Grundsätzlich ist der Kader zu gross und teilweise wohl auch falsch zusammengestellt. Da muss ein Trainer fast ständig rotieren, um die Leute bei Laune zu halten.
Dennoch sollte PS so langsam sein Spiel und sein Team finden, will er auch international bestehen.
National ist er bisher durchaus erfolgreich und die Spiele sind bedeutend attraktiver als die unter dem Vorgänger. Aber es ist noch viel Potential in der Mannschaft und er gibt meiner Meinung nach teilweise den falschen Spielern den Vorzug vor besseren Fussballern im Team.
Umfrage zum neuen Trainer Paulo Sousa
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4298
- Registriert: 22.10.2012, 18:34
- Wohnort: Are you serious?
Wie du richtig schreibst bleibt ihm bei diesem Kader fast keine andere Wahl als ständig zu rotieren. Dazu kommt noch der äusserst eng gesteckte Terminkalender den kann man gar nicht ohne rotieren erfolgreich bewältigen...Bender hat geschrieben:Grundsätzlich ist der Kader zu gross und teilweise wohl auch falsch zusammengestellt. Da muss ein Trainer fast ständig rotieren, um die Leute bei Laune zu halten.
Man sollte vielleicht ein paar überflüssige Spieler dieses aufgeblähten Kaders abgeben. Ich denke da z.B an einen Sio und Calla...
Das Kader ist, wenn man die internationalen Ansprüche der Fan's berücksichtigt, bei weitem nicht zu gross. Für mich müsstenBender hat geschrieben:Grundsätzlich ist der Kader zu gross und teilweise wohl auch falsch zusammengestellt. Da muss ein Trainer fast ständig rotieren, um die Leute bei Laune zu halten.
1-2 Spieler zur Verstärkung noch verpflichtet werden. Wer international mitspielen will, der braucht solch ein Kader und dies
ist bei allen grossen europäischen Topclubs der Fall. Der FCB kann es sich dieses Jahr leisten, weil die Einnahmen im voraus
schon garantiert sind.
Der Trainer hat den Nachteil, dass er keine Stammelf hat, da die Qualität aller Spieler keine deutliche Stammelf ergibt. Andere Trainer
hatten es da einiges leichter, weil man nichts falsch machen und sich der Verantwortung entziehen kann. Zu den Vorgängern muss man auch berücksichtigen, dass er zum jetzigen Zeitpunkt viel weniger Spiele bestreiten konnte und international gerade gegen die beste Clubmannschaft antreten musste.
Ist immer schwierig zu beurteilen aus der Ferne. Wenn man nicht täglich mit dem Kader in Kontakt steht, dann finde ichBender hat geschrieben: Aber es ist noch viel Potential in der Mannschaft und er gibt meiner Meinung nach teilweise den falschen Spielern den Vorzug vor besseren Fussballern im Team.
es einfach unseriös, solche Aussagen zu machen. Form, Gesundheit und Psyche eines einzelnen Spielers zu beurteilen ist das eine, wer zu welchem Zeitpunkt in die Pläne des Trainers passen tut, das andere. Aber natürlich hat jeder Fan auch seine "Lieblinge" (ich hoffe, das Serey Die wbald wieder 100% fit ist und dann zum Einsatz kommt) und will die am Samstag ABend kicken sehen.
Villeicht ein Detail, aber CG hatte seinen Bestwert nach 9 Runden in der Saison 2003/4 - 3.0. http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... eltag.html. Die Saison 2002/3 verlief der Start harzig, nach 9 Runden hatte man erst 15 Punkte, 1,67 pro Spiel. http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... eltag.htmlpeter hat geschrieben:es macht wirklich keinen Sinn so eine Umfrage nach so wenige Spiele zu starten. Es mach auch keinen Sinn nach 9 Meisterschaftspiele Statistiken zu vergleichen. Jedoch habe ich es trotzdem analysiert. Mit 21 Punkte in 9 Spiele hat PS 2.33 Punkte pro Spiel geholt.
Ich habe alle Meisterschaften des FCBs ab 1944 analysiert. Nur ein Trainer was einmal eindeutig besser: CG hatte 2.4 Punkte pro Spiel in der Saison 2002/03. Benthaus hat es einmal geschaft auf 2.35 (Saison 71/72, umgerechnet nach dem neuen 3 Punktesystem)zu kommen, also ganz knapp darüber. Alle andere Saisons haben tiefere bis wesentlich tiefere Werte.
Es macht noch keinen Sinn darüber zu debatieren, aber so ist es auch mit dieser Umfrage.
In der Saison 2008/9 hatte CG nach 9 Runden 24 Punkte, aber dann kam der Einbruch.
Statistisch hatten wir also meist einen schlechteren Start, bemerkenswerter Weise aber in der letzten Nicht-Meistersaison einen besseeren.
Ich verstehe Mundharmonika, wenn er der Meinung ist, dass ein anderer Trainer aus der Mannschaft herausholen könnte. Ich frage mich aber, ob das Kader wirklich so gut ist - insgesamt gesehen. Ich denke da vor allem an Udo Latteks beliebtes Statement, dass in einer Mannschaft die Hierarchie nicht stimme.
Dazu eröffne ich einen Thread http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... engestellt.
Danke fürs mitmachen bei der Umfrage. Insgesamt kann man sagen, dass nur rund 1/4 der Umfrageteilnehmer dem Trainer gegenüber (eher) negativ eingestellt sind. Auch wenn die Umfrage natürlich noch nicht sonderlich aussagekräftig ist, widerlegt sie die Aussage vom Blick "85 % der Fans wollen Sousa loswerden" deutlich.