CL-Final: FC Liverpool - AC Milan

Alles über Fussball, ausser FCB.
Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

rotoloso hat geschrieben:[/b]
BLABLABLA... es gitt nütt z'verteidige, d'Regle sinn eso und die zelle für alli. Für wär halte sich die?
Für den Titelverteidiger?

Bei all Deiner geschätzten, von Dir proklamierten "Neutralität", werter Rotoloso: Dir geht es seit zwei Tagen wie alternden Fussballstars. Die meisten verpassen den richtigen Moment aufzuhören und avancieren zu wandelnden Peinlichkeiten.

Gottlob legen die Milan-Spieler in der Stunde der Niederlage um einiges mehr Würde an den Tag, als ihre "neutralen" Fans...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Shanks hat geschrieben:Für den Titelverteidiger?

Bei all Deiner geschätzten, von Dir proklamierten "Neutralität", werter Rotoloso: Dir geht es seit zwei Tagen wie alternden Fussballstars. Die meisten verpassen den richtigen Moment aufzuhören und avancieren zu wandelnden Peinlichkeiten.

Gottlob legen die Milan-Spieler in der Stunde der Niederlage um einiges mehr Würde an den Tag, als ihre "neutralen" Fans...
Was hett jetzt das demit z'tue??? I ha scho vorem Final gseit es söll bitte keini extrawürschtli geh... wenn d'UEFA nid vorgseht dass dr Sieger automatisch qualifiziert isch denn isches eso und fertig, falls es eso isch wie dr Ernesto säit gits jo au nütt z'diskutiere oder? Denn sinn sie drbi... was söll dä ganzi Tam Tam? Regelwärt konsultiere und denn isch d'Lag klar, dr Ernesto hett das anschienend für uns scho erledigt, also isch d'Sach klar, sie wärde drbi si und fertig.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Eigentlich ist es tragisch, wenn niemand in der UEFA die eigenen Reglemente kennt und ihr Sprachrohr William Gaillard von «unseren Regeln» spricht, diese aber selbst nicht kennt! Denn der Fall, wie er jetzt mit dem Titelgewinn von Liverpool eingetreten ist, wurde mE in Artikel 1 des besagten Reglementes ausdrücklich geregelt:
  • "Kein Verband kann mehr als 4 Teilnehmer bei diesem Wettbewerb stellen"
  • "Hat sich der Titelhalter nicht direkt für den Wettbewerb qualifiziert, so bekommt der entsprechende Verband einen zusätzlichen Startplatz. Kommt der Titelhalter aber aus einem der Top-Verbände mit 4 Startplätzen, so hat der viertplatzierte der Meisterschaft im UEFA-Cup anzutreten."
Ob jetzt Gaillard - der sich letzten Herbst schon mal mit der öffentlichen Verunglimpfung der Schweiz in die Nesseln gesetzt hat - wie medial kundgetan «größte Sympathie für den Club Liverpool» aufbringt oder nicht hat niemanden zu interessieren. Fakt ist, dass gemäss Reglement Liverpool in die Champions-League gehört, Everton in den UEFA-Cup und dem englischen Fussballverband (falls er dies nicht akzeptieren kann) mal die Flügel gestutzt werden sollten!

Sorry - Doppelposting, steht in etwa in dieser Form schon im andern Thread, trägt aber hoffentlich mehr zur Klärung der Frage als zur Steigerung der Unsicherheit bei.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

in der Gazzetta steht geschrieben, dass die Mailänder bereits in der Pause
die Sieger-Shirts trugen und bereits sangen....

"Traoré rivela: "Dal nostro spogliatoio sentivamo i milanisti che stavano festeggiando come se avessero già vinto la Coppa. E questo ci ha fatto infuriare".

ohh...ancelotti.....was isch passiert???

auf dem Bären tanzen bevor man ihn erlegt hat....

und wie war das mit dem verletzten Bären??

wobei....es lag eigentlich auf der Hand, dass so etwas passiert sein muss...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Keine Wildcard
für Liverpool

"Wir haben unsere Regeln"

Die Europäische Fußball-Union UEFA hat bekräftigt, dass der FC Liverpool seinen Champions-League-Titel in der kommenden Saison nicht verteidigen darf. "Wir haben unsere Regeln", erklärte UEFA-Sprecher William Gaillard und schloss eine Ausnahmeregelung aus.

Liverpool hat als Fünfter der nationalen Liga die Qualifikation für die Königsklasse verpasst und ist als Titelverteidiger nicht automatisch gesetzt. Der englische Fußball-Verband forderte hingegen die UEFA auf, Liverpool eine Wildcard zu geben.

Es gibt keine Ausnahme

"Ich habe größte Sympathie für den Club und hätte ihn liebend gerne im Wettbewerb, aber wir können nicht mitten in der Saison unsere Regeln ändern", meinte Gaillard. Der englische Fußball-Verband habe festgelegt, den vierten nationalen Startplatz an Liverpools Stadtrivalen Everton zu geben, der in der Premier League Vierter wurde.

In einer vergleichbaren Situation hatte sich der spanische Verband 2000 anders entschieden: Damals durfte Real Madrid seinen Titel trotz des fünften Platzes in der Primera Division verteidigen. Der Viertplatzierte Real Saragossa musste in den UEFA-Cup ausweichen.

mit Material von dpa
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

schnauz hat geschrieben:Keine Wildcard
für Liverpool

In einer vergleichbaren Situation hatte sich der spanische Verband 2000 anders entschieden: Damals durfte Real Madrid seinen Titel trotz des fünften Platzes in der Primera Division verteidigen. Der Viertplatzierte Real Saragossa musste in den UEFA-Cup ausweichen.

mit Material von dpa
und was wäre, wenn wir unseren Platz abgeben und diesen Liverpool geben??

...

ein weiterer Beweis, dass diese CL eine Farse ist!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

schnauz hat geschrieben:In einer vergleichbaren Situation hatte sich der spanische Verband 2000 anders entschieden: Damals durfte Real Madrid seinen Titel trotz des fünften Platzes in der Primera Division verteidigen. Der Viertplatzierte Real Saragossa musste in den UEFA-Cup ausweichen.
Tja und wäre es nicht Real Madrid gewesen, wie hätte sich der spanische Verband dann wohl entschieden?
Wie auch immer, man kann einem Verein, der sich auf sportlichem Wege qualifiziert hat nicht einfach die Teilnahme verweigern. Insofern verstehe ich den englischen Verband, dass er Everton nicht hinauskippt, aber eine Wildcard für Liverpool wäre eine ungerechte Entscheidung gegenüber Real Saragossa. Nun ja, die UEFA hat sich dieses Ei selbst ins Nest gelegt, für jeden Normalo ist es selbstverständlich, dass einem Titelverteidiger die Möglichkeit zur Titelverteidigung zugestanden werden muss.
Naja Funktionäre halt... :rolleyes:
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Ernesto hat geschrieben: "Hat sich der Titelhalter nicht direkt für den Wettbewerb qualifiziert, so bekommt der entsprechende Verband einen zusätzlichen Startplatz. Kommt der Titelhalter aber aus einem der Top-Verbände mit 4 Startplätzen, so hat der viertplatzierte der Meisterschaft im UEFA-Cup anzutreten."
Allerdings nur uff Ahtrag vom entschprächende nationale Verband - und d'FA will nit Everton uss dr CL kicke...

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

Mehr als eine Million Fans feiern FC Liverpool
Der FC Liverpool wird in seiner Heimatstadt fürstlich empfangen.
dpa LONDON. In Liverpool haben mehr als eine Million Fans dem Champions-League-Sieger einen begeisternden Empfang bereitet.
In der Beatles-Stadt herrschte Ausnahmezustand: Den Pubs ging das Bier aus, jeder fünfte Einwohner hatte sich Urlaub genommen, um die Rückkehr der Helden aus Istanbul zu feiern. Nur der vereinseigene Fanshop blieb trotz der Nachfrage nach Schals, Trikots und Fahnen geschlossen. Für etliche Spieler, darunter wohl auch der deutsche Mittelfeldregisseur Dietmar Hamann, war es der letzte Auftritt im Dress des englischen Rekordmeisters.

u201EDies war die größte Feier, die es jemals in Liverpool gabu201C, sagte Jason Harborrow, der die Parade organisiert hatte. 750 000 Anhänger säumten die Straßen, durch die die Spieler im offenen roten Doppeldeckerbus fuhren. Weitere 300 000 hatten sich zur Abschlussfeier an der St. George's Hall versammelt. u201EDiese Fans haben uns so sehr angefeuert, da ist es großartig, dass wir ihnen den Cup zurückbringenu201C, schwärmte Kapitän Steven Gerrard, der gestand: u201EIch hab' die Nacht mit dem Pokal in meinem Zimmer geschlafen. Ich wollte ihn nicht aus den Augen lassen.u201C

Selbst wer nicht mitfeiern konnte, zeigte Farbe: Bankangestellte kombinierten das Liverpool-Trikot zum grauen Anzug, Schüler trugen das rote Shirt unter der vorgeschriebenen Schuluniform, ein Fan hatte über Nacht seinen VW Golf rot gestrichen und in großen Lettern u201EGerrardu201C draufgepinselt. Den Pubs rund ums Stadion an der Anfield Road ging sogar das Bier aus, so groß war der Durst nach dem ersten Triumph in der Meisterklasse seit 21 Jahren.

Ausgerechnet der vereinseigene Fanshop verzichtete freiwillig auf fette Einnahmen und blieb geschlossen. Sämtliche Mitarbeiter wollten lieber feiern und trafen bei den Fans damit auf vollstes Verständnis. u201EDie setzen die richtigen Prioritätenu201C, meinte Niall O'Carroll, der extra aus Dublin angereist war.

Am nächsten Morgen gab es ein Extra-Lob der Polizei für die friedlich verlaufene Fete. u201EWir wollen allen Fans ein dickes Dankeschön sagen, dafür dass sie auf die Straßen gegangen sind, gefeiert haben und sonst nichtsu201C, meinte Polizeichef Andy Ward, der lediglich drei Festnahmen wegen kleinerer Delikte vermeldete.

Mit der Siegesparade nahmen auch einige Spieler Abschied von den Fans. Torwart Jerzy Dudek, im Elfmeterschießen noch der umjubelte Held, wird seinen Platz zwischen den Pfosten für José Reina (Villarreal) räumen müssen. Neben Milan Baros und Vladimir Smicer stehen auch bei Dietmar Hamann die Zeichen auf Trennung. Der Vertrag des 31-jährigen deutschen Nationalspielers läuft aus, Interesse haben die Bolton Wanderers und der Hamburger SV angemeldet.

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:...ein Fan hatte über Nacht seinen VW Golf rot gestrichen und in großen Lettern u201EGerrardu201C draufgepinselt...
wenn sich das nur nid rächt, würd mi schön aschisse wenn i dä wär :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Sachen gibts... tut sich sicher nicht gut, mit einem Gerrard-Auto durch England zu fahren. Dass solche Leute nicht Angst vor Schäden haben :D

Ich geniesse die Niederlage Milans zwei Tage danach immer noch

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Ich geniesse die Niederlage Milans zwei Tage danach immer noch[/QUOTE]

Es hat immer noch Schampus übrig, die Spaghetti sind al :eek: :cool: :D le......
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Kannst von mir ne Schale voll Tiramisu haben. Ist noch genug da. Zutrinken ist bei uns jedoch nichts überig gebliben. :D

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Als Titelverteidiger sollen die Inselaffen nächstes Jahr dabei sein.

Auch wenn sie trotzdem nicht zugelassen werden, stört mich das wenig.

:cool:

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

The Bacras hat geschrieben:Sachen gibts... tut sich sicher nicht gut, mit einem Gerrard-Auto durch England zu fahren. Dass solche Leute nicht Angst vor Schäden haben :D

Ich geniesse die Niederlage Milans zwei Tage danach immer noch
er muss ja nicht gleich nach manchester fahren. ;)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Domingo hat geschrieben:wenn sich das nur nid rächt, würd mi schön aschisse wenn i dä wär :o
Papperlapapp! Ich fahre an jedem Werktag per Auto in feindliches Territorium mit gut sichtbarem FCB-Wimpel und FCB-Schal auf der Hutablage (ergo "Schalablage" :D ). Ich denke zwar stets daran, dass mein Auto demoliert werden könnte, passiert ist es bis jetzt aber noch nicht.

@Stevie: hast du 'ne Ahnung wohin Baros will bzw. wohin sie ihn abschieben wollen?? (Ausrichtung auf Cissé?)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Papperlapapp! Ich fahre an jedem Werktag per Auto in feindliches Territorium mit gut sichtbarem FCB-Wimpel und FCB-Schal auf der Hutablage (ergo "Schalablage" :D ). Ich denke zwar stets daran, dass mein Auto demoliert werden könnte, passiert ist es bis jetzt aber noch nicht.

@Stevie: hast du 'ne Ahnung wohin Baros will bzw. wohin sie ihn abschieben wollen?? (Ausrichtung auf Cissé?)

habe gerade gelesen, dass valencia stark an ihm interessiert ist.

http://www.liverpoolfc.tv/mediawatch/dr ... 8-0958.htm

also von mir aus kann er gehen. ich schätze cisse um einiges stärker ein.

wunschspieler nr. 1 für die neue saison soll shaun wright-philipps sein. wäre geil wenn er kommen würde. allerdings ist auch arsenal stark interessiert.

hauptsache stevie g bleibt. ;)

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

[quote="STEVIE GERRARD"]habe gerade gelesen, dass valencia stark an ihm interessiert ist.

http://www.liverpoolfc.tv/mediawatch/dr ... 8-0958.htm

also von mir aus kann er gehen. ich schätze cisse um einiges stärker ein.

wunschspieler nr. 1 für die neue saison soll shaun wright-philipps sein. wäre geil wenn er kommen würde. allerdings ist auch arsenal stark interessiert.

hauptsache stevie g bleibt. ]

Chelsea soll doch auch an ihm interessiert sein...

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

DerZensor hat geschrieben:Chelsea soll doch auch an ihm interessiert sein...
ja die auch natürlich. wobei dort wäre es für ihn schwierig an robben vorbei zu kommen.

Antworten