Offizieller Iphone Thread

Der Rest...
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Sharky hat geschrieben:Normale Diskussionen gabs noch nie zwischen Android und Apple Users....nur komischerweise sind es immer die Android User die mit ihren Kommentaren eine normale Diskussion kaputt machen...

Mir geht es schon lange nicht mehr, was besser ist und was nicht. Ich weiss, dass für mich das iOs besser geeignet ist und somit hat sich das für mich auch erledigt.
also ich habe mittlerweile beides (samsung galaxy & iphone), ich finde beide haben ihre vor- und nachteile. wie du sagst, dass wichtigste ist welche funktionen einem am besten zusagen.

ich kann diese diskussionen nicht wirklich nachvollziehen, aber dafür bin ich wohl einfach ein standardnutzer der sich keine gedanken darum macht sondern eine funktionierende software möchte (sei es jetzt beim handy, beim laptop oder beim tablet)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

san gallo hat geschrieben:schlussendlich soll doch jeder das kaufen, was er für sich selber als das beste sieht. ich selber hab ein nokia lumia 1020 mit wp8. passt für mich. hat einer ein android oder iphone, soll er doch. nicht leiden kann ich einzig die spassten die wegen ihren beschissenen handys rumtrollen und andere überzeugen wollen, dass android, ios oder was auch immer viel besser ist als der rest. mümümümümü....
gueti wahl ;)
blackberry het momentan au e super betriebssystem... und brücht ich e natel für business und privat, würdi sofort s blackberry näh. hesch zwar nid 1 billion apps, aber mit em switch zwischet privat/work und de sicherheitsoptione fürs gschäftliche ohni konkurenz.

@andreas: s betriebssystem bi android isch bi dä hütige natel absolut schnäll. chasch ohni problem 4 tasks laufe loh und es rucklet gar nix (huch iOs het jo no gar kei multitasking.) benutzerfründlichkeit: lock screen wäg, sofort wätter, uhr, newsfeed, google search, sämtlichi comunication tools, internet und sogar e button zum telefoniere. wish nach links: börsekürs vo mine hauptwärt (click uffs bild: börsekürs vo zuesätzliche wärt + kurssuechi) bvb widget: click und ich ha sämtlichi verbindige vo dä nächste tram/busstation. wish nach rächts: MediaPlayer, foto galerie, foto bearbeitigstool.
entlocke, dedicated button drugge und ahfoh föttele.
locked screen: dedicated buton druge und inerhalb vonere sekunde e fötteli mache.
app menü mit folder isch natürlich vo jedem screen abriefbar und vo de bedienig gliech wie bi iOS.
vernetzig: also ich ha als media server bim TV e chromebox. e microsoft notebook und e linux pc alles synchronisiert ohni problem. cha gmietlich am tv mol schnäll google maps kontaktiere und luege was dr schnällsti wäg isch, bi irgendwo unterwägs öffne google maps uff em natel, und schwubs ischd routeplanig vo mim aktuelle ort druf. date sind gmietlich uff mim nas dihaime gspaicheret, will ich eppis drugge, schnäll s file uffem natel öffne, gäge mi brother drugger hebe schwubs goht print option uff und ich drugs file vo mim natel us.
spötistens bim drugge vom natel us über NFC wirds bim iOs schietere. (tv übers natel stüre, bilder videos, games vom natel direkt uffe tv screen bringe, musik vom natel uffd ahlag bringe, oder d mediafiles vom nas über d ahlag mit em natel abspiele... eigentlich standart bi dä hütige smartphones.)
also ich glaub viel meh vernetze goht nid. leider muess i d schallplatte uff mim plattespieler immerno vo hand wächsle.

eb eim das gfallt, oder lieber s kachle design vo windowsphone, oders s wipe everything vo blackberry. (firefox und co lohn i mol komplett wäg)... oder halt eifach nur apps wo uff verschiedene screens sind. muess jede sälber für sich entscheide.
aber es isch verdammt dämlich 879 stuzz für e iPhone6 (64gb, s 16er isch eifach nur ussegschmisses gäld) isch doch bescheuert wenns e Sony Z3 Compact für 549 franke gitt. e lumia 1520 für 549 oder e blackberry z30 für 439....

dr einzig grund isch wohl: s iPhone het e spitze kamera und super jack für kopfhörer (aber glaub chum das vieli lüt: Shure, Etymotic, Westone usw. inears oder sogar e KHV für grossi kopfhörer mit wirklich guete kopfhörer händ) und s natel als iPod ersatz nei danke.

ps: Apple würdi bi 550 franke fürs iPhone6 64 gb übrigens immerno über 50% profitmarge ha. das bi dä iPhone 5s momentan d marge über 90% sind isch doch eifach nur no e frächheit.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Fanboys jeglicher Couleur sind meist nervig. Aber während die Andorid-Fanboys einfach nur Freaks bzw. Nerds sind, die die Vorteile eines open source OS gegenüber einem geschlossenen OS aufzeigen (v. a. wenn 'ge-rooted'), sind die Apple-Fanboys einfach nur lächerlich und nicht ernstzunehmen und kommen einem wie naive Anhänger einer Sekte vor, die dem Ober-Guru für in technologischer Hinsicht Scheiss-Produkte (ausgenommen die Audio-Qualität beim iPhone 4!) Scheiss-Preise zahlen. Dafür stehen sie dann noch tagelang an.

Worauf ich hinaus will: Apple-Fanboys lassen sich im Gegensatz zu Android-Fanbyos verapplen. :D :D :D

@andreas

Bitte Beitrag #1351 von Mindl ausdrucken und einrahmen. Danach kannst du dir noch die folgende South Park Episode reinziehen:
[video=vimeo;24782590]S15E01 HumancentiPad[/video]

alternativ auf deutsch.
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

[ATTACH]20182[/ATTACH]

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/lan ... 51816.html
Unbenannt.JPG
"It just works ..." :D
Dateianhänge
obama-laughing.jpg

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:[ATTACH]20182[/ATTACH]

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/lan ... 51816.html

[ATTACH=CONFIG]20183[/ATTACH]

"It just works ..." :D
Ein Mal in über 7 Jahren.... Solche Dinge passieren halt, auch mit Android oder mit Windows auf dem Desktop.

http://www.pcworld.com/article/2465631/ ... ashes.html

http://au.ibtimes.com/articles/556161/2 ... CO-UJOSzO4

http://htcsource.com/2014/03/htc-suspen ... ed-issues/

http://www.christianpost.com/news/moto- ... ms-124200/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nur dass es über 4000 verschiedene Android Geräte gibt und nicht nur 20 wie beim Apfel. Ich arbeite selber in der IT und Qualitätskontrolle scheint nicht die Stärke von Apple zu sein wenn sie 2 Geräte releasen und das eine bei leichter Belastung verbiegt und das andere nach einem Update kurz nach Release nicht mal mehr zum telefonieren benutzt werden kann...

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Sharky hat geschrieben:Bisch unter Einstellungen/Mitteilung gange? Dört eifach Darstellungen für jedes gwünschte App einzeln istelle..
Nomoll Messi vielmool.
Hani au probiert geschter zobe, leide erfolglos. Hütt am Morge (vor ere halb Stund öbbe) ha ich 20 Min-App glöscht und früsch poschtet. Und vor 2 Minute hetts g' hornt und e PushUp isch yne cho. Jetzt probier ich das au no mit anderne Apps, wo Push Ups aabiete. Luege öbs nutzt.
E schöne - ich gib drno Bricht, was wyter goht.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:Nur dass es über 4000 verschiedene Android Geräte gibt und nicht nur 20 wie beim Apfel. Ich arbeite selber in der IT und Qualitätskontrolle scheint nicht die Stärke von Apple zu sein wenn sie 2 Geräte releasen und das eine bei leichter Belastung verbiegt und das andere nach einem Update kurz nach Release nicht mal mehr zum telefonieren benutzt werden kann...
Naja...Windows hatte vor kurzem was ähnliches...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 04780.html

Aber der Unterschied ist, dass sich dort niemand lustig über Windows machen muss, im gegensatz wenn es Apple passiert....Das mein ich ja, jeder noch so kleine Fehler wird von den Apple-Hatern gleich an die grosse Glocke gehängt, hoffentlich geht euch jedesmal gleich der Schuss ab.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben:Naja...Windows hatte vor kurzem was ähnliches...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 04780.html

Aber der Unterschied ist, dass sich dort niemand lustig über Windows machen muss, im gegensatz wenn es Apple passiert....Das mein ich ja, jeder noch so kleine Fehler wird von den Apple-Hatern gleich an die grosse Glocke gehängt, hoffentlich geht euch jedesmal gleich der Schuss ab.
Was ist daran das gleiche? Windows Geräte gibt es in 1 Million verschiedenen Versionen und Konfigurationen. 99% der User hatten kein Problem - irgend eine Kombination gab halt Probleme. Bei 20 Geräte ist die Qualitätskontrolle extrem einfach - aber selbst das scheint für die Götter in Blau zu schwer zu sein....

Hier noch ne Laola für dich Sharky
Der Dateianhang 20844232,14653258,dmFlashTeaserRes,apple_iphone_25.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
20844232,14653258,dmFlashTeaserRes,apple_iphone_25.jpg

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

BloodMagic hat geschrieben:Was ist daran das gleiche? Windows Geräte gibt es in 1 Million verschiedenen Versionen und Konfigurationen. 99% der User hatten kein Problem - irgend eine Kombination gab halt Probleme. Bei 20 Geräte ist die Qualitätskontrolle extrem einfach - aber selbst das scheint für die Götter in Blau zu schwer zu sein....

[ATTACH=CONFIG]20184[/ATTACH]
Woher kommt dein grosser Hass auf Apple?
Hat Steve Jobs oder Tim Cook deine alte gevögelt?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:Was ist daran das gleiche? Windows Geräte gibt es in 1 Million verschiedenen Versionen und Konfigurationen. 99% der User hatten kein Problem - irgend eine Kombination gab halt Probleme. Bei 20 Geräte ist die Qualitätskontrolle extrem einfach - aber selbst das scheint für die Götter in Blau zu schwer zu sein....

[ATTACH=CONFIG]20184[/ATTACH]
Bisch scho e lustige Siech....

Weiss nit, was mit dir los isch, sit du im Parlament ummekeit bisch, muess irgendöbbis passiert si....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

zBasel Fondue hat geschrieben:Woher kommt dein grosser Hass auf Apple?
Hat Steve Jobs oder Tim Cook deine alte gevögelt?
Nee - ich provoziere nur gerne Apple Fanboys... funktioniert ganz gut :)

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Das sowas passiert (und nicht zum ersten Mal) ist schon extrem peinlich. Apple hat im Gegensatz zur Konkurrenz 100%ige Kontrolle über Betriebssystem und Hardware - sowas dürfte einfach nicht vorkommen.

Mein Macbook Air wurde auch schon mit einem Software-Fehler ausgeliefert, der CPU lief immer 100%, Gerät wurde heiss und Akku hielt nur ca. 30 Minuten. Da war auch eine ganze Charge davon betroffen. Konnte zwar einfach mit einem Terminal-Command gehoben werden, aber 'it just works' ist was anderes.

Und ja, ich bin seit 1984 Apple User, aber halt nicht nur...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

andreas hat geschrieben:Däne Amateure isch nur nid bewusst
Beleidungen sind natürlich absolut objektiv in einer Diskussion, da hast du absolut Recht.
Ych ka locker au e baar Link do
aaneklatsche wo in unabhängige Tescht zaigt wird,
dass s iPhone besser abschnyydet wie die maischte
Flagschiff Android. Z.B. in Benchmark Scores schnyyde
d iPhone praktisch glyych ab wie Gaydroid Top Phones
(oft sogar besser).
Ganz stark, im gleichen Absatz wechselst du von "locker besser" zu "praktisch gleich". Btw. wo sind eigentlich die unabhängigen Tests.
Stattdessen kommst du wieder mit einer Beleididung, wie gesagt, sehr objektiv, momol.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ist schon irgendwie lustig wie sich die Menschen über ihre Telefone definieren.

Früher hatte man einfach einen Knochen und damit hat man telefoniert. Den Akku musste man nicht ständig an die Steckdose hängen nur etwa alle 10 - 14 Tage... Schöne neue Welt :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

PadrePio hat geschrieben:Ist schon irgendwie lustig wie sich die Menschen über ihre Telefone definieren.

Früher hatte man einfach einen Knochen und damit hat man telefoniert. Den Akku musste man nicht ständig an die Steckdose hängen nur etwa alle 10 - 14 Tage... Schöne neue Welt :D
Das waren noch Zeiten ... aber heute hat man sich halt an die Vorteile von Smartphones gewöhnt. Immerhin ist mir der Akku schon mit das wichtigste und darum definitiv kein Apfel. Finds immer wieder lustig wenn Leute heute noch Probleme mit dem Akku haben...

[ATTACH]20187[/ATTACH]
Dateianhänge
Unbenannt.JPG

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:@sharky, ein blinder Fanboy wie andreas es ist, ist aus meiner Sicht genauso schlimm wie ein blinder Apple Hater.
Neben den all den Beleidigungen, die mittlerweile gelöscht wurden...

Ich weiss nicht, warum ich ein Apple Fanboy sein sollte, nur weil ich das Gesamt-
paket dort am besten finde?

Android ist gut und günstig, aber es gibt nachwievor genügend Argumente gegen
Android. Z. B. Updates werden immer noch lasch ausgeliefert.

Ich würde Windows ganz interessant finden, besonders Nokia Lumia 930 oder 1020.
Leider sind die Geräte noch ein bisschen zu klobig und das System ist noch nicht
ganz perfekt. Den Ansatz mit den Live Tiles finde ich aber super.

Ganz übrigens, zuhause benutze ich auch einen PC mit Windows 8.1 (ach!) mit
Samsung Bildschirmen (och!).

Als einer der ersten Schweizer habe ich auch ein Firefox Handy gekauft. Aber es
ist klar, dass die Plattform noch nicht bereit für unseren Markt ist. Zu unstabil,
zu langsam. Zur Info, Firefox ist total web-basiert (alle Apps sind in Javascript
umgesetzt) und vor allem für die Billigmärkte (Asien/Südamerika) gedacht.

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wenn man aber so wie andreas nicht objektiv sein kann bzw. seine eigene Meinung als objektiv niederschreibt, dann erübrigt sich eine Diskussion so oder so.
Du verdrehst willkürlich die Fakten... Natürlich habe ich meine eigene Meinung
gesagt, das ist ja auch das einzige, was du hier tust.

Nun gut, im nächsten Post liefere ich dir gerne die Fakten. Du scheinst beim
Googeln gerne deine Augen zu schliessen, also helfe ich dir gerne. :)

Mindl hat geschrieben:@andreas
Es strittet niemer ab, dass Apple e riise Profit macht. Wenn ych e Produkt bin
ere Schwyzer Firma mit "Style" kauf - au wenns in China härgstellt isch - denn
zahl ych au mehr. Wäge däm isch me jo nid blöd. Oder hesch no nie Adidas oder
Nike kauft? E FCB Libli zum Bispil? Goht genau in die Richtig.

Dass Apple Kult isch, isch Fakt. Das isch aber nid dr Grund, worum ych momentan
bi iOS blyb. Es isch halt ebe au Fakt, dass dr Wäggsel immer schwerer wird, je
länger me in eme System isch. Im Momänt würd ych eher zu Windows wäggsle
als Android, will Windows au die ganz PC Wält het und immer meh vernetzt wird.

Zu dr Qualität vo Android: Jo es lauft guet! Ych ha nur gsait, dass e Samsung
e Octa-Core mit 4-8 GB RAM bruucht zum glyych flüssig z laufe wie iOS. Jo isch
klar, wills au meh könne muess. Das strytet jo au gar niemer ab. Aber es isch e
Fakt, dass iOS gar nit so riise Specs nötig het.

Lazarov hat geschrieben:@andreas

Bitte Beitrag #1351 von Mindl ausdrucken und einrahmen. Danach kannst du dir noch die folgende South Park Episode reinziehen:
Nicht nötig, ich kenne die Stärken von Android in- und auswändig. Ich nerve mich
einfach nur über Leute, die so tun, als sei IHR Gerät das tollste der Welt und das
andere ist absolut scheisse, weil es dies und das ist.

Es gibt Leute, die haben Autos im Wert von 100'000 Franken, andere eines für
15'000. Ich finde es auch absolut dämlich, für Autos so viel Geld auszugeben.
Beschimpfe ich deshalb diese Leute als absolute Deppen? Fanboys? Der BMW
xy für 50'000 ist doch viel besser als der Audi für 100'000, warum kaufen denn
die Trottel den Audi? Weil sie ihn vielleicht gern haben und zufrieden damit sind.

Gewisse Leute können einfach nicht damit leben, dass es andere Leute mit anderen
Bedürfnissen gibt.

BloodMagic hat geschrieben:Das waren noch Zeiten ... aber heute hat man sich halt an die Vorteile von Smartphones gewöhnt. Immerhin ist mir der Akku schon mit das wichtigste und darum definitiv kein Apfel. Finds immer wieder lustig wenn Leute heute noch Probleme mit dem Akku haben...
Der Akku ist in der Tat ein gutes Argument. Die Unterschiede sind aber je nach
Tests nicht (mehr) so hoch. Zum Beispiel HIER oder HIER war das iPhone 6/6+
besser als das Samsung Galaxy S5/Note.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Beleidungen sind natürlich absolut objektiv in einer Diskussion, da hast du absolut Recht.

Ganz stark, im gleichen Absatz wechselst du von "locker besser" zu "praktisch gleich". Btw. wo sind eigentlich die unabhängigen Tests.
Stattdessen kommst du wieder mit einer Beleididung, wie gesagt, sehr objektiv, momol.
Das sagst ausgerechnet du. :D Meines Wissens ist es ja der iPhone Thread und
wenn ich zurück blättere, sehe ich nur Provokationen seitens der Android Fraktion...
Erst DANACH haben sich ein paar Leute genervt gewehrt...

Ich sage nirgends locker besser, ich sagte, ich kann "locker ein paar Tests hinklatschen"
wo iPhone besser oder gleichauf ist...

Hier, extra für euch:

Akkulaufzeit

http://www.idigitaltimes.com/iphone-6-v ... -according
http://www.tomsguide.com/us/iphone-6-ba ... 19591.html

Allgemeine Tests

http://www.tomsguide.com/us/iphone-6-be ... 19584.html
http://www.anandtech.com/show/8559/ipho ... ry-results

DAS meine ich mit Gleichauf oder leicht besser! Und extra für euch habe ich keine
Tests von Seiten genommen, die irgendwie mit Apple zu tun haben könnten...

Auffallend, dass Apple iPhone 6/+ fast überall obenauf liegt... Sei es Performance,
Batterie, Bildschirmqualität, ...

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

andreas hat geschrieben: Der Akku ist in der Tat ein gutes Argument. Die Unterschiede sind aber je nach
Tests nicht (mehr) so hoch. Zum Beispiel HIER oder HIER war das iPhone 6/6+
besser als das Samsung Galaxy S5/Note.
Keine Ahnung wie du auf solche Seiten kommst - Tomsguide ist z.B. ne PC Hardware Seite - iDigitaltimes ist ne extrem Apple Freundliche Seite (darum auch das i im Namen) - meiner ist von Phonearena - die grösste und aufwändigste Seite zum Thema Smartphone Tests

Hier bitte - es werden +- alle Smartphone nach einem Standartisierten Verfahren getestet.
http://www.phonearena.com/phones/benchmarks

Wenn ich einen Auto Test will schau ich auch nicht in den Playboy oder?
Zu dr Qualität vo Android: Jo es lauft guet! Ych ha nur gsait, dass e Samsung
e Octa-Core mit 4-8 GB RAM bruucht zum glyych flüssig z laufe wie iOS. Jo isch
klar, wills au meh könne muess. Das strytet jo au gar niemer ab. Aber es isch e
Fakt, dass iOS gar nit so riise Specs nötig het.
Gebe ich dir absolut Recht - dennoch die Frage: Wieso ist das Handy teurer wenn die Teile im Einkauf günstiger sind? Kleinerer Akku, günstiger CPU, weniger Memory, kein SD Karten Leser usw. - ich mein das Ding ist nicht mal Wasserdicht - das kriegt mittlerweile jeder Hersteller hin ohne irgendwelche Einbussen.
Dazu stellt sich für mich die Frage: Obwohl das OS Angepasst ist ans Betriebssystem und Apple volle Kontrolle hat, der CPU tiefer getaktet ist, weniger Memory verbaut sind, das Multitasking extrem beschränkt ist... wieso braucht das Ding dann mehr Strom (kürzere Akkulaufzeit)? Als z.B. ein Z3 Compact. Ich mein das Z3 Compact hat fast die Doppelte Akkulaufzeit von einem Iphone 6 und einen Snapdragon 801 drin. Ist Akkulaufzeit einem Apple User nicht wichtig oder wieso werden solch extrem schwache Werte einfach so akzeptiert?

Wenn ich Heute selbst als PowerUser z.B. auf Reisen nicht mehr 24h mit einem Akku Leben kann und immer mit einem BatteryPack rumlaufen muss dann ist das doch lächerlich - genauso wie die Leute die immer und überall ihr Handy Laden müssen - da stimmt doch was nicht. Vor 2-3 Jahren konnte man das noch akzeptieren - aber die CPUs sind heute extrem Effizient geworden - da macht es doch keinen Sinn, dass ein Handy nach 5h bereits den Geist aufgibt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

BloodMagic hat geschrieben:Keine Ahnung wie du auf solche Seiten kommst - Tomsguide ist z.B. ne PC Hardware Seite - iDigitaltimes ist ne extrem Apple Freundliche Seite (darum auch das i im Namen) - meiner ist von Phonearena - die grösste und aufwändigste Seite zum Thema Smartphone Tests

Hier bitte - es werden +- alle Smartphone nach einem Standartisierten Verfahren getestet.
http://www.phonearena.com/phones/benchmarks

Wenn ich einen Auto Test will schau ich auch nicht in den Playboy oder?
Schlechter Vergleich... Das war simples googeln von wenigen Minuten und sind
top Tech Sites.

Phonearea ist sicher auch nicht schlecht. Schaut man die Benchmark Tests an,
steht das iPhone 6 aber sehr gut da? Ein sehr beliebter Test ist z. B. der Sunspider
Test, dort ist das iPhone absolut ungeschlagen...

BloodMagic hat geschrieben:Gebe ich dir absolut Recht - dennoch die Frage: Wieso ist das Handy teurer wenn die Teile im Einkauf günstiger sind? Kleinerer Akku, günstiger CPU, weniger Memory, kein SD Karten Leser usw. - ich mein das Ding ist nicht mal Wasserdicht - das kriegt mittlerweile jeder Hersteller hin ohne irgendwelche Einbussen.
Dazu stellt sich für mich die Frage: Obwohl das OS Angepasst ist ans Betriebssystem und Apple volle Kontrolle hat, der CPU tiefer getaktet ist, weniger Memory verbaut sind, das Multitasking extrem beschränkt ist... wieso braucht das Ding dann mehr Strom (kürzere Akkulaufzeit)? Als z.B. ein Z3 Compact. Ich mein das Z3 Compact hat fast die Doppelte Akkulaufzeit von einem Iphone 6. Ist Akkulaufzeit einem Apple User nicht wichtig oder wieso werden solch extrem schwache Werte einfach so akzeptiert?
Klar ist die Marge bei Apple viel höher, das streitet ja niemand ab.

Hmm, ich vermute die Akkulaufzeit ist vor allem aufgrund von den
kleinen Akkus (kleine Geräte) schlechter. Je grösser das Gerät,
desto höher der Prozentsatz des Akkus im Vergleich zu der Geräte-
Oberfläche. Denn die restliche Hardware (ausser Screen) bleibt
ja genau gleich gross.

Man sieht auch klar, dass das 6+ nahe an den Top Phones ist bei
den Akkutests (auch bei deinem Bericht deutlich besser als das
kleinere iPhone 6). Mittlerweile wahrscheinlich ist das iPhone wohl
etwa gleich auf. Vor allem berücksichtigen ja solche Tests nie,
dass man als Android User Background Tasks nutzt und als iPhone
User eher nicht.*

* Das ist eine Vermutung von mir. Ja, iOS unterstützt Background
Tasks mittlerweile, nur haben das wenige Entwickler implementiert.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

andreas hat geschrieben: Phonearea ist sicher auch nicht schlecht. Schaut man die Benchmark Tests an,
steht das iPhone 6 aber sehr gut da? Ein sehr beliebter Test ist z. B. der Sunspider
Test, dort ist das iPhone absolut ungeschlagen...
Auf Benchmarks gebe ich mittlerweile nen Scheiss - von der Geschwindigkeit her ist mir ein Moto G (200 Franken) mehr als schnell genug. Das einzige was mir bei einem Handy heute noch Wichtig ist sind Akkulaufzeit, Stabilität und Grösse. Ob die Seite jetzt 50ms mehr hat zum Aufbauen oder nicht interessiert mich bei einem Handy nicht. Aber eine Doppelte Akkulaufzeit eben schon. Ich denke keiner tauscht sein iPhone 5S jetzt weil es ihm zu langsam geworden ist ...

Schnell sind heute alle neuen Smartphones die nicht gerade 100 CHF kosten

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Interessanter Bericht eines Android-Befürworters:
http://wrd.cm/1rnWe27

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

andreas hat geschrieben:Interessanter Bericht eines Android-Befürworters:
http://wrd.cm/1rnWe27
Haha - geil ... er bekommt ein Gerät von Apple zum Testen und nach 4 Tagen ist es schon verbogen .. :D
That’s not the only physical defect. My screen is also scratched. There are three small but distinct scratches, and I’ve no idea how any of them got there. I haven’t carried my keys in my pocket with it. I haven’t done anything unusual with it. But there they are.

So after four days, I have a slightly bent, slightly scratched phone. Which means that, while this is the best hardware I’ve ever used—from the processor to the camera to the display—I’m worried about durability.

And look, for me this isn’t such a big deal, because I didn’t pay for the phone. It’s a loaner, sent over by Apple. But if I had paid $1,000 for this phone off contract—or even $300 for the smallest version with a new two year contract—I would be pretty irritated. I certainly would be in line for a replacement.
und wichtig:
There are some other minor quirks. The camera doesn’t always open from the lock screen, which makes catching those kid pics frustrating. The apps crash too frequently—even Apple’s own apps. But the biggest downside to me is that iOS 8 just isn’t as productive or customizable an operating system as Android is. You may be able to bend this phone, but you can’t bend it to your will.
Und das wo er davor ein Handy benutzt hat (Nexus 5) welches für seine Katastrophale Akkulaufzeit, Kamera und co. bekannt ist und mittlerweile 2 Jahre alt ist. Also ein Gerät für Entwickler und das war damals als es rausgekommen ist schon ein Mittelklasse Phone

Also selbst ein geschenktes Iphone bringt ihn nicht dazu sein altes Nexus 5 zu verlassen und er ist froh wieder die SIM Karte wechseln zu können
At the end of my time with it, however, I popped my SIM card back into my Nexus 5, with its busted-ass screen, because I just want to answer my email and get the hell back to my life again. iOS 8 is wonderfully improved, but it’s still not for me. It takes too many taps, lacks too many options, and honestly the way it organizes your apps is just a mess. It turns out, the most important dadcore feature in a phone isn’t a great camera or a big screen, it’s the ability to put it away quickly and get on with your life.
Danke Andreas - gutes Review ... :) Er vergleicht ein Iphone 6 mit seinem alten Nexus 5 welches sehr billig gebaut ist und ne katastrophale Akkulaufzeit hat und dennoch will er lieber sein Nexus 5 weil ihm iOS einfach Bedienungstechnisch ne Katastrophe ist. Sehe ich genau gleich...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Fazit des Posts wäre:
- iOS hat ihm zu wenig Möglichkeiten, deshalb wechselt er zu Android zurück
- Er ist begeistert von der Akkulaufzeit
- Er findet das Gerät gut verarbeitet, aber ist genervt von Biegung und Kratzern
- Er würde das Gerät jedem empfehlen, der nicht unbedingt Android will

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich weiss nicht warum die Leute immer Probleme mit dem iPhone haben. Ich bin weiss Gott nicht ein Apple-Jünger, aber hatte mit dem iPhone noch nie Probleme. Weder hat es sich bei mir verbogen, noch habe ich irgendwelche Schäden vom Herunterfallen - und meine Kinder (2 und 4) sind da nicht wirklich vorsichtig. Einem Kollegen ist im EP das iPhone ins Wasser gefallen - nach 5 Minuten kam einer mit einem Netz. Nach dem Trocken hat das Teil noch immer einwandfrei funktioniert!

Weniger auf das Geschwätz aus dem Netz hören und selber mal ausprobieren.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Naja, was mich an Apple am meisten nervt ist das moralisierende Verhalten im App Store, also Nacktfotos verbieten (als extremes beispiel) und Apps ohne Begründung aus dem Store zurückhalten (können). Da bin ich ganz liberal und wünsche mir möglichst grosse Freiheiten für alle. Und weniger amerikanische Moralvorstellungen aufdrücken wollen.

Abgesehen davon bin ich mit meinem 4jährigen Iphone äusserst zufrieden als nicht-gerade-nerd und sähe keinen Grund zum wechseln. Doch ios8 wird für mein Gerät nicht mehr unterstützt, die apps werden aber nicht mehr für alle Betriebssysteme weiterentwickelt, gewisse gehen schon jetzt nicht mehr und weiter werden folgen. Ich werde also quasi zum update gezwungen. Ok, kann man geben, ist immerhin schon vierjährig. Aber nervig ist's... Ich werde wohl jetzt zu android wechseln, obwohl ich weiss, dass es dort meine momentane lieblingsapp nicht gibt. Naja, werd's überleben ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hallo...es ist ein Telefon. T-E-L-E-F-O-N. Oder für die, die noch richtig Deutsch hatten: T-E-L-E-P-H-O-N!

Das zeigt einfach, wie dekadent unsere Gesellschaft geworden ist. Man stellt sich Stunden über Nacht für ein Telefon an und applaudiert den Leuten, wenn sie den Laden betreten. Die grösste Zeitung des Landes berichtet exklusiv noch darüber und mach diese Leute zu Helden des Alltags. Für mich ist dieser Quatsch schon lange zu einer Ersatzreligion geworden.

Ich benutze ein iPhone, weil damals das Angebot stmmte, würd ejederzeit wechseln, wenn ich wieder ein Telefon brauche und ein anderes, gutes Angebot ist da. Mich nervt die Akkulaufzeit und dass man im Gegensatz zu früher bei den NOKIAs keinen ERsatzakku kaufen und einsetzen kann! So konnte man 10-14 Tage in die Ferien gehen, OHNE Ladegerät! Das waren noch Zeiten!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Käppelijoch hat geschrieben: Mich nervt die Akkulaufzeit und dass man im Gegensatz zu früher bei den NOKIAs keinen ERsatzakku kaufen und einsetzen kann! So konnte man 10-14 Tage in die Ferien gehen, OHNE Ladegerät! Das waren noch Zeiten!
MIt den heutigen USB Ladestationen ist das ja auch kein Problem. Mittlerweile hab ich im Ausland immer 3-4 Geräte dabei, die ich über USB auflade, ob ich jetzt noch 1 Kabel mehr dabei habe, spielt auch keine Rolle mehr...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Apple könnte noch ein Stück Karton mit dem Logo drauf für 300.– verkaufen und die Leute würden noch anstehen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

sergipe hat geschrieben:Apple könnte noch ein Stück Karton mit dem Logo drauf für 300.– verkaufen und die Leute würden noch anstehen.
oder einen angebissenen Apfel...

Antworten