Falls sie nicht in die Champions League kommen, werden so ziemlich alle Grossen (Kampl, Mane, Hinteregger, Soriano) abspringen am Donnerstag und Freitag bevor die Transferperiode endet.Voyager hat geschrieben:Sadio Mané von RB Salzburg vor Auswärtsspiel in Malmö aus dem Kader gestrichen, anscheinend gab es einen Disput mit dem Trainer und er blieb dem Training fern...
Die Story erinnert an Gimenez damals vor Marseille!
http://derstandard.at/2000004784165/Sad ... -dem-Kader
Die Ösi-Liga befindet sich in einer Identitätskrise
Wird nicht soweit kommen, der Kader ist leider zu stark für die SchwedenChrisixx hat geschrieben:Falls sie nicht in die Champions League kommen, werden so ziemlich alle Grossen (Kampl, Mane, Hinteregger, Soriano) abspringen am Donnerstag und Freitag bevor die Transferperiode endet.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das ist leider kein Verlust. Der trifft eh nix und ist Chancentod Nr1. Der ist niemals das Geld wert imo.
Ein Spieler der auf dem internationalen Niveau überfordert ist (zu langsam in Ballannahme, weiterleiten) und zu egoistisch (Ballverluste mit unnötigen Dribblings).
Aufgefallen vor allem mit Schwalben, welche die ganze Portugiesische Nationalmannschaft vor Neid erstarren lässt.
Hinteregger und Kampl, evtl. noch Soriano sind viel entscheidender im Salzburger Spiel. Von daher hoffe ich mal stark, dass der (zumindest im Hinspiel) angeschlagene Hinteregger heute Abend nicht auflaufen wird.
Ein Spieler der auf dem internationalen Niveau überfordert ist (zu langsam in Ballannahme, weiterleiten) und zu egoistisch (Ballverluste mit unnötigen Dribblings).
Aufgefallen vor allem mit Schwalben, welche die ganze Portugiesische Nationalmannschaft vor Neid erstarren lässt.
Hinteregger und Kampl, evtl. noch Soriano sind viel entscheidender im Salzburger Spiel. Von daher hoffe ich mal stark, dass der (zumindest im Hinspiel) angeschlagene Hinteregger heute Abend nicht auflaufen wird.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Die Anhänger von Red Bull bezahlen für die Fanreise nach Schweden (Hin- und Rückfahrt per Bus + Matchticket) 39 Euro. Inklusive gratis Red Bull bis zum abwinken

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Alle Rechte der UEFA-Champions-League-Spiele (also ab Play-off) mit österreichischer Beteiligung liegen bei Puls 4. Der ORF hat die Europaleague-RechteBierathlet hat geschrieben:Kann mir jemand erklären warum ORF die Spiele gegen Malmö nicht zeigt?
Die Gurkenspiele gegen die Aserbaidschaner wurden ja auch gezeigt.![]()
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ok, danke!Käppelijoch hat geschrieben:Alle Rechte der UEFA-Champions-League-Spiele (also ab Play-off) mit österreichischer Beteiligung liegen bei Puls 4. Der ORF hat die Europaleague-Rechte

Wieso nur sichert sich Puls 4 diese Rechte, wenn sowieso keine österreichische Beteiligung vorliegen wird?

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Weil der Sender sich davon mehr Zuschauer verspricht. Und der ORF hat sie nicht genommen, weil er wenigstens bei der EL mehr oder weniger die Garantie hat, dass dort jedes Jahr Österreicher mitmachen...wobei dieses Jahr wurde es engBierathlet hat geschrieben:Ok, danke!
Wieso nur sichert sich Puls 4 diese Rechte, wenn sowieso keine österreichische Beteiligung vorliegen wird?![]()

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
"Aber hey, Mateschitz ist Salzburger und für ihn ist das eine Herzensangelegenheit und darum wird Leipzig nie ein Problem für uns sein" In your Face! 
http://derstandard.at/2000004991894/Bei ... k-Salzburg

http://derstandard.at/2000004991894/Bei ... k-Salzburg
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Der letzte soll das licht ausmachencharliesheenFCB hat geschrieben:der aufstieg von salzburg hatte schon immer ein ablaufdatum. bin überrascht dass der heini über ein jahrzehnt geld reingebuttert hat und es wohl auch noch immer tun wird, nur halt im sehr viel kleineren rahmen. österreichs fall wird somit nicht mehr aufgehalten werden können.
Ich denke eher das Gegenteil wir passieren, und wir in der Schweiz müssen aufpassen, nicht die selben Probleme zu erhalten.charliesheenFCB hat geschrieben:der aufstieg von salzburg hatte schon immer ein ablaufdatum. bin überrascht dass der heini über ein jahrzehnt geld reingebuttert hat und es wohl auch noch immer tun wird, nur halt im sehr viel kleineren rahmen. österreichs fall wird somit nicht mehr aufgehalten werden können.
Während RB Salzburg millionen in den Verein gebuttert hatte, hat der Rest der Liga quasi resigniert und so ist das Restniveau extrem gesunken und RBS hat es seinerseits nie geschaft, von null auf 100 in der CL-Quali einer wahren Aufgabe gewachsen zu sein.
Sollte RBS nun effektiv beginnen, kleinere Brötchen zu backen, könnte dies die Chance für den Rest der Liga sein, auch wieder etwas zu erreichen und so die gesamte Liga aufwerten.
Wir in der CH laufen ähnichen Gefahren entgegen, einziger Unterschied ist, dass Basel seine finanzielle Schlagkraft primär sportlich erarbeitet hat. Aber sobald Die Velomechs bei YB aussteigen und der FCZ seine gelegentlichen Angeiffe einstellen, sehe ich sportlich die CH auch in diesen Problemen ggü. gestellt.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wenn nicht nur einer 50 Mio in einen Verein spndern deren sagen wir mal fünf total 60 Mio, kommt am schluss sogar mehr kohle rein. Eine ausgeglichenere Liga ist für Zuschauer attraktiver, entsprechend für den Sponsorenmarkt und so auch für junge talente. Während ein Dragovic zu uns wechselte, hätte solch ein Talent bei ausgeglicheneren Perspektiven evt in der eigenen Lige gehalten werden können.
Kurzfristig wird es sportlich sicher nicht besser sein, doch mittelfristig jnd im speziellen Langfristig würde es die Liga sicher auch sportlich stärken.
Kurzfristig wird es sportlich sicher nicht besser sein, doch mittelfristig jnd im speziellen Langfristig würde es die Liga sicher auch sportlich stärken.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Bei allem Respekt für die Transferabteilung beim FCB. Der Mane Transfer bestätigt aber meine Vermutung, dass sich der FCB mit "man legt Spielern keine Steine in den Weg" oder "verdiente Spieler können auch für eine Summe unter dem Marktwert gehen" (siehe Stocker) usw. bereits im vornherein in eine schlechte Verhandlungsposition begibt.
Während Basel und Salah in der Champions League und weit in der EL auftrumpfen, so 12-15mio € für den Spieler aushandeln konnten, vermochte Salzburg Mane für 15mio € zu verkaufen - der hauptsächlich nur die Bühne der Bundesliga hatte, mit Ausnahme von ein paar Spielen in der EL Gruppenphase und zwei schönen Ajax Siegen.
Es ist wahrlich ein interessanter Fall, da beide unfassbar ähnliche Spielertypen sind.
Kein gutes Zeichen für die Verhandlungsfähigkeiten bei uns, denn wie gesagt, Mane hatte schlicht und einfach nie die Bühne wie Salah oder Stocker.
Der Deal zeigt ganz fein, dass bei Transfers zwar vieles gut gemacht, jedoch nicht immer das Optimum herausgeholt wird.
Mal abwarten was Spieler wie Soriano, Kampl, Hinteregger und Ramalho einbringen werden.
Während Basel und Salah in der Champions League und weit in der EL auftrumpfen, so 12-15mio € für den Spieler aushandeln konnten, vermochte Salzburg Mane für 15mio € zu verkaufen - der hauptsächlich nur die Bühne der Bundesliga hatte, mit Ausnahme von ein paar Spielen in der EL Gruppenphase und zwei schönen Ajax Siegen.
Es ist wahrlich ein interessanter Fall, da beide unfassbar ähnliche Spielertypen sind.
Kein gutes Zeichen für die Verhandlungsfähigkeiten bei uns, denn wie gesagt, Mane hatte schlicht und einfach nie die Bühne wie Salah oder Stocker.
Der Deal zeigt ganz fein, dass bei Transfers zwar vieles gut gemacht, jedoch nicht immer das Optimum herausgeholt wird.
Mal abwarten was Spieler wie Soriano, Kampl, Hinteregger und Ramalho einbringen werden.
Für ein bisschen Grümpelturnier spielen und ein paar Schwalben in der EL ist das in der Tat ein stolzer Betrag. Zumindest beim Verhandeln sind die Dosen Champions league tauglich.
Was mich aber nicht verwundert. Denke die zwei Vereine werden in den Teppichetagen bestimmt sehr professionell betrieben. Dafür ist der Mateschitz Geschäftsmann genug um dies sicher zu stellen.
Was mich aber nicht verwundert. Denke die zwei Vereine werden in den Teppichetagen bestimmt sehr professionell betrieben. Dafür ist der Mateschitz Geschäftsmann genug um dies sicher zu stellen.