So. 17.08.2014, 13.45 FC Sion - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

patiscat hat geschrieben:Die Kommentare sehen langsam wieder aus wie im letzten Jahr, scheinbar ist es egal wer Trainer ist.

Der grösste Unterscheid zur letzten Saison ist, dass wir mit Gashi einen Goalgetter haben, der Rest ist nicht so anders.
Nicht anders? In der 77. Minute den letzten Wechsel und dann noch Calla für Suchy? Das ist in meinen Augen das pure Gegenteil ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PanPan

Beitrag von PanPan »

Skyline hat geschrieben:Einige haben wohl das Gefühl das der FCB in jedem Spiel deutlich gewinnen müsste!

Delgado-Gashi-Streller suchen und finden sich immer wie besser!
Ich werde nicht müde.. Pro 4-4-2!

---------------Vaclik-----------
Degen--Schär--Suchy--Safari
------------Serey Die----------
Gonzalez--Delgado---Kakitani
---------Streller--Gashi-------

.. so wären wir unschlagbar auf nationaler Ebene!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

++ geiler support
+ Moral nach dem 2:2

- Die Überhblichkeit nach dem 2:0, dies SOFORT abstellen und das soll PS auch den beteiligten Herren so mitteilen! Wer das falls nochmals macht, sofort auf die Bank.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Feanor hat geschrieben:soweit ich das gesehen habe, kommt die gefährliche Flanke auf den zweiten Pfosten von Xhaka, diese wurde abgenommen von Gashi, der mit dem Kopf ungemein fies direkt auf Vanins köpfelt, der das Ding dann nur noch reinmachen musste.

Keine Ahnung, was offiziell gewertet wurde, meiner Ansicht nach ist das ein Tor von Gashi und ein Assist von Xhaka.

Damit wollte ich aber nicht in irgendeiner Weise Xhakas Leistung verschönern. Die war schlecht, für mich gehört er a) nicht in die Innenverteidigung und b) nicht in die Startelf.

Den Wechsel hingegen konnte ich dann trotzdem verstehen: Suchy hatte bereits Gelb und nach Vorne hat der nun gar NICHTS drauf. Xhaka kann man immerhin als aggressiven Kämpfer noch verwenden, wenn der Sieg unbedingt gesucht wird...
Das Tor wird sicher als Eigentor gewertet. Es ist ja nicht Eishockey. Und selbst wenn Gashi wie im Eishockey als Torschütze gelten würde, käme der Assist von jenem Mann, der mit dem Kopf die Flanke von Xhaka weiter geleitet hat.

Ich sehe es mit Xhaka wie du: Für mich ist er ein wertvoller Backup! Ihn würde ich auch behalten, da vielseitig einsetzbar (als Backup): RAV, LAV und defensiver MF als Terrier.
Aber mein Gott doch nicht als IV!

Suchy: Das hat sicher auch mit seiner Position zu tun. Er ist dort verunsichert. Kaum ein Pass kam an. wie einige schon geschrieben haben, würde ich mal zurück auf eine klassische 4er Abwehr gehen.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Zwischenfazit nach einem ersten Sixpack an Meisterschaftsspielen:

-> Drei von sechs Spielen dank von krassen Torhüterfehlern profitiert. Wir brauchen uns aber nicht entschuldigen.
-> 8 Gegentore in 6 Spielen.. das das zu viel ist, versteht sich wohl von selbst. die 3er Kette funktioniert NICHT PUNKT! Kann mir auch nicht vorstellen, dass es in zwei Monaten funktioniert. Nicht in dieser Zusammensetzung. Mir blutet das Herz, wenn ich einen limitierten (aber jederzeit kämpferisch starken) Xhaka den Quarterback spielen sehe..
-> Zweimal 2:0 geführt, zweimal noch in üble Bedrängung geraten.. unverständlich.
-> Delgado auf 10 ohne "wenn und aber".

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

PanPan hat geschrieben:Ich werde nicht müde.. Pro 4-4-2!

Welcher (international erfolgreiche) Verein spielt noch mit Raute?
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Der Ausflug ins Wallis hat sich gelohnt :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wäre sicher mal ein Versuch wert. Oder Zuffi auf der Delgado Position.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Pipi hat geschrieben:Die meisten "motzen" nur, weil man von den Fehlern (noch) nichts gelernt und heute wieder einen 2 Tore Vorsprung verspielt hat.
danke, genau, niemand motzt, es werden nur haarsträubende, fast nicht zu glaubende, denkwürdige Unzulänglichkeiten dieser Startruppe bemängelt.Diesen Gegner hätte man Heute locker viel höher bezwingen müssen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chrisixx hat geschrieben:Den einzigen Vorteil der Xhaka hat, ist das er vielseitig einsetzbar ist, und im Moment es Niemanden gibt im Team der gleich viele Positionen besser spielen kann.
Es kann nicht der Sinn eines 27-Mann Kaders zu sein, einen Spieler auf mehreren Positionen laufen und gleichzeitig Spezialisten auf der Bank versauern zu lassen. Ich dachte, dieser Unsinn würde mit einem Trainerwechsel korrigiert werden. Im Mittelfeld gibt es bessere Spieler und in der IV auch.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PanPan hat geschrieben:Zwischenfazit nach einem ersten Sixpack an Meisterschaftsspielen:

-> Drei von sechs Spielen dank von krassen Torhüterfehlern profitiert. Wir brauchen uns aber nicht entschuldigen.
-> 8 Gegentore in 6 Spielen.. das das zu viel ist, versteht sich wohl von selbst. die 3er Kette funktioniert NICHT PUNKT! Kann mir auch nicht vorstellen, dass es in zwei Monaten funktioniert. Nicht in dieser Zusammensetzung. Mir blutet das Herz, wenn ich einen limitierten (aber jederzeit kämpferisch starken) Xhaka den Quarterback spielen sehe..
-> Zweimal 2:0 geführt, zweimal noch in üble Bedrängung geraten.. unverständlich.
-> Delgado auf 10 ohne "wenn und aber".
Alles eine Sache der Betrachtungsweise:

- 15 Tore in 6 Spielen erzielt (eigentlich in 5)

- Man ist viel im Angriff und provoziert die Fehler (heute verunsichert Streller Vanins)

- obwohl in Bedrängnis geraten gewinnt man noch

- die Siege sind alle gesucht
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Misterargus hat geschrieben:danke, genau, niemand motzt, es werden nur haarsträubende, fast nicht zu glaubende, denkwürdige Unzulänglichkeiten dieser Startruppe bemängelt.Diesen Gegner hätte man Heute locker viel höher bezwingen müssen.
hätte würde müsste.... HÄTTE man statt zweimal die Latte und einmal den Pfosten das Tor getroffen, WÜRDE und MÜSSTE jetzt keiner mehr etwas zu bemängeln haben....

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Tsunami hat geschrieben:Das Tor wird sicher als Eigentor gewertet. Es ist ja nicht Eishockey. Und selbst wenn Gashi wie im Eishockey als Torschütze gelten würde, käme der Assist von jenem Mann, der mit dem Kopf die Flanke von Xhaka weiter geleitet hat.

Ich sehe es mit Xhaka wie du: Für mich ist er ein wertvoller Backup! Ihn würde ich auch behalten, da vielseitig einsetzbar (als Backup): RAV, LAV und defensiver MF als Terrier.
Aber mein Gott doch nicht als IV!

Suchy: Das hat sicher auch mit seiner Position zu tun. Er ist dort verunsichert. Kaum ein Pass kam an. wie einige schon geschrieben haben, würde ich mal zurück auf eine klassische 4er Abwehr gehen.
abgesehen davon, dass ich glaube, dass Gashi der direkte Abnehmer der Flanke war, geh ich völlig einig mit dir!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

sehe ich ähnlich. für mich eher Diaz als Serey Die und Alij statt Safari, aber das sind Details...

die Kritik an der Raute ist hingegen nicht ganz unrichtig... gerade International könnte man mit dieser Aufstellung in der Mitte dominiert werden, was dann erhebliche schwierigkeiten mit sich bringen könnte...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Feanor hat geschrieben:abgesehen davon, dass ich glaube, dass Gashi der direkte Abnehmer der Flanke war, geh ich völlig einig mit dir!
OK.
Und noch eine gute Aktion von Xhaka:
Nach 15 Sekunden kam einer dieser "Quarterback" Pässe, welcher dann fast zu einem Tor geführt hat. Aber das war dann leider auch der einzig schöne Pass von ihm aus der Verteidigung heraus.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

also die BAZ hat heute Xhaka NICHT in der Innenverteidigung gesehen... :D

"Doch nicht nur ganz vorn zeigten die Basler ein anderes Gesicht als noch am Donnerstag, sondern auch ganz hinten. Erstmals setzte Sousa auf eine klassischer Viererkette mit Degen und Safari als Aussenläufer und dem Duo Schär/Suchy im Zentrum. Vor allem Fabian Schär war anzumerken, wie viel wohler er sich in der Mitte fühlt."

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Blutengel hat geschrieben:Nicht anders? In der 77. Minute den letzten Wechsel und dann noch Calla für Suchy? Das ist in meinen Augen das pure Gegenteil ...
Ein solcher Wechsel ist ja nun nicht wirklich so speziell, es waren ja schon 5 Verteidiger auf dem Platz, dazu kommen mit Diaz und Elneny nochmals zwei, welche defensiv agieren.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

patiscat hat geschrieben:Ein solcher Wechsel ist ja nun nicht wirklich so speziell, es waren ja schon 5 Verteidiger auf dem Platz, dazu kommen mit Diaz und Elneny nochmals zwei, welche defensiv agieren.
Klar ist es nichts Spezielles, wenn ein Trainer in der 77. Minute einen Innenverteidiger raus nimmt und für ihn einen offensiven Spieler bringt :rolleyes: - wie verblendet muss man sein, nur um hier ein Haar in der Suppe zu finden. Es soll Trainer geben die Wechseln einen Angreifer aus und bringen einen Verteidiger. So dass man dann nicht mehr reagieren kann ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Blutengel hat geschrieben:Klar ist es nichts Spezielles, wenn ein Trainer in der 77. Minute einen Innenverteidiger raus nimmt und für ihn einen offensiven Spieler bringt :rolleyes: - wie verblendet muss man sein, nur um hier ein Haar in der Suppe zu finden. Es soll Trainer geben die Wechseln einen Angreifer aus und bringen einen Verteidiger. So dass man dann nicht mehr reagieren kann ...
Man kann auch alles schöner reden als es ist.
Ich hoffe auch das da mehr kommt, aber die letzten zwei Spiele waren keine Offenbahrung.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Tsunami hat geschrieben:OK.
Und noch eine gute Aktion von Xhaka:
Nach 15 Sekunden kam einer dieser "Quarterback" Pässe, welcher dann fast zu einem Tor geführt hat. Aber das war dann leider auch der einzig schöne Pass von ihm aus der Verteidigung heraus.
Das sinn jo scho fascht mee als vom schär. Prozentual uff jedefall :)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die Effizienz laesst zu wuenschen uebrig.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ähnliche Dramaturgie wie in Thun. TW Geschenk diesmal das 3. Tor statt des ersten. Und 2 Torchancen mehr erarbeitet. Und wieder hört man, dass uns das nicht passieren darf, den Gegner nach zweinull Vorsprung wieder zurück ins Spiel zu bringen. Aber: Ende gut, alles gut.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

patiscat hat geschrieben:Man kann auch alles schöner reden als es ist.
Ich hoffe auch das da mehr kommt, aber die letzten zwei Spiele waren keine Offenbahrung.
Solang man auch so gewinnt kann es nur noch besser werden! :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Mundharmonika hat geschrieben:Mann, Du nervst echt mit Deinem ständigen Bedürfnis, der Welt direkt oder indirekt zu sagen, dass Deine App soooooooo viel besser ist. Bisch jo e Tolle... :rolleyes:

By the way... ich finde jegliche FCB-App absolut unnötig. Entweder sehe ich mir das Spiel live im Stadion an, am Fernseher oder über einen Stream. Wüsste nicht, weshalb ich dann noch diese nervenden Push-Nachrichten bekommen müsste.

- - - - -

Zum Spiel: Für mich sieht der FCB-Fussball im Moment irgendwie sehr improvisiert und unkontrolliert aus, heute glücklicherweise mit besserem Ende für uns. Sousa schickt 11 Leute aufs Feld und versucht dann von der Linie aus diese 11 Leute herum zu dirigieren. Ich glaube nicht, dass wir gegen Mannschaften mit qualitativ besseren Kadern auf diese Art und Weise viel zu melden haben werden. Ich wäre froh, wenn wir den Testspiel-Modus langsam ablegen könnten und zum Ernstkampf-Modus übergehen könnten.
einer der mir aus dem herzen spricht...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

patiscat hat geschrieben:Man kann auch alles schöner reden als es ist.
Man scheint also mit den Resultaten alleine nicht (mehr ?) zufrieden .....
Soll man ja auch nicht.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

nobilissa hat geschrieben:Man scheint also mit den Resultaten alleine nicht (mehr ?) zufrieden .....
Soll man ja auch nicht.
Man soll aber auch die Kirche im Dorf lassen - Der heutige Gegner hat zu hause noch keinen Gegentreffer erhalten und auswärts auch nur zwei, erst eine Niederlage. Und wenn das Verwirtschaften des Vorsprungs ärgerlich ist, so war die Partie unterhaltsam.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das Spiel war eigentlich für ein Auswärtsspiel gegen Sion recht gut. Wir hatten Chancen um auf 3:0 oder 4:0 wegzuziehen und haben sie nicht genuzt. Dann kamen schwache 10 Minuten und Sion ist aufgekommen. Aber wirklich schlecht gespielt hat man ja nicht

Ganz Schwach: Kakitani, Elneny
Schwach: Frei, Suchy, Calla, Safari
Mittel: Vaclic, Xhaka, Delgado
Gut: Schär, Degen, Diaz, Streller
Sehr gut: Gashi

Für mich brauchen jetzt 1-2 Spieler erst mal ne Pause. Dazu gehört sicher Xhaka und Frei. Kakitani erstmal nicht mehr von Beginn weg ... der wird zu früh forciert. Das Kader ist doch breit genug... Xhaka sehe ich ausserdem nach wie vor nicht als IV. Es wird ihm hier vieles Angekreidet, aber der arme Kärli wird hin und her geschoben. Mittlerweile spielt er ja schon so was wie ein Libero. Für mich ist er am ehsten ein 6er - aber bei so vielen IV sollte man endlich damit aufhören irgendwelche Leute auf Positionen zu stellen wo sie nicht hin gehören und wo sie sich offensichtlich nicht wohl fühlen. Genauso wie man Delgado nicht auf den Flügel Stellen darf - er ist viel zu langsam dafür. Hängender Stürmer oder ZOM - fertig.

Ansonsten wenigstens gewonnen - eigentlich hat man Sion ja dominiert und dann schenkt man ihnen 2 Tore ... FCB bitte aufhören damit.

Was hat eigentlich Embolo angestellt dass er nicht mehr eingesetzt wird?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Grosses Kino. Gemäss dem "Le Nouvelliste" spendet Constantin den Eintritt
der FCB Fans an eine wohltätige Herberge:

http://www.lenouvelliste.ch/fr/sports/f ... 83-1333388
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BloodMagic hat geschrieben: Was hat eigentlich Embolo angestellt dass er nicht mehr eingesetzt wird?
Zu viele Gelbe erhalten, zuletzt bei der U-21. Deshalb war er für das heutige Spiel gesperrt.

kiki76
Neuer Benutzer

Beitrag von kiki76 »

Was war mit Zuffi? Was hat der für eine Verletzung?

Antworten