Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Grambambuli hat geschrieben:Nene, ich stelle nichts in Frage, ich gebe nur Tatsachen wieder. Die einzige Kritik, die ich Anbringen will ist: Ihr definiert euch nur noch über Titel und Grosskotz. Ihr seid langweilig geworden. Anno 2002 hat man sich noch für euch gefreut, als ihr als notorisch erfolgloses Team endlich wieder mal etwas geholt habt. Manchmal langweilt ihr euch über euch selbst hat man das Gefühl
Wer sagt dass wir uns nur noch über Titel und Grosskotz definieren ?? Wir Basel Fan's definieren uns mit 100% Identifikation mit dem Verein, da wir in unsere Vereinsführung vollstes Vertrauen haben können, was ihr in Bern definitiv nicht könnt. und auf das Erreichte können wir Basel Fan's nun mal stolz sein.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ausreden von Leuten mit dem Verlierer Gen.

Basel hatte letzte Saison in der Rückrunde zeitweise 8-9 Verletzte und dazu noch die Doppelbelastung einer ganzen Saison ! und was hat der FCB geholt ?? Richtig den Meistertitel!

und wenn du den griechischen Lustknaben als Ausfall taxierst ist dir eh nicht mehr zu helfen ! Bei Vilotic solltet ihr eigentlich froh sein spielt der nicht, bei so vielen Fehlern die er gemacht hat seit er bei euch ist. Zarate zeigt auch keine grandiosen Leistungen, eher holt er rote Karten. Gerndt ist auch nicht der Knipser der euch auf ganzer Linie fehlt !
Hard facts sind keine Ausreden.
Aber was diskutiere ich, mit deiner Einschätzung z.B. zu Gerndt, Wölfli oder Vilotic disqualifizierst du dich ja selbst.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Grambambuli hat geschrieben:Manchmal langweilt ihr euch über euch selbst hat man das Gefühl
me sehts heimspiel für heimspiel :rolleyes:
CR7 Fanboy

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:Nene, ich stelle nichts in Frage, ich gebe nur Tatsachen wieder. Die einzige Kritik, die ich Anbringen will ist: Ihr definiert euch nur noch über Titel und Grosskotz. Ihr seid langweilig geworden. Anno 2002 hat man sich noch für euch gefreut, als ihr als notorisch erfolgloses Team endlich wieder mal etwas geholt habt. Manchmal langweilt ihr euch über euch selbst hat man das Gefühl
Langweilig sind unsere gegner wie das weinerliche top 3 yb. Zum glück gibt es internationale spiele, wo wir trotz kleinstem budget aller mannschaften in topf 1-3 und den meisten in topf 4 es in topf 2 geschafft haben. Dabei verlieren wir immer die besten jede saison. Aber das ist wohl mehr spannung in und um fcb als es ein verliererfan wie grambams aufnehmen kann.
FOOTBALL'S LIFE!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wer sagt dass wir uns nur noch über Titel und Grosskotz definieren ?? Wir Basel Fan's definieren uns mit 100% Identifikation mit dem Verein, da wir in unsere Vereinsführung vollstes Vertrauen haben können, was ihr in Bern definitiv nicht könnt. und auf das Erreichte können wir Basel Fan's nun mal stolz sein.
Doch, können wir und tun wir. Dein Problem ist: Du kennst dich mit den Gegebenheiten in Bern ungefähr so gut aus wie mit der korrekten Verwendung vom Apostroph. Irgendwelche Behauptungen auf BLICK-Niveau mit daraus abgeleiteten Verunglimpfungen bringen niemandem was.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Grambambuli hat geschrieben:Hard facts sind keine Ausreden.
Aber was diskutiere ich, mit deiner Einschätzung z.B. zu Gerndt, Wölfli oder Vilotic disqualifizierst du dich ja selbst.
Stimmt Vilotic war natürlich bis jetz DER BOMBENTRANSFER von YB ! selbst in deinem YB Forum haben sie ihn in der Luft zerrissen. über Wölfli müssen wir nicht diskutieren und auch bei Zarate nicht. Komischerweise sehen das in deinem YB Forum viele gleich, nur du irgendwie nicht.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt Vilotic war natürlich bis jetz DER BOMBENTRANSFER von YB ! selbst in deinem YB Forum haben sie ihn in der Luft zerrissen. über Wölfli müssen wir nicht diskutieren und auch bei Zarate nicht. Komischerweise sehen das in deinem YB Forum viele gleich, nur du irgendwie nicht.
Über Zarate können wir durchaus diskutieren. Wie Vilotic spielt wenn er ohne Beschwerden ist hat man bei GC zur Genüge gesehen. Er wird bei YB hinten zusammen mit SVB sehr stabilisieren.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Über Zarate können wir durchaus diskutieren. Wie Vilotic spielt wenn er ohne Beschwerden ist hat man bei GC zur Genüge gesehen. Er wird bei YB hinten zusammen mit SVB sehr stabilisieren.
Es hän no viel anderi momentani und ehemaligi yb spieler bi ihrem alte verein guet gspielt und nachem wächsel zu yb sins nur no e laue furz gsi...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:Über Zarate können wir durchaus diskutieren. Wie Vilotic spielt wenn er ohne Beschwerden ist hat man bei GC zur Genüge gesehen. Er wird bei YB hinten zusammen mit SVB sehr stabilisieren.
es haben schon viele spieler in anderen club besser gespielt als bei yb. dass hat man bespielsweise bei allen thun spielern zur genüge gesehen. auch er wird yb nicht ändern. das passiert doch erst nächste saison.
FOOTBALL'S LIFE!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:es haben schon viele spieler in anderen club besser gespielt als bei yb. dass hat man bespielsweise bei allen thun spielern zur genüge gesehen. auch er wird yb nicht ändern. das passiert doch erst nächste saison.
Welche Thun-Spieler meinst du? Steffen, der Basel abschoss und den Durchbruch geschafft hat? Sanogo, der erst zwei Spiele gemacht, dabei aber sehr überzeugt hat? Wer sonst?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:Welche Thun-Spieler meinst du? Steffen, der Basel abschoss und den Durchbruch geschafft hat? Sanogo, der erst zwei Spiele gemacht, dabei aber sehr überzeugt hat? Wer sonst?
Martinez der die torschützenliste angeführt hat, bevor er zu yb gekommen ist? Die schneulys? sollen wir jetzt angst vor steffen haben, weil er jetzt bei euch ist?

Beantworte lieber mal wieso wir cl auslosung topf 2 trotz kleinstem budget von 1-3 und den meistem aus topf 4 sind, obwohl wir jedes jahr die besten verlieren. Das ist der restschweizer budget ausreden logik nach doch gar nicht möglich oder? Und was soll bei yb mit "nächste saison", "top 3", usw.
spannender sein als beim fcb?
FOOTBALL'S LIFE!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:Martinez der die torschützenliste angeführt hat, bevor er zu yb gekommen ist? Die schneulys? sollen wir jetzt angst vor steffen haben, weil er jetzt bei euch ist?

Beantworte lieber mal wieso wir cl auslosung topf 2 trotz kleinstem budget von 1-3 und den meistem aus topf 4 sind, obwohl wir jedes jahr die besten verlieren. Das ist der restschweizer budget ausreden logik nach doch gar nicht möglich oder? Und was soll bei yb mit "nächste saison", "top 3", usw.
spannender sein als beim fcb?
Martinez und die Schneuwlys gingen von YB zu Thun, nicht umgekehrt.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:Martinez und die Schneuwlys gingen von YB zu Thun, nicht umgekehrt.
und waren dort besser, bevor man sie zurückgeholt hat
FOOTBALL'S LIFE!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Welche Thun-Spieler meinst du? Steffen, der Basel abschoss und den Durchbruch geschafft hat? Sanogo, der erst zwei Spiele gemacht, dabei aber sehr überzeugt hat? Wer sonst?
Zum glück macht ei goal gege dr fcb die andere gfühlte hundert schlächte spiel vergässe :o

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

basler hat geschrieben:Zum glück macht ei goal gege dr fcb die andere gfühlte hundert schlächte spiel vergässe :o
psst... grambamdings zerrt doch von diesem erfolgserlebnis. :p
FOOTBALL'S LIFE!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

basler hat geschrieben:Es hän no viel anderi momentani und ehemaligi yb spieler bi ihrem alte verein guet gspielt und nachem wächsel zu yb sins nur no e laue furz gsi...
check my signature :D
Isch übrigens dUsaag vom Stadtpräsident Tschäppät gseh....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Grambambuli hat geschrieben:Dr "Jäps" kann wenigstens Spielen und hat (u.a. gegen euch) auch schon getroffen, andere verpflichten Spieler ohne vorher zu prüfen, ob er eine Aufenthaltsbewilligung bekommt.
Haha... der war geil. Ein Fall der vom obersten Gericht geklärt werden musste, und der nun dazu führt dass auf oberster Ebene über Änderungen der Regelungen debattiert wird, und der hoffentlich zu einer Verbesserung für die ganze Liga führt, vergleichst du damit dass ein Verein einen Spieler unter Vertrag wird, und dass dann "vergessen" wird? Und ja, der Jäps ist kein schlechter - das war ja auch nicht das Problem.
Grambambuli hat geschrieben:Eventuell konsultierst du auch mal unsere Absenzenliste resp. stellst damit ein Team zusammen.
In Basel fackelt man das Stadion ja eh ab, egal ob man gewinnt (Aarau) oder verliert (Filipescu). Nicht unbedingt etwas zum stolz sein drauf.
Grambi, bisch e geile Gigu. I finds guet, dass d'YB Fans so wie du dänge. Das garantiert, dass der immer dört blybe wo dr sind und nie über euch use wachset.

Und guet bisch zrugg. Uns isch so langwilig, dass mer uns an dr Misere vo YB ergöze mien... :D
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Intihuasi hat geschrieben:Und guet bisch zrugg. Uns isch so langwilig, dass mer uns an dr Misere vo YB ergöze mien... :D
Stimmt. Ich glaube mittlerweile ohnehin, dass Grambambuli ein vom Admin finanzierter Troll ist, um den Traffic in Krisenzeiten auf dieser Seite aufrecht zu erhalten, denn selbst mit der grössten schwarzgelben Brille kann man die Behauptungen von Grambambuli nicht wirklich ernst nehmen.

Noch ein Wort zu Wölfli... Ich frage mich wirklich, wie sie den bei YB eines Tages loswerden. Der scheint unantastbar zu sein und will offensichtlich auch nicht von sich aus gehen. Was für eine Belastung für Verein und Trainer.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Ach Grambi, wahrscheinlich hab ich entweder vergessen oder verdrängt, wie schlüpfrig und unfassbar du zu Schreiben im Stande bist. Sei's drum, bei YB scheint tatsächlich etwas Ruhe eingekehrt zu sein ... aber ob alle am gleichen Strick ziehen wage ich zu bezweifeln (ich kann mir die Rihs-Brüder einfach nicht bei körperlicher Arbeit vorstellen :D ). Zumindest scheint grad keiner in die die entgegengesetzte Richtung zu ziehen, wie es ja auch schon der Fall war. Als YB Fan würde ich da auch Hoffnung schöpfen ... als FCB Fan hingegen klingt das Vertrösten auf nächste Saison halt trotzdem wie die alte Leier. Zumindest in diesem Punkt müsstest du mir Recht geben. Aber halt, dieses Mal ist ja alles anders ... wie immer. ;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

An dieser Stelle wäre wiedermal der gute alte Kawa zu zitieren.
"YB ist Scheisse"
Satzzeichen: Punkt

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

footbâle hat geschrieben:An dieser Stelle wäre wiedermal der gute alte Kawa zu zitieren.
"YB ist Scheisse"
Satzzeichen: Punkt
RIP Kawa...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Ich kann jegliche Argumentationen mit Budget = Erfolg nicht verstehen. Sei es "Ist ja klar, dass der FCB Meister wird mit seinem Budget" als auch "YB muss Zweiter werden mit dem Budget". Am Ende muss immer noch gut gearbeitet werden und das ist im Moment beim FCB der Fall und bei YB eher weniger. Trotzdem muss ich sagen ist mir YB immer noch sympatischer als jede Menge andere Vereine in der Schweiz. Also ganz ehrlich ich würd denen lieber einen Titel gönnen als dem FCZ oder GC. Aber das ist halt sehr subjektiv :-)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

RVL hat geschrieben:(...) Also ganz ehrlich ich würd denen lieber einen Titel gönnen als dem FCZ oder GC. Aber das ist halt sehr subjektiv :-)
Ich behaupte mal, grossmehrheitlich würde selbst die FC Basel-Anhängerschaft YB einen Titel gönnen.

Grossmehrheitlich findet es aber die selbe Anhängerschaft viel lustiger, wenn sich unter obengenannter Tatsache YB immer wieder mit grotesk/clownesker Selbstverständlichkeit selber ins Knie schiesst.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Petkovic's YB von 2010 wäre dieses Jahr übrigens mit 5 Punkten Vorsprung Meister geworden. Der Punkteschnitt von 77 Punkten hätte auch 2011, 2012 und 2013 gereicht. Also nein, am Budget kanns nicht liegen. Wer weiss, wie die letzten 5 Jahre ausgesehen hätten, wenn wir YB nicht in eine handfeste Krise gestürzt hätten?

Dieses Jahr aber werden 77 Punkte wohl nicht reichen wenn der FCB so weitermacht :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Malinalco hat geschrieben:Petkovic's YB von 2010 wäre dieses Jahr übrigens mit 5 Punkten Vorsprung Meister geworden. Der Punkteschnitt von 77 Punkten hätte auch 2011, 2012 und 2013 gereicht. Also nein, am Budget kanns nicht liegen. Wer weiss, wie die letzten 5 Jahre ausgesehen hätten, wenn wir YB nicht in eine handfeste Krise gestürzt hätten?

Dieses Jahr aber werden 77 Punkte wohl nicht reichen wenn der FCB so weitermacht :D
ja, das war eine unglaubliche saison. wenn ein gegner wie unter petkovic und wie ein jahr später der fcz die hausaufgaben macht, d.h. die punkte gg. die nominell schwächeren gegner holt, dann hat jedes noch so gute fcb-kader es schwer sich entscheidend abzusetzen. dann kommt es auf die direktbegegnungen an: da hatte der fcb 9:3 punkte gg yb, am schluss hatte man 3 punkte vorsprung, sprich yb hatte die hausaufgaben um 3 punkte besser gemacht. ein ja später war es noch schlimmer, man hatte 1 punktvorsprung, die direktbegegnungen gegen fcz: 10:1 punkte... ergo: wenn man den rest der liga im griff hat und sich in direktbegegnungen schadlos hält, dann ist man ein veritabler titelkandidat und das schafft man auch mit einem viel kleineren budget als das des fcb. so gab es auch mal eine saison, wo der fc thun dem fcb lange auf dem fersen war. sollte der fcz so weiterpunkten und den fcb einmal beispielsweise im letzi schlagen, dann kann es auch für einen milliarden-kader noch mal heiss werden, wenn dann die tagesform an den direkten duellen oder sonstige einflüsse, wie glück oder sfv (...), auch zählt.
FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:ja, das war eine unglaubliche saison. wenn ein gegner wie unter petkovic und wie ein jahr später der fcz die hausaufgaben macht, d.h. die punkte gg. die nominell schwächeren gegner holt, dann hat jedes noch so gute fcb-kader es schwer sich entscheidend abzusetzen. dann kommt es auf die direktbegegnungen an: da hatte der fcb 9:3 punkte gg yb, am schluss hatte man 3 punkte vorsprung, sprich yb hatte die hausaufgaben um 3 punkte besser gemacht. ein ja später war es noch schlimmer, man hatte 1 punktvorsprung, die direktbegegnungen gegen fcz: 10:1 punkte... ergo: wenn man den rest der liga im griff hat und sich in direktbegegnungen schadlos hält, dann ist man ein veritabler titelkandidat und das schafft man auch mit einem viel kleineren budget als das des fcb. so gab es auch mal eine saison, wo der fc thun dem fcb lange auf dem fersen war. sollte der fcz so weiterpunkten und den fcb einmal beispielsweise im letzi schlagen, dann kann es auch für einen milliarden-kader noch mal heiss werden, wenn dann die tagesform an den direkten duellen oder sonstige einflüsse, wie glück oder sfv (...), auch zählt.
Ja, nur wurde man dann in Bern schon ganz schnell grössenwahnsinnig und meinte Noname Petkovic sei nicht gut genug für YB. Man schickte ihn zum Teufel und holte dafür Gross. Der Rest ist Geschichte.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, nur wurde man dann in Bern schon ganz schnell grössenwahnsinnig und meinte Noname Petkovic sei nicht gut genug für YB. Man schickte ihn zum Teufel und holte dafür Gross. Der Rest ist Geschichte.
"man" = oberlusche känzig. schade, ohne den ist yb ein paar saisons weiter und man muss die fcb-fans nicht auf nächste saisons vertrösten. eigentlich in anbetracht des leistungsausweis und erfahrung in einem grösseren club wie lazio könnte imho der nati-trainer eine variante (von mir aus als club-nati-trainer doppelfuntion) sein für eine allfällige sousa-nachfolge vorstellbar sein. kann ja schnell gehen so ein trainerwechsel bei erfolg. da ist oder wird auch sousa nicht unbedingt ein kind von unschuld.
FOOTBALL'S LIFE!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Shurrican hat geschrieben:"man" = oberlusche känzig.
*hust* es isch doch dr oertig gsi *hust*

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Mundharmonika hat geschrieben:Stimmt. Ich glaube mittlerweile ohnehin, dass Grambambuli ein vom Admin finanzierter Troll ist, um den Traffic in Krisenzeiten auf dieser Seite aufrecht zu erhalten, denn selbst mit der grössten schwarzgelben Brille kann man die Behauptungen von Grambambuli nicht wirklich ernst nehmen.

Noch ein Wort zu Wölfli... Ich frage mich wirklich, wie sie den bei YB eines Tages loswerden. Der scheint unantastbar zu sein und will offensichtlich auch nicht von sich aus gehen. Was für eine Belastung für Verein und Trainer.
Gleiches Problem bei GC mit Salatic. Der scheint dort auch im Tagesgeschäft viel zu sagen zu haben. Auf dem Platz läuft's momentan aber unrund...

Wollten wir den nicht vor gar nicht so langer Zeit kaufen?? Gut gemacht von der Vereinsführung ("Nit dryyschiesse...)
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Cuore Matto hat geschrieben:Gleiches Problem bei GC mit Salatic. Der scheint dort auch im Tagesgeschäft viel zu sagen zu haben. Auf dem Platz läuft's momentan aber unrund...

Wollten wir den nicht vor gar nicht so langer Zeit kaufen?? Gut gemacht von der Vereinsführung ("Nit dryyschiesse...)
Lustig, daran habe ich auch gedacht, als ich am Wochenende Salatic im Interview sah. Den wollte der FCB tatsächlich holen, aber Salatic hatte das "unmoralische Angebot" (Blick) abgelehnt, was dann GC prompt publik machen musste. Salatic damals: «Ich habe mich im Sommer für GC entschieden. Ich stehe voll und ganz hinter der Philosophie der Vereinsführung.» Quelle Welche Philosophie eigentlich??

Ich schätze, Salatic hat sich inzwischen schon einige Male darüber genervt, beim FCB nicht unterschrieben zu haben.

Antworten