www.fcb.ch - Kritikthread

Diskussionen rund um den FCB.
Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Subbuteo hat geschrieben:Rein optisch; sehr steril und langweilig und scheint zusätzlich vom grossen Bruder abgekupfert zu sein
Naja, diese Kritik kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen, ich find die Page optisch durchaus okay. Zeig mir doch mal eine Vereinsseite, die dir gefällt. Bin eh der Meinung, dass sich die Internetpräsenz vieler Fussballclubs durchaus ähneln.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Petric_10 hat geschrieben:Die Rubrik Joggelishuttle/Extrazug scheint auch verschwunden zu sein... :confused:
http://www.fcb.ch/de-CH/Saison/Nachstes-Spiel
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wo ist das Archiv? Wo die letzten Saisons und Ranglisten?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Sharky hat geschrieben:Wo ist das Archiv? Wo die letzten Saisons und Ranglisten?
hier: http://www.joggeli.ch
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Voyager hat geschrieben:Naja, diese Kritik kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen, ich find die Page optisch durchaus okay. Zeig mir doch mal eine Vereinsseite, die dir gefällt. Bin eh der Meinung, dass sich die Internetpräsenz vieler Fussballclubs durchaus ähneln.
...hier liegt der Hase im Pfeffer, alle haben das ähnliche Design, ausser vielleicht noch hier; http://www.bvb.de/ - doch hätte ich von meinem Klub, der ja etwas spezielles ist, mehr "Emotionen" erwartet, das leere Stadion als Background erinnert mich stark an den Letzigrund...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ganz ehrlich - das Design ist mir persönlich gar nicht so wichtig - es ist doch der Inhalt der wichtig ist. Und das ist halt das Problem hier bei der FCB Seite. Ich finde nicht was ich suche und wenn dann hat es Fehler. Dazu kommt dass eben ein grosser Teil einfach weg ist (Archiv!!!) - das ist einfach schade. Ausserdem wünsche ich mir endlich Print@Home Tickets. Die Basis finde ich nicht so schlecht, aber es wirkt halt wie ne frühe Beta Version ...

bamboos
Benutzer

Beitrag von bamboos »

Print@home tickets gibts schon einige Monate...

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Wo gibt es jetzt die PK zu sehen auf fcb.ch? Oder nocht nicht freigeschaltet?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Marek hat geschrieben:Wo gibt es jetzt die PK zu sehen auf fcb.ch? Oder nocht nicht freigeschaltet?
http://www.fcb.ch/de-CH/FCB-TV
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

stacheldraht hat geschrieben:http://www.fcb.ch/de-CH/FCB-TV
Danke für den Link. Es gibt also nicht eine Menüoption fcb.tv, aber man muss im Hauptmenü einfach runterscrollen. Naja. Wenn mans weiss, ist auch kein Problem mehr.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

für mi seht's immer no unübersichtlich und chaotisch us.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

Die alte Seite hat sich von den Anderen Clubseiten Designmässig abgehoben, hier kann man eigentlich gar nicht von Design schreiben, einfach Würfel an Würfel zusammengeklebt, und die Schriftart ganz unten "Saison, Team" usw. einfach nur grässlich und daneben die übergrossen "Buttons" "Shop" und "Tickets" ein echte Schande. Schade hat man die Zusammenarbeit mit der Web-Design Firma aus Lörrach offensichtlich gekündet, die haben echt was drauf. Weiss leider nicht mehr wie sie heisst.

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

Ok, Stormvision het die gheisse, aber die mache keini HP's meh

Dafür ist die eine Zürcher Firma nun zuständig und die Schreiben:

"Unser Repertoire ist Design - in allen Dimensionen. Mit diesem Repertoire macht Scholz & Friends Marken und Unternehmen über Emotionen, Erinnerungen und Empfindungen in der Gedanken- und Gefühlswelt der Zielgruppen nachhaltig in der steigenden Kommunikationsflut identifizierbar"

Ich lach mich schlapp, Fussball sind Emotionen und das sollte Desingmässig umgesetzt werden, nur leider finde dich kein Design.

So nun genug abgekotzt, :)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Stormvision ging leider konkurs, sonst hätte man vielleicht nicht gewechselt...

Wer wie ich gerne mal in alten News stöbert, hier:
http://old.fcb.ch
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Teamzusammenstellung für die 1. Mannschaft immernoch nicht verfügbar...wie lange wollen sie warten? Bis ende Vorrunde? :o
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mi närvt immerno das bi dr FCB APP kaini bricht meh sind sondern nur Links fyr uff d Homepage! Fyr das brucht meh kai APP, do kha me diräggt uff d HP!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Sorry, aber da will man einmal im Geschäft (ja, die Datenleitung ist im normalfall verdammt schnell) etwas nachschauen auf der FCB-Homepage, und schon nur für den Start-Bildschirm kann ich mir einen Kaffee holen. Geschweige denn, die gesuchte Information kurz finden...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Naja, Ultra schnell ist der Seitenaufbau jetzt nicht. Aber mit 1.5sek bei mir noch im Rahmen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

wo bleiben endlich die spielerporträts und nachwuchsinfos. seit rund acht wochen steht der gleiche text da.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Korrigiert mal das Resultat auf der Startseite! Es steht nicht 3:3 :o

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Simple Frage

Ich suche ein Spielplan zum Ausdrucken (Möglichst A4) -> PDF Version zum Beispiel.
Ich finde jedoch nur den grossen Spielplan mit den Logos.
Kann mir jemand helfen?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Kämpfe Basel

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

englische seite hat man jetzt total geknickt oder wie?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Lieber Dominik

Warum ladet ihr eure Videos eigentlich nicht einfach auf Youtube? Der mobile Zugriff wäre viel leichter und ihr würdet so auch viel mehr Leute erreichen. Und euer "eigener" Player stinkt einfach.

LG
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

manu3l hat geschrieben:Lieber Dominik

Warum ladet ihr eure Videos eigentlich nicht einfach auf Youtube? Der mobile Zugriff wäre viel leichter und ihr würdet so auch viel mehr Leute erreichen. Und euer "eigener" Player stinkt einfach.

LG
absolut! ein youtube channel mit mindestens englischem untertitel wäre absolut angebracht!!!

ikul
Neuer Benutzer

Beitrag von ikul »

Im Impressum werden zwei verantwortliche Agenturen genannt. Eine fürs Design und eine fürs Konzept. Dass beide es nicht geschafft haben, für den User verständliche Zugänge zu den Inhalten zu schaffen, wurde hier bereits zu genügend bemängelt. Aber es wurde zusätzlich auch völlig vergessen, dass neben der Website allenfalls noch weitere Touchpoints existieren.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

auf der facebookseite ein ganz geiler post eines anscheinend jungen buben aus argentinien.
scheint ein grosser fan des fcb zu sein wenn man die bilder und sein profil betrachtet :) find ich wirklich sehr nett und süss
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Der FCB sollte die Facebook Seite mal moderieren ... Katastrophe

https://www.facebook.com/fcbasel1893/ph ... tab=photos

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

uf facebook vorschau ufs spiel gege YB poste uf änglisch aber dr artikel sälber gits denn doch nur uf dütsch...wenn me scho e artikel uf änglisch akündet, sött dä denn au in dr entsprächende sproch verfiegbar sy...ka doch nid so schwierig sy dr dütschi artikel nach fertigstellig au no rasch uf änglisch übersetze, ok wemme sich das änglisch vom facebook schrieber so aluegt... :o

Vorschau FC Basel – BSC Young Boys, Sonntag 31. August 2014, 16.00 Uhr, St. Jakob-Park.
Preview FC Basel – BSC Young Boys, Sunday 31th of August 2014, 4.00h pm, St. Jakob-Park.
Die letzten Ergebnisse zwischen Basel und YB/The last results of the games FCB vs Young Boys:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Wie kann man den heutigen Sieg gegen YB als "souverän" bezeichnen?

Antworten