Alles klar...Tsunami hat geschrieben:Zu viele Gelbe erhalten, zuletzt bei der U-21. Deshalb war er für das heutige Spiel gesperrt.
So. 17.08.2014, 13.45 FC Sion - FC Basel
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- peter
- Erfahrener Benutzer
she ich anders:BloodMagic hat geschrieben:Das Spiel war eigentlich für ein Auswärtsspiel gegen Sion recht gut. Wir hatten Chancen um auf 3:0 oder 4:0 wegzuziehen und haben sie nicht genuzt. Dann kamen schwache 10 Minuten und Sion ist aufgekommen. Aber wirklich schlecht gespielt hat man ja nicht
Ganz Schwach: Kakitani, Elneny
Schwach: Frei, Suchy, Calla, Safari
Mittel: Vaclic, Xhaka, Delgado
Gut: Schär, Degen, Diaz, Streller
Sehr gut: Gashi
...
Ganz Schwach: Kakitani, Suchy
Schwach: Frei, Suchy, Calla, Xhaka
Mittel: Vaclic, Delgado, Schär, Degen, Safari
Gut: Diaz, Elneny
Sehr gut: Gashi, Streller
FCB
:):)

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Finde ich ganz genial von Constantin!andreas hat geschrieben:Grosses Kino. Gemäss dem "Le Nouvelliste" spendet Constantin den Eintritt
der FCB Fans an eine wohltätige Herberge:
http://www.lenouvelliste.ch/fr/sports/f ... 83-1333388
Zum Spiel wurde alles schon gesagt..
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ganz Schwach: irgendwelche Affen im FCBForum die nach heute noch negatives suchen müssen
Sehr gut: Sousa & Degen
Zum Spiel: gute erste Halbzeit, paar Fehler in der zweiten.. aber der absolute Siegeswille wie unter Fink ist zurück und die Mannschaft konnte aus dem Wallis 3 Punkte entführen. Mehr geht nicht. In Sitten ist es immer ein heisses Pflaster.. wir haben drei Punkte. Freut euch.. das ist FCB-Pur.
Zum Spiel: gute erste Halbzeit, paar Fehler in der zweiten.. aber der absolute Siegeswille wie unter Fink ist zurück und die Mannschaft konnte aus dem Wallis 3 Punkte entführen. Mehr geht nicht. In Sitten ist es immer ein heisses Pflaster.. wir haben drei Punkte. Freut euch.. das ist FCB-Pur.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Finde ich eigentlich auch. Man mag ja von CC halten was man will, aber eine gute Geste sollte man zu würdigen wissen. Aber CC hat daraus wieder eine Tugend gemacht, und spendet das weiter. Auch cool.Blackmore hat geschrieben:Finde ich ganz genial von Constantin!
Zum Spiel wurde alles schon gesagt..
Primitive Kommentare machen nicht intelligenter, schade ;-(stacheldraht hat geschrieben:Ganz Schwach: irgendwelche Affen im FCBForum die nach heute noch negatives suchen müssen (weil sie wohl zuhause die Alte nicht richtig befriedigen können zB patiscat)
Ich bin da im Zwiespalt. Ja, es war nicht das tollste Spiel, aber vom emotionalen Standpunkt absolut sehenswert. Dennoch dürfen schon kritische Bewertungen kommen, war auch heute nicht alles Gold was glänzte. Emotio und Ratio. Man freut sich über den Sieg und eigentlich über das dramatische Spiel, aber eben, rational gesehen gibt es schon was zu verbessern.stacheldraht hat geschrieben:Ganz Schwach: irgendwelche Affen im FCBForum die nach heute noch negatives suchen müssen
Genau. Wir haben dem Gegner mehr Tore eingeschenkt als es in den fünf Spielen zuvor kassiert hat. Ja, auch richtig, er hat auch noch nie mehr als eins geschossen, bei uns schaffte er das innert sechs Minuten. Also klar: Die Abwehrexperimente sollten jetzt allmählich ihr Ende finden.stacheldraht hat geschrieben:aber der absolute Siegeswille wie unter Fink ist zurück und die Mannschaft konnte aus dem Wallis 3 Punkte entführen. Mehr geht nicht. In Sitten ist es immer ein heisses Pflaster.. wir haben drei Punkte. Freut euch.. das ist FCB-Pur.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
ich gib jedem Rächt, wenner seit dä und dä Punkt isch no verbesserigswürdig ect. Aber - nach em ledschte Donnschtig het dr Sousa reagiert. Meh ka witer über Detaisl rede, kei Ding... aber do irgendwelche leeri Phrase use loh "me muess es nit schönrede" ? Sölle doch alli wo so dänke zue Bayern Münche. In dr Nati A bruchts hier und da Kampffuessball wome au mol e Goal muess erzwinge, s wichtige isch als me uff em Wäg zum Top of the Top drei Pünkt holt.. aber e paar hän wohl s Gfül dr FCB muess jedes Spil 6:0 gwünne. Das macht kei Mannschaft in keim Land.Marek hat geschrieben:Ich bin da im Zwiespalt. Ja, es war nicht das tollste Spiel, aber vom emotionalen Standpunkt absolut sehenswert. Dennoch dürfen schon kritische Bewertungen kommen, war auch heute nicht alles Gold was glänzte.
btw. toll was dr Däge aktuell zeigt! Hebt sich vo de andere dütlich ab..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
anstatt Unentschieden zu retten, wieder den Sieg gesucht, nach dem Ausgleich. RESPECT!
Nach dem Unfall vom Donnerstag, einen Auswärtssieg gelandet.
Was will man mehr? Wenn man hier so die Kommentare liest, dann kommt einem schon das Kotzen.
Da werden Ansprüche an einen Mannschaft / Trainerstab gestellt, dass ist schon unerhört.
Was glaubt ihr eigentlich, wer wir sind? Manchmal steht da dann doch auch eine andere Mannschaft,
welche nicht gewillt ist die drei zu vergebenen Punkte einfach mir nichts dir nichts zu verschenken.
Ich lass mir doch von so ein paar Miesepeter die Stimmung nicht verderben!
Nach dem Unfall vom Donnerstag, einen Auswärtssieg gelandet.
Was will man mehr? Wenn man hier so die Kommentare liest, dann kommt einem schon das Kotzen.
Da werden Ansprüche an einen Mannschaft / Trainerstab gestellt, dass ist schon unerhört.
Was glaubt ihr eigentlich, wer wir sind? Manchmal steht da dann doch auch eine andere Mannschaft,
welche nicht gewillt ist die drei zu vergebenen Punkte einfach mir nichts dir nichts zu verschenken.
Ich lass mir doch von so ein paar Miesepeter die Stimmung nicht verderben!
-
- Erfahrener Benutzer
War ein ganz gutes Spiel, Sousa muss das breite Kader in einem ernsten Spiel bringen und beobachten. Ich finde seine Strategie richtig, zumal wir Leader sind und Angstfussball nicht sein Ding sind. Heute hat man schön gesehen wie offensiv stark der FCB war und dies wird in Zukunft noch viel stärker sein. Basel hatte heute kein Glück sondern Sion, das muss man einfach klar sehen, und trotzdem haben wir gewonnen. Weiter so Sousa!!!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
weisch, dr Mundharmoniker hoggt mit em Laptop am Strand... näbe dra wänn zwar d Kinder spile und d Frau e biz Ferie gniesse, aber ärKurtinator hat geschrieben: z.B. ich auf Zypern. Das wifi hier ist so lahm, dass man keine Spiele streamen kann!
Sei doch froh, dass es solche Leute gibt. Manchmal versteh ich dich echt nicht.
brucht jo kei App und streamt sich dr Match diräkt via Glasfaser an Strand uffe Laptop.

dr Andreas leischtet geiali Arbeit!
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
+1! Mit Anlauf!stacheldraht hat geschrieben:ich gib jedem Rächt, wenner seit dä und dä Punkt isch no verbesserigswürdig ect. Aber - nach em ledschte Donnschtig het dr Sousa reagiert. Meh ka witer über Detaisl rede, kei Ding... aber do irgendwelche leeri Phrase use loh "me muess es nit schönrede" ? Sölle doch alli wo so dänke zue Bayern Münche. In dr Nati A bruchts hier und da Kampffuessball wome au mol e Goal muess erzwinge, s wichtige isch als me uff em Wäg zum Top of the Top drei Pünkt holt.. aber e paar hän wohl s Gfül dr FCB muess jedes Spil 6:0 gwünne. Das macht kei Mannschaft in keim Land.
btw. toll was dr Däge aktuell zeigt! Hebt sich vo de andere dütlich ab..
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
heheMundharmonika hat geschrieben:Genau!

54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Danke. Einige hier drin haben wohl schon verdrängt, dass wir seit Jahen den Saisonanfang vergeigen. Nu. Stehen wir nach 6 Spielen mit 15 Punkten da, kein anderes Team hat sich bis dato als ernsthafte Konkurrenz hervorgetan, und wir haben wieder einen Trainer mit Eiern für den nur der Sieg zählt. Wir haben grad bei den Fendants drei Punkte geholt, und hier drin wird geflennt. Ich kriegs nicht auf die Reihe. Ja was wollt ihr denn? Dass wir Sion niederkantern? Wann hat das zuletzt ein Team geschafft? Das kommt nicht sehr oft vor.stacheldraht hat geschrieben:Ganz Schwach: irgendwelche Affen im FCBForum die nach heute noch negatives suchen müssen (weil sie wohl zuhause die Alte nicht richtig befriedigen können zB patiscat)
Beste Spieler für mich: Degen, Strelli und Gashi.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Sorry, dass ich diese unnötige Diskussion ausgelöst habe.
Erst in solchen Momenten werde ich mir wieder bewusst, dass ich besser
aufpassen muss, was ich so schreibe. Im Gegensatz zu vielen Leuten
hier bin ich leider nicht anonym und repräsentiere ein Stück weit ein
Projekt. Andererseits bin auch durch und durch Fan, Jubler, Nörgler,
alles zusammen. Und dann rutscht mal eine Kritik oder eine Werbung
raus, die vielleicht von manchen als zu viel empfunden wird. Dafür
entschuldige ich mich und versuche, etwas besser aufzupassen!
-----
Mit dem Spiel bin ich grundsätzlich zufrieden. Klar hatten wir jetzt ein paar
Mal Glück, aber es kann nicht nur Zufall sein, dass wir noch kein einziges
Unentschieden geholt haben, obwohl wir oft nah dran waren! Mit gewissen
Personalentscheiden (Xhaka IV/ZM Zwitter, Kakitani als MS gegen SG u.a.)
konnte ich auch nichts anfangen, aber Sousa muss in gewisser Weise sein
Team auch erst noch finden und verstehen.
Wenn man bedenkt, dass wir wegen fehlender Qualispiele noch weniger
Ernstkämpfe als sonst hatten, sind wir trotzdem schon verdammt weit. Das
stimmt mich schon sehr zuversichtlich! Der Einsatz stimmt, der Wille ist da.
Vielleicht dürfte man noch ein wenig zielstrebiger sein und mehr auch Ab-
schlüsse aus der Distanz versuchen. Allgemein spielt man sich noch sehr
wenige Torchancen heraus, die man zum Glück aber meist sehr effizient
ausnutzte.
Ich stimme zu, dass in den internationalen Spielen das System anders
aussehen muss, ansonsten wird man untergehen. Aber der FCB des
neuen Jahrtausends hat es - mit ganz wenigen Ausnahmen - eigentlich
meist verstanden, sich auf internationale Spiele einzustellen. Ich gehe
davon aus, dass auch Sousa dann eine defensivere Taktik wählen wird.
Erst in solchen Momenten werde ich mir wieder bewusst, dass ich besser
aufpassen muss, was ich so schreibe. Im Gegensatz zu vielen Leuten
hier bin ich leider nicht anonym und repräsentiere ein Stück weit ein
Projekt. Andererseits bin auch durch und durch Fan, Jubler, Nörgler,
alles zusammen. Und dann rutscht mal eine Kritik oder eine Werbung
raus, die vielleicht von manchen als zu viel empfunden wird. Dafür
entschuldige ich mich und versuche, etwas besser aufzupassen!
-----
Mit dem Spiel bin ich grundsätzlich zufrieden. Klar hatten wir jetzt ein paar
Mal Glück, aber es kann nicht nur Zufall sein, dass wir noch kein einziges
Unentschieden geholt haben, obwohl wir oft nah dran waren! Mit gewissen
Personalentscheiden (Xhaka IV/ZM Zwitter, Kakitani als MS gegen SG u.a.)
konnte ich auch nichts anfangen, aber Sousa muss in gewisser Weise sein
Team auch erst noch finden und verstehen.
Wenn man bedenkt, dass wir wegen fehlender Qualispiele noch weniger
Ernstkämpfe als sonst hatten, sind wir trotzdem schon verdammt weit. Das
stimmt mich schon sehr zuversichtlich! Der Einsatz stimmt, der Wille ist da.
Vielleicht dürfte man noch ein wenig zielstrebiger sein und mehr auch Ab-
schlüsse aus der Distanz versuchen. Allgemein spielt man sich noch sehr
wenige Torchancen heraus, die man zum Glück aber meist sehr effizient
ausnutzte.
Ich stimme zu, dass in den internationalen Spielen das System anders
aussehen muss, ansonsten wird man untergehen. Aber der FCB des
neuen Jahrtausends hat es - mit ganz wenigen Ausnahmen - eigentlich
meist verstanden, sich auf internationale Spiele einzustellen. Ich gehe
davon aus, dass auch Sousa dann eine defensivere Taktik wählen wird.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Da bin ich einverstanden. Zudem hatte Sion aus den ersten 5 Spielen ein Torverhältnis von 3:2!Intihuasi hat geschrieben:Danke. Einige hier drin haben wohl schon verdrängt, dass wir seit Jahen den Saisonanfang vergeigen. Nu. Stehen wir nach 6 Spielen mit 15 Punkten da, kein anderes Team hat sich bis dato als ernsthafte Konkurrenz hervorgetan, und wir haben wieder einen Trainer mit Eiern für den nur der Sieg zählt. Wir haben grad bei den Fendants drei Punkte geholt, und hier drin wird geflennt. Ich kriegs nicht auf die Reihe. Ja was wollt ihr denn? Dass wir Sion niederkantern? Wann hat das zuletzt ein Team geschafft? Das kommt nicht sehr oft vor.
Beste Spieler für mich: Degen, Strelli und Gashi.
Der FCB hat heute gleich drei Tore geschossen, also keine schlechte Marke.

Ich war auch sauer nach dem SG Spiel, aber zu viel darf man schon nicht erwarten. Bisher absolut
gut der Start.
Den FCZ sehe ich aber schon als ernsthafte Konkurrenz. Ich könnte mir gut vorstellen, dass am
Ende die Direktbegegnungen über die Meisterschaft entscheiden werden! Hoffen wir mal, dass
auch sie international noch ein bisschen mitspielen werden.
Ich fand ihn gegen SG in den ersten 20 Minuten top, seitdem habe ich ihn irgendwie nicht mehrSimpSonS hat geschrieben:Ist Kakitani wircklich so blass geblieben wie alle in den medien schreiben?
gesehen. Die Verantwortung war wohl auch zu gross als MS damals. Dass man ihn heute auch
nicht gesehen hatte, verstehe ich auch nicht. Vermutlich liegt es einfach daran, dass er nicht
ein Ackerer wie Gashi und Streller ist, sondern eher einer, der aus dem Raum heraus arbeiten
muss, den er nicht hatte. War bei Salah ja auch recht ähnlich.
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.tageswoche.ch/de/2014_33/sport/666066/FCB-Fans-lassen-das-Gratis-Raclette-aus-%E2%80%93-und-spenden-10%E2%80%99000-Franken.htm
FCB-Fans lassen das Gratis-Raclette aus – und spenden 10’000 Franken
Weil die Eingangskontrollen vor dem Tourbillon weiterhin rigoros sind, lehnen die Fans des FC Basel das angebotene Gratis-Raclette des FC Sion ab. Stattdessen bezahlen sie 10’000 Franken Eintritt, der nun gespendet wird. Von Florian Raz
FCB-Fans lassen das Gratis-Raclette aus – und spenden 10’000 Franken
Weil die Eingangskontrollen vor dem Tourbillon weiterhin rigoros sind, lehnen die Fans des FC Basel das angebotene Gratis-Raclette des FC Sion ab. Stattdessen bezahlen sie 10’000 Franken Eintritt, der nun gespendet wird. Von Florian Raz
ja leider. praktisch kein abschluss(versuch), dribbling odr assistversuch der mir geblieben ist. aber wie schon andere gesagt haben, muss der sich wohl noch an die hiesige härte gewöhnen. wird in nächster zeit womöglich doch besser als joker eingesetzt.SimpSonS hat geschrieben:Ist Kakitani wircklich so blass geblieben wie alle in den medien schreiben?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Kannst Du Dich noch ans erste Spiel in Sion unter Fink erinnern? Da wurde auch zum ersten Mal dieser absolute Siegeswille sichtbar. damals drehte man die Partie in letzter Minute sogar noch.stacheldraht hat geschrieben:Ganz Schwach: irgendwelche Affen im FCBForum die nach heute noch negatives suchen müssen
Die Negativäusserungen stammen doch mehrheitlich aus der Tastatur der durch den Trainerwechsel Gekränkten. Sie können nicht vorbehaltlos an der Freude teilhaben.Intihuasi hat geschrieben:Danke. Einige hier drin haben wohl schon verdrängt, dass wir seit Jahen den Saisonanfang vergeigen. Nu. Stehen wir nach 6 Spielen mit 15 Punkten da, kein anderes Team hat sich bis dato als ernsthafte Konkurrenz hervorgetan, und wir haben wieder einen Trainer mit Eiern für den nur der Sieg zählt. Wir haben grad bei den Fendants drei Punkte geholt, und hier drin wird geflennt. Ich kriegs nicht auf die Reihe. Ja was wollt ihr denn? .......
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Umgekehrt könnte man auch sagen, dass viele, die seit Monaten gegen den Vorgänger stänkerten und sich diesen weg wünschten, nun alles - wie Du richtig schreibst - VORBEHALTLOS toll finden. Die Anstellung von Sousa wurde so frenetisch begrüsst und bejubelt, dass man jetzt auch fast nicht anders kann oder will.nobilissa hat geschrieben:Die Negativäusserungen stammen doch mehrheitlich aus der Tastatur der durch den Trainerwechsel Gekränkten. Sie können nicht vorbehaltlos an der Freude teilhaben.
Dabei gibt es zur Vorsaison zumindest zwei grosse Parallelen, die damals noch massiv kritisiert wurden und jetzt bei den meisten plötzlich nicht mehr zur Debatte stehen:
1. Spieler werden auf Positionen eingesetzt, die nicht ihre Stammposition ist
2. Nach einem Vorsprung wird vorübergehend das Fussballspielen eingestellt
Der grosse Unterschied ist natürlich, dass bisher bis auf ein Spiel alle Spiele gewonnen werden konnten und nicht wie oftmals im Vorjahr unentschieden endeten und somit die Kritik unangebracht oder nicht willkommen ist.
Der grosse Unterschied ist, dass die Spiele (Mehrzahl !) neuerdings wieder über weite Strecken unterhaltsam sind. Es geht doch nicht nur um die Resultate. Es geht um die sichtbar gewordene Freude.Mundharmonika hat geschrieben:..... Der grosse Unterschied ist natürlich, dass bisher bis auf ein Spiel alle Spiele gewonnen werden konnten und nicht wie oftmals im Vorjahr unentschieden endeten und somit die Kritik unangebracht oder nicht willkommen ist.