Marcelo Diaz

Diskussionen rund um den FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Quo hat geschrieben:Und wer nicht sehen will, dass Diaz auch letzte Saison den einen oder anderen guten Match gezeigt hat, der will das wohl auch nicht sehen...
Ihm jetzt aber für alle Spiele dieser Saison ein "sehr gut" zu attestieren, halte ich für reichlich übertrieben! Für mich hat er nach wie vor etwas "Launenhaftes" an sich. Wenn er gut drauf ist, zeigt er, wozu er fähig sein könnte - und wenn er nicht so Lust hat, dann spult er einfach seine Kilometer ab ohne viel zu bewirken.
ich hab auch letzte Saison gute Spiele gesehen.

Ok, ein wenig übertrieben, das liegt wohl am Zürich spiel :D

Diaz hatte bisher 3 Einsätze. Der erste gegen Thun als Teileinsatz durchzogen, dann gegen Zürich unbestritten sehr gut, gegen Sion gut.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Feanor hat geschrieben:ich hab auch letzte Saison gute Spiele gesehen.

Diaz hatte bisher 3 Einsätze. Der erste gegen Thun als Teileinsatz durchzogen, dann gegen Zürich unbestritten sehr gut, gegen Sion gut.
O.K, wir kommen uns näher... :D

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Leop hat geschrieben:Aufhören mit den Vermutungen. Ich vermute: Der bleibt bei uns. Ich vermute: Den will sonst keiner.
Wenn wir trotz Vermutungsstopp weiter Vermutungen anstellen, dann teile ich Deine erste Vermutung, nicht aber die zweite.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Bis zum Ende der Transferperiode muss abgewartet werden, ob er bleiben wird.
Auf jedenfall hat die Clubleitung weitsichtig gehandelt mit der vorzeitigen
Vertragsverlängerung. Beim FCB gibt es aktuell 2 mögliche Toptransfers (Diaz und ...)...
...und diese werden nicht angekündigt....

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

No_IP hat geschrieben:Bis zum Ende der Transferperiode muss abgewartet werden, ob er bleiben wird.
Auf jedenfall hat die Clubleitung weitsichtig gehandelt mit der vorzeitigen
Vertragsverlängerung. Beim FCB gibt es aktuell 2 mögliche Toptransfers (Diaz und ...)...
...und diese werden nicht angekündigt....
Diaz ist das einzige Fragezeichen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Platypus hat geschrieben:Wenn wir trotz Vermutungsstopp weiter Vermutungen anstellen, dann teile ich Deine erste Vermutung, nicht aber die zweite.
Gefällt mir.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Feanor hat geschrieben:ich hab auch letzte Saison gute Spiele gesehen.

Und heute gegen YB? Für mich extrem zweikampfschwach und wieder mit vielen Fehlpässen. Ausserdem schoss er zum xten Mal einen Freistoss aus guter Position in die Mauer. Wieso darf der überhaupt Freistösse schiessen? Hat er schon je einen aufs Tor gebracht?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Quo hat geschrieben:Und heute gegen YB? Für mich extrem zweikampfschwach und wieder mit vielen Fehlpässen. Ausserdem schoss er zum xten Mal einen Freistoss aus guter Position in die Mauer. Wieso darf der überhaupt Freistösse schiessen? Hat er schon je einen aufs Tor gebracht?
schär darf auch dauernd freistösse schiessen...

yb war heute unglaublich zweikampfstark. hat mich sehr beeindruckt. da hatte nicht nur diaz mühe.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

alatariel hat geschrieben:schär darf auch dauernd freistösse schiessen...

yb war heute unglaublich zweikampfstark. hat mich sehr beeindruckt. da hatte nicht nur diaz mühe.
Wobei doch genau solche Spiele abgeblich seine grosse Stärke sein sollen...

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Delgado hat geschrieben:Wobei doch genau solche Spiele abgeblich seine grosse Stärke sein sollen...
Er hate zwei Chancen für YB eingeleitet,...wenn er das abstellen könnte, das wäre super.

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Eine krasse Fehlbesetzung im Basler Mittelfeld. Offensiv unwirksam, mit Fehlzuspielen immer wieder Gefahr heraufbeschwörend und auch körperlich zu schwach in einem so umkämpften Spiel.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Diaz-Befürworter wo seid ihr?
Gegen YB:
Nach vorne wirkungslos.
Mit katastrophalen Fehlpässen mehrere gefährliche YB-Konter eingeleitet.
Freistösse ohne Worte.
Und das alles, obwohl der Trainer jetzt spanisch spricht.
Man muss es einfach mal akzeptieren: ein teurer Fehltransfer.
Kann ja mal passieren, aber man sollte es nicht immer schönreden.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Nicht das erste Spiel diese Saison, wo Diaz keine gute Leistung gebracht hat. Möchte zwar noch nicht vollends mit ihm abrechnen, aber vlt. lags ja doch nicht nur an MY... Dass man Anbetracht der bisher erbrachten Leistungen Die auf die Tribüne schickt und Diaz spielen lässt, ist eine Farce und Serey Die gegenüber unfair. Ich hoffe, die nächsten Partien dürfen wir Serey Die öfters im DM sehen. Von allen, welche auf dieser Position spielen könne ist Serey Die für mich dort gesetzt. Noch vor Frei oder Diaz.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Sali zämme hat geschrieben:Diaz-Befürworter wo seid ihr?
Gegen YB:
Nach vorne wirkungslos.
Freistösse ohne Worte.
...das Spiel ohne Ball war gester sehr schlecht!!! der Ball wurde einfach mal Diaz gegeben so nach dem Motto "mach mal was" kein Mitspieler der sich anbot oder sich frei lief... nene der Diaz war gesterern nicht schlecht!!!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

gego hat geschrieben:...das Spiel ohne Ball war gester sehr schlecht!!! der Ball wurde einfach mal Diaz gegeben so nach dem Motto "mach mal was" kein Mitspieler der sich anbot oder sich frei lief... nene der Diaz war gesterern nicht schlecht!!!
klar es sind immer die anderen...

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

aguero hat geschrieben:klar es sind immer die anderen...
Nein das möchte ich damit nicht sagen... aber viel bewegung war bei uns gestern nicht im spiel...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Gegen YB:
Nach vorne wirkungslos.
Freistösse ohne Worte.
Wenn wir jeden Spieler nach seinem ersten durchzogenen Saisonspiel zum Teufel schicken, haben wir trotz Doppelbesetzung bald
keinen einzigen Spieler mehr. Und der neue Trainer dürfte seit dem St. Gallen-Heimspiel auch nicht mehr an der Seitenlinie stehen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Scho lustig, wenn gege dr Trainer ebbis sait ischs Bashing aber was do gege dr Diaz ( oder anderi Spyyler) abgoht isch anschyynend ganz legitim?!?! Do sette sich gwyysi User gheerig an dr Nase näh!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

THOR29 hat geschrieben:Scho lustig, wenn gege dr Trainer ebbis sait ischs Bashing aber was do gege dr Diaz ( oder anderi Spyyler) abgoht isch anschyynend ganz legitim?!?! Do sette sich gwyysi User gheerig an dr Nase näh!
Danke, das musste mal geschrieben werden !!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gegen YB:
Nach vorne wirkungslos.
Freistösse ohne Worte.
HIER
das was Du hier schreibst ist schwachsinn hoch 2, basta

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Diaz war gestern klar bester Mann auf dem Platz.

Wer das nicht sieht soll bitte in die Halle nebenan.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Gegen YB:
Nach vorne wirkungslos.
Freistösse ohne Worte.
Ich stehe hinter die Einkäufe des FCB, und du? Ich glaube ohne Diaz schönreden zu wollen, wie bereits von Gego angesprochen, gestern liefen wir uns kaum frei, ganz nach dem Motto:
"Den Ball Diaz zuschieben der Richtet das schon!"

Das reicht einfach nicht, da muss von allen mehr Mannschaftsdienlich gearbeitet werden, den Finger jetzt auf Diaz zu richten ist falsch.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Sali zämme hat geschrieben:Diaz-Befürworter wo seid ihr?Gegen YB:Nach vorne wirkungslos.Mit katastrophalen Fehlpässen mehrere gefährliche YB-Konter eingeleitet.Freistösse ohne Worte.Und das alles, obwohl der Trainer jetzt spanisch spricht.Man muss es einfach mal akzeptieren: ein teurer Fehltransfer.Kann ja mal passieren, aber man sollte es nicht immer schönreden.
Immer wenn er am Ball war, musste ich ein Asperin Cardio einwerfen. Klar, war nicht einfach, da auch keine Anspielstationen vorhanden waren in dieser Phase der 2. Hz. Alle haben sich läuferisch total abgemeldet, keine hat sich angeboten oder ist mal entgegenlaufen, jeder hat gehofft ja nur keinen Ball zu erhalten.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

gego hat geschrieben:...das Spiel ohne Ball war gester sehr schlecht!!! der Ball wurde einfach mal Diaz gegeben so nach dem Motto "mach mal was" kein Mitspieler der sich anbot oder sich frei lief... nene der Diaz war gesterern nicht schlecht!!!
Diaz Leistung war gestern weder gut noch schlecht. Was ich aber nicht verstehe, dass er für seine Fehler immer und immer wieder in Schutz genommen wird, während anderen Spielern (die teilweise wesentlich konstantere Leistungen zeigen) beim kleinsten Fehler jegliche fussballerische Fähigkeiten abgesprochen werden. Dieses mit ungleichen Massstäben messen stört.
THOR29 hat geschrieben:Scho lustig, wenn gege dr Trainer ebbis sait ischs Bashing aber was do gege dr Diaz ( oder anderi Spyyler) abgoht isch anschyynend ganz legitim?!?! Do sette sich gwyysi User gheerig an dr Nase näh!
Wo wurde Diaz unter der Gürtellinie beleidigt (=Bashing)?! Das war es, was viele an der Causa Yakin so störte, gegen Kritik ist doch nichts einzuwenden!
eglifish_reloaded hat geschrieben:Diaz war gestern klar bester Mann auf dem Platz.

Geh' zum Optiker! Bester Mann war ganz klar Gonzalez!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Misterargus hat geschrieben:Immer wenn er am Ball war, musste ich ein Asperin Cardio einwerfen. Klar, war nicht einfach, da auch keine Anspielstationen vorhanden waren in dieser Phase der 2. Hz. Alle haben sich läuferisch total abgemeldet, keine hat sich angeboten oder ist mal entgegenlaufen, jeder hat gehofft ja nur keinen Ball zu erhalten.
Leute das Problem ist nicht die Einschätzung der Leistung von Diaz. Alle wissen dass er manchmal zuviele Fehler macht aber auch bessere Spiele hat, ohne wirklich ein Star oder Man of the Match zu sein. Das Problem ist dass sich Diaz mit Inter Mailand usw. den Mund zu voll genommen hat, dass er öffentlich über einen Wechsel spekuliert hat und dass er auf Twitter seinen Ex-Klub "U" anbetet als würde er noch für die spielen. Diaz ist nicht einmal ein Legionär, er ist ein Söldner der seine Arbeit verrichtet - jedenfalls kommt das auf und neben dem Platz so rüber. Von einem solchen Spieler DARF man einfach auch ein bisschen mehr erwarten. Die Murat-Aussrede kann er jetzt nicht mehr bringen! Vielleicht zeigt er ja in der CL sein wahres Können.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Dieselben, die Diaz immer und immer wieder schlechtreden, jubeln den max. 2. Liga tauglichen Schär auch in den Himmel.

Passt.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Dieselben, die Diaz immer und immer wieder schlechtreden, jubeln den max. 2. Liga tauglichen Schär auch in den Himmel.

Passt.
Vielleicht gibt es einige, welche ihn schlechtreden. Ich würde es jedoch gerechtfertigte Kritik und nicht Bashing nennen. Zudem ist die Kritik an Diaz meilenweit von dem Shitstorm auf MY entfernt, welcher auch schuld war, wenn der Rasen nicht genügend gewässert wurde oder wenn Die Temperatur der Trinkflaschen 2 Grad zu hoch war.

Auf der anderen Seite gibt es bei Diaz seit er hier ist die notorischen Schönredner, welche immer irgendein Grund finden, weshalb Diaz jetzt keine gute Leistung zeigte. Sei es der Trainer, der nicht gut mit ihm umgeht und ihn mehr unterstützen und Vertrauen schenken soll. Ein anderes mal ist es die falsche Position auf die man ihn setzt (hier die berüchtigte Floskel: "Er ist nicht ein Spieler, welcher für den finalen Pass zuständig ist"). Auch beliebt die Ausrede, welche man jetzt nach diesem Spiel 1-2 mal hörte, dass nicht er schlecht spielte, sondern all seine Mitspieler, welche keine Laufbereitschaft an den Tag legten und Diaz nun einfach der Sündenbock sei.

Alles schon mehrfach in den letzten 2 Jahren gehört.

Diaz hat bei mir noch eine Gnadenfrist bis im Winter, wenn er bis dahin nicht mehr überzeugt, gilt er bei mir als einer der grössten Transferflops der letzten Jahre.

PS: @ THOR29: Ich gehe aber mit dir einig, dass einige User das Bashing einfach brauchen, sei es bei Xhaka, Calla, Sio, Yakin oder auch bei Diaz, bei dem es sicher auch einige unfaire Statements drin hat, welche mehr auf Antipathie als nüchterner Betrachtung seiner Leistung beruhen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Diaz war gestern klar bester Mann auf dem Platz.

im Fielmann chöne si dir villicht hälfe!

gester wieder 3 kapitali Fehlpäss und nur wäg dr Dummheit vo dr Berner het keine vo dene Päss zum Gegegool gfiehrt.

Diaz ist eifach nid das Wert was er kostet het, schad het mr dä nich chöne verkaufe zum einigermasse ebe use cho.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Dieselben, die Diaz immer und immer wieder schlechtreden, jubeln den max. 2. Liga tauglichen Schär auch in den Himmel.

Passt.
Diesselben die Diaz in höchsten Tönen loben, wünschen sich Xhaka weg...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ob man jetzt der Ansicht ist, dass Diaz gut, mittelprächtig oder schlecht spielt. Aus meiner Sicht entspricht Diaz' Leistung einfach in absolut keiner Relation zum Preis und zu den Vorschusslorbeeren vor der Verpflichtung. Man hatte uns einen Top-Spieler versprochen. Davon ist Diaz meiner Ansicht nach meilenweit entfernt.

Zur Erinnerung: Der FC Basel verpflichtet den "chilenischen Iniesta"(Tageswoche, 30. Mai 2012)

Tragischerweise glaube ich, dass er ein Top-Spieler sein könnte, aber offensichtlich - aus welchen Gründen auch immer - nicht bei uns.

Antworten