FCB im Cup 2014/15

Diskussionen rund um den FCB.
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

was nid

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

rhybrugg hat geschrieben:Ach kommt ... YB darf schon etwas anständig behandelt werden. Schliesslich ist YB die Garantie, dass beim Cupfinal in Bern nie ein Team Heimvorteil haben wird:-)
Die Berner wollen den Cupfinal ja gar nicht mehr!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

tanner hat geschrieben:VADUZ
spielt doch keine Rolle wann dieses Spiel ist, kommt eh keiner
27'000 Werden es am Schluss eh.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Agent Orange hat geschrieben:Die Berner wollen den Cupfinal ja gar nicht mehr!
Stimmt, wo ist der Cupfinal dieses Jahr? Basel, Genf, oder Luzern ( :p )?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:27'000 Werden es am Schluss eh.
soviele Einwohner hat Liechtenstein gar nicht :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

tanner hat geschrieben:soviele Einwohner hat Liechtenstein gar nicht :p
36'600 haben Sie, wäre doch mal was, mehr Leute in St. Jakob Park bei einem Spiel gegen Vaduz, als Liechtenstein Einwohner hat. :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:36'600 haben Sie, wäre doch mal was, mehr Leute in St. Jakob Park bei einem Spiel gegen Vaduz, als Liechtenstein Einwohner hat. :p
ich meine Einwohner, nicht Briefkästen :p

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Agent Orange hat geschrieben:Die Berner wollen den Cupfinal ja gar nicht mehr!
Vielleicht hoffen sie, dass ihr jeweiliges Ausscheiden etwas mit dem Stadion zu tun hat:-)

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Noch vier Partien aller 1/16el-Finals sind nicht zeitlich fixiert.

Gem. football.ch spielen wir nun plötzlich am Sonntag (bisher wurde FCW-FCB am Samstag aufgeführt). Scheint gemäss Tageswoche Bedingung zu sein, dass FCB-FCB und Black-FCZ am selben Tag gespielt werden. Fände ein Sonntagsspiel nicht unbedingt optimal, sofern unser Heimspiel gegen Vaduz nur zwei Tage später (Di, 23.09.14) bestehen bliebe!

http://www.football.ch/de/SFV/Schweizer ... r-Cup.aspx

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Visions hat geschrieben:Noch vier Partien aller 1/16el-Finals sind nicht zeitlich fixiert.

Gem. football.ch spielen wir nun plötzlich am Sonntag (bisher wurde FCW-FCB am Samstag aufgeführt). Scheint gemäss Tageswoche Bedingung zu sein, dass FCB-FCB und Black-FCZ am selben Tag gespielt werden. Fände ein Sonntagsspiel nicht unbedingt optimal, sofern unser Heimspiel gegen Vaduz nur zwei Tage später (Di, 23.09.14) bestehen bliebe!

entschuldige bitte
aber mit unserem Team (26 Spieler) sollte es wohl möglich sein gegen Winterthur die einten, und gegen vaduz die anderen spielen zu lassen ohne zu jammern

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ganz schlecht für Black Stars falls beide Spiele wirklich gleichzeitig stattfinden.

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

tanner hat geschrieben:entschuldige bitte
aber mit unserem Team (26 Spieler) sollte es wohl möglich sein gegen Winterthur die einten, und gegen vaduz die anderen spielen zu lassen ohne zu jammern
Ganz sicher ist es möglich sogar beide Spiele erfolgreich zu gestalten. Mit "nicht unbedingt optimal" wollte ich auch nicht jammern sondern eher darauf hinweisen das es in der CH doch sehr unüblich ist. Wann hatten wir jemals nur einen Ruhetag?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Visions hat geschrieben:Ganz sicher ist es möglich sogar beide Spiele erfolgreich zu gestalten. Mit "nicht unbedingt optimal" wollte ich auch nicht jammern sondern eher darauf hinweisen das es in der CH doch sehr unüblich ist. Wann hatten wir jemals nur einen Ruhetag?
ist eher ein unding dass man Vaduz auf Dienstag setzt, statt auch mittwoch

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marcomunetti »

tanner hat geschrieben:ist eher ein unding dass man Vaduz auf Dienstag setzt, statt auch mittwoch
Der ganze Spielplan ist ein unding... So haben wir wirklich die ganze saison durch englische wochen, wegen der viiiiel zu langen scheiss winterpause. nächstes heimspiel übrigen in 22 tagen. dann 2 spiele in einer woche und dann nochmals 24 tage warten, da sich immer 2 heim und auswärtsspiele abwechseln... wieso auch immer!?!? zur winter pause ist es noch toller: übergreifend 3 ligaspiele auswärts. derjenige der diesen spielplan jahr für jahr verbricht, gehört auf die Strasse gestellt!!!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

tanner hat geschrieben:entschuldige bitte
Entschuldige bitte
Aber noch eher sollte es möglich sein das zürich gegen einen 1.ligisten am samstag spielt, nach einem europacupspiel. Auch sie haben ein kader von 24 spieler.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Entschuldige bitte
Aber noch eher sollte es möglich sein das zürich gegen einen 1.ligisten am samstag spielt, nach einem europacupspiel. Auch sie haben ein kader von 24 spieler.
klar sicher
man(n) kann ja ganz blöd sich stellen und solches fordern :rolleyes:
es ist nichts wie logisch, dass wir gleichzeitig spielen, und das muss man(n) nicht extra begründen auch auch nicht hier im forum diskutieren, für jeden vernünftig denkenden war dies absehbar
sorry tut mir leid für diese klaren worte aber jeder, der was anderes, auch nur hoffte, hat ein ziemlich unreales verhältnis zu unseren "Spiel Ansetzungs-verantworlichen"

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Chrisixx hat geschrieben:Ganz schlecht für Black Stars falls beide Spiele wirklich gleichzeitig stattfinden.
wieso?
uff winti gön woe immer die öppe gliche 800 nasene wo au sunscht an uswärtsspil sin, do hets.. wenn me dänkt wie vil zueschauer mir ame hän schono e paar wo gönd go luege... 10'000 hän uff em buschwilerhof au nit platz, do längts wenn 1500 lüt komme (für ca. 300-500 zürcher bruchsch au no platz). die beide streife sich sicherlich nit (kasch mr nit verzelle dass alli wo uff winti wän uffe buschwiler cho würde.. interessiert wohl die wenigschte )
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

stacheldraht hat geschrieben:wieso?
uff winti gön woe immer die öppe gliche 800 nasene wo au sunscht an uswärtsspil sin, do hets.. wenn me dänkt wie vil zueschauer mir ame hän schono e paar wo gönd go luege... 10'000 hän uff em buschwilerhof au nit platz, do längts wenn 1500 lüt komme (für ca. 300-500 zürcher bruchsch au no platz). die beide streife sich sicherlich nit (kasch mr nit verzelle dass alli wo uff winti wän uffe buschwiler cho würde.. interessiert wohl die wenigschte )
Valencia dehei wär au usvrkauft gsi, wärs kei Geischterspiel gsi

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

tanner hat geschrieben:klar sicher
es ist nichts wie logisch, dass wir gleichzeitig spielen, und das muss man(n) nicht extra begründen auch auch nicht hier im forum diskutieren, für jeden vernünftig denkenden war dies absehbar
sorry tut mir leid für diese klaren worte aber jeder, der was anderes, auch nur hoffte, hat ein ziemlich unreales verhältnis zu unseren "Spiel Ansetzungs-verantworlichen"
Verstehe ich dich richtig? Wer angst hat vor Ausschreitungen, resp. diese bereits voraussieht und dementsprechend die Ansetzung der Spiele davon abhängig macht, besitzt gesunden Menschenverstand? Alle anderen sind dagegen naiv?

Verstehe mich nicht falsch, auch für mich war absehbar, dass die Spiele vom SFV so geplant werden, dass es "friedliche Spiele" gibt. Welche Massnahmen jedoch dafür nötig sind ist für mich eine Diskussion wert (auch wenn es nichts bringt und wir nicht mitentscheiden können). Es kann doch nicht sein, dass man diskussionslos die Schwarzmaler vom SFV als einzige Instanz sieht, welche "friedliche Spiele" ermöglicht, welche das Patentrezept hat.

Je mehr die kleinen Vereine an Sicherheitsvorkehrungen bereitstellen müssen, desto mehr verliert der Cup an Glaubwürdigkeit und Charme und ist letztlich nicht mehr durchführbar. Wenn ich höre, dass viele kleine Clubs aus unteren Ligaregionen mehr (aufgezwungene) Ausgaben haben als potenziell Einnahmen realisierbar sind, dann hauts mir den Nuggi raus! Und die Konkordatsbefürworter meinen zu wissen, dass es nur so funktionieren kann und machen gleichzeitig noch Werbung für das verschärfte Konkordat. Die Kosten für Sicherheit sind in den Kantonen mit verschärftem Konkordat übrigens nochmals gestiegen, was eindeutig die law-and-order-Praxis bestätigt. Was es bringt, sehen wir ja beinahe wöchentlich.

Das muss einfach mal (wieder) gesagt sein. :(

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Visions hat geschrieben:Ganz sicher ist es möglich sogar beide Spiele erfolgreich zu gestalten. Mit "nicht unbedingt optimal" wollte ich auch nicht jammern sondern eher darauf hinweisen das es in der CH doch sehr unüblich ist. Wann hatten wir jemals nur einen Ruhetag?
Da muss eh noch was geschoben werden...

FCZ am DO EL spielen und am SA Cup geht nicht (müssen 2 Ruhetage dazwischen sein). Und somit auch nicht beim FCB am SO Cup und am DI Vaduz.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:klar sicher
Wo ha ich gschriebe das ich das fordere??? Ich ha nur no die zweiti möglichkeit uffzeigt.
Au mir isch klar das die spiel zimlich sicher sehr zytnoch apfiffe wärde.
Übrigens het jo dr fcb au scho am donnstig europacup kha und denn am samstig im cup gspielt......

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Voilà, Sonntag 14.00. Gilt für FCB wie auch Black.

Hätte eine Anspielzeit wie Lausanne noch interessant gefunden, Freitagabend ;)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Der FC Winterthur gewinnt Auswärts gegen Schaffhausen 4:1
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Visions hat geschrieben:Voilà, Sonntag 14.00. Gilt für FCB wie auch Black.

Hätte eine Anspielzeit wie Lausanne noch interessant gefunden, Freitagabend ;)
Sind die vom Dottel-Club in Muri geistig nun völlig abgetaucht? Am Sonntag ein Cup-Spiel -wenn's rund läuft mit Verlängerung- und am Dienstag danach ein Meisterschaftsspiel anzusetzen.

Es geht nicht mehr lange und diese Idioten werden wegen dieser blödsinnig langen Winterpause und der damit zusammenhängenden ewigen Terminknappheit zwei Spiele an einem Tag terminieren.

Nur noch lächerlich das Ganze, auch vor dem Hintergrund des Plicht-Heimrechtes für den Unterklassigen. Das gibt es sowieso in ganz Europa nicht.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Hüt zobe uff tele basel: 061 live dr faé. Cupspiel stoht vor dr absag!!!!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Hüt zobe uff tele basel: 061 live dr faé. Cupspiel stoht vor dr absag!!!!
Unseres oder das vo Black Stars?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chrisixx hat geschrieben:Unseres oder das vo Black Stars?
Wenn de weisch, wo dr Faé Sportchef isch, denn weisches ;)

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Unseres oder das vo Black Stars?
Das vo Black. Es goht ums gäld

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn de weisch, wo dr Faé Sportchef isch, denn weisches ;)
ahh soo jetzt checki "de faé" bin grad es bitzli verwirrt gseh :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Hüt zobe uff tele basel: 061 live dr faé. Cupspiel stoht vor dr absag!!!!
gemäss BaZ will me lieber d'buess vo 300.00 Stutz zaahle, statt im joggeli go schutte und es defizit von xxx tuusig frangge ha

was aber "situation" vom Verband/Polizei und andere "sittewächter" nid verbesseret, denn sind nämlich a) ZH gfruschtet und b) händ der ganz sunntig zyt für uff winthi z'goo :rolleyes:

oder anders gsait, wenn's sowit chunnt sind alli eh am arsch

Antworten