Giovanni Sio

Diskussionen rund um den FCB.
gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Dieélephant hat geschrieben:toller Post! genau meine Meinung! wie du richtig sagst: Sio heisst halt Sio und nicht Streller. Hätte Sio gegen den FCZ die gleiche Leistung gebracht wie Streller, so hätte man Sio hier wieder verrissen, von Streller kein Wort verloren. Aber das hier im Forum mit verschiedenen Ellen gemessen wird, ist nichts Neues.

Ich zumindest bin mit deinem Post völlig einverstanden. Und die Statistik gibt Sio recht, aber auch das mögen viele hier drin nicht anerkennen. Wenn Sio die gleichen Spielminuten erhalten würde wie Streller und Gashi, so wäre Sio Ende Saison unter den Plätzen 1-3 in der Torschützenliste, zumal er für das System Sousa bestens geeignet ist.

Allez Sio
Und nochmals… was denkst du, werum er dies nicht erhält? Evtl. nicht ausreichende Trainingsleistungen? :rolleyes:

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

gallius hat geschrieben:Und nochmals… was denkst du, werum er dies nicht erhält? Evtl. nicht ausreichende Trainingsleistungen? :rolleyes:
und nochmals... Hast du dir auch schon überlegt, dass Sio an der WM war? Hat ein Kakitani soo viel mehr gespielt oder Serey Die oder Diaz? du ahnst es, alle teilen das gleiche Schicksal der WM und somit einer verpassten und verzögerten Vorbereitung.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Dieélephant hat geschrieben:und nochmals... Hast du dir auch schon überlegt, dass Sio an der WM war? Hat ein Kakitani soo viel mehr gespielt oder Serey Die oder Diaz? du ahnst es, alle teilen das gleiche Schicksal der WM und somit einer verpassten und verzögerten Vorbereitung.
Nunja, Kakitani und sogar Diaz, welcher warscheinlich auch wegen seiner angeblichen Wechselabsichten sogar ein paar Mal nicht im Kader stand, haben bereits 4x mehr gespielt als Sio. Und auch Serey Die hat, obwohl er selber sagte, dass er noch nicht soweit sei, mehr gespielt – und war sogar beim Startspiel in Aarau bereits im Aufgebot. Sio ist neben Ajeti der Spieler mit der wenigsten Einsatzzeit (von denen, die überhaupt bereits Einsätze hatten).

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Dieélephant hat geschrieben:und nochmals... Hast du dir auch schon überlegt, dass Sio an der WM war? Hat ein Kakitani soo viel mehr gespielt oder Serey Die oder Diaz? du ahnst es, alle teilen das gleiche Schicksal der WM und somit einer verpassten und verzögerten Vorbereitung.
Alle von dir genannten haben weitaus mehr gespielt als Sio....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

giovanno sio kann wesentlich mehr als das was er in den ersten spielen nach der wm gezeigt hat. da bin ich mir sicher. er braucht einfach wieder selbstvertrauen. den hat er nach der wm in brasilien liegen gelassen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

gallius hat geschrieben:Nunja, Kakitani und sogar Diaz, welcher warscheinlich auch wegen seiner angeblichen Wechselabsichten sogar ein paar Mal nicht im Kader stand, haben bereits 4x mehr gespielt als Sio. Und auch Serey Die hat, obwohl er selber sagte, dass er noch nicht soweit sei, mehr gespielt – und war sogar beim Startspiel in Aarau bereits im Aufgebot. Sio ist neben Ajeti der Spieler mit der wenigsten Einsatzzeit (von denen, die überhaupt bereits Einsätze hatten).
Zu deiner Info: Auch Sio war im Aufgebot gegen Aarau im Startspiel.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Dieélephant hat geschrieben:Zu deiner Info: Auch Sio war im Aufgebot gegen Aarau im Startspiel.
Stimmt, aber dies scheint mir nun fast dein einziges Argument zu sein...

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

gallius hat geschrieben:Stimmt, aber dies scheint mir nun fast dein einziges Argument zu sein...
nein, keineswegs. Ich habe meine Argumente pro Sio bereits mehrfach dargelegt und meine Meinung wird sich nicht ändern. Du kannst gerne eine andere Meinung haben, aber die Statistik von letzter Saison lügt nicht.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Dieélephant hat geschrieben:nein, keineswegs. Ich habe meine Argumente pro Sio bereits mehrfach dargelegt und meine Meinung wird sich nicht ändern. Du kannst gerne eine andere Meinung haben, aber die Statistik von letzter Saison lügt nicht.
Im Fussball bringen dir Statistiken gar nichts… Da ist etwas, das heute morgen noch so war, am Mittag schon wieder anderst und im Verlauf des Nachmittags ändert es sich wieder, dass es am Abend dann so ist. Fussball ist ein Tagesgeschäft, und dies ist schon fast untertrieben. Da zählt nur das hier und jetzt – und nicht die Statistik von letzter Saison. Aber ist doch schön, wenn man trotzdem oder gerade deswegen so viel darüber diskutieren kann ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dieélephant hat geschrieben:nein, keineswegs. Ich habe meine Argumente pro Sio bereits mehrfach dargelegt und meine Meinung wird sich nicht ändern. Du kannst gerne eine andere Meinung haben, aber die Statistik von letzter Saison lügt nicht.
Fakt ist, dass Sio in den letzten Einsätzen eine ganz schlechte Figur abgegeben hat. Er wird sich massiv verbessern müssen, um sich durchzusetzen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Bim Sio bin ich hin und här grisse. Ich halt ihn für en guete Stürmer, dä aber viel Vertraue und Isatzzit brucht. Leider schint er im Momänt entweder unzfriede oder s Päch kläbt ihm an de Fiess… Weiss ebe nit ob er in Päuli sine Plän e grossi Rolle spielt, oder ob er eher als Joker gseh wird, aber in derre Rolle seh ich ihn nit. Glaub dr Sio imene Verrein wo er viel spielt und s Vertraue het ka durchus uftrupfe. Aber das "Problem", dass mir zviel Spieler händ isch ebe Kehrsite vo de Medaille und wird no einige suur ufstosse wenn mes so ka nenne… Isch ebe nit nur guet das me e grosses Kader het, me muess es bi Lune palte und das isch in mine Auge s grosse Problem..
Der Ball ist rund!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sio war mal gut als er bei Sion gespielt hat. Dies ist aber schon lange her und interessiert heute nicht mehr. Seine bisherige Leistungen beim Fc Basel waren doch eher dürftig. Aktuell haben wir bessere offensive Spieler und Sio wird wohl keine grosse Rolle mehr bei Sousa spielen. Für die Tribüne ist er imho zu teuer, daher könnte ich mir vorstellen das er eventuell noch wechselt.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Sio war mal gut als er bei Sion gespielt hat. Dies ist aber schon lange her und interessiert heute nicht mehr. Seine bisherige Leistungen beim Fc Basel waren doch eher dürftig. Aktuell haben wir bessere offensive Spieler und Sio wird wohl keine grosse Rolle mehr bei Sousa spielen. Für die Tribüne ist er imho zu teuer, daher könnte ich mir vorstellen das er eventuell noch wechselt.
Du sprichst Sio's Leistungen beim FCB an, also auch diejenigen von letzter Saison. Sio hat letzte Saison 9 Tore geschossen, Streller 10. Waren demzufolge Strellers Leistungen auch dürftig? Zumal Sio diese 9 Tore in weniger Einsatzminuten erzielt hat und keine Penaltys schoss. Und wenn dich vergangene Leistungen nicht interessieren, dann bitte beurteile einen Streller auch nach seinen jetzigen Leistungen und nicht aufgrund seiner erbrachten Leistungen und seines Namens.
Sio's Leistungen in dieser Saison waren noch nicht auf jenem Niveau, welches wir von ihm gewohnt sind. Dies hat aber zahlreiche bereits genannte Gründe. Dasselbe warum er nicht so oft spielt.
In diesem offensiven System von Sousa, zusammen mit diesen Nebenspielern würde Sio bei gleichen Einsatzminuten kaum weniger Tore schiessen als ein Streller oder Kakitani oder sonst wer.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Dieélephant hat geschrieben:Du sprichst Sio's Leistungen beim FCB an, also auch diejenigen von letzter Saison. Sio hat letzte Saison 9 Tore geschossen, Streller 10. Waren demzufolge Strellers Leistungen auch dürftig? Zumal Sio diese 9 Tore in weniger Einsatzminuten erzielt hat und keine Penaltys schoss. Und wenn dich vergangene Leistungen nicht interessieren, dann bitte beurteile einen Streller auch nach seinen jetzigen Leistungen und nicht aufgrund seiner erbrachten Leistungen und seines Namens.
Sio's Leistungen in dieser Saison waren noch nicht auf jenem Niveau, welches wir von ihm gewohnt sind. Dies hat aber zahlreiche bereits genannte Gründe. Dasselbe warum er nicht so oft spielt.
In diesem offensiven System von Sousa, zusammen mit diesen Nebenspielern würde Sio bei gleichen Einsatzminuten kaum weniger Tore schiessen als ein Streller oder Kakitani oder sonst wer.
bi kei sio fan, aber das wo du schriebsch isch fakt!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

YB sucht anscheinend noch einen Stürmer. Könnte was für Sio sein. Calla würde ich vorerst halten. Schweizer, erfahren und kann RM/RAV im 3-4-3.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

yb kann sich den lohn von sio kaum leisten

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Dieélephant hat geschrieben:Du sprichst Sio's Leistungen beim FCB an, also auch diejenigen von letzter Saison. Sio hat letzte Saison 9 Tore geschossen, Streller 10. Waren demzufolge Strellers Leistungen auch dürftig? Zumal Sio diese 9 Tore in weniger Einsatzminuten erzielt hat und keine Penaltys schoss. Und wenn dich vergangene Leistungen nicht interessieren, dann bitte beurteile einen Streller auch nach seinen jetzigen Leistungen und nicht aufgrund seiner erbrachten Leistungen und seines Namens.
Streller mit Sio zu vergleichen ist ein Hohn. Streller ist unser Kapitän und bringt allein schon durch seine Präsenz viel mehr als Sio. Ich bleibe dabei, seit seinen Abgang bei Sion kam nicht mehr viel. Bei all den nachfolgenden Mannschaften wurde er gestrichen und aussortiert. Dies wird schon seine Gründe haben und auch bei uns wird es nicht anders sein...

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Nino hat geschrieben:Schickt ihn doch bitte zu seinem Ebenbild der jetzt beim HSV die Kilometer abspult wie etwa Sio bei uns :( :(
Die zwei könnten Zwillinge sein.
Dem Ball nebenher traben und null agresivität oder mal den Zweikampf suchen..... nichts nichts nichts !!
Habe schon am 11.04.2014 diesen Post zu ihm gemacht und ich bleibe dabei ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Streller mit Sio zu vergleichen ist ein Hohn. Streller ist unser Kapitän und bringt allein schon durch seine Präsenz viel mehr als Sio. Ich bleibe dabei, seit seinen Abgang bei Sion kam nicht mehr viel. Bei Wolfsburg und Augsburg wurde er gestrichen und aussortiert. Dies wird schon seine Gründe haben und auch bei uns wird es nicht anders sein...

Bei YB könnte er vielleicht neu auftauen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich ha jo nüt gege dr Sio. Ich glaub eher für sini witeri Entwicklig isch dr FCB nüt will er ebe z wenig spielt. Wär dr Pipi wäg, jo denn ka me sicher drüber nochedänke. Die zwei Spieler ka me sowieso nit mitenand vergliche, scho mol well sie ganz ganz e anderi Rolle händ in dr Mannschaft..
Der Ball ist rund!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Streller mit Sio zu vergleichen ist ein Hohn. Streller ist unser Kapitän und bringt allein schon durch seine Präsenz viel mehr als Sio. Ich bleibe dabei, seit seinen Abgang bei Sion kam nicht mehr viel. Bei Wolfsburg und Augsburg wurde er gestrichen und aussortiert. Dies wird schon seine Gründe haben und auch bei uns wird es nicht anders sein...

Bei YB könnte er vielleicht neu auftauen.
Nein ist definitiv kein Hohn. Du selber sprichst ja davon, dass Vergangenes nicht mehr zählt. Dann bitte, wie ich geschrieben habe, vergleiche Strellers jetzige Leistungen mit denen von Sio und nicht Strellers Stellenwert und erbrachte Leistungen usw! Und wenn man da die nackten Fakten vergleicht (siehe letzte Saison), dann ist klar ersichtlich, dass Sio die besseren Werte aufweist als Streller. Also ist es eher Hohn deinerseits, Sios Leistungen zu diskreditieren, weil dann wären ja laut deiner Aussage die Leistungen Strellers auch nicht gut. Aber das ist genau die Problematik hier im Forum. Viele Spieler werden aufgrund Ihres Status und Ihrer erbrachten Leistungen als unantastbar gesehen und mit anderen Ellen beurteilt als andere. Dies hat auch seine Berechtigung und ich bin der Meinung, dass man vergangene Leistungen (Streller, Delgado) auch honorieren soll, jedoch kann man sich dann nicht hinstellen und bei Sio sagen, dass Vergangenes nicht zählt (so wie du das tust), weil dann muss man auch so konsequent sein und dies bei anderen Spielern auch so handhaben, sonst wird wieder mit verschiedenen Ellen gemessen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Frau Ti hat geschrieben:Ich ha jo nüt gege dr Sio. Ich glaub eher für sini witeri Entwicklig isch dr FCB nüt will er ebe z wenig spielt. Wär dr Pipi wäg, jo denn ka me sicher drüber nochedänke. Die zwei Spieler ka me sowieso nit mitenand vergliche, scho mol well sie ganz ganz e anderi Rolle händ in dr Mannschaft..
Doch man kann sie vergleichen. Spielen beide die gleiche Position und wenn man mal den Stellenwert Strellers (Kapitän, Basler usw.) ausblendet und nur die nackten Zahlen nimmt, so ist ein Vergleich klar möglich. Nur ist eben das Problem der meisten User hier drin, dass wenn es um Streller, Stocker oder Delgado geht, diese als unantastbar und unvergleichbar gelten. Ist zum einen nachvollziehbar aufgrund der erbrachten Leistung und dem Stellenwert, zum anderen aber nicht fair gegenüber den anderen Spielern, weil genau diese Spieler (also Streller usw,) nicht objektiv gemäss Ihren nackten aktuellen Leistungen beurteilt werden.

Stocker und Streller und auch Delgado hatten letzte Saison starke Durchhänger mit einigen schlechten Spielen. Wäre dies ein Sio, Diaz oder sonst wer gewesen, so wäre das Geschrei hier im Forum riesig gewesen.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Dieélephant hat geschrieben:Nein ist definitiv kein Hohn. Du selber sprichst ja davon, dass Vergangenes nicht mehr zählt. Dann bitte, wie ich geschrieben habe, vergleiche Strellers jetzige Leistungen mit denen von Sio und nicht Strellers Stellenwert und erbrachte Leistungen usw! Und wenn man da die nackten Fakten vergleicht (siehe letzte Saison), dann ist klar ersichtlich, dass Sio die besseren Werte aufweist als Streller. Also ist es eher Hohn deinerseits, Sios Leistungen zu diskreditieren, weil dann wären ja laut deiner Aussage die Leistungen Strellers auch nicht gut. Aber das ist genau die Problematik hier im Forum. Viele Spieler werden aufgrund Ihres Status und Ihrer erbrachten Leistungen als unantastbar gesehen und mit anderen Ellen beurteilt als andere. Dies hat auch seine Berechtigung und ich bin der Meinung, dass man vergangene Leistungen (Streller, Delgado) auch honorieren soll, jedoch kann man sich dann nicht hinstellen und bei Sio sagen, dass Vergangenes nicht zählt (so wie du das tust), weil dann muss man auch so konsequent sein und dies bei anderen Spielern auch so handhaben, sonst wird wieder mit verschiedenen Ellen gemessen.
Wie schon mehrmals gesagt, sagen deine nackten Statistiken gar nichts aus… Strellers Leistungen sind auch jetzt aktuell besser als jene von Sio. Zudem ist auch sein jetziger Stellenwert höher, da er auch aktuell Kapitän ist und nicht nur, weil er es letzte Saison ebenfalls war. Das hat nichts mit vergangenen Leistungen von Streller zu tun. Streller ist auch jetzt noch wichtig fürs Team – Vergangenheit hin oder her!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Dieélephant hat geschrieben:Doch man kann sie vergleichen. Spielen beide die gleiche Position und wenn man mal den Stellenwert Strellers (Kapitän, Basler usw.) ausblendet und nur die nackten Zahlen nimmt, so ist ein Vergleich klar möglich. Nur ist eben das Problem der meisten User hier drin, dass wenn es um Streller, Stocker oder Delgado geht, diese als unantastbar und unvergleichbar gelten. Ist zum einen nachvollziehbar aufgrund der erbrachten Leistung und dem Stellenwert, zum anderen aber nicht fair gegenüber den anderen Spielern, weil genau diese Spieler (also Streller usw,) nicht objektiv gemäss Ihren nackten aktuellen Leistungen beurteilt werden.

Stocker und Streller und auch Delgado hatten letzte Saison starke Durchhänger mit einigen schlechten Spielen. Wäre dies ein Sio, Diaz oder sonst wer gewesen, so wäre das Geschrei hier im Forum riesig gewesen.
Einen Capitano und gesetzen Spieler der den FCB quasi verkörpert kannst du nicht mit Sio vergleichen. Streller hat ausser der gleichen Position absolut nichts vergleichbares mit Sio, wobei ich letzerem sein Können keinesfalls absprechen will, im Gegenteil! Aber Sio scheint hier keine allzugrosse Rolle mehr zu spielen, daher wäre es mehr als fair wenn er iwo spielen könnte wo er voll auftrumpfen kann!!
Du musst Sio bei mir nicht schönreden, ich finde Sio gut bis sehr gut (wenn es gerade für ihn läuft) und finde es schade das es keine grosse Rolle mehr zu haben scheint, ABER er ist und wird nie so was wie Streller sein. Und das nicht weil er schlechter oder besser ist, sondern weil sie verschieden Typen mit verschiedenen Rollen sind...
Der Ball ist rund!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

gallius hat geschrieben:Wie schon mehrmals gesagt, sagen deine nackten Statistiken gar nichts aus… Strellers Leistungen sind auch jetzt aktuell besser als jene von Sio. Zudem ist auch sein jetziger Stellenwert höher, da er auch aktuell Kapitän ist und nicht nur, weil er es letzte Saison ebenfalls war. Das hat nichts mit vergangenen Leistungen von Streller zu tun. Streller ist auch jetzt noch wichtig fürs Team – Vergangenheit hin oder her!
Bitte lies meine Posts richtig durch! Ich habe niemals gesagt, dass ich Strellers Stellenwert oder seine Wichtigkeit für die Mannschaft anzweifle. Im Gegenteil, ich schreibe ja, das man die Leistungen der Vergangenheit und den Stellenwert huldigen muss. Jedoch wehre ich mich dagegen, dass gewisse User hier drin dies nicht konsequent handhaben. Bei einigen soll die Vergangeheit zählen (Streller), bei einigen nicht (Sio). Dies ist nicht konsequent.
Zudem muss man aus meiner Sicht klar zwischen Leistung und Person unterscheiden. Bei der Person zählen noch Fakten wie Kapitänsbinde, Integrationsfigur, Wichtigkeit für Mannschaft usw. Bei den Leistungen zählen nur die nackten Fakten. Und da ist es, so leid es mir tut, ein Hohn zu schreiben, dass Sios Leistungen letzte Saison nicht gut waren, wenn die Statistik klar ausweist, dass er gemessen an Spielminuten der Beste der Stürmer war.

Dass Sio's aktuelle Leistunge nicht diejenigen von letzter Saison sind streite ich ja auch nicht ab. Die Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt. Aber Sio würde bei mehr Selbstvertrauen (durch mehr Spielminuten) sicherlich auch aktuell nicht schlechter dastehen als ein anderer Stürmer.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Dieélephant hat geschrieben:Bitte lies meine Posts richtig durch! Ich habe niemals gesagt, dass ich Strellers Stellenwert oder seine Wichtigkeit für die Mannschaft anzweifle. Im Gegenteil, ich schreibe ja, das man die Leistungen der Vergangenheit und den Stellenwert huldigen muss. Jedoch wehre ich mich dagegen, dass gewisse User hier drin dies nicht konsequent handhaben. Bei einigen soll die Vergangeheit zählen (Streller), bei einigen nicht (Sio). Dies ist nicht konsequent.
Zudem muss man aus meiner Sicht klar zwischen Leistung und Person unterscheiden. Bei der Person zählen noch Fakten wie Kapitänsbinde, Integrationsfigur, Wichtigkeit für Mannschaft usw. Bei den Leistungen zählen nur die nackten Fakten. Und da ist es, so leid es mir tut, ein Hohn zu schreiben, dass Sios Leistungen letzte Saison nicht gut waren, wenn die Statistik klar ausweist, dass er gemessen an Spielminuten der Beste der Stürmer war.

Dass Sio's aktuelle Leistunge nicht diejenigen von letzter Saison sind streite ich ja auch nicht ab. Die Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt. Aber Sio würde bei mehr Selbstvertrauen (durch mehr Spielminuten) sicherlich auch aktuell nicht schlechter dastehen als ein anderer Stürmer.
Das hingege kann ich zu 100% unterschriebe und DORUM wärs meh als fair wenn er in e Verrein kämmt wo er ka spiele, well er do wie es usseht kei tragendi Rolle meh spielt...
Der Ball ist rund!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Frau Ti hat geschrieben:Einen Capitano und gesetzen Spieler der den FCB quasi verkörpert kannst du nicht mit Sio vergleichen. Streller hat ausser der gleichen Position absolut nichts vergleichbares mit Sio, wobei ich letzerem sein Können keinesfalls absprechen will, im Gegenteil! Aber Sio scheint hier keine allzugrosse Rolle mehr zu spielen, daher wäre es mehr als fair wenn er iwo spielen könnte wo er voll auftrumpfen kann!!
Du musst Sio bei mir nicht schönreden, ich finde Sio gut bis sehr gut (wenn es gerade für ihn läuft) und finde es schade das es keine grosse Rolle mehr zu haben scheint, ABER er ist und wird nie so was wie Streller sein. Und das nicht weil er schlechter oder besser ist, sondern weil sie verschieden Typen mit verschiedenen Rollen sind...
du hast es immer noch nicht verstanden, ist aber auch egal. Ich habe nie gesagt, dass man Sio vom Stellenwert her mit Streller vergleichen kann. Das ist mir auch klar. Rein von der Natur der Tatsache her wird Streller als Basler und aufgrund seiner erbrachten Leistungen einen anderen Stellenwert haben. aber blende einmal den Namen Streller des Spielers aus, und nennen wir Ihn Hansjörg Müller, dann blendest du mal alles was mit dem Namen Streller verbunden ist, aus. Und jetzt vergleiche die Leistungen. Sieht jetzt Sio mit 9 Toren in weniger Einsatzminuten schlechter aus als dieser Hansjörg Müller mit 10 Toren in mehr Spielminuten? Wohl kaum. Also versucht doch bitte mal wie im obigen Post geschriebn, Person und Leistung zu trennen. Dann könnte man auch mal objektiv beurteilen

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Dieélephant hat geschrieben:Bitte lies meine Posts richtig durch! Ich habe niemals gesagt, dass ich Strellers Stellenwert oder seine Wichtigkeit für die Mannschaft anzweifle. Im Gegenteil, ich schreibe ja, das man die Leistungen der Vergangenheit und den Stellenwert huldigen muss. Jedoch wehre ich mich dagegen, dass gewisse User hier drin dies nicht konsequent handhaben. Bei einigen soll die Vergangeheit zählen (Streller), bei einigen nicht (Sio). Dies ist nicht konsequent.

Bei solchen Vergleichen sind die Faktoren nicht Leistung, Stellenwert, Vergangenheit oder sogar Person. Man vergleicht Fussballer – und da ist der Fussballer Marco Streller hier jetzt und heute einfach das bessere Gesamtpaket als Giovanni Sio.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ein Abgang von Sio wäre zu verkraften und wurde Kakitani und Embolo mehr Spielzeit ermäglichen. Ich habe seinen Transfer nie verstanden und seine bisherigen Leistungen haben dieses Fragezeichen bestätigt.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Bender hat geschrieben:Ein Abgang von Sio wäre zu verkraften und wurde Kakitani und Embolo mehr Spielzeit ermäglichen. Ich habe seinen Transfer nie verstanden und seine bisherigen Leistungen haben dieses Fragezeichen bestätigt.
ohh nein bender... nicht öl ins feuer giessen... 3 2 1 und los gehts...

Antworten