ich ha eigentlich meh s wätter gmaintBloodMagic hat geschrieben:kommt drauf an - ich war auf Ko Samui und auf Ko Phangan - aber im Februar. Ko Phangan Traumhaft (Natürlich nicht in Hat Rin - das ist was für Junge die Party machen wollen). West Ko Phangan oder im Nordosten ist es schön. Oder als Taucher auch Ko Tao - mittlerweile leider auch schon ziemlich überlaufen. Auf Ko Phangan eröffnet wohl im September einen Flughafen - dann wirds wohl bald extrem Touristisch. Also wer noch Ko Phangan wie es sein sollte sehen will muss sich wohl beeilen.
Auf Ko Samui ist es halt ähnlich wie auf Ko Phangan - wobei die Insel natürlich deutlich bewohnter und grösser ist. Hier kann man nach Chaweng (Traumhafter Strand - dafür Lärm wie am Ballermann) oder eher in den Norden oder so - da ist es dafür viel Ruhiger. Grundsätzlich ist Thailand einfach ein geiles Reiseland und ich bin Ende Jahr für 7 Wochen in Vietnam/Thailand zum 3. mal. Sicher, Günstig, Traumhafte Strände und Tolle Leute.

uff samui, würd ich Mon Beach, oder west/südküste mache... dä räscht isch eifach zu touristisch...
usserhalb vo dä rägeziet ganz klar khao lak (pakweeb beach, bangsank beach oder khuk kak beach)... uff däne 2.5 stränd (die erste beide hänget zämme, dr dritti het e kleins kap zu dä andere...) chasch no schöni strändspaziergäng mache ohni 100'000 vo touriste aber trotzdem gits immer wieder d möglichkeit zum eppis kleis go trinke.
aber wie lang das no so bliebt isch au nur e froog vo dä ziet.