hat geschrieben:Ich denke schon, dass Sousa ein guter Trainer ist.
Weiss nur gerade nicht in welcher Sportart.
Richtig! Er ist ein Blender! Und leider glauben ihm die " falschen " Leute beim FCB. Durch das ständige aufs Spielfeld geifern, kaschiert er nur sein eigenes Unvermögen.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wie einige hier jetzt wieder hyperventilieren ist ja sehr amüsant zu Lesen, aber auch sehr peinlich :o . Die ganze Lächerlichkeit von den PS-Kritikern entlarvt sich in diesem Post:
Sali zämme hat geschrieben: Wie wir zu den ganzen Punkten kamen kann ich mich schon nicht mehr erinnern.
Die letzen Spiele, die ich gesehen habe (Thun, Vaduz, Madrid, GC, St. Gallen) waren allesamt zum Kotzen.
Eine Verbesserung ist nicht erkennbar? Ha, ha, ha....es wird immer schlechter, so sieht's aus.
Und dies von jemanden, welcher bereits vor der Anstellung Sousas klar geäussert hat, was er davon hält
Sali zämme hat geschrieben:Bitte keinen Portugiesen (Arthur Jorge...würg).
In diesem Beispiel geht es nicht um fundierte Kritik. (die nach den letzten Spielen durchaus in gewissen Bereichen angebracht ist, jedoch nicht nur beim Trainer, sondern auch bei den Spielern, das habe ich auch immer bei MY gesagt. Einsatzwille war gestern bei vielen nicht zu sehen.). Hier geht es schlicht und weg einfach wieder um Bashing (wie schon bei Murat über weiter Strecken). Von Anfang an mit der Wahl des Trainers nicht zufrieden und jetzt noch schon mit einer Portion Schadenfreude, die eigene Position zu verteidigen. Nein gerechtfertigte Kritik ist dies definitiv nicht.

Ich rate allen, die ersten Posts von den PS-Bashern/Kritiker in diesem Faden oder im MY-Nachfolger-Faden zu lesen. Da lässt sich klar aufzeigen, wem es um echte und fundierte Kritik geht, oder wer hier jetzt einfach seine persönliche Antipathie gegen Sousa auslebt. ;)

Edit: Ziemlich peinlich ist auch, dass einige unverbesserliche MY-Kritiker jetzt von den Bashern Geduld und Zeit erwarten. Ihr seid mitschuldig, dass der Trainer von einigen bereits nach einer halben Saison abgewatscht wird. Hier wird einfach Euer Spiel von der anderen Seite weitergeführt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Herrlich, wie wir hier drinnen den Blick immer wieder aufmunitionieren.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Blutengel hat geschrieben:Nicht mehr als der Letzte ...
Hast Du mit MY immer noch nicht abgeschlossen?
Falls der letzte Trainer einer war ist das noch kein Grund hinzunehmen, dass der aktuelle auch einer ist.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

auf der einen seite macht es nicht viel sinn einen trainer nach erst 10 ligaspielen so stark zu kritisieren, va wenn man auf platz 1 oder 2 ist und dies mit 2,3 toren pro spiel. andererseits trügt der schein (wollte nicht auch noch blender sagen) schon ein wenig. in den letzten spielen war man nicht wirklich zwingend, vom cupspiel mal abgesehen. ich habe das gefühl, die mannschaft weiss nicht wirklich woran sie ist und spielt dann dementsprechend. ich hoffe einfach, dass der ganze prozess (ich kann das wort langsam nicht mehr hören) nächstens mal früchte trägt. denn mit dem momentanen kader sollte spielerisch einfach mehr drinn liegen.

mal schauen vlt klappt ja am mittwoch plötzlich alles.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben:Wie einige hier jetzt wieder hyperventilieren ist ja sehr amüsant zu Lesen, aber auch sehr peinlich
Es gibt auch Leute, die froh über den Abgang von Yakin waren und jetzt trotzdem unzufrieden sind. Nicht weil PS einen portugiesischen Pass hat, sondern weil 'attraktiver Fussball' versprochen wurde und weil der bisher nicht zu sehen ist. Ganz einfach. Ich spreche darüber, was ich nach 3 Monaten auf dem Platz sehe, und nicht darüber, was ich in 3 Monaten zu sehen hoffe. De facto sind die Leistungen und Ergebnisse seit dem SG Spiel mehrheitlich enttäuschend.
Wenn nun jemand sagt, das passt schon alles, dann kann man das problemlos akzeptieren, auch wenn es nicht nachvollziehbar ist. Interessanterweise haben die Verehrer von Sousa Probleme damit, diese Toleranz zurückzugeben. Wer den Trainer und unseren Fussball kritisiert, ist kein loyaler Fan, versteht Fussball nicht, oder ist einfach nur ein Vollidiot. Das alles sind auch keine überzeugenden Argumente. Die enzige sich dauernd wiederholende Aussage ist, dass PS und seine Adlaten noch Zeit brauchen. Die kriegen sie ja. Kein Grund sich aufzuregen.
Für mich jedenfalls passt das so nicht - und nochmal, das ist die heutige Sicht. Ich weiss ja nicht, wo wir im Mai 2015 stehen werden. Du schon?

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Agent Orange hat geschrieben:Richtig! Er ist ein Blender! Und leider glauben ihm die " falschen " Leute beim FCB. Durch das ständige aufs Spielfeld geifern, kaschiert er nur sein eigenes Unvermögen.
Der Vorstand wollte nur die Kritiker von MY strafen, und holte einen der noch schlimmer ist als sein Vorgänger, mal schauen ob er die Winterpause bei uns übersteht.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben:Es gibt auch Leute, die froh über den Abgang von Yakin waren und jetzt trotzdem unzufrieden sind. Nicht weil PS einen portugiesischen Pass hat, sondern weil 'attraktiver Fussball' versprochen wurde und weil der bisher nicht zu sehen ist. Ganz einfach. Ich spreche darüber, was ich nach 3 Monaten auf dem Platz sehe, und nicht darüber, was ich in 3 Monaten zu sehen hoffe. De facto sind die Leistungen und Ergebnisse seit dem SG Spiel mehrheitlich enttäuschend.
Wenn nun jemand sagt, das passt schon alles, dann kann man das problemlos akzeptieren, auch wenn es nicht nachvollziehbar ist. Interessanterweise haben die Verehrer von Sousa Probleme damit, diese Toleranz zurückzugeben. Wer den Trainer und unseren Fussball kritisiert, ist kein loyaler Fan, versteht Fussball nicht, oder ist einfach nur ein Vollidiot. Das alles sind auch keine überzeugenden Argumente. Die enzige sich dauernd wiederholende Aussage ist, dass PS und seine Adlaten noch Zeit brauchen. Die kriegen sie ja. Kein Grund sich aufzuregen.
Für mich jedenfalls passt das so nicht - und nochmal, das ist die heutige Sicht. Ich weiss ja nicht, wo wir im Mai 2015 stehen werden. Du schon?
Ich sage nicht, dass man nicht kritisieren darf. Es ist noch lange alles nicht so wie es sein sollte und es gibt noch Baustellen.

Ja es wurde attraktiver Fussball versprochen, aber es wurde um Zeit gebeten, dies zu verwirklichen. Wer vom neuen Trainer verlangt, dass nach 3 Monaten alles perfekt sein muss und nach jedem Spiel schreiben muss: "Das ist jetzt also der attraktive Offensiv-Fussball, der uns versprochen wurde", hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Und zuletzt: Ich spreche mich für Toleranz an kritischen Meinungen aus. Ich kritisiere keine gesunde Skepsis zu Sousa, diese darf sehr wohl geäussert werden. Und auch Zweifel ob er der richtige Trainer für den FCB ist, darf man gerne hegen. Mir geht es lediglich um die Dauernörgler, welche PS nie wirkliche eine Chance gegeben haben und das es die gibt, kannst du nicht leugnen.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben: Ja es wurde attraktiver Fussball versprochen, aber es wurde um Zeit gebeten, dies zu verwirklichen. Wer vom neuen Trainer verlangt, dass nach 3 Monaten alles perfekt sein muss und nach jedem Spiel schreiben muss: "Das ist jetzt also der attraktive Offensiv-Fussball, der uns versprochen wurde", hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
.
Da ist ja auch gleich die nächste Diffamierung der kritischen Fans - nichts neues und auch nicht weiter störend, wenn man sich nichts daraus macht. Da ich auch nicht alle T.i.S. habe erwarte ich durchaus Fortschritte. Keine Perfektion, aber Fortschritte. Von Woche zu Woche, oder mindestens von Monat zu Monat. Leider ist das Gegenteil der Fall.
Und statt jetzt nochmal zu schreiben, dass Fans wie ich Trottel sind (habe ich bereits verstanden) bitte mal eine Äusserung zum Thema. Wurde die Mannschaft seit Saisonbeginn stärker, stlisicherer, überzeugender? Gibt es eine positive Tendenz? Ich jedenfalls sehe keine, und die Ergebnisse belegen das. Zunächst aus 4 Spielen 12 Punkte, dann aus 6 Spielen (wovon 4 zuhause) 10 Punkte. Tendenz positiv? Sehe ich auch mit viel gutem Willen nicht.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben:Da ist ja auch gleich die nächste Diffamierung der kritischen Fans - nichts neues und auch nicht weiter störend, wenn man sich nichts daraus macht. Da ich auch nicht alle T.i.S. habe erwarte ich durchaus Fortschritte. Keine Perfektion, aber Fortschritte. Von Woche zu Woche, oder mindestens von Monat zu Monat. Leider ist das Gegenteil der Fall.
Und statt jetzt nochmal zu schreiben, dass Fans wie ich Trottel sind (habe ich bereits verstanden) bitte mal eine Äusserung zum Thema. Wurde die Mannschaft seit Saisonbeginn stärker, stlisicherer, überzeugender? Gibt es eine positive Tendenz? Ich jedenfalls sehe keine, und die Ergebnisse belegen das. Zunächst aus 4 Spielen 12 Punkte, dann aus 6 Spielen (wovon 4 zuhause) 10 Punkte. Tendenz positiv? Sehe ich auch mit viel gutem Willen nicht.
Wir reden anscheinend aneinander vorbei: Darum verkürzt: Kritik am Trainer sind i.O., solange sie fundiert und begründet ist und nicht lediglich aus zynischen Kommentaren über Sousas Wording, pöbelnden "Sousa raus-Rufen" oder etwas damit zu tun hat, dass er Portugiese ist bestehen. Genauso wenig hilfreich sind Aussagen wie: Die Spieler hassen ihn, die Fans hassen ihn, sogar sein e Frau hasst ihn". Und begrüssen würde ich es auch, wenn die Kritik am Trainer auch mit der Spielerleistung in Relation gesetzt wird und diese auch mitverantwortlich gemacht werden. Aber das wurde ja schon bei Yakin so gut wie nie gemacht.

Zu deinen Fragen:

Nein auch ich stelle fest, dass die Tendenz zwischenzeitlich nicht gerade nach oben zeigt, möchte aber dies (noch) nicht kommentieren, da für mich 3-4 schlechte Partien noch kein Grund ist alles in Frage zu stellen. Ich habe mir von Anfang an gesagt, dass ich in der Winterpause eine erste Bilanz ziehe und eine Analyse mache. Bis dahin sind es noch 14 Partien, also mal sehen wie es weiter geht.

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Konter hat geschrieben: Nein auch ich stelle fest, dass die Tendenz zwischenzeitlich nicht gerade nach oben zeigt, möchte aber dies (noch) nicht kommentieren, da für mich 3-4 schlechte Partien noch kein Grund ist alles in Frage zu stellen. Ich habe mir von Anfang an gesagt, dass ich in der Winterpause eine erste Bilanz ziehe und eine Analyse mache. Bis dahin sind es noch 14 Partien, also mal sehen wie es weiter geht.
Winterpause ist gut. Dann hat es auch wieder Alternativen auf dem Markt, sollte es nötig sein. Befürchte aber das es tendenziell leider in diese Richtung geht. Bin aber auch der Meinung, das er bis dahin Zeit haben soll, sich zu beweisen.
Let's Go FC Basel

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Meiner Meinung nach ist es zu früh abschliessend zu werten.
Nuancen der Verbesserungen sehe ich als Laie schon.
Im Match gegen Thun war nicht alles Gold, aber auch nicht so viel Blei.
Thun hat clever gespielt- spielt als Mannschaft aber auch schon ein weilchen zusammen.
Das kommt gut.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Konter hat geschrieben:Ich habe mir von Anfang an gesagt, dass ich in der Winterpause eine erste Bilanz ziehe und eine Analyse mache. Bis dahin sind es noch 14 Partien, also mal sehen wie es weiter geht.
Also dann melde dich doch zu diesem Thema bitte erst wieder im Dezember!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Agent Orange hat geschrieben:Also dann melde dich doch zu diesem Thema bitte erst wieder im Dezember!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es gibt für mich ein Unterschied zwischen einer Bilanz, Analyse und Kommentar. Daher werde ich die Entwicklungen auch weiterhin kommentieren. Falls es dich stört setze mich doch auf die Ignore-List.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:... Kritik am Trainer ...
Was mich betrifft, geht die Kritik auch an jene, die Sousa geholt haben und weniger an Sousa selbst. Ich glaube einfach nicht, dass ausgerechnet Sousa der Wunderjunge sein soll, der den FCB-Fussball revolutionieren und in ein Offensiv-Power umwandeln kann.

Das Argument mit "man muss ihm noch Zeit geben" kann ich mittlerweile bald nicht mehr hören. Dass man auch nach 10 Spieltagen das Gefühl hat, dass der Trainer nach wie vor am Experimentieren ist, finde ich eine Zumutung. Umso mehr, als dabei offensichtlich Niederlagen in Kauf genommen werden bzw. diese mit diesem Prozess der Umwandlung gerechtfertigt werden. Wo bitte gibt es das sonst, dass praktisch an jedem Wochenende eine neu zusammengewürfelte Elf auf dem Feld steht und Spieler zum Teil auf Positionen eingesetzt werden, wo sie bekanntlich nicht ihre Stärken haben? Für mich macht dies alles nicht den Eindruck eines professionellen Entwicklungsprozesses, sondern es vermittelt mir mehr den Eindruck von grosser Rat- und Hilflosigkeit. Und wenn hier im Forum schon kaum einer das von Sousa gespielte System nachvollziehen kann, wie sollen es denn die Fussballer verstehen, die erfahrungsgemäss noch einen tieferen IQ haben als unsereins?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Er ist morgen in der Sportlounge

22.30 SF

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

und wenn genau dies das momentane Konzept ist? Spieler auf ihnen unbekannten Positionen einsetzen. damit zb ein rechter flügel versteht, was die Aufgaben eines RAV sind, muss er dies erst mal selbst gespielt haben. und das ist ja für ihn sein wichtigster Partner. vielleicht ist es arrogant, die SL für solche Experimente zu gebrauchen, die aktuelle Tabelle erlaubt dies aber.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Was mich betrifft, geht die Kritik auch an jene, die Sousa geholt haben und weniger an Sousa selbst. Ich glaube einfach nicht, dass ausgerechnet Sousa der Wunderjunge sein soll, der den FCB-Fussball revolutionieren und in ein Offensiv-Power umwandeln kann.

Das Argument mit "man muss ihm noch Zeit geben" kann ich mittlerweile bald nicht mehr hören. Dass man auch nach 10 Spieltagen das Gefühl hat, dass der Trainer nach wie vor am Experimentieren ist, finde ich eine Zumutung. Umso mehr, als dabei offensichtlich Niederlagen in Kauf genommen werden bzw. diese mit diesem Prozess der Umwandlung gerechtfertigt werden. Wo bitte gibt es das sonst, dass praktisch an jedem Wochenende eine neu zusammengewürfelte Elf auf dem Feld steht und Spieler zum Teil auf Positionen eingesetzt werden, wo sie bekanntlich nicht ihre Stärken haben? Für mich macht dies alles nicht den Eindruck eines professionellen Entwicklungsprozesses, sondern es vermittelt mir mehr den Eindruck von grosser Rat- und Hilflosigkeit. Und wenn hier im Forum schon kaum einer das von Sousa gespielte System nachvollziehen kann, wie sollen es denn die Fussballer verstehen, die erfahrungsgemäss noch einen tieferen IQ haben als unsereins?
Naja, ich kann Dich verstehen, Du traust es ihm nicht mehr zu. MIr wird aus dem gleichen Grund immer unwohler. Würde mich jetzt interessieren was Heusler und Heitz mit Sousa besprechen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

hemmliglunggi hat geschrieben:und wenn genau dies das momentane Konzept ist? Spieler auf ihnen unbekannten Positionen einsetzen. damit zb ein rechter flügel versteht, was die Aufgaben eines RAV sind, muss er dies erst mal selbst gespielt haben.
Aber genau das war doch einer jener Punkte, der letzte Saison so massiv kritisiert wurde, obwohl dies letzte Saison oftmals auch geschah, weil die eigentliche Stammkraft verletzt ausfiel. Wieso dieses Rotieren jetzt plötzlich so toll und innovativ sein soll, verstehe ich jetzt wirklich nicht.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:Was mich betrifft, geht die Kritik auch an jene, die Sousa geholt haben und weniger an Sousa selbst. Ich glaube einfach nicht, dass ausgerechnet Sousa der Wunderjunge sein soll, der den FCB-Fussball revolutionieren und in ein Offensiv-Power umwandeln kann.

Das verstehe ich halt nicht - hast du wirklich erwartet, dass wir ende September einen gefestigten FCB sehen werden, der alle Gegner in der Liga an die Wand spielt?

Ich überhaupt nicht und ich fand den Start sehr gelungen. Da sah man auf jeden Fall anderen Fussball als unter MY. Ich sehe aber auch, dass wir seit ein paar Spielen keine Fortschritte mehr machen und das gibt auch mir zu denken. Aber, ich kann verstehen, dass Sousa seinen Stamm noch nicht gefunden hat bei all den Neuen und WM Fahrern, welche erst spät ins Training eingestiegen sind. Da muss wieder etwas zusammenwachsen und das geht einfach länger als 3 Monate. Wie gesagt, mir gefällt lange nicht alles und ich habe mich gegen GC, letzten Dienstag auch gestern über den gezeigten Fussball genervt und denke auch, dass man hätte besser coachen können. Trotzdem sehe ich es aber nicht nur negativ und schreibe Sousa nach 3 Monaten nicht ab, ich denke die Mannschaft und Trainer haben Zeit verdient, auch für Experimente, welche für uns keinen Sinn machen. Es ist ja auch nicht so, dass wir nicht vorne dabei wären...die Rotiererei ist mir eigentlich auch zu viel, vor allem in der Deff kann ich es nicht verstehen. Andererseits finde ich gut, dass alle Spieler eine Chance bekommen, was ja unter anderen Trainern nicht immer der Fall war.

Auch hörte ich bis jetzt keine negativen Stimmen aus der Mannschaft über Sousa - bei MY war das ganz anders und zwar schon nach wenigen Monaten. Also im Umgang mit den Spielern scheint er nicht alles so falsch zu machen ;-) Vielleicht braucht es einfach wie damals bei Fink einen Exploit, den niemand erwartet und wie Streller sagte, vielleicht müssen wir einach bisschen lockerer werden :-) (Ja ich weiss, wenns um MY ging, war ich auch nicht locker...)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Erster Tabellenrang und mehrheitlich ansehnliche Spiele. Seine Rotationen und sein Liebling TX sind nicht gerade der Renner und das Spiel dürfte noch offensiver sein, aber wirklich schlecht ist das nicht, was PS bisher hinbekommen hat. Auf jeden Fall sind die Spiele bedeutend interessanter als das Gewürge unter MY und national ist im Moment alles im grünen Bereich.

Aber da ist noch Luft nach oben, keine Frage...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

hemmliglunggi hat geschrieben:und wenn genau dies das momentane Konzept ist? Spieler auf ihnen unbekannten Positionen einsetzen. damit zb ein rechter flügel versteht, was die Aufgaben eines RAV sind, muss er dies erst mal selbst gespielt haben. und das ist ja für ihn sein wichtigster Partner. ....
That's it! Herr Sousa hat bereits gesagt, dass er nicht auf der Suche nach der Idealformation ist, sondern die Spieler verbessern möchte (auf dass der Club einzelne davon teuer verkaufen kann). Die Rotation ist seine Handschrift, sie wird nicht aufhören. Mir scheint das seine Vision zu sein, eine Art fliessender Fussball. Und der polyvalente Spieler der Output.
Vielleicht könnten ihn die Journalisten dahingehend mal befragen ?

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

wenn ich schon nur den Begriff "Wunderjunge" höre, läuten bei mit alle Alarmglocken.

Nach MY hat der Verein keine andere Möchlichkeit gesehn, als einen Sousa zu holen.
Alles was an Trainermaterial in der Schweiz rumtingelt ist entweder unfähig (Forte etc), doof (Sainene etc), untragbar ( Fischer, ich meine kommt mal Jungs, wer in dem Forum einen Fischer beim FCB will hat doch nicht mehr alle Murmeln in der Büchse.)
Leute die meinen ein Tuchel kommt zu uns, sollte zwischendurch mal SKY News gucken. Da wird spekuliert, welcher Spitzenclub der Tuchel als nächste Station bekommt. SFL ein Thema bei dem?- mit nichten.

Aber träumt bloss weiter von eurerm Wonderboy, mit luftikuss Offensivspektakel.
IHR MÜSST DANN BLOSS SICHERSTELLEN, DASS UNSERE GEGNER VORAB INFORMIERT WERDEN, DASS WIR GERNE VIEL PLATZ UND RAUM FÜR UNSERE OFFENSIVE BRAUCHEN UND ES UNERWÜNSCHT IST, DASS WIR GEGEN 10 VERTEIDIGER SPIELEN, WEIL SONST DER GLEICHE MORKS DABEI RAUSKOMMT WIE UNTER MY UND PS.......

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

nobilissa hat geschrieben:That's it! Herr Sousa hat bereits gesagt, dass er nicht auf der Suche nach der Idealformation ist, sondern die Spieler verbessern möchte (auf dass der Club einzelne davon teuer verkaufen kann). Die Rotation ist seine Handschrift, sie wird nicht aufhören. Mir scheint das seine Vision zu sein, eine Art fliessender Fussball. Und der polyvalente Spieler der Output.
Vielleicht könnten ihn die Journalisten dahingehend mal befragen ?
Ich glaube eigentlich nicht, dass die Rotation Selbstzweck ist und das Ziel der polyvalente Spieler. Vielmehr gehts drum, aus zB einem rechten Flügel einen noch besseren rechten Flügel zu machen, weil er versteht, was genau die Funktion seines nächsten Nachbars (RAV) ist (weil er sie eben auch schon spielen musste) und er so besser mit diesem harmoniert. Es geht hier um einen Lernvorgang, der nicht sofort und linear Früchte trägt, auch gewisse Risiken birgt, aber zukunftsgerichtet ist.
Ich habe ja auch gewisse Bedenken, bin aber trotzdem optimistisch. Und im Moment können wir uns ja solche Sachen leisten, die Fortschritte müssten dann aber einmal sichtbar werden...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

hemmliglunggi hat geschrieben:Ich glaube eigentlich nicht, dass die Rotation Selbstzweck ist und das Ziel der polyvalente Spieler....
Ich habe nur deinen Gedanken aufgenommen und weiter gesponnen.
Ist er gänzlich absurd ?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Bender hat geschrieben:Erster Tabellenrang und mehrheitlich ansehnliche Spiele. Seine Rotationen und sein Liebling TX sind nicht gerade der Renner und das Spiel dürfte noch offensiver sein, aber wirklich schlecht ist das nicht, was PS bisher hinbekommen hat. Auf jeden Fall sind die Spiele bedeutend interessanter als das Gewürge unter MY und national ist im Moment alles im grünen Bereich.

Aber da ist noch Luft nach oben, keine Frage...
Absolut, das hauptziel besser zu sein als my in seinen ca. 18 monaten zu sein hat ps in 3 monaten bisher erfüllt. Und bei my haben die wenigsten eine steigerung erwartet. Bei diesem grossen Kader muss zwangläufig rotiert werden.

Als nichtverwöhnter, erfahrener und unneurotischer fcbfan kann man durchaus zufrieden sein mit hoffnung auf mehr.
FOOTBALL'S LIFE!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

footbâle hat geschrieben:Ich denke schon, dass Sousa ein guter Trainer ist.
Weiss nur gerade nicht in welcher Sportart.
meinst du nicht er würde ins anforderungsprofil eines cc passen!?
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zum Glück sind die Gegner noch blöder. Mit einem Untentschieden noch den Vorsprung ausgebaut.

Antworten