Paulo Sousa
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
bei sousa muss man noch abwarten. in der superlegue macht er seine arbeit sicherlich gut. international bin ich jedoch skeptisch.
vorallem in auswärtsspiele gegen stärkere mannschaften kann man nicht immer dominant auftreten. wir haben bale und ronaldo viel zu viel platz gelassen. so schnelle stürmer nützen den freien platz gnadenlos aus. in diesem fall sollte man von einer gesicherten defensive kontern. wir hätten dafür kakitani und gonzales. hatte aber immer das gefühl, dass die lange bälle von hinten alle zu streller kamen. er war aber viel zu langsam.
muris taktik mit der gesicherten defensive in die offensive auf den flitzer salah gefiel mir um einiges besser. so hatte salah viel platz füt den angriff.
vorallem in auswärtsspiele gegen stärkere mannschaften kann man nicht immer dominant auftreten. wir haben bale und ronaldo viel zu viel platz gelassen. so schnelle stürmer nützen den freien platz gnadenlos aus. in diesem fall sollte man von einer gesicherten defensive kontern. wir hätten dafür kakitani und gonzales. hatte aber immer das gefühl, dass die lange bälle von hinten alle zu streller kamen. er war aber viel zu langsam.
muris taktik mit der gesicherten defensive in die offensive auf den flitzer salah gefiel mir um einiges besser. so hatte salah viel platz füt den angriff.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
BRAVO! Man sollte einfach mal ein bisschen objektiv bleiben und vielleicht noch ein bisschen rotblau sehen. Es ist schliesslich immernoch unser Verein aus unserer Stadt. Ansonsten Blöök.ch kommentieren.Käsebrot hat geschrieben:Eben. Zumal mir der Auftritt gegen Madrid wesentlich besser gefallen hat, als der gegen Valencia. Letzterer war an Peinlichkeit kaum zu überbieten und wäre ohne einen mirakulösen Yann Sommer wahrscheinlich zur höchsten CL-Niederlage in der Geschichte geworden! Es zeigt mir einfach, dass die Menschen anscheinend sehr schnell vergessen.
Serey Die kam mit einer Sprunggelenksverletzung aus der Nationalmannschafts-Pause zurück und konnte erst am Donnerstag wieder trainieren. Nach der WM hatte er zudem erheblichen Trainingsrückstand - Serey Die selbst hat kommuniziert, dass er noch nicht so weit sei, und dass Einsätze für ihn zu früh wären (obwohl Sousa ihn zu diesem Zeitpunkt schon einsetzte).
Ich kann auch nicht alle Entscheidungen nachvollziehen, aber meistens scheint eine recht simple Erklärung dahinter zu sein. Gashi z.B. wurde während der EM-Quali beim Spiel Albanien gegen Portugal nicht eingesetzt, da er angeschlagen war. Ein paar Tage später zeigte er (wie viele andere auch) gegen GC eine ungenügende Leistung. Deswegen kann ich Sousas Entscheid, ihn gegen Real draussen zu lassen, nachvollziehen.
Lustig ist übrigens auch, dass anscheinend viele gar nicht registriert haben, dass Diaz für 3 CL-Spiele gesperrt wurde. Deswegen finde ich es sinnvoll, dass auch in anderen Wettbewerben andere ZMF-Spieler zum Zuge kommen, um wertvolle Spielpraxis zu sammeln.
Und eines darf man Sousa ruhig zu Gute halten. Er gibt bis jetzt jedem Spieler die Chance sich in Ernstkämpfen zu präsentieren. Manche tun dies hervorragend, andere eher weniger. Deswegen vermute ich, dass die Rotation im Verlaufe der Saison eher abnehmen wird, da sich gewisse Spieler nicht in den Vordergrund drängen konnten/können.
Bei mir war es ebenso. Spätestens als die Aufstellung Reals bekannt gegeben wurde, wusste ich, dass es da überhaupt gar nichts zu holen gibt.

Echt jetzt? Guter Mann!!!tanner hat geschrieben:um so schöner die antwort von sousa: ich gebe dem Blick keine Interviews mehr, bis sich der Chefredaktor bei mir entschuldigt hat für diese Hetzkampagne (betrifft den vermeintlichen absprung zur port.nati)

Ich sehe den Ursprung der negativen Berichterstattung rund um Sousa (nicht nur vom Blick) darin begründet, dass bei den Journis momentan eine gewisse Hilflosigkeit herrscht. Vergangene Saison konnten sie wie es ihnen passte mit den Spielern kommunizieren und so auch an Internas gelangen, die teilweise dem Verein schadeten. Dem wurde jetzt (imho zurecht) ein Riegel vorgeschoben und der FCB versucht die Medien-Kontakte zu kontrollieren, indem nur ausgewählte Spieler mit den Journis reden dürfen. Das ist halt schon ein ziemlicher Kurswechsel, an den sich anscheinend auch die Medien erst gewöhnen müssen.
Ich hoffe einfach mal, dass er nun bemerkt hat, dass die Saison angefangen hat und nicht mehr nur Trainingsspiele auf dem Plan stehen. Grundsätzlich gefallen mir die Spiele, glaube aber, dass er langsam mal seine Manschaft gefunden hat. Und die Spieler etwas weniger kreativ die Positionen rochieren lässt.
Der Kader ist für meinen Geschmack etwas zu gross... glaube nicht, dass dies förderlich ist.
Gegen Real darf man 5:1 verlieren. Unglückliches 1:0...vielleicht wäre das Resultat dann weniger deutlich ausgefallen.
Der Kader ist für meinen Geschmack etwas zu gross... glaube nicht, dass dies förderlich ist.
Gegen Real darf man 5:1 verlieren. Unglückliches 1:0...vielleicht wäre das Resultat dann weniger deutlich ausgefallen.
-
- Erfahrener Benutzer
Dänggt an mini Wort -> Färnziel 2016: "Final dahoam". Drum bruuchts jetzt halt e breits Kader und chli umme experimentiere, damit mr möglichst viel Spieler ka sichte und denn spötischtens uf näggst Saison die usmischte, wo dem Färnziel nid dienlich sind.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Erfahrener Benutzer
Hat er? Geile Siech! Endlich hat mal einer die Eier, diese Saftköpfe in die Schranken zu weisen!tanner hat geschrieben:um so schöner die antwort von sousa: ich gebe dem Blick keine Interviews mehr, bis sich der Chefredaktor bei mir entschuldigt hat für diese Hetzkampagne (betrifft den vermeintlichen absprung zur port.nati)

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Genau so.Frau Ti hat geschrieben:Nein, der FCB wird Meister und wird im Rahmen seiner Möglichkeiten Dritter![]()

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Wär dä Schuss vom Derliz ihne hätts e Gnadelosi Ufholjagt gäh
Ich ha eigentlich gar nid s Gfühl ka, dass me am Ahfang het welle mitspiele. Mit dr Startufstellig isch miner Meinig noch nid viel z risse gsi. Do durch gfühlti 8.5 defensiv Spieler vorne alli Bäll ins leere bzw. zumne Wisse gange sin und die so Gnadelos unseri Platzhäflti hän könne bespiele. Bi de wenige Offensivaktione isch me denn au e biz zu zögernd gsi, vorallem bim Safari isch mr das ufgfalle. Wobi halt in somne Spiel jede Fählpass e Gegegoal ka bedüte. Dr Streller het vorne elei au nüt usrichte könne. Erschtens z langsam und zweitens ohni Abspielmöglichkeite. Au bim Delis sym Goal sin d Vrteidiger fascht scho dra gsi, abr wohl dure Spielstand scho nümm ganz so ufmerksam. Und sälle isch jo im Vrglich zum Streller zimlig schnäll.
Schlussändlich isch e 5:1 zwar scho bitter, abr ich bi allwä nid dr einzig wo vor emne Stängeli zitteret het, nach de erschte 4 Goal.
Ich ha eigentlich gar nid s Gfühl ka, dass me am Ahfang het welle mitspiele. Mit dr Startufstellig isch miner Meinig noch nid viel z risse gsi. Do durch gfühlti 8.5 defensiv Spieler vorne alli Bäll ins leere bzw. zumne Wisse gange sin und die so Gnadelos unseri Platzhäflti hän könne bespiele. Bi de wenige Offensivaktione isch me denn au e biz zu zögernd gsi, vorallem bim Safari isch mr das ufgfalle. Wobi halt in somne Spiel jede Fählpass e Gegegoal ka bedüte. Dr Streller het vorne elei au nüt usrichte könne. Erschtens z langsam und zweitens ohni Abspielmöglichkeite. Au bim Delis sym Goal sin d Vrteidiger fascht scho dra gsi, abr wohl dure Spielstand scho nümm ganz so ufmerksam. Und sälle isch jo im Vrglich zum Streller zimlig schnäll.
Schlussändlich isch e 5:1 zwar scho bitter, abr ich bi allwä nid dr einzig wo vor emne Stängeli zitteret het, nach de erschte 4 Goal.
-
- Erfahrener Benutzer
Na na, bleib mal auf dem Teppich! Ein einziger User hat Sousa mit Jorge verglichen und ein einziger will ihn bereits weghaben! Alle anderen getrauen sich, gewisse Dinge zu kritisieren, die man auch bei Muri kritisierte, z.B.PadrePio hat geschrieben:Mir gefällt der FCB so wie er Auftritt! Paulo Sousa eine von Uns!
Die Jammeris welche den Trainer mit Arthur Jorge vergleichen und ihn nach ein paar Spielen bereits abschiessen wollen können sich ja dem Blick anschliessen. Da treffen sich die Bünzlis.
Mir wänn das nid!
- dass Sousa zu viel rotieren lässt und das Spielverständnis darunter leidet.
- dass Sousa Spieler auf ungewohnten Positionen spielen lässt (Xhaka, Delgado), obwohl entsprechende "Spezialisten" im Kader wären.
- dass Sousa kaum Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einsetzt.
- dass Sousa unnötig Spieler blossstellt (Schär).
- dass Sousa offensiv keinen Plan hat, aber über bessere Einzelspieler verfügt.
- dass Sousa eine gut funktionierende IV mit Schär und Suchy auseinanderreisst und nun über eine völlig instabile Verteidigung verfügt.
- dass Sousa mit den Medien schlecht kommuniziert.
Damit du mich richtig verstehst: Ich will Sousa nicht weghaben und ich will ihm auch durchaus noch Zeit lassen, seine Ideen umzusetzen. Es erstaunt mich aber schon, wie stark jetzt von einigen Usern gewisse Dinge verteidigt und schön geredet werden, die man bei Muri noch gnadenlos kritisierte!
Gegen Real ab der 60min und gegen Winterthur war es ok. Ich hoffe das er nun ganz abkommt von dieser 3er Kette.
Das man sonst scheitert ist wohl fast schon klar. Vier nominelle Verteidiger, 2 Aussen und 2 Innen, bleibt auch in Zukunft
das Mass der Dinge.
Das man sonst scheitert ist wohl fast schon klar. Vier nominelle Verteidiger, 2 Aussen und 2 Innen, bleibt auch in Zukunft
das Mass der Dinge.
Quo hat geschrieben: - dass Sousa zu viel rotieren lässt und das Spielverständnis darunter leidet. Ende Saison werden wir froh darüber sein!
- dass Sousa Spieler auf ungewohnten Positionen spielen lässt (Xhaka, Delgado), obwohl entsprechende "Spezialisten" im Kader wären. aktuell ungeschickt
- dass Sousa kaum Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einsetzt. Bei diesem Kader absolut unrealistisch! Es kommen wieder schlechtere Zeiten.
- dass Sousa unnötig Spieler blossstellt (Schär). Nicht schlimm, beim nächsten Spiel wieder auf dem Feld (nicht wie beim Erwähnten danach ewigs auf der Bank oder Tribüne)
- dass Sousa offensiv keinen Plan hat, aber über bessere Einzelspieler verfügt. völliger Irrsinn, System vorhanden, wechselt taktisch viel offensiver/besser
- dass Sousa eine gut funktionierende IV mit Schär und Suchy auseinanderreisst und nun über eine völlig instabile Verteidigung verfügt. der grösste Fehler bisher
- dass Sousa mit den Medien schlecht kommuniziert. ansichtssache
Ich bin langsam einfach skeptisch. Am Anfang war ich von seinen Spielereien betreffend Abwehr noch fasziniert, mittlerweile gehts mir nur auf den Sack. Offensiv kann man variabel spielen aber defensiv muss Stabilität her. Mal 3er dann 4er dann wieder 3er oder doch 5er - Abwehr. So geht das nicht. Weiter kommt noch dazu dass die Taktik gegen Real einfach falsch war. Wer eine 3er Abwehr aufstellt und dann halt bei Ballbesitz des Gegners auf 5er umstellt überlässt dem somit das Mittelfeld. Was bei Gegner ohne kreative Spieler grundsätzlich nicht schlecht ist, ist gegen Real einfach eine Einladung. Wenn man Modric, James, Kroos bis in die eigene Hälfte so unattackiert spielen lässt, bettelt halt einfach um die Niederlage. Lieber eine 4er Abwehr 2er und eine hängende Spitze die lauffreudig ist und denen auf die Füsse steht.
Aber eben das man gegen Real verliert ist nicht tragisch. Ich bin eher beunruhigt, dass ich jedes Spiel eine Mannschaft mit neuen Ausrichtungen und Aufstellungen sehe und die völlig überfordert sind, sprich keine Konstanz haben .
Was PS momentan mit diesem Kader herausholt ist noch nicht das was man erwarten kann. Ich gebe ihm aber noch sicher Zeit bis im Winter.
Aber eben das man gegen Real verliert ist nicht tragisch. Ich bin eher beunruhigt, dass ich jedes Spiel eine Mannschaft mit neuen Ausrichtungen und Aufstellungen sehe und die völlig überfordert sind, sprich keine Konstanz haben .
Was PS momentan mit diesem Kader herausholt ist noch nicht das was man erwarten kann. Ich gebe ihm aber noch sicher Zeit bis im Winter.
e zynische Realischt 

Ich glaube, das hat er jetzt auch Begriffen, Immerhin, morgen, gegen Vaduz, sind wir ja nicht Favorit. Die haben ja bei GC gewonnen und wir verloren... harhar...Expert hat geschrieben: Offensiv kann man variabel spielen aber defensiv muss Stabilität her.
...
Ich gebe ihm aber noch sicher Zeit bis im Winter.
Aber ich gebe Dir voll Recht: Hinten stabil, vorne kreativ - so gewinnt man Meisterschaften.
Ich denke, das hat er begriffen, der Wind von vorn von Medien, Fans und gut möglich auch von H/H, hat ihm geholfen. Vielleicht hat der gute Paolo einfach mal bei so einem tollen Kader mal s Zauberikäschtli testen wollen. Ok, hat er jetzt geschnallt, ist nicht so ganz, also gut, wieder mehr Stabilität.
Kommt schon gut, ruhig Blut.
Die Sammlung der schönen Sätze voller Erkenntnis von Herrn Sousa wird erweitert durch: "eine gewisse Kontinuität muss schon da sein".
Geäussert im Zusammenhang nach der Frage zur Aufstellung gegen Vaduz, zwei Tage nach dem Cup-Spiel in Winterthur, und der Antwort, dass nicht elf andere Spieler auflaufen werden.
Geäussert im Zusammenhang nach der Frage zur Aufstellung gegen Vaduz, zwei Tage nach dem Cup-Spiel in Winterthur, und der Antwort, dass nicht elf andere Spieler auflaufen werden.
Absolut nicht nachvollziehbar, dass ein Coach die Trainings unter Ausschluss der Öffentlichkeit abhält! Hiess es seitens Heussler's bei der Wahl von Murat noch, dass man einen publikumsnahen Trainer wollte (welcher in der Freienstrasse Einkäufe tätigt!!!) - so schafft man bewusst Distanz zu den Fans; nicht unbedingt eine logische Weiterführung der Klub-Strategie...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Wo hat denn Sousa die besseren Offensivspieler? embolo, Sio, Streller, Delgado waren schon zu Yakins Zeiten da und anstatt Gashi hatte Yakin Stocker und anstatt Gonzalez den Salah! Also ist nur Kakitani zusätzlich, aber bei allem Verlaub, der hat bisher nur ein Bonsai Bäumchen ausgerissen als einen Baum! Der Unterschied ist also nicht die Qualität an Offensiv Spielern, sondern die Art Fussball zu spielen! sousa lässt die Offensiven auch Offensive sein und zwingt sie nicht in ein taktisches Defensivkonzept wo jegliche kreativität im Keim erstickt wird wie bei Yakin! Dass dies zuweilen die defensive Stabilität wanken lässt, ist auch klar! Dies hat aber auch damit zu tun, dass hier, und da gebe ich dir recht, Sousa nicht immer ein goldenes Händchen hat(Xhaka, Schär)! Zudem fehlt mit Serey das Element, welches in der letzten Saison die Stabilität gebracht hat! Das wird schon noch besser kommen.Quo hat geschrieben:Na na, bleib mal auf dem Teppich! Ein einziger User hat Sousa mit Jorge verglichen und ein einziger will ihn bereits weghaben! Alle anderen getrauen sich, gewisse Dinge zu kritisieren, die man auch bei Muri kritisierte, z.B.
- dass Sousa Spieler auf ungewohnten Positionen spielen lässt (Xhaka, Delgado), obwohl entsprechende "Spezialisten" im Kader wären.
- dass Sousa eine gut funktionierende IV mit Schär und Suchy auseinanderreisst und nun über eine völlig instabile Verteidigung verfügt.
Damit du mich richtig verstehst: Ich will Sousa nicht weghaben und ich will ihm auch durchaus noch Zeit lassen, seine Ideen umzusetzen. Es erstaunt mich aber schon, wie stark jetzt von einigen Usern gewisse Dinge verteidigt und schön geredet werden, die man bei Muri noch gnadenlos kritisierte!
In den anderen Punkten gebe ich dir teils recht, beispielsweise Position Delgado.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Hauptsache man hat etwas zum motzen. Am Mittwoch gibt es ein öffentliches Training. Es gibt immer wieder öffentliche Trainings.Subbuteo hat geschrieben:Absolut nicht nachvollziehbar, dass ein Coach die Trainings unter Ausschluss der Öffentlichkeit abhält! Hiess es seitens Heussler's bei der Wahl von Murat noch, dass man einen publikumsnahen Trainer wollte (welcher in der Freienstrasse Einkäufe tätigt!!!) - so schafft man bewusst Distanz zu den Fans; nicht unbedingt eine logische Weiterführung der Klub-Strategie...
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2014/09/22 ... twoch?ext=.
Ich bin mir sicher, dass die welche hier am lautesten bellen, gar keine Trainings besuchen...
Wie viele öffentliche Trainings gab es bisher - mal von den wöchentlichen 15 min abgesehen ? Das eine, dessen Zustandekommen von Fans initiiert wurde, oder mehr ?PadrePio hat geschrieben:Hauptsache man hat etwas zum motzen. Am Mittwoch gibt es ein öffentliches Training. Es gibt immer wieder öffentliche Trainings.
Ich bin mir sicher, dass die welche hier am lautesten bellen, gar keine Trainings besuchen...
Wie sollen denn die paar Leute, meist gesetzteren Alters, die in der Vergangenheit Trainings besucht haben, denn so massiv stören, dass konzentriertes Arbeiten nicht möglich ist ?
Es geht gar nicht wirklich um die Trainingsbesuche. Es ist die gewollte Abgrenzung von den Anhängern, die störend wirkt.
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
- ja, für mich auch noch zu viel Rotation aber irgendwie begreiflich, hat PS seine 18-20 Spieler noch nicht gefunden. Bei einem neuen Trainer, vielen neuen Spielern, vielen WM-Fahrern braucht das halt ein paar Monate...Quo hat geschrieben:Na na, bleib mal auf dem Teppich! Ein einziger User hat Sousa mit Jorge verglichen und ein einziger will ihn bereits weghaben! Alle anderen getrauen sich, gewisse Dinge zu kritisieren, die man auch bei Muri kritisierte, z.B.
- verstehe auch nicht, was er an Xhaka gefressen hat. Der ist einfach nur Mittelmass und ein Risiko, wenn er die Bälle aus der Abwehr spielt. Delgado ist eine andere Baustelle. Den muss man irgendwie spielen lassen wegen den 1.5 Mios...
- so lange er noch keine richtige Stammmannschaft gefunden hat, kann man schwer Junge spielen lassen aber ja, Embolo würde ich sehr gerne öfter sehen.
- endlich mal ein Trainer mit Eier! Wie oft wurde hier die Luftikusshaltung von Schär kritisiert? Schär trabte von Minute 1 wie ein Pfau über den Platz und hielt es nicht für nötig nach seinem Fehler nachzusetzen. Die Auswechslung war genau das richtige um Schär zu zeigen, dass es so nicht geht. Der hat das jetzt endlich mal gebraucht.
- also ich habe in den jetztigen Spielen in der Off schon mehr Plan, Pass- und Laufwege gesehen als in den letzten 2 Jahren. Es macht wieder Spass ins Stadion zu gehen! Es ist wieder Fussball und nicht nur destruktives Gekicke
- ich sehe das Problem nicht in der IV. Die Mannschaftsteile stehen noch zu weit auseinander, die Balance ist noch nicht da. Wenn man gegen Madrid im MF die Bälle so verliert, kann in der IV stehen wer will, es klingelt trotzdem.
- also wenn ich die PK's von MY und PS vergleiche, kommt PS deutlich besser weg
Also für mich war klar, dass wir nach 3 Monaten noch nicht so gefestigt sind und noch nicht alles rund läuft. Aber am Schluss ists mir viel lieber, man verliert 2mal und gewinnt 6 mal als dass man 5 mal Remis, 2 mal gewinnt und 1mal verliert. Wie gesagt, der Unterschied zum MY-Fussball ist offensichtlich und es macht wieder deutlich mehr Spass. Von daher bin ich bis jetzt zufrieden, auch wenn noch nicht alles gut läuft....
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Absolut Word!Joggeli hat geschrieben:- ja, für mich auch noch zu viel Rotation aber irgendwie begreiflich, hat PS seine 18-20 Spieler noch nicht gefunden. Bei einem neuen Trainer, vielen neuen Spielern, vielen WM-Fahrern braucht das halt ein paar Monate...
- verstehe auch nicht, was er an Xhaka gefressen hat. Der ist einfach nur Mittelmass und ein Risiko, wenn er die Bälle aus der Abwehr spielt. Delgado ist eine andere Baustelle. Den muss man irgendwie spielen lassen wegen den 1.5 Mios...
- so lange er noch keine richtige Stammmannschaft gefunden hat, kann man schwer Junge spielen lassen aber ja, Embolo würde ich sehr gerne öfter sehen.
- endlich mal ein Trainer mit Eier! Wie oft wurde hier die Luftikusshaltung von Schär kritisiert? Schär trabte von Minute 1 wie ein Pfau über den Platz und hielt es nicht für nötig nach seinem Fehler nachzusetzen. Die Auswechslung war genau das richtige um Schär zu zeigen, dass es so nicht geht. Der hat das jetzt endlich mal gebraucht.
- also ich habe in den jetztigen Spielen in der Off schon mehr Plan, Pass- und Laufwege gesehen als in den letzten 2 Jahren. Es macht wieder Spass ins Stadion zu gehen! Es ist wieder Fussball und nicht nur destruktives Gekicke
- ich sehe das Problem nicht in der IV. Die Mannschaftsteile stehen noch zu weit auseinander, die Balance ist noch nicht da. Wenn man gegen Madrid im MF die Bälle so verliert, kann in der IV stehen wer will, es klingelt trotzdem.
- also wenn ich die PK's von MY und PS vergleiche, kommt PS deutlich besser weg
Also für mich war klar, dass wir nach 3 Monaten noch nicht so gefestigt sind und noch nicht alles rund läuft. Aber am Schluss ists mir viel lieber, man verliert 2mal und gewinnt 6 mal als dass man 5 mal Remis, 2 mal gewinnt und 1mal verliert. Wie gesagt, der Unterschied zum MY-Fussball ist offensichtlich und es macht wieder deutlich mehr Spass. Von daher bin ich bis jetzt zufrieden, auch wenn noch nicht alles gut läuft....
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Ich hätte hier gerne die Stimmung direkt nach dem GC Spiel eingefangen.
Da wäre Sousa deutlich schlechter weg gekommen. Und das zurecht. Da hat er sich brutal verzockt.
Fakt ist, dass er und seine Spezis bisher noch nichts vollbracht haben, was man mit diesem Kader nicht sowieso erwarten darf. Im Moment ist er Zweiter der NLA und Letzter in der CL Gruppe. Alles kein Drama aber Sonderapplaus kann es dafür beim FCB nicht geben. Seine Entlassung zu fordern ist natürlich blanker Unsinn. Dass aber noch sehr viel Luft nach oben ist, kann auch kein vernünftiger Mensch bestreiten.
Da wäre Sousa deutlich schlechter weg gekommen. Und das zurecht. Da hat er sich brutal verzockt.
Fakt ist, dass er und seine Spezis bisher noch nichts vollbracht haben, was man mit diesem Kader nicht sowieso erwarten darf. Im Moment ist er Zweiter der NLA und Letzter in der CL Gruppe. Alles kein Drama aber Sonderapplaus kann es dafür beim FCB nicht geben. Seine Entlassung zu fordern ist natürlich blanker Unsinn. Dass aber noch sehr viel Luft nach oben ist, kann auch kein vernünftiger Mensch bestreiten.