Taulant Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bender hat geschrieben:Von den letzten 4 Toren hat er 2 direkt und 2 indirekt verschuldet. Nicht gerade der Burner ...
Du hast Recht. In den letzten beiden Spielen, war seine Leistung dürftig. Ich fand in den Spielen davor hat er seine Sache gut erledigt. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich noch nicht ganz sicher bin, was ich von seiner neuen Position halten soll. Von seiner Qualität als Spieler bin ich allerdings vollends überzeugt. Jeder hat mal einen schlechten Tag, und beim Spiel gegen St.Gallen hatten dies alle FCB-Spieler. Dein "Liebling" Diaz hatte ja auch einige schwarze Tage gehabt bis jetzt im rotblauen Trikot (zuletzt am Sonntag in der 2. HZ, als er komplett abgetaucht ist.) Zumindest in Bezug auf verschuldeten/verschossenen Penalty konnten sich bereits beide auszeichnen ;) ...

Edit: Würde Xhaka beim nächsten Spiel eine Pause gönnen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

ich würde ihn verschenken ...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

spielt für Albanien
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Taulant für Albanien
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

verständlich.
ich hätte auch keine Lust auf ein Aufgebot zu warten während irgendwelche Oberpfeifen wie Fernandes oder Tschemaili ihr Nichtkönnen präsentieren können.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

FCB-Hesse 1893
Neuer Benutzer

Beitrag von FCB-Hesse 1893 »

stacheldraht hat geschrieben:verständlich.
ich hätte auch keine Lust auf ein Aufgebot zu warten während irgendwelche Oberpfeifen wie Fernandes oder Tschemaili ihr Nichtkönnen präsentieren können.
Oder Schär. :D ;)

Vielleicht kann Taulant mit Gashi bisschen was bewegen bei den Albanern. Zwei positive Erscheinungen beim FCB diese Saison auf jeden Fall.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Der Entscheid für eine Nationalmannschaft sollte aus anderen Gründen gefällt werden als die momentanen Chancen auf ein Aufgebot und Einsatzzeit. Für viele dieser jungen Bengel ist die Nationalmannschaft nur noch eine Art Zweitverein. Bedenkliche Entwicklung.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

footbâle hat geschrieben:Der Entscheid für eine Nationalmannschaft sollte aus anderen Gründen gefällt werden als die momentanen Chancen auf ein Aufgebot und Einsatzzeit. Für viele dieser jungen Bengel ist die Nationalmannschaft nur noch eine Art Zweitverein. Bedenkliche Entwicklung.
Taulant ist ja nicht mehr gar so jung und deshalb kann ich seinen Entscheid schon verstehen.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Scheisst doch auf Nationalmannschaften... wichtig ist der FC Basel 1893!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Scheisst doch auf Nationalmannschaften... wichtig ist der FC Basel 1893!
Kann man als Fan so festhalten. Es gibt aber offensichtlich Spieler, die auch Länderspiele machen wollen. Einer davon ist TX. Und um den geht es in diesem Thread.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

unwichtig hat geschrieben:Taulant für Albanien
Wer einen Stammplatz beim derzeitigen Fc Basel hat müsste eigentlich auch eine Option für die Schweizer Nati sein. Da er nicht berücksichtigt wird ist dies der einzig richtige Entscheid.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

PadrePio hat geschrieben:Wer einen Stammplatz beim derzeitigen Fc Basel hat müsste eigentlich auch eine Option für die Schweizer Nati sein. Da er nicht berücksichtigt wird ist dies der einzig richtige Entscheid.
amen
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

patiscat hat geschrieben:Taulant ist ja nicht mehr gar so jung und deshalb kann ich seinen Entscheid schon verstehen.
3-4 grosse Turniere liegen für einen Spieler in seinem Alter problemlos noch drin. 16, 18, 20, 22.
Ich finde die Begründung, in der CH sei die Konkurrenz zu gross, ziemlich hanebüchen. Beim FCB musste und muss er sich auch durchsetzen. Der Glaube an die eigenen Fähigkeiten sollte eigentlich da sein.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

footbâle hat geschrieben:3-4 grosse Turniere liegen für einen Spieler in seinem Alter problemlos noch drin. 16, 18, 20, 22.
Ich finde die Begründung, in der CH sei die Konkurrenz zu gross, ziemlich hanebüchen. Beim FCB musste und muss er sich auch durchsetzen. Der Glaube an die eigenen Fähigkeiten sollte eigentlich da sein.
Ist vielleicht auch nur eine Ausrede von ihm, so ist ihm in der CH niemand böse, dass er für Albanien aufläuft.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Ich bin alles andere als ein Taulant-Fan.. Lieber heute als morgen möchte ich den in der FCB-Stammelf nicht mehr sehen.. Bei mir als Trainer diesen Kaders würden zuerst ca. 18 andere Spieler zum Zuge kommen..

dennoch sage ich: -> Bei der aktuellen Verteidiger-Misere in der Nati wäre gar ein Xhaka aktuell (mit Betonung auf aktuell..) eine Alternative hinten drin.. Schlechter als Djourou ist er nicht.. (wie kann man auch schlechter sein als der, irgendwie hat der sein Talent in England verloren und auf dem Weg nach Hamburg die letzte Klasse verprasst.. Schär in der 4er Kette als IV gesetzt.. aber da ist wiederum die Frage.. wird der Trainer dies beibehalten? oder wird er - wie bei Lazio im 3-5-2-/3-4-3 spielen lassen?! Kann ich mir nicht vorstellen, da keine drei IVs mit Internationaler Klasse verfügbar sind..

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

PadrePio hat geschrieben:Wer einen Stammplatz beim derzeitigen Fc Basel hat müsste eigentlich auch eine Option für die Schweizer Nati sein. Da er nicht berücksichtigt wird ist dies der einzig richtige Entscheid.
Und woher glaubst du zu wissen, dass er in 3, 6 oder 12 Monaten immer noch keine Option für die CH ist?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

footbâle hat geschrieben:Und woher glaubst du zu wissen, dass er in 3, 6 oder 12 Monaten immer noch keine Option für die CH ist?
Er war auch unter Murat Stammspieler und war nie ein Thema. Jetzt ist zwar ein neuer Trainer bei der Nati aber gemeldet hat sich Petkovic anscheinend ja auch nicht. Warum sollte er warten bis sich die Nati um ihn bemüht?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

footbâle hat geschrieben:Und woher glaubst du zu wissen, dass er in 3, 6 oder 12 Monaten immer noch keine Option für die CH ist?
Er ist 23 und wurde nie aufgeboten. Ich verstehe seinen Entscheid. Es gab jetzt genug Zeit ihn für die CH Nati aufzubieten und dann einzusetzen - wurde nicht gemacht - pech wenn er plötzlich der CH Nati helfen soll. Er ist kein 18-19 Jähriger Spieler mehr ...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

In diesem Fall habe ich Verständnis. Ist ja nicht so, als hätte sich der SVF um ihn gerissen, so wie damals bei Rakitic. Schade um das Geld, dass man in seine Ausbildung investiert hat (aus Sicht der Nati), aber hey, bei uns spielt er ja weiterhin. :)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Er will anscheinend international spielen (was ist denn CL und EL ?).
In der Nati stehen ihm in der Verteidigung abgetakelte Flaschen wir Djourou und Senderos vor der Sonne.
Bei den Albanern ist er scheinbar herzlich willkommen und kann dort (eventuell) Geschichte schreiben.
Soweit finde ich seine Entscheidung OK und verständlich.

Pothead
Benutzer

Beitrag von Pothead »

footbâle hat geschrieben:Der Entscheid für eine Nationalmannschaft sollte aus anderen Gründen gefällt werden als die momentanen Chancen auf ein Aufgebot und Einsatzzeit. Für viele dieser jungen Bengel ist die Nationalmannschaft nur noch eine Art Zweitverein. Bedenkliche Entwicklung.
Da geh ich mit dir absolut einig - das argument "international spielen" kann von mir aus für einen club-wechsel stimmen (wie Gashi z.b....) aber sicherlich nicht für nationalmannschaften, da muss das herz am rechten fleck sein. taulant zeigt mir mit seiner aussage dass etwas anderes dort sitzt (ich nehm mal an sein portemonnaie)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Dever hat geschrieben:In diesem Fall habe ich Verständnis. Ist ja nicht so, als hätte sich der SVF um ihn gerissen, so wie damals bei Rakitic. Schade um das Geld, dass man in seine Ausbildung investiert hat (aus Sicht der Nati), aber hey, bei uns spielt er ja weiterhin. :)
wieso schade um das Geld? Der SFV inverstiert auch in andere Schweizer Spieler welche es aber aus Qualitätsgründen nie in die A-Nati schaffen... ist es bei denen auch schade ums Geld? Was ist mit den hunderten FCB Junioren die Jahrelang vom FCB ausgebildet werden um später mal für Vaduz, Aarau, etc. auf Punktejagd zu gehen... das gehört zum Geschäft dazu..
der SFV hätte ihn haben können.. wollte ihn nicht. somit selber schuld.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schade ums Geld kann man nur sagen wenn man in der Schweiz verwendung für ihn gehabt hätte (z.B. Kuzmanovic, Rakitic und co.) so macht diese Aussage keinen Sinn

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Pothead hat geschrieben:Da geh ich mit dir absolut einig - das argument "international spielen" kann von mir aus für einen club-wechsel stimmen (wie Gashi z.b....) aber sicherlich nicht für nationalmannschaften, da muss das herz am rechten fleck sein. taulant zeigt mir mit seiner aussage dass etwas anderes dort sitzt (ich nehm mal an sein portemonnaie)
Ich bezweifle dass man als Nationalspieler soviel Kohle erhält. Für viele Fussballer kann ein Nati-Einsatz sogar noch kontraproduktiv werden da bei einer Verletzung der Verein grade stehen muss. Gleichzeitig ist es eine Möglichkeit den eigenen Marktwert zu steigern. Man beachte die Transfersummen die VOR und NACH der WM gehandelt wurden.

Ein Fussballer der gerade mal 10-15 Jahre Zeit hat um eine brauchbare Karriere aufzubauen und Kohle zur Seite zu schaffen muss schauen wo er bleibt.

Und wenn man sich zwei Ländern gleichermassen (oder ähnlich) verbunden fühlt und das eine einem die kalte Schulter zeigt, dann spielt man halt für das andere.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Pothead hat geschrieben:Da geh ich mit dir absolut einig - das argument "international spielen" kann von mir aus für einen club-wechsel stimmen (wie Gashi z.b....) aber sicherlich nicht für nationalmannschaften, da muss das herz am rechten fleck sein. taulant zeigt mir mit seiner aussage dass etwas anderes dort sitzt (ich nehm mal an sein portemonnaie)
Wusste gar nicht, dass Xhaka kein Albaner ist? Wie kann er denn für die albanische Nati spielen? :confused:

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

An alle, die sagen, ihm stünden in der CH-Nati Senderos oder Djourou vor der Nase (oder eben dies hinterfragen), schreibt Ihr "fussball-sachverstand" eigentlich immernoch klein?!

Der Herr Xhaka ist kein Innenverteidiger!!! Ihm stünden in der CH-Nati die DM (Inler, Behrami oder Blerim) oder allenfalls die AV (Rodriguez, Lichtsteiner) vor der Nase, um nur mal einige zu nennen.

Sollte Vladi jedoch auf ein System mit wechselnder 4er-/3er-Kette setzen, wäre TX evtl eine Option als verschiebender DM.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Xhaka wird geadelt.
Auf die Frage, welcher Mitspieler ihn bisher besonders beeindruckt habe, antwortet Walter Samuel: "Taulant Xhaka. Er ist sehr vielseitig und zeigt immer Leistung, egal, auf welcher Position er eingesetzt wird. Xhaka könnte problemlos in jedem Team der Serie A mittun."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Xhaka wird geadelt.
Auf die Frage, welcher Mitspieler ihn bisher besonders beeindruckt habe, antwortet Walter Samuel: "Taulant Xhaka. Er ist sehr vielseitig und zeigt immer Leistung, egal, auf welcher Position er eingesetzt wird. Xhaka könnte problemlos in jedem Team der Serie A mittun."

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

nobilissa hat geschrieben:Herr Xhaka wird geadelt.
Schon komisch, dass 3 Trainer und jetzt noch ein sehr efahrener Spieler so anders denken wie das Forum... :p Wer hat jetzt wohl recht? Die erfahrenen Augen der ausgebildeten Trainer, Staff und Spieler, oder die unerfahrenen dummschwätzer aus dem Volk?
Auch ich bin einer vom Volk...aber irgendwie erstaunt mich das jetzt schon sehr mit ihm. Vielleicht sehen diese schon wie er in 1-2 Jahren spielt...und wir halt nur das Vergangene?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Sharky hat geschrieben:Schon komisch, dass 3 Trainer und jetzt noch ein sehr efahrener Spieler so anders denken wie das Forum... :p Wer hat jetzt wohl recht? Die erfahrenen Augen der ausgebildeten Trainer, Staff und Spieler, oder die unerfahrenen dummschwätzer aus dem Volk?
Auch ich bin einer vom Volk...aber irgendwie erstaunt mich das jetzt schon sehr mit ihm. Vielleicht sehen diese schon wie er in 1-2 Jahren spielt...und wir halt nur das Vergangene?
vielleicht liegt es daran das WIR es am fussballerischem talent messen.

samuel redet von: vielseitig und leistung

Antworten