CL 14/15 Gruppenphase

Diskussionen rund um den FCB.
fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

arsenal
basel
liverpool/ajax
celtic/rom

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ajax, celtic und real wär doch mal schön... und platz 2 nicht unrealistisch

Bahndamm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bahndamm »

Patzer hat geschrieben:ajax, celtic und real wär doch mal schön... und platz 2 nicht unrealistisch
Das wär wirklich e HAMMER gruppe mit schöne Reisen...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Patzer hat geschrieben:ajax, celtic und real wär doch mal schön... und platz 2 nicht unrealistisch
Die nimm ich!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Das wäre mal ne Kompensation des Lospechs der letzten Jahre.

Ich vermute jedoch, dass es so weitergeht wie bis anhin und wir mit Chelsea, Rom und Moskau vorlieb nehmen müssen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ussloosig am Donnschdig. Do no s'Prozeedere:

17.45 Uhr MEZ, 28. August, Monaco
Bei der Auslosung im Grimaldi Forum in Monaco werden die 22 gesetzten Teams und die zehn Mannschaften, die sich über die Play-offs für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifiziert haben, in vier Töpfe aufgeteilt. Die Aufteilung erfolgt nach dem UEFA-Koeffizientensystem. Danach wird jeweils ein Team aus jedem Topf in eine der acht Gruppen gelost, Mannschaften aus dem gleichen Verband können in der Gruppenphase nicht aufeinander treffen.

Wenn zwei Teams aus dem gleichen Verband für die Gruppenphase qualifiziert sind, wird ein Spiel am Dienstag und das andere am Mittwoch ausgetragen. Außerdem trägt ein Team sein Spiel zu Hause aus, während das andere auswärts antritt. Bei drei Teams spielen zwei an einem und nur eine Mannschaft am anderen Tag, bei vier Teams bestreiten jeweils zwei Teams ihr Spiel gleichzeitig. Die Zusammensetzung der Teams erfolgt nach TV-Interesse.

Um sicherzugehen, dass Teams aus einem Land an unterschiedlichen Tagen spielen können, werden die Gruppen A bis D rot und die Gruppen E bis H blau gekennzeichnet. Sollten also bereits zwei Teams aus einem Land in den rot gekennzeichneten Gruppen sein, kommen die anderen beiden Mannschaften automatisch in eine der vier blauen Gruppen.

Teams aus dem ersten Lostopf werden zunächst an die erste Position der Gruppe gesetzt, folglich nimmt das Team aus dem zweiten Lostopf zunächst den zweiten Platz ein. Dieses Prozedere wird bis zum vierten Lostopf fortgeführt. Wenn die Auslosung beendet ist, ermittelt ein Computer schlussendlich die genauen Positionen der Mannschaften in den Gruppen und damit die Reihenfolge der Heim- und Auswärtsspiele.

Quelle: uefa.com

Arsenal, Ajax und Celtic. Aber wie scho erwähnt, kunnts immer anderschd als mr dänggd.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

THOR29 hat geschrieben:Die nimm ich!
Yup, do wär ych au drbi. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Ajax und Celtic jederzeit. Wie kannst du Real wollen, die Könige des Financial Fairplays ? Spanische Clubs sind bei mir unten durch.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Brausebad hat geschrieben:Ussloosig am Donnschdig. Do no s'Prozeedere:

17.45 Uhr MEZ, 28. August, Monaco

Arsenal, Ajax und Celtic. Aber wie scho erwähnt, kunnts immer anderschd als mr dänggd.
sind im gliiche dopf wie der FCB also nid möglich

wenn si witerchömme sind si nid im topf 2 sondern doch im topf 1

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

tanner hat geschrieben:sind im gliiche dopf wie der FCB also nid möglich
Unglaublich... hät mir vor 14 Johr eine verzellt, dr FCB wird mol im glyche CL-Topf sii, wie d'Gunners, ych hät ihn wohl iiwiese loh... :cool:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Trekbebbi hat geschrieben:Unglaublich... hät mir vor 14 Johr eine verzellt, dr FCB wird mol im glyche CL-Topf sii, wie d'Gunners, ych hät ihn wohl iiwiese loh... :cool:
vor allem, ass me das ohni Unterstützig vo de nationale Mitkonkurränte schafft, isch um so bemerkenswärter.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

tanner hat geschrieben:sind im gliiche dopf wie der FCB also nid möglich
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... l2014.html

Falsch.

Arsenal, Ajax und Celtic wäre eine mögliche Gruppe.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

k@rli o. hat geschrieben:vor allem, ass me das ohni Unterstützig vo de nationale Mitkonkurränte schafft, isch um so bemerkenswärter.
na ja, isch alles relativ und vo dr UEFA iigfädlet.
Sin mer froh, dass mer Arsenal nid köönne kriege. Im Momänt hätte mer kei Chance gege e wirklig Grosse, au nid gege Leverkusen. Do gits schpilerisch nüt z'hole.

I glaub mer griege e Oschteuropäer (zB Olympiakos, machbar), Anderlecht, und als Grosse zB Juve (no kai Schpilpraxis Saison fangt erscht Sept. ).

Ganz geil wär Liverpool mit Balotelli !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

SKFL
Benutzer

Beitrag von SKFL »

Falcão hat geschrieben:na ja, isch alles relativ und vo dr UEFA iigfädlet.
Sin mer froh, dass mer Arsenal nid köönne kriege. Im Momänt hätte mer kei Chance gege e wirklig Grosse, au nid gege Leverkusen. Do gits schpilerisch nüt z'hole.

I glaub mer griege e Oschteuropäer (zB Olympiakos, machbar), Anderlecht, und als Grosse zB Juve (no kai Schpilpraxis Saison fangt erscht Sept. ).

Juve ist im gleichen Topf wie wir, können wir also nicht kriegen.

Topf 1 spielt mir keine Rolle, bitte einfach nicht Bayern
Aus Topf 3 bitte Leverkusen oder Sporting
Topf 4 Monaco, Celtic oder Anderlecht

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Topf 1:
Real Madrid
FC Barcelona
FC Bayern München
Chelsea FC
SL Benfica
Club Atletico de Madrid
Arsenal FC* (vs Besiktas Istanbul)
FC Porto* (vs OSC Lille)

Topf 2:
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
Juventus Turin
Paris Saint Germain
Schachtar Donezk
FC Basel 1893
FC Zenit* (vs Standard Lüttich)
Manchester City

Topf 3:
Bayer 04 Leverkusen* (vs FC Kopenhagen)
Olympiakos Piräus
ZSKA Moskau
Ajax Amsterdam
FC Liverpool
Sporting Lissabon
Galatasaray Istanbul
Athletic Club* (vs SSC Napoli)

Topf 4:
RSC Anderlecht
FC Salzburg* (vs Malmö)
AS Rom
Steaua Bukarest* (vs Ludogorez Rasgrad)
APOEL Nikosia FC* (vs Aalborg BK)
Celtic FC* (vs Maribor)
FC BATE Borisov* (vs SK Slovan Bratislava)
AS Monaco

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Aus Topf 1 bitte Arsenal oder Real Madrid.
Aus Topf 3 bitte Ajax Amsterdam oder Liverpool FC
Aus Topf 4 bitte Celtic FC oder RSC Anderlecht

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... l2014.html

Falsch.

Arsenal, Ajax und Celtic wäre eine mögliche Gruppe.
ok danke

nur die sind ja noch nicht weiter :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

tanner hat geschrieben:ok danke

nur die sind ja noch nicht weiter :cool:
Arsenal, Ajax, Maribor würde ich auch nehmen :p

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Chelsea, Basel, Ajax, Salzburg ;-)
FCB :):):)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

peter hat geschrieben:Chelsea, Basel, Ajax, Salzburg ;-)
Wenn das eintritt kriegen die Sicherheitsverantwortlichen in Salzburg schlaflose Nächte. :D Bei Ajax hatten die viel zuwenig Polizei aufgeboten und bei Basel viel zuviel. :rolleyes:
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Auf keinen Fall will ich die Süssgetränk Kommerztruppe? Sonst kommen ihre Kunden wieder in unser Forum trollen. Und ihre bescheuerten Fähnchen können sie sich auch ins Rektum schieben. Dann noch lieber ne Ostler Mannschaft.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Achwas, Salzburg wäre insofern lustig, weil sie dieses Mal mit einer Packung nach Hause gehen würden :D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Käppelijoch hat geschrieben:Achwas, Salzburg wäre insofern lustig, weil sie dieses Mal mit einer Packung nach Hause gehen würden :D
Ohja, der jetzige FC Basel in Bestbesetzung würde die Dosen so etwas von nach Hause schicken. Samuel würde diesen Diven das Fürchten lehren. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

S ka ko wär will, sy wärde alli überrennt.

Erscht in dr CL wird sich unseri Mannschaft richtig entfalte und ahschliessend au d Liga gnadelos dominiere.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ein bisschen übermutig hier drin.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Chrisixx hat geschrieben:Ein bisschen übermutig hier drin.
Steht auch nirgends "objektives Fussballforum". Lass die Leute doch einfach bisschen träumen...

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

No geiler wär Liverpool ohne Balotelli!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Falcão hat geschrieben:na ja, isch alles relativ und vo dr UEFA iigfädlet.

Wenn ich mir gegen einen "Grossen" Chancen errechne, dann gegen Arsenal. Die letzten Spiele der Gunners waren unter aller Sau.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

peter hat geschrieben:Chelsea, Basel, Ajax, Salzburg ;-)
nein sorry aber diese Konstellation ist langweilig
chelsea hatten wir jetzt 2013 und 2014, salzburg ist zwar eine schöne statt aber die brauch ich jetzt nicht schon wieder
und den Pöbel aus Amsterdam, weis nicht, finde eigentlich an den CL spielen die nachmittags in der Stadt auch immer noch interessant was aber in einer "sichheitszone" Innerstadt unmöglich wäre

Madrid (egal welche) oder Arsenal, FCB, Leverkusen (Köln und Düsseldorf die abends ausklingen lassen) und irgendwas aus dem hohen Norden (wenn sich wer qualifiziert)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

tanner hat geschrieben: und irgendwas aus dem hohen Norden (wenn sich wer qualifiziert)
Wenn kein Wunder passiert in Schweden, ist dies wohl die grösste Träumerei hier drinnen. Leider.

Antworten