CL 14/15 Gruppenphase

Diskussionen rund um den FCB.
Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Bafana Bafana hat geschrieben:dass isch au dr Ahspruch vo Chelseau und ManU gsi gege uns...

es isch bezeichnend füre hütige FCB wie hoch d Erwartige gstiege sinn...

wenn me sich denn närvt, dass Top-Teams uns nid ärnscht nämme aber sälber Ludogorets als Pflichtufgob bezeichnet, isch das zimmlig schizo...
Klar isch das au dr Ahspruch vo ManU/Chelsea gsi! Aber zwüsche "e Gegner nid Ärnscht näh" und "dr Ahspruch ha, dä Gegner hinter sich zloh" bestoht mM noch e grosse Unterschied.
Und: Wär närvt sich denn scho drab, dass d Ängländer uns nid ärnscht nämme? Ischs bescht wo am FCB kah passiere!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

SvenBK hat geschrieben:Jo ebe, was meinsh was die halunke mache?

Stadionverbot für Real"Fans" mit Rästschwiizer-Dialäkt. :rolleyes:
Wär doch was? Mein erster Gedanke gestern nach der Auslosung: Wie lange gehts wohl, bis sich ein Kumpel von mir wieder gefälschte Tickets auf Gratis-Inserate andrehen lässt? Hat er beim Bayern-Spiel zustande gebracht.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

cantona hat geschrieben:Mir hän abr vor emne Johr gege die gspielt und sin mit emne gsamtscore vo 6:2 witer ko, d.h. mir wüsse einigermasse vo was mr rede, au wenn sich Kader vo Saison zu Saison vrändere.

Wenn uns Liverpool vor emne Johr eso gschlage hät, denn hätti allergröschts Vrständnis für ihri Haltig.
geg die Klass vo Gegner chunnt de FCB 4/5 witer... das zeigt Vergangeheit... und do zelli au e Gegner wie RBS dri :D

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Ich habe mal geschaut, welche Länder wie viele Clubs in der CL haben. Und Portugal hat Italien nun überholt. Ist schon speziell, wei schlecht die italienische Liga im Moment ist und dafür die portugiesische aufkommt!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

SvenBK hat geschrieben:Ich möcht gärn mis CL Päckli bstelle, wie jedes Joor.

oder zumindest mol Infos ha beträffend Vorverkauf.
Sinn jo glaub no keini infos dusse. Worum au. Es pressiert jo überhaupt nit. S erschte heimspiel isch jo erscht in mee als eim monet.
S letschtjoor ischs aber öbe eso gseh: dr vorverkauf het afangs sept. agfange und die wo saisonkarte kha hän, hän öbe 2 wuche zyt kha zum ihri tickets z hole oder z bstelle.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Trekbebbi hat geschrieben:Immer die Verglych mit dr Vergangeheit... Kolleg het au scho gmeint, mit Liverpool hän mr gueti Erfahrige gmacht. Hallo? Das isch 12 Johr här und hüt isch praktisch nüd meh so, wie damals. Usser s'Stadion. Aber au d'Erfolg in dr nöchere Vergangeheit sind unter komplett andere Vorussetzige erreicht worde.
Au s stadion isch nümm so wie dörte. :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Wer sich an der Auswärtsspiel gegen Ludogorets erinnert, der weiss ziemlich genau, dass das alles andere als ein Spaziergang war. Bukarest dito...
Diese Vereine wollen das genauso stark wie wir, mindestens. Willen entscheidet in diesen Fällen sehr oft über Sieg oder Niederlage.
Von daher bin ich froh, wenn wir Platz 3 erreichen, das sollte möglich sein. Wachsen wir über uns Hinaus, dann ist vielleicht sogar mehr möglich.

Insgesamt bin ich aber einfach schon nur verdammt glücklich und froh, dass mein FCB, unser FCB in der Champions League gegen Real spielen darf. Persönlich bin ich zwar Barca-Symphatisant, aber es ist einfach schon krass sich vorzustellen, dass der FCB wirklich gegen Cristiano Ronaldo und co. im Bernabeu spielt. Gegen das aktuell beste Fussballteam der Welt, einmal mehr. Fantastisch! Davon werde ich garantiert in 30 Jahren noch erzählen, genauso wie das Weiterkommen gegen Rooney, die Schlappe gegen Messi & co (inkl. auswärts-1:1) oder die halbe Stunde gegen Liverpool ;)

Wahnsinn. Nach dieser Gruppenauslosung brauche ich wohl nochmals ein paar Tage um das zu fassen. Kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich auf die CL-Hymne im Stadion freue.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

PanPan hat geschrieben:Bezüglich Madrid "auswärts"..

-> Gibt es allenfalls Personen, die an folgendem "Programm" interessiert sind:

Samstag, 13.9.2014 Anreise nach Madrid
Samstagabend gleich Matchbesuch im Bernabeau, quasi als "Warm up" für den Dienstag wartet das Stadtderby gegen Athletico!
Dienstag Real-FCB
Mittwoch Rückreise

gemäss ebookers liesse sich der ganze Trip für 650 Stutz (Flug und Hotel 4 Übernachtungen..) machen..
hast pn…

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Ist doch ne Hammer Gruppe, Platz 3 muss das Ziel sein und Ziele darf man gerne auch übertreffen.
Für mich ist klar, dass auch gegen Real und LFC gepunktet werden muss wenn man den Platz 3 anstrebt. Ludogorets wird nicht der einfache Punktelieferant sein.

Aber heyyyy whooo cares, Madrid ist schon mal gebucht! :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

PadrePio hat geschrieben:«Eine Formalität» - der FC Basel gilt bei den Topgegnern als Freilos

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -128294866
ist ja klar, und auch darum haben wir solche erfolge erreicht in europa... also, ist das ein gutes zeichen

fcb96
Neuer Benutzer

Beitrag von fcb96 »

Hab da mal eine Frage:
Leider kann ich von den drei Heimspielen gerade mal an eines gehen (Ludogorets) und das ist ja doch etwas wenig...
Hab mir deshalb überlegt, ob ich ans Auswärtsspiel in Madrid gehen soll. Einen Flug habe ich schon gefunden, der enorm günstig wäre, nun stellt sich noch die Frage des Tickets. Ich weiss, dass man mit Angeboten von Frossard und co. ein Ticket für den Gästesektor bekommen würde, aber für diese Angebote habe ich zu wenig Geld. Gibt es irgendwo die Möglichkeit ein Ticket für den Gästesektor zu kaufen? (Mal abgesehen von Viagogo, wo man knapp 200CHF dafür bezahlt)

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

fcb96 hat geschrieben:Hab da mal eine Frage:
Leider kann ich von den drei Heimspielen gerade mal an eines gehen (Ludogorets) und das ist ja doch etwas wenig...
Hab mir deshalb überlegt, ob ich ans Auswärtsspiel in Madrid gehen soll. Einen Flug habe ich schon gefunden, der enorm günstig wäre, nun stellt sich noch die Frage des Tickets. Ich weiss, dass man mit Angeboten von Frossard und co. ein Ticket für den Gästesektor bekommen würde, aber für diese Angebote habe ich zu wenig Geld. Gibt es irgendwo die Möglichkeit ein Ticket für den Gästesektor zu kaufen? (Mal abgesehen von Viagogo, wo man knapp 200CHF dafür bezahlt)
Ich habe meine für Chelsea letztes Jahr direkt über den FCB gekauft.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Von wegen, dass uns die Gegner nicht ernst nehmen würden.

Googelt mal nach "Don't underestimate Basel".

Liverpool vs FCB wird bei weitem unter Fans nicht als Selbstläufer angesehen, auch wenn mit einem Teammarktwert von 300 Mio £ sie natürlich zu favorisieren wären.

Ich schlage übrigens vor, dass wir gegen Real Madrid starke Ventilatoren im Stadion anbringen. Wenn wir Ronaldos Frisur zerstören ist er zu abgelenkt um Fussball spielen zu können :p
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Asmodeus hat geschrieben:Von wegen, dass uns die Gegner nicht ernst nehmen würden.

Googelt mal nach "Don't underestimate Basel".

Liverpool vs FCB wird bei weitem unter Fans nicht als Selbstläufer angesehen, auch wenn mit einem Teammarktwert von 300 Mio £ sie natürlich zu favorisieren wären.

Ich schlage übrigens vor, dass wir gegen Real Madrid starke Ventilatoren im Stadion anbringen. Wenn wir Ronaldos Frisur zerstören ist er zu abgelenkt um Fussball spielen zu können :p
ich schlage vor das wir gegen Real zu Hause in Auswärts-Weiss spielen... damit klar ist wer das weisse Balett darstellt :D

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

fcb96 hat geschrieben:Hab da mal eine Frage:
Direkt beim FCB (wie Gallius bereits schrieb)

PanPan

Beitrag von PanPan »

gallius hat geschrieben:hast pn…
Hööö?! Ist nichts angekommen! Kann aber auch mit meiner Unfähigkeit zu tun habe.. :)

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

PanPan hat geschrieben:Hööö?! Ist nichts angekommen! Kann aber auch mit meiner Unfähigkeit zu tun habe.. :)
Habs nochmals versucht?! :p

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Isch das do dr Jooreskarte Thread?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Real und Liverpool sind ja wirklich der Hammer, kein Grund zur Klage also.

Aber dass wir zum 5. Mal hintereinander das zur Auswahl stehende "rumänische Team" zugelost bekommen (ich rechne Ludogorets etwas gewagt als stellvertretendes rumänisches Team, da es sich gegen Steaua im Penaltyschiessen durchgesetzt hat) ist schon bemerkenswert. Malmö, Anderlecht, Celtic, Nikosia, Prag, Maribor, Kopenhagen & Co. - diese Kelche gehen mit grosser Penetranz und Regelmässigkeit an uns vorbei. Griechische und türkische Teams übrigens auch.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

blauetomate hat geschrieben:Real und Liverpool sind ja wirklich der Hammer, kein Grund zur Klage also.

Aber dass wir zum 5. Mal hintereinander das zur Auswahl stehende "rumänische Team" zugelost bekommen (ich rechne Ludogorets etwas gewagt als stellvertretendes rumänisches Team, da es sich gegen Steaua im Penaltyschiessen durchgesetzt hat) ist schon bemerkenswert. Malmö, Anderlecht, Celtic, Nikosia, Prag, Maribor, Kopenhagen & Co. - diese Kelche gehen mit grosser Penetranz und Regelmässigkeit an uns vorbei. Griechische und türkische Teams übrigens auch.

wir brauchen ja auch nächstes jahr wieder "wünsche"
real hat auch fast 10 jahre gedauert :cool:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

blauetomate hat geschrieben:Real und Liverpool sind ja wirklich der Hammer, kein Grund zur Klage also.

Ja das stimmt, aber beklag dich nicht. Die Deutschen werden sich wohl das Gleiche sagen: Dortmund trifft wieder auf Arsenal, Bayern wieder auf City und ZSKA und Schalke wieder auf Chelsea? Deutschland-England reloaded sozusagen :D ....
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Konter hat geschrieben:Ja das stimmt, aber beklag dich nicht. Die Deutschen werden sich wohl das Gleiche sagen: Dortmund trifft wieder auf Arsenal, Bayern wieder auf City und ZSKA und Schalke wieder auf Chelsea? Deutschland-England reloaded sozusagen :D ....
naja, das het mit dä topfverteilige vo dä mannschafte ztue... aber das wieder die glieche i dä glieche gruppe sind :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

TheAvenger
Neuer Benutzer

Beitrag von TheAvenger »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Direkt beim FCB (wie Gallius bereits schrieb)
Der FCB gibt aber die einzelnen Tickets nur frei wenn alle Fanclubs/Frossard bedient sind und es dann noch übrige hat, was ja wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Denkt ihr es wird wieder einen Verkauf in der Kurve o.ä geben? Habe das selbe "Problem" wie fcb96.
Heiss uf e Match, heiser drnoo.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

also bis jetzt händ uswärts alli es ticket bekoh wo eins hän welle ;)
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Aber dass wir zum 5. Mal hintereinander das zur Auswahl stehende "rumänische Team" zugelost bekommen (ich rechne Ludogorets etwas gewagt als stellvertretendes rumänisches Team, da es sich gegen Steaua im Penaltyschiessen durchgesetzt hat) ist schon bemerkenswert. .
[ATTACH]20153[/ATTACH]

Viva Bulgaria !
Dateianhänge
Bulgaria.jpg
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

TheAvenger
Neuer Benutzer

Beitrag von TheAvenger »

heisser drnoo hat geschrieben:also bis jetzt händ uswärts alli es ticket bekoh wo eins hän welle ;)
Also für Chelsea habe ich keines bekommen, auch über die Fanarbeit nicht... aber habe in dem Fall etwas falsch gemacht.. :(
Heiss uf e Match, heiser drnoo.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

heisser drnoo hat geschrieben:also bis jetzt händ uswärts alli es ticket bekoh wo eins hän welle ;)
vor allem wärde in madrid ca. 4'000 tickets zur verfüg stoh, do wird wohl gnügend für alle ha, wo eis wän.
Kämpfe Basel

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

dr gästeblock in madrid isch relativ gross, wird zimli sicher
e öffentliche verkauf gä ( denn muess me halt astoh..) gb het zwüsche 4-5000 plätz !
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fcb96
Neuer Benutzer

Beitrag von fcb96 »

Danke an alle für die Antworten! Dann werde ich es über den FCB versuchen. Denen bereits jetzt ein Mail zu schreiben bringt wohl nichts oder? Wird ja dann wahrscheinlich auf der Webseite informiert...

Antworten