Das Forum läuft wieder!!!!!

Diskussionen rund um den FCB.
Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Danke, Danke Admin....... endlich wieder fundierte Kommentare lesen. Endlich wieder Spass. Endlich wieder geteiltes Leid. Wie Oede war die verlorene Zeit ohne das Forum.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Scheisse war das schlimm. Kann mich cantona nur anschliessen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Joggeligool hat geschrieben:bisch au jede tag go luege obs goht?. :D
Stündlich....

I need my hit.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

was war der Grund für diese Tortur? Normalerweise stürtzt ein Sytem für ein Paar Tagen ab, im schlimsten Fall 1 oder 2 Tage. Wer kennt die Ursache?
FCB :):):)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

peter hat geschrieben:was war der Grund für diese Tortur? Normalerweise stürtzt ein Sytem für ein Paar Tagen ab, im schlimsten Fall 1 oder 2 Tage. Wer kennt die Ursache?
wenn ein " System " abstürzt braucht es jemand, der dieses System wieder startet. Laut Angelo gab es aber ein Hardware-Schaden, da reicht ein normales neustarten des Servers nicht mehr (gerade wenn zB die Hardware im Server getauscht wird muss das System/der Server/die Serversoftware neu aufgesetzt werden). Dies kannst du nicht kurz vom Handy aus erledigen (Server neu aufsetzen, Backup einspielen ect.) & er war ja im Urlaub.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

stacheldraht hat geschrieben:wenn ein " System " abstürzt braucht es jemand, der dieses System wieder startet. Laut Angelo gab es aber ein Hardware-Schaden, da reicht ein normales neustarten des Servers nicht mehr (gerade wenn zB die Hardware im Server getauscht wird muss das System/der Server/die Serversoftware neu aufgesetzt werden). Dies kannst du nicht kurz vom Handy aus erledigen (Server neu aufsetzen, Backup einspielen ect.) & er war ja im Urlaub.
urlaub beenden und nach hause fliegen?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Echt schlimm ohne das Forum...

Kann es sein, dass bei den Avataren noch Probleme bestehen? Ich habe
das Gefühl, es fehlen bei einigen Usern die Avatare, so wie bei mir...?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Definitiv, es erscheint nur ein Fragezeichen.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

fixi hat geschrieben:Definitiv, es erscheint nur ein Fragezeichen.
War ganz schlim, ganz ganz schlimm. Vor allem dass das Forum glorreichen Sieg von Buochs nicht lief, war wie ein Coitus Interruptus!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Intihuasi hat geschrieben:War ganz schlim, ganz ganz schlimm. Vor allem dass das Forum glorreichen Sieg von Buochs nicht lief, war wie ein Coitus Interruptus!
Besonders Grambis klägliche Versuche auch diese YB-Blamage schönzureden wäre eine unterhaltsame Lektüre gewesen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

Für Angelo war das wahrscheinlich auch nicht gerade erholsam für seine Ferien. Für den Stress den du dir gemacht hast danke ich dir, ich kenne das aus beruflichen Gründen zu Genüge. Ich kenne das Umfeld nicht und möchte auch gar nichts kritisieren. Aber sollte man so eine vielbesuchte Page nicht in einer Serverfarm unterbringen die gespiegelt wird und jederzeit bei Ausfall von Hardware weiterbestehen bleibt? Wie gesagt keine Kritik und wenn du Geld brauchst für's sichere Hosten bin ich und sicher auch andere User gerne bereit einen Obolus beizupflichten, das fcbforum.ch ist immerhin das grösste Fussballforum ist der Schweiz. Nenn uns eine Kontonummer ich überweise dir gerne mal 100.- :)

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

dasdiyok hat geschrieben:urlaub beenden und nach hause fliegen?
türlich mit der Air force one Maschine ! und dem Batman Telefon on board ZEEEEEEEEEEEE World Retten ! :)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

"schnellnavigation" unde rächts nachem letschte bitrag fählt im momänt

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Yaay, endlich. Man merkt erst, was man hat, wenn man es nicht mehr hat. In dem Sinne, vielen Dank. :D

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Daniel Brogle hat geschrieben:Für Angelo war das wahrscheinlich auch nicht gerade erholsam für seine Ferien. Für den Stress den du dir gemacht hast danke ich dir, ich kenne das aus beruflichen Gründen zu Genüge. Ich kenne das Umfeld nicht und möchte auch gar nichts kritisieren. Aber sollte man so eine vielbesuchte Page nicht in einer Serverfarm unterbringen die gespiegelt wird und jederzeit bei Ausfall von Hardware weiterbestehen bleibt? Wie gesagt keine Kritik und wenn du Geld brauchst für's sichere Hosten bin ich und sicher auch andere User gerne bereit einen Obolus beizupflichten, das fcbforum.ch ist immerhin das grösste Fussballforum ist der Schweiz. Nenn uns eine Kontonummer ich überweise dir gerne mal 100.- :)
Und wer soll das bezahlen? ;)

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

Ein VPS als Failover würde wirklich Sinn machen. Und je nach dem könnte auch ein CDN (z.B. Cloudflare) in Betracht gezogen werden. Aber wie schon gesagt, muss auch jemand die Kosten dafür tragen. Auf jeden Fall vielen Dank für's Flicken.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

xherdan17 hat geschrieben:Ein VPS als Failover würde wirklich Sinn machen. Und je nach dem könnte auch ein CDN (z.B. Cloudflare) in Betracht gezogen werden. Aber wie schon gesagt, muss auch jemand die Kosten dafür tragen. Auf jeden Fall vielen Dank für's Flicken.
Da der "Content" hier im Forum fast ausschliesslich aus Text besteht, macht ein CDN nicht wirklich Sinn, da ja kein Traffic verteilt werden muss. Aufgrund der Klickzahlen, die dieses Forum wohl generieren wird, wäre es zudem recht teuer, auch bei geringem generierten Traffic. Würde zudem bei einem Ausfall des eigentlichen Servers auch nicht helfen. ;)

Ein zusätzlicher Server würde wohl Sinn machen, aber ist dies wirklich nötig? Die meisten von uns scheinen es ja überlebt zu haben und wie oft muss man denn mit einem Hardware Fehler rechnen? Alle paar Jahre mal ein paar Tage Ausfall können wir wohl alle verkaften. Evtl. die Überwachung der Hardware etwas verstärken, um Fehler frühzeitig zu erkennen, aber sonst? Darf von mir auch gerne so weiter gehen wie im Schnitt der letzten paar Jahre. :)

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Dever hat geschrieben:Yaay, endlich. Man merkt erst, was man hat, wenn man es nicht mehr hat. In dem Sinne, vielen Dank. :D
Genau auch mein Gedanke ,daher Danke Admin irgendwie hat was gfehlt.
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Dever hat geschrieben:Da der "Content" hier im Forum fast ausschliesslich aus Text besteht, macht ein CDN nicht wirklich Sinn, da ja kein Traffic verteilt werden muss. Aufgrund der Klickzahlen, die dieses Forum wohl generieren wird, wäre es zudem recht teuer, auch bei geringem generierten Traffic. Würde zudem bei einem Ausfall des eigentlichen Servers auch nicht helfen. ;)

Ein zusätzlicher Server würde wohl Sinn machen, aber ist dies wirklich nötig? Die meisten von uns scheinen es ja überlebt zu haben und wie oft muss man denn mit einem Hardware Fehler rechnen? Alle paar Jahre mal ein paar Tage Ausfall können wir wohl alle verkaften. Evtl. die Überwachung der Hardware etwas verstärken, um Fehler frühzeitig zu erkennen, aber sonst? Darf von mir auch gerne so weiter gehen wie im Schnitt der letzten paar Jahre. :)
Du bist soooo vernünftig.😉

Wir sind hier manchmal schon auch recht produktiv. Aber mit den Folgen eines Servercrashs bei einer Firma ist das forum noch nicht ganz zu vergleichen.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Daniel Brogle hat geschrieben: das fcbforum.ch ist immerhin das grösste Fussballforum ist der Schweiz.
Das meist frequentierte Board überhaupt. Nicht nur Fussball, nicht nur Sport, sondern ganz generell.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

footbâle hat geschrieben:Das meist frequentierte Board überhaupt. Nicht nur Fussball, nicht nur Sport, sondern ganz generell.
Kaum - da kommt mir spontan http://www.pocketpc.ch/forum in den Sinn. Gibt sicher noch grössere in der Schweiz

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Daniel Brogle hat geschrieben:Für Angelo war das wahrscheinlich auch nicht gerade erholsam für seine Ferien. Für den Stress den du dir gemacht hast danke ich dir, ich kenne das aus beruflichen Gründen zu Genüge. Ich kenne das Umfeld nicht und möchte auch gar nichts kritisieren. Aber sollte man so eine vielbesuchte Page nicht in einer Serverfarm unterbringen die gespiegelt wird und jederzeit bei Ausfall von Hardware weiterbestehen bleibt? Wie gesagt keine Kritik und wenn du Geld brauchst für's sichere Hosten bin ich und sicher auch andere User gerne bereit einen Obolus beizupflichten, das fcbforum.ch ist immerhin das grösste Fussballforum ist der Schweiz. Nenn uns eine Kontonummer ich überweise dir gerne mal 100.- :)
Schliesse ich mich gerne an :)
S kunnt scho guet :cool:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

BloodMagic hat geschrieben:Kaum - da kommt mir spontan http://www.pocketpc.ch/forum in den Sinn. Gibt sicher noch grössere in der Schweiz
Meines Wissens nicht. Soll mal einer der Studenten hier eine Arbeit dazu liefern ;)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

footbâle hat geschrieben:Das meist frequentierte Board überhaupt. Nicht nur Fussball, nicht nur Sport, sondern ganz generell.
Naja, es hat schon arg abgegeben, im alten Testament war viel mehr los. Hat sicherlich (auch) mit der Konkurrenz vom Parlament zu tun.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Voyager hat geschrieben:Naja, es hat schon arg abgegeben, im alten Testament war viel mehr los. Hat sicherlich (auch) mit der Konkurrenz vom Parlament zu tun.
Nun gut - nur weil 150x am Tag "Kot" drin steht bedeutet das nicht, dass dies Inhalt ist der wirklich interessant ist.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Nur noch schnell wenn wir von VPS und CDN reden: evtl. hätte bei dieser Störung ein anderer Hostinganbieter schon gereicht. Konnte bei meinem auch mal das Einspielen eines Backups (DB und Files) schnell über Skype in Auftrag geben :D
Sicher gemütlicher wie wenn sich der Admin bei einem Auslandaufenthalt die Nacht um die Ohren schlagen darf um das selbst zu machen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

das war mal... @footbale ;)

mir fehlt in der bedienung noch die forennavigation rechts unten - die war da doch mal?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

wiso könnt me als host nit grad dr glich server wie die vo fcb.ch näh? würde das sicher au unterstütze
Kämpfe Basel

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

BloodMagic hat geschrieben:Nun gut - nur weil 150x am Tag "Kot" drin steht bedeutet das nicht, dass dies Inhalt ist der wirklich interessant ist.
und damit immer noch ca. 1'000 mal mehr Gehalt wie dieses hier hat...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

vielleicht kann man ja hier im Forum auch dieses PayPal Spenden Plugin integriert werden.
Da würde man auch sehen, ob die Leute überhaupt etwas Spenden würden, was ja im Nachhinein meistens ernüchternd endet.
Signatur zu vermieten.

Antworten