CL 14/15 Gruppenphase
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Ussloosig am Donnschdig. Do no s'Prozeedere:
17.45 Uhr MEZ, 28. August, Monaco
Bei der Auslosung im Grimaldi Forum in Monaco werden die 22 gesetzten Teams und die zehn Mannschaften, die sich über die Play-offs für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifiziert haben, in vier Töpfe aufgeteilt. Die Aufteilung erfolgt nach dem UEFA-Koeffizientensystem. Danach wird jeweils ein Team aus jedem Topf in eine der acht Gruppen gelost, Mannschaften aus dem gleichen Verband können in der Gruppenphase nicht aufeinander treffen.
Wenn zwei Teams aus dem gleichen Verband für die Gruppenphase qualifiziert sind, wird ein Spiel am Dienstag und das andere am Mittwoch ausgetragen. Außerdem trägt ein Team sein Spiel zu Hause aus, während das andere auswärts antritt. Bei drei Teams spielen zwei an einem und nur eine Mannschaft am anderen Tag, bei vier Teams bestreiten jeweils zwei Teams ihr Spiel gleichzeitig. Die Zusammensetzung der Teams erfolgt nach TV-Interesse.
Um sicherzugehen, dass Teams aus einem Land an unterschiedlichen Tagen spielen können, werden die Gruppen A bis D rot und die Gruppen E bis H blau gekennzeichnet. Sollten also bereits zwei Teams aus einem Land in den rot gekennzeichneten Gruppen sein, kommen die anderen beiden Mannschaften automatisch in eine der vier blauen Gruppen.
Teams aus dem ersten Lostopf werden zunächst an die erste Position der Gruppe gesetzt, folglich nimmt das Team aus dem zweiten Lostopf zunächst den zweiten Platz ein. Dieses Prozedere wird bis zum vierten Lostopf fortgeführt. Wenn die Auslosung beendet ist, ermittelt ein Computer schlussendlich die genauen Positionen der Mannschaften in den Gruppen und damit die Reihenfolge der Heim- und Auswärtsspiele.
Quelle: uefa.com
Arsenal, Ajax und Celtic. Aber wie scho erwähnt, kunnts immer anderschd als mr dänggd.
Bei der Auslosung im Grimaldi Forum in Monaco werden die 22 gesetzten Teams und die zehn Mannschaften, die sich über die Play-offs für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifiziert haben, in vier Töpfe aufgeteilt. Die Aufteilung erfolgt nach dem UEFA-Koeffizientensystem. Danach wird jeweils ein Team aus jedem Topf in eine der acht Gruppen gelost, Mannschaften aus dem gleichen Verband können in der Gruppenphase nicht aufeinander treffen.
Wenn zwei Teams aus dem gleichen Verband für die Gruppenphase qualifiziert sind, wird ein Spiel am Dienstag und das andere am Mittwoch ausgetragen. Außerdem trägt ein Team sein Spiel zu Hause aus, während das andere auswärts antritt. Bei drei Teams spielen zwei an einem und nur eine Mannschaft am anderen Tag, bei vier Teams bestreiten jeweils zwei Teams ihr Spiel gleichzeitig. Die Zusammensetzung der Teams erfolgt nach TV-Interesse.
Um sicherzugehen, dass Teams aus einem Land an unterschiedlichen Tagen spielen können, werden die Gruppen A bis D rot und die Gruppen E bis H blau gekennzeichnet. Sollten also bereits zwei Teams aus einem Land in den rot gekennzeichneten Gruppen sein, kommen die anderen beiden Mannschaften automatisch in eine der vier blauen Gruppen.
Teams aus dem ersten Lostopf werden zunächst an die erste Position der Gruppe gesetzt, folglich nimmt das Team aus dem zweiten Lostopf zunächst den zweiten Platz ein. Dieses Prozedere wird bis zum vierten Lostopf fortgeführt. Wenn die Auslosung beendet ist, ermittelt ein Computer schlussendlich die genauen Positionen der Mannschaften in den Gruppen und damit die Reihenfolge der Heim- und Auswärtsspiele.
Quelle: uefa.com
Arsenal, Ajax und Celtic. Aber wie scho erwähnt, kunnts immer anderschd als mr dänggd.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
Patzer hat geschrieben:ajax, celtic und real wär doch mal schön... und platz 2 nicht unrealistisch
Yup, do wär ych au drbi.THOR29 hat geschrieben:Die nimm ich!

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Ajax und Celtic jederzeit. Wie kannst du Real wollen, die Könige des Financial Fairplays ? Spanische Clubs sind bei mir unten durch.Patzer hat geschrieben:ajax, celtic und real wär doch mal schön... und platz 2 nicht unrealistisch
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
sind im gliiche dopf wie der FCB also nid möglichBrausebad hat geschrieben:Ussloosig am Donnschdig. Do no s'Prozeedere:
wenn si witerchömme sind si nid im topf 2 sondern doch im topf 1
-
- Erfahrener Benutzer
Unglaublich... hät mir vor 14 Johr eine verzellt, dr FCB wird mol im glyche CL-Topf sii, wie d'Gunners, ych hät ihn wohl iiwiese loh...tanner hat geschrieben:sind im gliiche dopf wie der FCB also nid möglich

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
vor allem, ass me das ohni Unterstützig vo de nationale Mitkonkurränte schafft, isch um so bemerkenswärter.Trekbebbi hat geschrieben:Unglaublich... hät mir vor 14 Johr eine verzellt, dr FCB wird mol im glyche CL-Topf sii, wie d'Gunners, ych hät ihn wohl iiwiese loh...![]()
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... l2014.htmltanner hat geschrieben:sind im gliiche dopf wie der FCB also nid möglich
Falsch.
Arsenal, Ajax und Celtic wäre eine mögliche Gruppe.
na ja, isch alles relativ und vo dr UEFA iigfädlet.k@rli o. hat geschrieben:vor allem, ass me das ohni Unterstützig vo de nationale Mitkonkurränte schafft, isch um so bemerkenswärter.
Sin mer froh, dass mer Arsenal nid köönne kriege. Im Momänt hätte mer kei Chance gege e wirklig Grosse, au nid gege Leverkusen. Do gits schpilerisch nüt z'hole.
I glaub mer griege e Oschteuropäer (zB Olympiakos, machbar), Anderlecht, und als Grosse zB Juve (no kai Schpilpraxis Saison fangt erscht Sept. ).
Ganz geil wär Liverpool mit Balotelli !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Juve ist im gleichen Topf wie wir, können wir also nicht kriegen.Falcão hat geschrieben:na ja, isch alles relativ und vo dr UEFA iigfädlet.
Sin mer froh, dass mer Arsenal nid köönne kriege. Im Momänt hätte mer kei Chance gege e wirklig Grosse, au nid gege Leverkusen. Do gits schpilerisch nüt z'hole.
I glaub mer griege e Oschteuropäer (zB Olympiakos, machbar), Anderlecht, und als Grosse zB Juve (no kai Schpilpraxis Saison fangt erscht Sept. ).
Topf 1 spielt mir keine Rolle, bitte einfach nicht Bayern
Aus Topf 3 bitte Leverkusen oder Sporting
Topf 4 Monaco, Celtic oder Anderlecht
Topf 1:
Real Madrid
FC Barcelona
FC Bayern München
Chelsea FC
SL Benfica
Club Atletico de Madrid
Arsenal FC* (vs Besiktas Istanbul)
FC Porto* (vs OSC Lille)
Topf 2:
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
Juventus Turin
Paris Saint Germain
Schachtar Donezk
FC Basel 1893
FC Zenit* (vs Standard Lüttich)
Manchester City
Topf 3:
Bayer 04 Leverkusen* (vs FC Kopenhagen)
Olympiakos Piräus
ZSKA Moskau
Ajax Amsterdam
FC Liverpool
Sporting Lissabon
Galatasaray Istanbul
Athletic Club* (vs SSC Napoli)
Topf 4:
RSC Anderlecht
FC Salzburg* (vs Malmö)
AS Rom
Steaua Bukarest* (vs Ludogorez Rasgrad)
APOEL Nikosia FC* (vs Aalborg BK)
Celtic FC* (vs Maribor)
FC BATE Borisov* (vs SK Slovan Bratislava)
AS Monaco
Real Madrid
FC Barcelona
FC Bayern München
Chelsea FC
SL Benfica
Club Atletico de Madrid
Arsenal FC* (vs Besiktas Istanbul)
FC Porto* (vs OSC Lille)
Topf 2:
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
Juventus Turin
Paris Saint Germain
Schachtar Donezk
FC Basel 1893
FC Zenit* (vs Standard Lüttich)
Manchester City
Topf 3:
Bayer 04 Leverkusen* (vs FC Kopenhagen)
Olympiakos Piräus
ZSKA Moskau
Ajax Amsterdam
FC Liverpool
Sporting Lissabon
Galatasaray Istanbul
Athletic Club* (vs SSC Napoli)
Topf 4:
RSC Anderlecht
FC Salzburg* (vs Malmö)
AS Rom
Steaua Bukarest* (vs Ludogorez Rasgrad)
APOEL Nikosia FC* (vs Aalborg BK)
Celtic FC* (vs Maribor)
FC BATE Borisov* (vs SK Slovan Bratislava)
AS Monaco
-
- Erfahrener Benutzer
ok dankeChrisixx hat geschrieben:http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... l2014.html
Falsch.
Arsenal, Ajax und Celtic wäre eine mögliche Gruppe.
nur die sind ja noch nicht weiter

- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ohja, der jetzige FC Basel in Bestbesetzung würde die Dosen so etwas von nach Hause schicken. Samuel würde diesen Diven das Fürchten lehren.Käppelijoch hat geschrieben:Achwas, Salzburg wäre insofern lustig, weil sie dieses Mal mit einer Packung nach Hause gehen würden![]()

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich mir gegen einen "Grossen" Chancen errechne, dann gegen Arsenal. Die letzten Spiele der Gunners waren unter aller Sau.Falcão hat geschrieben:na ja, isch alles relativ und vo dr UEFA iigfädlet.
nein sorry aber diese Konstellation ist langweiligpeter hat geschrieben:Chelsea, Basel, Ajax, Salzburg ;-)
chelsea hatten wir jetzt 2013 und 2014, salzburg ist zwar eine schöne statt aber die brauch ich jetzt nicht schon wieder
und den Pöbel aus Amsterdam, weis nicht, finde eigentlich an den CL spielen die nachmittags in der Stadt auch immer noch interessant was aber in einer "sichheitszone" Innerstadt unmöglich wäre
Madrid (egal welche) oder Arsenal, FCB, Leverkusen (Köln und Düsseldorf die abends ausklingen lassen) und irgendwas aus dem hohen Norden (wenn sich wer qualifiziert)
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer