Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Mundharmonika hat geschrieben:Man kann ab den Leistungen des FC Thun wirklich nur den Hut ziehen. Dieser Verein hat meine Sympathie.
Halt ein Mittelfed-Provinzclub wie es in jeder Liga eine Handvoll gibt. Zwischendurch mal ein Exploit, zwischendurch mal ein Abstieg, zwischendurch mal ein Skandälchen, aber alles im kleinen Rahmen, da es niemanden wirklich gross interessiert. Praktisch, um ein paar Spieler zu parkieren, die noch nicht ganz reichen. Die kriegen dann Erstligafussball unter Wohlfühlbedingungen, ohne medialen Druck.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Grambambuli hat geschrieben:Halt ein Mittelfed-Provinzclub wie es in jeder Liga eine Handvoll gibt. Zwischendurch mal ein Exploit, zwischendurch mal ein Abstieg, zwischendurch mal ein Skandälchen, aber alles im kleinen Rahmen, da es niemanden wirklich gross interessiert. Praktisch, um ein paar Spieler zu parkieren, die noch nicht ganz reichen. Die kriegen dann Erstligafussball unter Wohlfühlbedingungen, ohne medialen Druck.
soso....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Grambambuli hat geschrieben:Halt ein Mittelfed-Provinzclub wie es in jeder Liga eine Handvoll gibt. Zwischendurch mal ein Exploit, zwischendurch mal ein Abstieg, zwischendurch mal ein Skandälchen, aber alles im kleinen Rahmen, da es niemanden wirklich gross interessiert. Praktisch, um ein paar Spieler zu parkieren, die noch nicht ganz reichen. Die kriegen dann Erstligafussball unter Wohlfühlbedingungen, ohne medialen Druck.
nid ganz fair dis Statement... wie mängisch hei mir punktet, bzw gross uftrumpfet gäge diä ide letschte Jahre?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:nid ganz fair dis Statement... wie mängisch hei mir punktet, bzw gross uftrumpfet gäge diä ide letschte Jahre?
Wayne?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

also so wie ihr... ihr mitem x-fache an budget, nur merkt me das nit gross.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

... aber auf internationalem Parkett deutlich erfolgreicher als andere Vereine aus dem gleichen Kanton. :D
Kombiniere...

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

nick knatterton hat geschrieben:... aber auf internationalem Parkett deutlich erfolgreicher als andere Vereine aus dem gleichen Kanton. :D
Pass auf, gleich kommt er mit der 5 Jahreswertung...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Worte eines wahren Verlierers der vor Neid platzt.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Hahaha dümmer geht's wohl nicht ! :o

Aber schon klar dass man in Bern neidisch nach Thun schaut, Dieser (wie von dir genannt) Mittelfeld-Provinzclub ist mit einem Bruchteil des YB Budgets die Nummer 1 im Kanton Bern! International haben sie mehr erreicht und waren sogar dafür zuständig, dass das Stade de Schiss zum 1. Mal ausverkauft war.

würde mich natürlich auch vor Neid platzen lassen :D

und apropos kleiner Rahmen: Eure Zuschauerzahlen sind wohl auch im kleinen Rahmen, wenn ich den TV anschalte und ständig nur leere Sitze sehe ! Wie sieht es wohl aus wenn die Eishockey Liga wieder beginnt ? :o
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Halt ein Mittelfed-Provinzclub wie es in jeder Liga eine Handvoll gibt.
Stimmt. Aber wenn ich zwischen dem Provinzclub YB oder dem Provinzclub Thun wählen darf, dann bekommt ganz klar letzterer meine Punkte.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hahaha dümmer geht's wohl nicht ! :o

Aber schon klar dass man in Bern neidisch nach Thun schaut, Dieser (wie von dir genannt) Mittelfeld-Provinzclub ist mit einem Bruchteil des YB Budgets die Nummer 1 im Kanton Bern! International haben sie mehr erreicht und waren sogar dafür zuständig, dass das Stade de Schiss zum 1. Mal ausverkauft war.

und apropos kleiner Rahmen: Eure Zuschauerzahlen sind wohl auch im kleinen Rahmen, wenn ich den TV anschalte und ständig nur leere Sitze sehe ! Wie sieht es wohl aus wenn die Eishockey Liga wieder beginnt ? :o
Pass auf und präzisier hier lieber. Sonst kommt Grambi wieder mit der Vorpremiere gegen Marseille, welche "ausverkauft" war ... (bei eingeschränktem Betrieb, auf 14'000 Zuschauer begrenzt). Sag lieber "bis auf den letzten Rang gefüllt" oder dergleichen ... :D
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Lällekönig hat geschrieben:Pass auf und präzisier hier lieber. Sonst kommt Grambi wieder mit der Vorpremiere gegen Marseille, welche "ausverkauft" war ... (bei eingeschränktem Betrieb, auf 14'000 Zuschauer begrenzt). Sag lieber "bis auf den letzten Rang gefüllt" oder dergleichen ... :D
Zu spät. Ergo: War bereits gegen Marseille ausverkauft.
P.S.: Neid worauf? :D #DerWarGut

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Stimmt. Aber wenn ich zwischen dem Provinzclub YB oder dem Provinzclub Thun wählen darf, dann bekommt ganz klar letzterer meine Punkte.
Kein Wunder, da es ersteren nicht gibt. :)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

In den letzten 20 Jahren hat weder YB, noch Thun irgendeinen Titel geholt. YB ist in dieser Zeit aber häufiger abgestiegen als Thun. Bei euren Skandälchen landeten halt einfach nicht Spieler (Hakan Yakin einmal ausgenommen), sondern der Sportchef oder die Stade de Suisse AG vor Gericht.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Grambambuli hat geschrieben:Kein Wunder, da es ersteren nicht gibt. :)
"Grambi, decime qué se siente, tener en casa a tu papá..."

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hahaha dümmer geht's wohl nicht ! :o

Nr. 1 im Kanton?
Vorletzte Saison waren sie aufgrund worst-case Saison von uns und best-case Saison von denen mal ausnahmsweise vor uns, ansonsten war das zuletzt 2005 der Fall.
In der ewigen Tabelle rangiert der BSC YB auf Rang 3, der FC Thun auf Rang 27 (FC Bern Rang 19, FC Biel (1 Titel!) Rang 14).

International:
YB: Meistercup-Halbfinal (zu ner Zeit, als wirklich nur Meister mitspielten) > Thun: CL Gruppenphase als Vizemeister.

UEFA Ranking:
http://de.uefa.com/memberassociations/u ... ings/club/
Thun 150.
YB 73.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Grambambuli hat geschrieben: International:
YB: Meistercup-Halbfinal (zu ner Zeit, als wirklich nur Meister mitspielten) > Thun: CL Gruppenphase als Vizemeister.
Sprechen wir doch über die Zeit, als auch Vizemeister mitspielten: Ein Jahr vor Thun ist YB als Vizemeister in der Champions League-Quali an Roter Stern Belgrad gescheitert. Vielleicht auch mal solche Chancen nützen, statt über Uralt-Exploits zu schreiben.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben:Sprechen wir doch über die Zeit, als auch Vizemeister mitspielten: Ein Jahr vor Thun ist YB als Vizemeister in der Champions League-Quali an Roter Stern Belgrad gescheitert. Vielleicht auch mal solche Chancen nützen, statt über Uralt-Exploits zu schreiben.
Sind beides Uralt-Exploits.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Grambambuli hat geschrieben:Sind beides Uralt-Exploits.
Also wir haben noch einen Spieler in der Startelf, der damals für Thun ein Champions League-Tor geschossen hat. Aber ihr habt sicher auch jemanden in der Kurve, dessen Grossvater beim Meistercup-Halbfinal im Stadion war.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

fulehung hat geschrieben:also wir haben noch einen spieler in der startelf, der damals für thun ein champions league-tor geschossen hat. Aber ihr habt sicher auch jemanden in der kurve, dessen grossvater beim meistercup-halbfinal im stadion war.
:d
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Grambambuli hat geschrieben: International:
Bin ich der einzige, der eine CL-Teilnahme aus dem Jahre 2005 von Thun (auf dem 3. Platz abgeschlossen) höher einstuft, als die Halbfinalteilnahme im Europapokal der Landesmeister von YB aus den 50er-Jahren, während der erfolgreichsten Phase ihrer Vereinsgeschichte??

Aber eigentlich ist der Vergleich eh nicht sehr sinnvoll, da fast 50 Jahre zwischen diesen beiden Ereignissen steht und der Fusball sich seither massiv entwickelt hat. Beides waren auf jeden Fall tolle Momente für den Schweizer Clubfussball.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Bin ich der einzige, der eine CL-Teilnahme aus dem Jahre 2005 von Thun (auf dem 3. Platz abgeschlossen) höher einstuft, als die Halbfinalteilnahme im Europapokal der Landesmeister von YB aus den 50er-Jahren, während der erfolgreichsten Phase ihrer Vereinsgeschichte??

Aber eigentlich ist der Vergleich eh nicht sehr sinnvoll, da fast 50 Jahre zwischen diesen beiden Ereignissen steht und der Fusball sich seither massiv entwickelt hat. Beides waren auf jeden Fall tolle Momente für den Schweizer Clubfussball.
Nein nein, da wirst du etliche vordergründige Zustimmer findet, die unter der Prämisse des YB-Bashings so tun, als würden sie es so sehen, die aber genau wissen, dass es Unsinn ist. ;)
MEISTERcup ist schon per se höher einzustufen, weil man für eine Teilnahme den Meistertitel geholt haben muss.

Aber abgesehen davon fand ich den Auftritt der Thuner in der CL damals erfrischend. Ich war sogar im Stadion.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Konter hat geschrieben:Bin ich der einzige, der eine CL-Teilnahme aus dem Jahre 2005 von Thun (auf dem 3. Platz abgeschlossen) höher einstuft, als die Halbfinalteilnahme im Europapokal der Landesmeister von YB aus den 50er-Jahren, während der erfolgreichsten Phase ihrer Vereinsgeschichte??

Lass ihn doch von den tollen 50er Jahren schwärmen....ist bleibt für sehr lange Zeit auch die letzte erfolgreiche Zeit von YB.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Grambambuli hat geschrieben:Nein nein, da wirst du etliche vordergründige Zustimmer findet, die unter der Prämisse des YB-Bashings so tun, als würden sie es so sehen, die aber genau wissen, dass es Unsinn ist. ;)
MEISTERcup ist schon per se höher einzustufen, weil man für eine Teilnahme den Meistertitel geholt haben muss.

Aber abgesehen davon fand ich den Auftritt der Thuner in der CL damals erfrischend. Ich war sogar im Stadion.
Der Dateianhang i-remember-my-first-time-the-germans-invaded-thumb.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
i-remember-my-first-time-the-germans-invaded-thumb.jpg

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Abgesehen von dem ganzen "YB-Bashing" :D hier drin, würde ich es YB diese Saison gönnen den 2.Platz zu erreichen, damit ihr dann nächste Saison in der CL-Quali zeigen könnt, dass ihr international mehr zustande bringt als die Institution Rekordmeister. Wahrscheinlich wird Thun am Ende doch vor euch landen, aber das kommt ja etwa aufs selbe raus, da dann deren beste Spieler nächste Saison bei YB spielen werden ;)
ROT UND BLAU TILL I DIE

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Höher einstufen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, denn die Halbfinalteilnahme von YB ist auf dem Papier sicherlich der grössere Exploit. Aber da verhält es sich für mich ähnlich wie bei der Bezeichnung "Rekordmeister". Natürlich ist GC jene Schweizer Mannschaft mit den meisten Titeln - das schläggt kai Gaiss wäg, aber da wir im JETZT und HIER leben, bilde ich mir halt schon auch eine Meinung von dem, was ich wirklich auch selbst erlebt habe und da steht der FCB mit 16 Titeln für mich an erster Stelle gefolgt von GC mit 12 und der FCZ mit 9. Auch wenn das nicht eine korrekte Tabelle ist, dann ist sie für mich selbst die realistischere Tabelle mit der ich mehr anfangen kann und die auch die Kräfteverhältnisse der aktuellen Zeit besser widerspiegelt. YB steht in meiner Tabelle mit nur einem Titelgewinn übrigens ziemlich abgeschnitten da, was aber auch das YB der Neuzeit besser symbolisiert als die gelbschwarzen Titel vor Anno Domini, die Grambambuli immer wieder erwähnt, aber an die sich wohl keiner aus seiner Verwandtschaft mehr so richtig erinnern kann.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Costanzo_1 hat geschrieben:Abgesehen von dem ganzen "YB-Bashing" :D hier drin, würde ich es YB diese Saison gönnen den 2.Platz zu erreichen, damit ihr dann nächste Saison in der CL-Quali zeigen könnt, dass ihr international mehr zustande bringt als die Institution Rekordmeister. Wahrscheinlich wird Thun am Ende doch vor euch landen, aber das kommt ja etwa aufs selbe raus, da dann deren beste Spieler nächste Saison bei YB spielen werden ;)
also wir haben andrist und zuffi nicht geholt... ;)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

tommasino hat geschrieben:also wir haben andrist und zuffi nicht geholt... ;)
Zum Glück habt ihr Zuffi nicht geholt...

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

tommasino hat geschrieben:also wir haben andrist und zuffi nicht geholt... ;)
nein, die beiden wollten sich ja auch verbessern
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Fredy H. hat geschrieben:nein, die beiden wollten sich ja auch verbessern
dass wollte ronny hodel auch...

Antworten