Vogel vor Abflug zu Lazio

Alles über Fussball, ausser FCB.
Madlox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Madlox »

au wenn i nid ac milan fan bi, aber dä wäggsel isch jetzt würkli sensationell, me cha nur hoffe, dass er sich dört au ka duresetze

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Für die schweizer Nati sicherlich auch ein riesen Vorteil.Und vor allem für ihn persönlich.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

crazychillbär hat geschrieben:Für die schweizer Nati sicherlich auch ein riesen Vorteil.Und vor allem für ihn persönlich.
Jeztz gwünne sie sicher CL ....... :D

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

So lehrt me s'Ersatzbänkli oder d'Tribünesitz in Mailand kenne. :D

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Halte sehr viel von J. Vogel.
Kann mir aber vorstellen, dass er bei Milan nicht spielen wird und ev sogar weiterverkauft wird (Transfertausch...)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

chinatown hat geschrieben:Halte sehr viel von J. Vogel.
Kann mir aber vorstellen, dass er bei Milan nicht spielen wird und ev sogar weiterverkauft wird (Transfertausch...)
Er wird spielen; vielleicht nicht gerade bei den wichtigsten Spielen... aber die haben so viele Spiel zu absolvieren, dass er seine Minuten kriegen wird.

Ausserdem unterschätzt ihr PSV. Wenn Vogel in einem Klub wie der PSV über Jahre eine tragende Rolle spielen konnte, ähnlich wie van Bommel (der zu Barca geht), dann ist das ein riesen Leistungsausweis. Und das erst noch mit dem "Schweizer Spieler sind schlecht" Vorurteil dass leider immer noch herrscht (wäre Frei ein Brasilianer würde er längst für PSG oder Lyon oder in Spanien spielen ;-))

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Schade, dass es ausgerechnet Milan sein musste. So gwinnt dieser Verein, den ich schon seit meiner Zeit in Mailand hasste, nach Crespo und Rui Costa noch einen Spieler, den ich gut leiden kann.

Hätte es nicht eifach Inter Mailand sein können? Ich wünsche ihm auch bei diesem Verein alles Gute. Hoffentlich bekommt er keinen Stammplatz auf der Bank sondern auf dem Feld

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Würde mich ja stark interessieren, wieviel das Vögeli bei den Mailändern pro Jahr an Salär kassieren wird.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Sicher mehr als beim PSV. Könnte mir sicher n bissle abgeben. So ein Fanbonus :D

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

The Bacras hat geschrieben:Sicher mehr als beim PSV. Könnte mir sicher n bissle abgeben. So ein Fanbonus :D
Hm. Ich hab mal Muri im IKEA gesehen. Dachte zuerst daran, ihn zu fragen, ob er meinen Einkauf mitbezahlen könne. Habs dann aber sein lassen, denn wenn ein Millionär im IKEA einkaufen geht, muss ich annehmen, dass er
a) keinen Geschmack hat
oder
b) geizig ist.

Hätte ich soviel Klotz wie Muri, würde ich meine Möbel bei Wohnbedarf, Alinea oder Toni Müller einkaufen gehen.
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Was gegen IKEA?! Ich finde den Laden geil. Billig und stylisch. Rossi und co gehen auch manchmal auf shippingtour in die IKEA (haben aber Probleme mit der Sprache :D )

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

The Bacras hat geschrieben:Was gegen IKEA?! Ich finde den Laden geil. Billig und stylisch. Rossi und co gehen auch manchmal auf shippingtour in die IKEA (haben aber Probleme mit der Sprache :D )
Ich habe nix gegen IKEA. Die Accessoirs sind pas mal. Aber die Möbel ...
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Ob sie wohl gut brennen :p
Mein Bett habe ich auch nicht aus der IKEA. Mein Bett ist mein Ein und Alles und da lege ich Wert auf beste Qualität :D

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

The Bacras hat geschrieben:Ob sie wohl gut brennen :p
Mein Bett habe ich auch nicht aus der IKEA. Mein Bett ist mein Ein und Alles und da lege ich Wert auf beste Qualität :D
WORD
Seit ich eine Matratze von Möbel Pfister habe, bum... äh schlafe ich um Klassen besser.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Na dann... gehe morgen auf die Schnelle in den Pfister. Dann klappts auch bei mir mit dem "B" :D

Wieviele Matratzen kann Mann sich denn mit dem Gehalt Vogels leisten. Das würde ja ein super Fest geben :cool:

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

gruusigeSiech hat geschrieben:Hm. Ich hab mal Muri im IKEA gesehen. Dachte zuerst daran, ihn zu fragen, ob er meinen Einkauf mitbezahlen könne. Habs dann aber sein lassen, denn wenn ein Millionär im IKEA einkaufen geht, muss ich annehmen, dass er
a) keinen Geschmack hat
oder
b) geizig ist.

Hätte ich soviel Klotz wie Muri, würde ich meine Möbel bei Wohnbedarf, Alinea oder Toni Müller einkaufen gehen.
c) oder dr Eiterpickel am Arsch isch ihm bis zum Hirni gschtige.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Immer noch auf Kriegsfuss mit Yakin?

Ich bleibe meiner Meinug treu, dass IKEA gesund ist :p Besonders für das Geldtäschchen

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

The Bacras hat geschrieben:Immer noch auf Kriegsfuss mit Yakin?

Ich bleibe meiner Meinug treu, dass IKEA gesund ist :p Besonders für das Geldtäschchen
Aber nicht für die Augen :p
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Bin sowieso schon halb blind (ich sah mal Cabanas beim FC Zürich spielen) macht mir dies nicht mehr viel aus :D

Carlsberg
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlsberg »

Hat die gleiche Positon wie Gattuso ----> Folge: Ersatzspieler Vogel

Kaka und Sheva brauchen schnelle Pässe in den Lauf (CL-Final) ---------> Folge: Vogel ist bisher eher der gewesen, welcher das Spiel beruhigt hat und sichere kurze Pässe spielte. Ersatzspieler!

Carlsberg
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlsberg »

The Bacras hat geschrieben:Ob sie wohl gut brennen :p
Du bruchsch das Bett wohl am meischte am sunntig....

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Carlsberg hat geschrieben:Hat die gleiche Positon wie Gattuso ----> Folge: Ersatzspieler Vogel

Kaka und Sheva brauchen schnelle Pässe in den Lauf (CL-Final) ---------> Folge: Vogel ist bisher eher der gewesen, welcher das Spiel beruhigt hat und sichere kurze Pässe spielte. Ersatzspieler!
Gattuso? Ne - DSie gleiche Position wie Pirlo wenn schon

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Carlsberg hat geschrieben:Du bruchsch das Bett wohl am meischte am sunntig....
Hatte diesen Sonntag kaum Zeit dafür...

Es wäre schade, wenn Vogel nur die Bank wärmen würde. Aber ja, er wird wahrscheinlich nicht daran vorbei kommen. Vielleicht wechselt er ja bald wieder

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sehr interessant von nzz.ch

Vogel als Transfer-Joker
Verpflichtung des Schweizers hilft Milan, im Pokerspiel um Gilardino mitzubieten

Von Peter Hartmann

Eines scheint momentan sicher: Der Trainer Johann Vogels bei der AC Milan ist der gleiche, der auf nach wie vor unerklärliche Weise in Istanbul den Final der Champions League gegen den FC Liverpool verloren hat. Carlo Ancelotti, dessen Vertrag noch bis ins Jahr 2007 läuft, erhielt vom Padrone Silvio Berlusconi einen beruhigenden Telefonanruf, und in einer Pressekonferenz mit dem Briten-Premier Tony Blair sagte Berlusconi in der Weste des Regierungschefs, er werde nun «dreissig Tage lang nicht über Fussball reden».

Die spektakuläre Niederlage hat Berlusconi auf dem falschen Fuss erwischt. Politisch dreht sich der «Cavaliere» in einer Abwärtsspirale, nächstes Jahr sind Wahlen, und er hätte Italien gerne demonstriert, dass Milan das Modell von Effizienz und Erfolg ist, das er auf das ganze Land übertragen könne (was ihm in den letzten vier Jahren nicht gelungen ist). Solche Zusicherungen an die Adresse eines Trainers können auch ein Ablenkungsmanöver oder gar nichts bedeuten. Also ist klar: Berlusconi muss sein liebstes Spielzeug aufrüsten. Vogel war ein erstes Schnäppchen, über das die «Gazzetta dello Sport» beiläufig auf Seite 7 berichtete. Das Mittelfeld wird auch mit dem Tschechen Jankulovski von Udinese und dem 19-jährigen Talent Motta von Atalanta ergänzt. In erster Linie sucht Milan einen Klassestürmer, und die Augen Berlusconis und seiner Berater sind längst auf den 22-jährigen Alberto Gilardino von Parma gefallen. Parma ist noch immer vom Konkurs und ausserdem, bis zur letzten Runde heute Sonntag, dem Spiel in Lecce, vom Abstieg bedroht. Milan hat für Gilardino angeblich 30 Millionen Euro geboten, doch Inter, Real Madrid (sein einstiger Trainer Arrigo Sacchi drängt auf den Einkauf) und, unvermeidlich, Chelsea drehen an der Preisschraube.

Und da könnte Johann Vogel ins Spiel kommen. Der 28-jährige Schweizer passt zwar als defensiver Mittelfeldmann und «Metronom» in Ancelottis Personal als Ersatzvariante für Pirlo oder Gattuso. Er soll wohl die Rolle des Reservisten Brocchi übernehmen, der zu Sampdoria Genua abgeschoben wird. Brocchi ist in der Meisterschaft zehnmal auf den Platz gegangen, meist als Joker. Doch es ist nicht gesagt, dass Vogel überhaupt in Mailand spielt. Sein Vorzug ist, dass er nichts gekostet hat. Bei grossen Transfergeschäften wie im Falle von Gilardino ist es üblich geworden, einen Teil der Kosten mit der Zugabe von Spielern zu verrechnen: So kam etwa Inter zum hervorragenden Cambiasso, einer Dreingabe für Ronaldo. Ein Gratiseinkauf wie Vogel hätte plötzlich einen Marktwert von einigen Millionen Euro, der auf die Waage gelegt werden könnte. In der gleichen Situation befindet sich der französische Nationalspieler Dhorasoo, der letztes Jahr ablösefrei aus Lyon kam und sich mit Teilzeitbeschäftigung abfinden musste.

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

uf nzz.ch stoht das wo dt chinatown vor paar Täg scho gseit het.
vogel nur gholt zum witerhandle.

@nerazzurri
gattuso spielt bi milan usse!
pirlo spielt uf dr vogel position

Carlsberg
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlsberg »

chinatown hat geschrieben:uf nzz.ch stoht das wo dt chinatown vor paar Täg scho gseit het.
vogel nur gholt zum witerhandle.
Bisches e profi!

Antworten