Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Mundharmonika hat geschrieben:Es gibt in der Nati A gewiss schlechtere Torhüter als Wölfli. Aber auch bessere.

Das Hauptproblem von Wölfli ist, dass er wie kein anderer das erfolglose YB verkörpert. Da hat der arme Kerl ja nicht einmal soviel dafür, aber er ist halt schon seit Urzeiten bei YB. Und wenn dann der dienstälteste Spieler und wo möglich noch Captain als grösster Erfolg nur zweite Plätze und eine schöne Lockenfrisur vorzuweisen hat, dann ist das für die junge Generation nicht unbedingt inspirierend. Die brauchen andere Vorbilder. Richtige Siegertypen und nicht solche, die sich mit einem 2. Rang zufrieden geben und dazu noch wie ein Maikäfer in die Kamera grinsen.

Ich hätte nicht gedacht, dass Forte den Mut aufbringt, Wölfli ins zweite Glied zu stellen. Das war möglicherweise sein bester Personalentscheid seit er bei YB an der Seitenlinie steht. Damit zeigt er, dass er auf junge und vor allem hungrige Kräfte setzen will und eine neue Zeitrechnung begonnen hat. Chapeau!
was isch denn mit em OBI-Cup :D :eek: , weisch wieviel dä gärn gwunne hätte?

Aber hesch scho rächt, sis Problem isch würklich dass er YB verkörperet wie keine andersch. Au sini körpersproch spricht denn jewils bände, kei verglich z.B zum Zubi wo scho voller sälbstbewusstsy us dr kabine ko isch
Kämpfe Basel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gone to Mac hat geschrieben:was isch denn mit em OBI-Cup :D :eek: , weisch wieviel dä gärn gwunne hätte?

Aber hesch scho rächt, sis Problem isch würklich dass er YB verkörperet wie keine andersch. Au sini körpersproch spricht denn jewils bände, kei verglich z.B zum Zubi wo scho voller sälbstbewusstsy us dr kabine ko isch
Me chas nid anders sage. Klar ischer kei Pflock aber wie im andere Thread scho gseit - e Usstrahligschraft wie e Wäschmaschine. Sicher kei Leader ... darum genau richtig ischer rasiert worde... sis Gsicht wennr widr e paar Goal igfange hett woner richtig chindisch, weinerlich wirkt wirdi nie vergässe. Korrekti Aktion vom Forte und nei i hätt au nid drmit grächnet

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Es gibt in der Nati A gewiss schlechtere Torhüter als Wölfli. Aber auch bessere.

Das Hauptproblem von Wölfli ist, dass er wie kein anderer das erfolglose YB verkörpert. Da hat der arme Kerl ja nicht einmal soviel dafür, aber er ist halt schon seit Urzeiten bei YB. Und wenn dann der dienstälteste Spieler und wo möglich noch Captain als grösster Erfolg nur zweite Plätze und eine schöne Lockenfrisur vorzuweisen hat, dann ist das für die junge Generation nicht unbedingt inspirierend. Die brauchen andere Vorbilder. Richtige Siegertypen und nicht solche, die sich mit einem 2. Rang zufrieden geben und dazu noch wie ein Maikäfer in die Kamera grinsen.

Ich hätte nicht gedacht, dass Forte den Mut aufbringt, Wölfli ins zweite Glied zu stellen. Das war möglicherweise sein bester Personalentscheid seit er bei YB an der Seitenlinie steht. Damit zeigt er, dass er auf junge und vor allem hungrige Kräfte setzen will und eine neue Zeitrechnung begonnen hat. Chapeau!
Also, ich finde es schade, dass Wölfli nicht mehr im Tor sehen wird. Es war immer amüsant, wie er nach den Gegentoren seine Verteidiger zusammen stauchte, auch wenn das Tor auf seine Kappe ging. Ich musste immer schmunzeln, wenn er die Niederlagen erklärte. Daher hoffe ich, dass Forte auf seinen Entscheid zurückkommt.

Mvogo hingegen spielt sein Ding einfach runter, meistens ohne Patzer. Das ist doch langweilig.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Sowohl Wölfli wie auch der andere sind Scheisse. Punkt.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Sowohl Wölfli wie auch der andere sind Scheisse. Punkt.
Sei doch nicht immer so unromantisch... :D

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Am liebsten wäre es mir, wenn im nächsten Spiel im Joggeli der eine in der ersten Halbzeit und der andere in der zweite Halbzeit ran dürfte. Danach können wir uns alle davon überzeugen, dass beide nichts sind. Ernsthaft jetzt... ...hier wird Unfähigkeit mit Unvermögen verglichen. Beides nicht gut. Beide biederer Durchschnitt. YB Verlierer Durchschnit. Nicht mehr und nicht weniger..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Die Zauberwirkung des Duos Bernegger/Frei ist in Luzern verpufft.
Wäre Vaduz nicht so miserabel schlecht, müssten wohl GC und der FCL die Abstiegsplätze untereinander ausmachen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mundharmonika hat geschrieben:Die Zauberwirkung des Duos Bernegger/Frei ist in Luzern verpufft.
Wäre Vaduz nicht so miserabel schlecht, müssten wohl GC und der FCL die Abstiegsplätze untereinander ausmachen.
Um ehrlich zu sein, von diesen drei genannten Teams traue ich Vaduz als erstes den Turnaround zu.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Respect, Thun! Da sind gute Leute am Werk!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Könnte bitte mal wer das fragliche tondokument hochladen?

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 93799.html

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

dasdiyok hat geschrieben:Könnte bitte mal wer das fragliche tondokument hochladen?

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 93799.html
https://www.youtube.com/watch?v=1-92sSM4D_I

ahhh, nein, sorry... das war eine andere Geschichte :D

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Lut Zh bulevard Presse. Salatic ist Suspendiert worden von den hüpfer us zh. Fortsetzung folgt. Und ich bin froh das wir den nicht geholt haben.Vorwärts FCB

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Juha hat geschrieben:Lut Zh bulevard Presse. Salatic ist Suspendiert worden von den hüpfer us zh. Fortsetzung folgt. Und ich bin froh das wir den nicht geholt haben.Vorwärts FCB
Hier auch offizell: http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/ver ... spendiert/

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

littlesnow hat geschrieben:Hier auch offizell: http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/ver ... spendiert/
Wenn das stimmt ist es so oder so nicht zu akzeptieren .......
was ich jedoch noch weniger verstehe ist der Zeitpunkt, vor einem kapitalen Rückspiel für die EL Quali am Trainer Stuhl Sägen

nice Timing

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Seedorf hat geschrieben:Wenn das stimmt ist es so oder so nicht zu akzeptieren .......
was ich jedoch noch weniger verstehe ist der Zeitpunkt, vor einem kapitalen Rückspiel für die EL Quali am Trainer Stuhl Sägen

nice Timing
Naja mein Onkel (Sorry kann nix dafür :) )ist seit über 40 Jahren GC-Fan und kennt auch einige "wichtige" Leute aus dem Umfeld. Er hat mir Anfangs Woche gesagt, dass Salatic vor allem weg will von den Zürchern, jedoch im Juni keine Freigabe bekommen hat und halt nun mit der Trainerkritik versucht Druck zu machen. Wohin er will ist auch kein Geheimnis.. Uli Forte lässt Grüssen..

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

würde mich nicht wundern, wenn Salatic seinen Rauswurf bewusst provoziert (um dann seinem Busenfreund nach Bern zu folgen)
ist und bleibt ein elender Stinkstiefel
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

stacheldraht hat geschrieben:würde mich nicht wundern, wenn Salatic seinen Rauswurf bewusst provoziert (um dann seinem Busenfreund nach Bern zu folgen)
ist und bleibt ein elender Stinkstiefel
Also ich kann den Salatic gut verstehen. Er kam als es GC dreckig ging und hat den Klub wieder nach oben gebracht.
Bei GC liegt das Problem bein Vorstand. Jedes Jahr werden Spieler verkauft und dann muss ein neues Team aufgebaut werden. Ich kann verstehen, dass er langsam keinen Bock hat seine Karriere bei einem Team im ständigen Umbruch befindetzu beenden. Er ist viel zu gut für diesen Verein und Spieler wie Hajrovic, Gashi oder Zuber haben den Klub beim ersten Angebot verlassen und spielen nun um Titel. Es ist sein gutes Recht den Verein verlassen zu wollen...es ist ein neuer Trainer dort und seine Spielweise passt ihm nicht

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mir ist es völlig egal, wer über wen was gesagt hat bei GC. Auch interessiert es mich nicht, wer der grössere Vollpfosten ist, Skibbe, Salatic oder die Herren aus dem Vorstand. Ich bin einfach froh, dass nach der ganzen letzten Saison mit dem Wirbel um Murat Yakin, mal ein anderes Team den medialen Fokus "geniessen" darf, vor allem vom Blick. Nachdem dieser zu Beginn dieser Saison bereits durch 1-2 Artikel bezüglich der Kadergrösse versuchte künstliche Unruhe in den Verein zu bringen, sowie mit hetzerischen Berichte gegen Fans, wegen eines Plakates und Fussball spielen auf einem Acker, darf jetzt wieder einmal GC die Erfahrung machen, wie toll es ist im Rampenlicht zu stehen und das nicht wegen des Fussballs. Darf von mir aus gerne so weitergehen...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

wurd mi nit wundere wenns schnitte git gege waduz.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:Also ich kann den Salatic gut verstehen. Er kam als es GC dreckig ging und hat den Klub wieder nach oben gebracht.
Bei GC liegt das Problem bein Vorstand. Jedes Jahr werden Spieler verkauft und dann muss ein neues Team aufgebaut werden. Ich kann verstehen, dass er langsam keinen Bock hat seine Karriere bei einem Team im ständigen Umbruch befindetzu beenden. Er ist viel zu gut für diesen Verein und Spieler wie Hajrovic, Gashi oder Zuber haben den Klub beim ersten Angebot verlassen und spielen nun um Titel. Es ist sein gutes Recht den Verein verlassen zu wollen...es ist ein neuer Trainer dort und seine Spielweise passt ihm nicht
Ist das jetzt ironisch gemeint?

Du bist also der Ansicht, dass ein Spieler - Angestellter des Clubs - gegen seine Vorgesetzten Stimmung machen, vor einem kapitalen Spiel eine Verletzung vortäuschen darf und den Club verlassen kann, wann immer ihm das beliebt?

Wenn sich das alles so zugetragen hat, wie im BLICK geschrieben, dann hat GC genau das Richtige gemacht. Vielleicht hätte man das letztes Jahr auch beim FCB mit dem einen oder anderen Spieler machen sollen, nachdem diese/r mit internen Infos an die Presse ging und damit Unruhe in den Club brachte.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Mundharmonika hat geschrieben:Ist das jetzt ironisch gemeint?

Du bist also der Ansicht, dass ein Spieler - Angestellter des Clubs - gegen seine Vorgesetzten Stimmung machen, vor einem kapitalen Spiel eine Verletzung vortäuschen darf und den Club verlassen kann, wann immer ihm das beliebt?

Wenn sich das alles so zugetragen hat, wie im BLICK geschrieben, dann hat GC genau das Richtige gemacht. Vielleicht hätte man das letztes Jahr auch beim FCB mit dem einen oder anderen Spieler machen sollen, nachdem diese/r mit internen Infos an die Presse ging und damit Unruhe in den Club brachte.
Bei dem geistigen Dünnpfiff den der Blick sonst so rauslässt, kann ich mir eben gut vorstellen, dass nichts von alledem stimmt :eek:
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Zum Glück ist dieser Vollpfosten nicht zu uns gekommen. Hach, ich freue mich auf die zahlreichen guten Weine, die es bei einem GC-Abstieg dann gibt!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

RVL hat geschrieben:Bei dem geistigen Dünnpfiff den der Blick sonst so rauslässt, kann ich mir eben gut vorstellen, dass nichts von alledem stimmt :eek:
Mag schon sein, aber grundlos werden sie Salatic ja auch nicht suspendiert haben. Wie auch immer; schön, dass er damals nicht zu uns gekommen ist. Etwas, was er heute im Nachhinein sicherlich bereut.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Schon, aber dazu hätte man erst einmal den Missetäter identifizieren müssen. Die Internas wurden ja anonym verbreitet (soviel ich in Erinnerung habe).

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ach wie schön. 1-0 für Vaduz :D

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

schnauz hat geschrieben:wurd mi nit wundere wenns schnitte git gege waduz.
chunnt guet !

0:1 waduz
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

vor der saison meinten sie noch, dass man sich qualität hinzugekauft hat. wie sehr können sich "experten" eigentlich irren?

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

GC hat grossartig versagt! Der loyalste, beste und wichtigste GC-Spieler so behandeln? Sorry, in meinen Augen ist dies eine grosse Frechheit. Genau so die Frage, ob ein vorheriger Beitrag ironisch sei!
(Der FCB hat fast alles richtig gemacht, ausser das sie den Trainer früher wechseln hätten sollen) GC ist am Ende, hoffentlich einmal!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

St. Gallen mit tonnenweise guter Chancen.. und plötzlich führt Zürich 2-0.... Gegen uns brauchen sie 3 Chancen für 2 Tore und hier treffen sie nicht einmal ein Scheunentor.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Chrisixx hat geschrieben:St. Gallen mit tonnenweise guter Chancen.. und plötzlich führt Zürich 2-0.... Gegen uns brauchen sie 3 Chancen für 2 Tore und hier treffen sie nicht einmal ein Scheunentor.
Das Spiel war doch sehr ausgeglichen. Das 2:0 geht in Ordnung für den FCZ. Fair wäre natürlich ein 2:2.

Antworten