CL 14/15 Gruppenphase

Diskussionen rund um den FCB.
Soolerboy
Benutzer

Beitrag von Soolerboy »

Zaunbesteiger hat geschrieben: Und das mit dem "Stadion vollkriegen" ist ja ein Witz...
Gegen einen machbaren Gegner vor einen halbleeren Stadion in der CL zuspielen muss ja sicher der Traum der Spieler sein.
So hat jeder seine eigenen Ansichten.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Soolerboy hat geschrieben:Nein bin ich nicht. Ich sehe es jedoch so. Es leben viele Menschen aus Portugal, der Türkei und aus Italien in der Schweiz. Um das Stadion voll zukriegen sind glaube ich diese drei Gegener allemal attraktiver als Maribor.
aber doch nit scho wieder lissabon!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Sharky hat geschrieben:Auch wenn wir in der 2. Gruppe sind, habe ich für dieses Jahr irgendwie ein komisches Gefühl, dass es nicht so gut rauskommt. Ich habe bis jetzt erst ein Spiel gesehen, gegen den FCZ, in welchem wir dominierten und hinten einigermassen gut standen. In allen anderen Spielen haben wir durch unkonzentriertheit, unnötigen Fehlern und Spieler auf der flaschen Position viele Gegentore bekommen. Es gab noch kein einziges Spiel gegen zu Null. Ob das gut rauskommt? Egal gegen wen wir spielen werden...
Wie bekannt, haben wir ja bis jetzt einen sehr guten Start und normalerweise zeigt sich dann international was wirklich ist. Alle Spieler sind bei diesen internationalen Gegnern auch wesentlich motivierter und die Spiele fallen auch anders aus, gegen offensivere Mannschaften. Wichtig für mich ist: Der Zusammenhalt im Team scheint sehr gut, Selbstvertrauen ist vorhanden, der Trainer hat eine Vision und die Stürmer treffen. Ob das reicht zum eine Mannschaft wie Real Madrid in Bedrängnis zu bringen wird erst die Tagesform beider Mannschaften zeigen. Wir wissen langsam das alles möglich ist, wenn unsere Mannschaft an sich glaubt und vorwärts spielt. Genug Talent ist definitiv vorhanden. Und mit Streller haben wir immer noch einen Capitain, der es weiss, eine Mannschaft zu motivieren und ihnen die letzten 5% Eier zu geben um etwas zu reissen.

Fazit: Wir haben die Chance bei jedem Gegner etwas zu reissen, können aber auch gnadenlos unter die Räder kommen. Ich hoffe und glaube natürlich auf Ersteres.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Brausebad hat geschrieben:In dr BaZ sind au no 4 tolli Szenarie beschryybe.

Zueschauer-Teschd:

Porto
Olympiakos
Bate

Party-Gruppe:

Arsenal
Ajax
Nikosia

Hammer-Gruppe:

Real
Liverpool
Monaco

Emotion-Variante

Atlético Madrid
Galatasaray
Roma

Do wähl ich naddydderli d'Party-Gruppe.
nö emotione gruppe

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

cantona hat geschrieben:Wie bekannt, haben wir ja bis jetzt einen sehr guten Start und normalerweise zeigt sich dann international was wirklich ist. Alle Spieler sind bei diesen internationalen Gegnern auch wesentlich motivierter und die Spiele fallen auch anders aus, gegen offensivere Mannschaften. Wichtig für mich ist: Der Zusammenhalt im Team scheint sehr gut, Selbstvertrauen ist vorhanden, der Trainer hat eine Vision und die Stürmer treffen. Ob das reicht zum eine Mannschaft wie Real Madrid in Bedrängnis zu bringen wird erst die Tagesform beider Mannschaften zeigen. Wir wissen langsam das alles möglich ist, wenn unsere Mannschaft an sich glaubt und vorwärts spielt. Genug Talent ist definitiv vorhanden. Und mit Streller haben wir immer noch einen Capitain, der es weiss, eine Mannschaft zu motivieren und ihnen die letzten 5% Eier zu geben um etwas zu reissen.

Fazit: Wir haben die Chance bei jedem Gegner etwas zu reissen, können aber auch gnadenlos unter die Räder kommen. Ich hoffe und glaube natürlich auf Ersteres.
ja das stimmt alles. Nur habe ich bis jetzt halt noch kein einziges wirklich von A-Z überzeugendes Spiel gesehen...nur die Resultate stimmten meistens.

Hoffe natürlich auch auf Ersteres ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Topf 1:
- Real Madrid
- FC Barcelona
- Bayern München
- Chelsea FC
- Benfica Lissabon
- Atletico Madrid
- Arsenal London
- FC Porto

Topf 3
- Bayer Leverkusen
- Olympiakos Piräus
- ZSKA Moskau
- Ajax Amsterdam
- FC Liverpool
- Sporting Lissabon
- Galatasaray
- Athletic Bilbao

Topf 4
- Anderlecht
- AS Roma
- Apoel Nikosia
- Bate Borissow
- Ludogorets Razgrad
- NK Maribor
- AS Monaco
- Malmö FF

Best für mich:
Arsenal (Punktelieferant ;) )
Basel
Leverkusen (endlich mol e Schwob ussegheie)
Malmö (Skandinavier trifft me jo nid so oft)

Beste füre Finanzchef:
Real
Basel
Liverpool
Roma

Hassgruppe:
Real
Basel
Gala
Roma
declaravit iam mortuum vivere

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

real, ajax, malmö

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Wunschgruppe:
Bayern
Basel
Ajax
Malmö

Finger weg von:
Benfica/Chelsea
Basel
Gala
Roma

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nid scho wieder Bayern... Ych will e "A-Gruppe": Arsenal, Ajax, Anderlecht. Mol chli meh in Norde, statt ständig in Oste.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sharky hat geschrieben:Auch wenn wir in der 2. Gruppe sind, habe ich für dieses Jahr irgendwie ein komisches Gefühl, dass es nicht so gut rauskommt. Ich habe bis jetzt erst ein Spiel gesehen, gegen den FCZ, in welchem wir dominierten und hinten einigermassen gut standen. In allen anderen Spielen haben wir durch unkonzentriertheit, unnötigen Fehlern und Spieler auf der flaschen Position viele Gegentore bekommen. Es gab noch kein einziges Spiel gegen zu Null. Ob das gut rauskommt? Egal gegen wen wir spielen werden...
Es stimmt, bisher gab es noch kein von A-Z gutes Spiel des FCB (Es gab übrigens schon ein zu Null gegen Luzern). Dennoch sehe ich das ganze ein wenig optimistischer wie du. Denn die CL ist noch einmal ein anderes paar Schuhe als die SL und hier sehe ich 2 Argumente, welche für uns sprechen.

1. Erfahrung: Wir haben eine gute Anzahl Spieler mit "viel" CL-Erfahrung, sprich 2 oder mehr Saisons CL gespielt. (Streller, Fabian Frei, Philipp Degen, Walter Samuel (der weiss sogar wie man sie gewinnt :p ), Behrang Safari (hoffe habe niemanden vergessen)). Zudem verfügen wir über einen Pool an Spielern, welche schon einmal CL gespielt haben (Serey Die, Fabian Schär, Diaz, Elneny, Xhaka, Sio, Ivanov,Delgado). Dann kommt noch dazu, dass wir einen Trainer haben, der diese Trophäe bereits 2 mal gewonnen hat. Der Trainer kommt nicht von hinter dem Mond und wird wohl wissen, wie man eine Mannschaft gegen Europas Top-Teams taktisch einzustellen hat.

2. Sportliche Qualität. Noch nie habe ich beim FCB so viel sportliche Qualität (vor allem in der Breite) gesehen wie diese Saison. Die Neuzugänge haben teils schon eingeschlagen und teils aufgezeigt, was möglich ist, wenn sie ihre Topleistung abrufen können. Auch die dürfen trotz fehlender Erfahrung eine Unterstützung in der CL sein.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Arsenal
BASEL
Ajax
Malmö

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Immer diese Schwarzmalerei... ha jemand in letzter Zeit irgendjemand auch nur ein Spiel zweier gleichklassiger Teams gesehen, wo das eine Team über 90 Minuten das andere Team dominiert hat? Sowas gibt's, wenn überhaupt, nur noch höchst selten.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

cantona hat geschrieben:Sollen sie gerne, spielt uns ja in die Hände. Für mich ist es nur erstaunlich wie lernresistent die sind.
Aber jetzt mal ehrlich und ohne *rotblaue" Brille... Als Fan von Bayern, Barca, Real, Liverpool etc. wen würdest Du Dir aus Topf 2 wünschen... Ich würd da auch Basel oder evt. noch Donezk wünschen...

Topf 2:
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
Juventus Turin
Paris Saint Germain
Schachtar Donezk
FC Basel 1893
FC Zenit
Manchester City
jag älskar gnaget!!!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

jep, alle wollen uns aus topf zwei, komisch ;)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Arsenal, Real
Ajax, Liverpool
Maribor, Malmö, Anderlech

Pfui sind für mich vor allem:
Bayern
Barcelona
Gala (vor allem bi Gala han ich s Gfühl würd Krieg usbräche in Basel)

Die wo mer scho ka händ will ich au nit!
Der Ball ist rund!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

wikinger hat geschrieben:Aber jetzt mal ehrlich und ohne *rotblaue" Brille... Als Fan von Bayern, City, Real etc. wen würdest Du Dir aus Topf 2 wünschen... Ich würd da auch Basel oder evt. noch Donezk wünschen...

Topf 2:
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
Juventus Turin
Paris Saint Germain
Schachtar Donezk
FC Basel 1893
FC Zenit
Manchester City
Schon ja, aber ich würde Basel sicher nicht als Freilos sehen. Die Liverpooler hatten ja auch seit Jahren nicht mehr viel mit internationalem Fussball zu tun, und wissen darum auch nicht worüber sie reden. Aber Dortmund muss auch zuerst einmal zeigen was sie ohne Lewandowski reissen. Schalke hätten wir letztes Jahr gut schlagen können. PSG ist natürlich eine andere Liga, wären die im ersten Topf, hätte ich diese gerne als FCB Gegner gehabt. City ebenfalls. Juve wohl auch sehr stark. Zenit und Donezk einigermassen auf Augenhöhe. Wir wären, wenn wir gegen die Mannschaften im gleichen Topf spielen würden, sicher nirgends Favorit. Und das ist ja schlussendlich auch das gute für uns.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Malmö wär echt geil, auch reisetechnisch!
S kunnt scho guet :cool:

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

cantona hat geschrieben:Schon ja, aber ich würde Basel sicher nicht als Freilos sehen. Die Liverpooler hatten ja auch seit Jahren nicht mehr viel mit internationalem Fussball zu tun, und wissen darum auch nicht worüber sie reden. Aber Dortmund muss auch zuerst einmal zeigen was sie ohne Lewandowski reissen. Schalke hätten wir letztes Jahr gut schlagen können. PSG ist natürlich eine andere Liga, wären die im ersten Topf, hätte ich diese gerne als FCB Gegner gehabt. City ebenfalls. Juve wohl auch sehr stark. Zenit und Donezk einigermassen auf Augenhöhe. Wir wären, wenn wir gegen die Mannschaften im gleichen Topf spielen würden, sicher nirgends Favorit. Und das ist ja schlussendlich auch das gute für uns.
Sollen sie uns als Underdog sehen, das waren immer unsere besten Spiele..
Der Ball ist rund!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Trekbebbi hat geschrieben:Immer diese Schwarzmalerei... ha jemand in letzter Zeit irgendjemand auch nur ein Spiel zweier gleichklassiger Teams gesehen, wo das eine Team über 90 Minuten das andere Team dominiert hat? Sowas gibt's, wenn überhaupt, nur noch höchst selten.
Brasilien - Deutschland ... :p

Und noch einige Spiele mehr am selbigen Turnier.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

fare hat geschrieben:Arsenal
BASEL
Ajax
Malmö
Bitte bitte Fessballgott :)
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bender hat geschrieben:Brasilien - Deutschland ... :p

Und noch einige Spiele mehr am selbigen Turnier.
1. Habe ich von gleichklassigen Teams gesprochen - was auf Nationalmannschaftsebene schwer einzuschätzen ist. Von der WM könntest Du mMn höchstens Holland-Spanien dazu zählen.
2. Stand's da zur Pause bereits 5-0 und Schland hat die zweite Hälfte im Schongang abgespult. ;)

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Ich weiss nit wie me kha leverkusen oder real wünsche.
Do sinn mir punktelieferant.
Uss em topf 1 arsenal (e manschaft mit name und trotzdäm für mi no möglich für pünkt,)
Topf 2 amsterdam (siehe arsenal) oder olympiakos
Topf 4 malmö, rasgrad oder maribor.

Do wäre d chance do für rang 2 (rang 3 pflicht) und dr kassier würd sich trotzdäm no freue

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Patzer hat geschrieben:jep, alle wollen uns aus topf zwei, komisch ;)
Wir haben bewiesen das wir International mithalten können, aber auch hin und wieder leider für gröbere (Patzer) ;) gesorgt haben... (FCBM oder Sevilla lässt grüssen)

Das wissen die Gegner auch und deswegen wollen uns so viele in Ihrer Gruppe haben, wenn wir konstanter spielen dann wünscht uns keiner mehr so schnell wie zur Zeit.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Nakata hat geschrieben:Malmö wär echt geil, auch reisetechnisch!
richtig. Hotel in Kobenhavn, für e Match übere mit Fähri, Malmö schloh, Jagdszene in Malmö-Rosengaard (woher dr Ibrahimovic stammt ;-) wider mit dr Fähri (oder Taxi über Öresund-Brugg für die wo d'Fähri verpasse)
zrugg nach Denmark.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Habe gestern kurz das Spiel zischen Leverkusen und Kopenhagen auf dem ZDF angeschaut. Roger Schmid lässt nun bei Leverkusen das gleiche Pressing spielen und dies noch fast besser als im letzten Jahr. Aus der Truppe könnte was werden!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Wunsch

Real/Arsenal/Atlético
Amsterdam/Moskau
Malmö/Maribor/Nikosia

Bei unserem Losglück wird's

Bayern/Chelsea/Benfica
Galatasaray/Sporting/Piräus
Rom/Monaco/Anderlecht
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Bündner hat geschrieben:Habe gestern kurz das Spiel zischen Leverkusen und Kopenhagen auf dem ZDF angeschaut. Roger Schmid lässt nun bei Leverkusen das gleiche Pressing spielen und dies noch fast besser als im letzten Jahr. Aus der Truppe könnte was werden!
Vizekusen bleibt Vizekusen :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Das erste Mal mit dem FCB nach Griechenland. Ein Traum geht hoffentlich in Erfüllung.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Konter hat geschrieben:Passend dazu ein Artikel auf BBC-Sport :D

http://www.bbc.com/sport/0/football/28931063

Jaja immer schön unterschätzen, denn als Underdog gegen englische Truppen sind wir immer gut. :D

Edit: Die Engländer scheinen nur über ein Kurzzeitgedächtnis zu verfügen, sonst wüssten sie noch, dass wir in den letzten 3 Jahren Manu und Tottenham aus der Championsleague und Europaleague geschossen haben, sowie Chelsea letztes Jahr zwei mal besiegt haben. :rolleyes:
wieso vom topf 2 sind wir ja das traumlos... Juve, PSG, City Dortmund, sind sicher stärker als basel.
zenit, schalke, donetzk sind in etwa gleich stark. oder leicht stärker.

würde jedoch sagen das freilos ist dank der ukraine kriese Donetzk.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Kurtinator hat geschrieben:Vizekusen bleibt Vizekusen :D
Also ich wage zu behaupten, dass Leverkusen als Vizemeister aktuell nicht unglücklich wäre :cool:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Antworten