gallius hat geschrieben:Wie schon mehrmals gesagt, sagen deine nackten Statistiken gar nichts aus… Strellers Leistungen sind auch jetzt aktuell besser als jene von Sio. Zudem ist auch sein jetziger Stellenwert höher, da er auch aktuell Kapitän ist und nicht nur, weil er es letzte Saison ebenfalls war. Das hat nichts mit vergangenen Leistungen von Streller zu tun. Streller ist auch jetzt noch wichtig fürs Team – Vergangenheit hin oder her!
Bitte lies meine Posts richtig durch! Ich habe niemals gesagt, dass ich Strellers Stellenwert oder seine Wichtigkeit für die Mannschaft anzweifle. Im Gegenteil, ich schreibe ja, das man die Leistungen der Vergangenheit und den Stellenwert huldigen muss. Jedoch wehre ich mich dagegen, dass gewisse User hier drin dies nicht konsequent handhaben. Bei einigen soll die Vergangeheit zählen (Streller), bei einigen nicht (Sio). Dies ist nicht konsequent.
Zudem muss man aus meiner Sicht klar zwischen Leistung und Person unterscheiden. Bei der Person zählen noch Fakten wie Kapitänsbinde, Integrationsfigur, Wichtigkeit für Mannschaft usw. Bei den Leistungen zählen nur die nackten Fakten. Und da ist es, so leid es mir tut, ein Hohn zu schreiben, dass Sios Leistungen letzte Saison nicht gut waren, wenn die Statistik klar ausweist, dass er gemessen an Spielminuten der Beste der Stürmer war.
Dass Sio's aktuelle Leistunge nicht diejenigen von letzter Saison sind streite ich ja auch nicht ab. Die Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt. Aber Sio würde bei mehr Selbstvertrauen (durch mehr Spielminuten) sicherlich auch aktuell nicht schlechter dastehen als ein anderer Stürmer.