
fange schon mal damit an die puppe und nadeln herzurichten
In allen Postings steht doch, dass Vale natürlich menschlich und emotional immer ein paar Stufen über den neuen stehen wird, aber es ist nun einmal so, dass die Zugänge Vale technisch überlegen sind, er keine Stammplatzgarantie mehr hätte und man ihn momentan - nur aufs sportliche bezogen - (noch) nicht vermisst.panda hat geschrieben:Der gemeine Fussballfan vergisst teilweise recht schnell, bzw. ist fähig seine Erinnerungen sehr rasch zu verklären
Jein!Mundharmonika hat geschrieben:Ich habe bei Kakitani schon nach einem Spiel mehr technische Feinheiten gesehen als bei Salah während seiner ganzen Zeit beim FCB. Letzterer konnte ausser schnell rennen nämlich wirklich nicht viel. Dafür wurde er für den FCB eines der besten Geschäfte der Vereinsgeschichte.
Das sagts Du. Und was heisst das schon: technisch überlegen? Die meisten sind Streller technisch überlegen? Was spielt das für eine Rolle, wenn er Tore schiesst? Stocker war ein Grosser beim FCB. Die Neuen, die jetzt da sind müssen das erst noch werden.Pipi hat geschrieben:In allen Postings steht doch, dass Vale natürlich menschlich und emotional immer ein paar Stufen über den neuen stehen wird, aber es ist nun einmal so, dass die Zugänge Vale technisch überlegen sind, er keine Stammplatzgarantie mehr hätte und man ihn momentan - nur aufs sportliche bezogen - (noch) nicht vermisst.
Salah wird wohl für alle Zeiten der beste Transfer des FCB bleiben, wenn man die Transfersumme mit der tatsächlichen Qualität des Spielers vergleicht. 20 Mio. für einen Spieler, der sehr schnell war, in EL/CL eine Handvoll Tore geschossen hat, aber in der Meisterschaft kaum was gerissen hat. Wahnsinn! Ich habe schon einige Monate vor seinem Abschied geschrieben, dass man ihn verkaufen sollte, sobald ein Angebot kommt. Und wo ist er jetzt bei Chelsea? Allenfalls ein Ergänzungsspieler. Kakitani prophezeie ich eine ähnliche Karriere. Stocker war da ein anderes Kaliber: weniger blendend aber sportlich umso wertvoller für den Verein.THOR29 hat geschrieben:Jein!
Ich erinnere sns Tottenham Spyyl, wo är grad 3 Spurs inklusive Bale an dr Linie usgloh het.
Mit Technik meine ich Ballkontrolle und Dribbling und, das sollte man schon nach wenigen Spielen sehen, da ist ein Kakitani oder ein Gonzalez einem Stocker überlegen. Pipi hat ja ganz offensichtlich andere Stärken als die Ballbehandlung, aber als Flügelspieler ist es ganz nützlich, wenn man mit seinen Dribblings die gegnerischen Verteidiger aussteigen lassen kann...Rhyyläx hat geschrieben:Das sagts Du. Und was heisst das schon: technisch überlegen? Die meisten sind Streller technisch überlegen? Was spielt das für eine Rolle, wenn er Tore schiesst? Stocker war ein Grosser beim FCB. Die Neuen, die jetzt da sind müssen das erst noch werden.
Ich habe ja ausdrücklich geschrieben, dass ich ihn auf der sportlichen Ebene noch nicht vermisse, weil die Neuen ihn sehr gut ersetzen und dass mich das überrascht.joggggeli hat geschrieben:Stocker hat uns konstant immer wieder mal den Arsch gerettet. Zeigt ein bisschen Respekt!
Das ist alles Kokolores: Stocker hat Spiele entschieden, Titel gewonnen, war ein Leader des Teams. Das müssen Kakitani und Gonzales erst noch werden (wenn sie es überhaupt je werden). Abgesehen davon hat Stocker am Flügel seine Gegner auch aussteigen lassen und ausserdem Tore geschossen. Lass uns die jetzigen "Stars" in zwei Jahren mal mit Stocker vergleichen. Ich bin sicher, er wird nicht schlechter abschneiden.Pipi hat geschrieben:Mit Technik meine ich Ballkontrolle und Dribbling und, das sollte man schon nach wenigen Spielen sehen, da ist ein Kakitani oder ein Gonzalez einem Stocker überlegen. Pipi hat ja ganz offensichtlich andere Stärken als die Ballbehandlung, aber als Flügelspieler ist es ganz nützlich, wenn man mit seinen Dribblings die gegnerischen Verteidiger aussteigen lassen kann...
Ok, das ist deine Meinung. Ich habe nur geschrieben, dass mMn Gonzalez und Kakitani Stärken haben, die mir so bei Vale nicht aufgefallen sind und dass sie ihn - zumindest sieht es momentan danach aus - gut ersetzen werden. Ich hoffe mal einfach für den FCB, dass du mit deiner Prognose falsch liegst..Rhyyläx hat geschrieben:Das ist alles Kokolores: Stocker hat Spiele entschieden, Titel gewonnen, war ein Leader des Teams. Das müssen Kakitani und Gonzales erst noch werden (wenn sie es überhaupt je werden). Abgesehen davon hat Stocker am Flügel seine Gegner auch aussteigen lassen und ausserdem Tore geschossen. Lass uns die jetzigen "Stars" in zwei Jahren mal mit Stocker vergleichen. Ich bin sicher, er wird nicht schlechter abschneiden.
Aber ich finde auch, dass Gonzales und Kakitani tolle Spieler sind….
Gashi finde ich auch ganz stark bisher, er gibt in jedem Spiel 100% für den FCB und genau das habe ich von ihm erwartet. Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass unsere Zugänge (zu denen ja auch Gashi gehört) wohl unsere Abgänge besser kompensieren werden, als ich es erwartet habe. Die besten gegen den FCZ waren für mich Gashi, Diaz, Xhaka, Zuffi und Degen (v. a. in der ersten HZ).joggggeli hat geschrieben:Der Ersatz für Stocker ist meiner Meinung Gashi.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
Und das auch nicht zum Ersten Mal.Intihuasi hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/13618774
Offenbar nur ganz wenige, dafür haben sie ihre Opfer beklaut?!?
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Das Video! Basel oder Zürich?Intihuasi hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/13618774
Offenbar nur ganz wenige, dafür haben sie ihre Opfer beklaut?!?
Auch hier wird wieder einer kommen und den Vorfall verharmlosen ...Intihuasi hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/13618774
Offenbar nur ganz wenige, dafür haben sie ihre Opfer beklaut?!?
Klingt nach PrattelnBalotelli hat geschrieben:Das Video! Basel oder Zürich?
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
vor allem nicht der einzige notbremsenfall. langsam könnte es sich lohnen für sbb, dort für spezielle fahrten was temporär zu modifizieren um den bahnbetrieb aufrecht zu erhalten. fusballfans sind ja sowieso kunden 3. oder 4, klasse.Asmodeus hat geschrieben:Und das auch nicht zum Ersten Mal.
Falls du damit mich meinst: Für mich war das ganze "relativ" harmlos (mir ist durchaus bewusst, dass für Kinder dieses Erlebnis durchaus einschneidend sein kann). Aber mit all denn Menschen, die das Natel schon auf "Filmen" geschaltet haben sobald der Zug angehalten hat, habe ich kein Mitleid, wenn diese ein bisschen eingeschüchtert werden. Genau wegen solchen Hobby Journalisten ist dann plötzlich von 100 Personen (20min.) oder von 200-300 (Basellandschaftliche Zeitung) die Rede.Blutengel hat geschrieben:Auch hier wird wieder einer kommen und den Vorfall verharmlosen ...
Und was ist mit dem Tatbestand des "Raub"? Es wurden diverse Portemonnaies gestohlen die eine junge Dame schildert, dass man ihr die Tasche entreissen wollte. Als sie diese festhielt wurde mit einer Fahnenstange auf sie eingeschlagen. Sorry, aber da gibt es nichts zu verharmlosen und es ist eine Schweinerei, dass in den Zeitungen wie dem Blick nichts zu Lesen ist. Wäre es FCB Fans würde man diese Story 2 Wochen lang ausschlachten!händsche hat geschrieben:Falls du damit mich meinst: Für mich war das ganze "relativ" harmlos (mir ist durchaus bewusst, dass für Kinder dieses Erlebnis durchaus einschneidend sein kann). Aber mit all denn Menschen, die das Natel schon auf "Filmen" geschaltet haben sobald der Zug angehalten hat, habe ich kein Mitleid, wenn diese ein bisschen eingeschüchtert werden. Genau wegen solchen Hobby Journalisten ist dann plötzlich von 100 Personen (20min.) oder von 200-300 (Basellandschaftliche Zeitung) die Rede.
Zur S-Bahn: Ich habe nicht gesehen, dass einige in den Zug gingen (war wohl im richtigen Waggon). Was ich jedoch gesehen habe, war das einige Postpubertierende (notabene erst dann als alle Türen wieder geschlossen waren) das Gefühl hatten im Zug den Max machen zu müssen. Wundert mich also nicht, dass einige von denen in den Zug sind.
Schlussendlich konnte man selbst mit FCB Fanutensilien 10 Minuten auf den Zug warten ohne dass es je zu einem Kontakt mit Zürchern gekommen ist.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
ich sage nicht verdient, ich sage es wundert mich nicht, dass es so weit kam.Intihuasi hat geschrieben:Der Raub haben die pubertierenden vermutlich verdient. Geschieht ihnen recht fürs gemaxe, meint Händsche.
Ich verstehe nicht, warum man bei solchen Vorfällen immer wieder relativiert. Sicher, es waren nicht 200, aber schon 10 sind 10 zu viel!
welche Paraden von Vaclik meinst du im Detail ? Hat er uns schon mal in der 91. min. mit einer absolut existenziellen Penaltyparade den Arsch gerettet ?, kann mich nicht erinnern.Adnoctum hat geschrieben:Stocker lebte von diesen momenten, seine Tore in den finalissimas machen in für den fcb unsterblich aber als prägende figur einer epoche würde ich ihn nicht bezeichnen, für das waren seine leistungen zu wenig konstant. muss aber zugeben wäre er geblieben wäre er der verdiente nachfolger von streller geworden ...
Sommer war natürlich ein toptorhüter aber das war ein bürki auch und der junge Mvogo hat auch extrem viel talent. torhüter brachte die schweiz schon einige hervor .. ob sommer der bessere torhüter als costanzo war weiss ich auch nicht - sie waren beide schlicht fantastisch! aber Vaclik hat auch schon absrtig geile paraden gezeigt ..
bin gespannt was mit diesem team in europa möglich sein wird .. unterschätzen wird den fcb wohl niemand mehr ....
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Warst du beim Saisonstart in den Ferien ?? Vaclik hat uns in Aarau mit 2,3 aussergewöhnlichen Paraden den Sieg gerettetFalcão hat geschrieben:welche Paraden von Vaclik meinst du im Detail ? Hat er uns schon mal in der 91. min. mit einer absolut existenziellen Penaltyparade den Arsch gerettet ?, kann mich nicht erinnern.
Oder ein Penatlschiessen gewonnen ? Oder wie auf Schalke ein 6:0 mit teils ausserirdischen Paraden verhindert ?
Oder zu Stocker: hat er nicht etwas mehr Respekt verdient , nach 6 Meisterschaften und 2 Cupsiegen, hat der Popstar aus Fernost auch annähernd das Zeugs zu solchen epochalen Leistungen ?
Ich erwarte Respekt für aussergewöhnliche Spieler, wie sie Sommer und Stocker waren. Die neuen haben noch nichts geschaffen, ausser 1000 "Likes" auf Facebook (der Nippon-Popstar) oder anerkenndes Händeklatschen (Vaclik).
Von der Spielfreude und seiner Bescheidenheit auf hohen Niveau (und das über mehrere Spiele über 90 min. !) hat nur die neue Nr. 7 das Herz frohlocken lassen.
Aber eben, der Zeitgeist, alles was vorbei ist, ist Schnee von gestern, ist ja nix Besonderes, da braucht man nicht in Erinnerung zu schwelgen und Helden hochleben zu lassen.
Das sind dann die Leute, die bei Europa League Spielen nicht mehr kommen, da sind wieder die treusten Seelen (etwa knapp 20'000) im Stadion, die anderen schauen dann auf ihrem Ipad
dem FC Bayern zu oder Real, weil es geil ist, auf der Seite der Besten zu sein.....![]()
Hört sich schon scheisse an, was da passiert ist. Grundsätzlich ziehen die Zürcher an einem Bahnhof die Notbremse wo FCB Ultras oder Hooligans zu diesem Zeitpunkt nur schwer sein können, bei Muttenz ist das schon ein bisschen anders. D.h. sie hatten nicht die Eier für eine richtige Konfrontation, sondern suchten Einzelne Grüppchen im Regionalzug, die dann natürlich sogar für einen Extrazug mit ein paar, wie es scheint, Weicheier, leichte Opfer wären. Das zeugt schon von einem sehr schlechten Charakter der Buben aus ZH, auch wenn da natürlich auch sehr viele anständige Leute auf dem Extrazug waren, wohl die grosse Mehrheit. Aber die Notbremse ziehen ja in der Regel nicht solche, die das erste Mal dabei sind und man erkennt ja an deren Kleidungen auch, zu welchen Gruppierungen sie gehören. Ich finde das absolut peinlich und das darf man auch im Internet sagen. Stellt euch vor unsere stoppen den Extrazug an einem Bahnhof in der Region Zürich und greifen dann irgendwelche Einzelpersonen an, die auf dem Heimweg sind. Prinzipiell absolut erbärmlich. Und allfälliges Gemaxe zählt da auch nicht, da die den Extrazug gar nicht da gestoppt hätten, wenn sie eine ernsthafte Konfrontation gesucht hätten. Und dann noch ausgeraubt, zeugt von noch weniger Charakter als bisher angenommen. Und die nennen die GC-Fans Pack?Intihuasi hat geschrieben:Der Raub haben die pubertierenden vermutlich verdient. Geschieht ihnen recht fürs gemaxe, meint Händsche.
Ich verstehe nicht, warum man bei solchen Vorfällen immer wieder relativiert. Sicher, es waren nicht 200, aber schon 10 sind 10 zu viel!
Na gut, wegen ein, zwei Fussparaden kann man doch nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen. Da brauchts doch schon eine ganze Saison mit aussergewöhnlichen Paraden.RotblauAmbassador hat geschrieben:Warst du beim Saisonstart in den Ferien ?? Vaclik hat uns in Aarau mit 2,3 aussergewöhnlichen Paraden den Sieg gerettet
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Ich sass in besagtem Zug und ganz so schlimm wie 20Min schreibt war es nicht. Allerdings trotzdem unterste Schublade, dass ein Zug mit "normalen" Fans angegriffen wird. Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, dass der Zug überhaupt in den Bahnhof eingefahren ist. Kurz vor Pratteln hielt die S-Bahn an und es wurde über eine "Verspätung wegen Personen auf den Geleisen" informiert. Ich habe mir sogleich gedacht, dass es sich um die Stricher handelt. Kurz darauf meine Frau angerufen und informiert, dass ich evtl. den Anschluss verpasse, als der Zug sich wieder in Bewegung setzte. Am Bhf Pratteln angehalten und ich sah die Stricher auf dem Peron. Als sich die Türe vis à vis meines Sitzes öffnete, wurde ich, immernoch am Telefon, von einem reinstürmenden Zürcher überrascht welcher mir in Kungfu-Manier einen Tritt in den Brustbereich verpasste. Er liess jedoch wieder von mir ab und schlug auf den nächsten ein, worauf wir ihn gemeinsam und ohne grosse Gegenwehr aus dem Zug schubsten. Etwas perplex und verwirrt lief ich dann im Zug nach vorne auf der Suche nach einem geschützteren Platz in einem Abteil nicht gleich vor der Türe. Bei der nächsten Türe ein kleines Gerangel, welchem ich jedoch aus dem Weg ging. Kurz darauf war der Spuck zu Ende und der Zug fuhr wieder los. Anscheinend wurde im Gerangel einem FCB-Fan seine Inferno-Jacke geklaut. Natürlich herrschte im Zug teilweise Panik, eine junge Frau zitterte am ganzen Körper und musste von mehreren Personen beruhigt werden. Kinder habe ich in meiner Nähe zum Glück keine entdeckt, mache mir jedoch schon meine Gedanken, da ich gegen YB zum ersten Mal mit meinen Kindern (4+5 Jahre alt) an ein Spiel gehen werde.Asmodeus hat geschrieben:Und das auch nicht zum Ersten Mal.
Vor allem mühsam ist es, dass es sich nicht gegen FCB-Fans richtet sondern gegen irgendwelche Leute aus der Region.
Hoffentlich ziehen die Vollidioten die Aktion ja irgendwann mal durch wenn jemand an Bord des Zuges ne geladene Waffe dabei hat. Die pseudokrassen Bubies würden schneller rennen als Usain Bolt![]()
Nach vier Meisterschaftsspielen ( bei Kaki 45 Minuten ) einen Vergleich mit Stocker zu machen ist lächerlich. Stocker in sieben Jahren sechs Meistertitel. Wie oft hat Vale das Team mit senem Einsatz mitgerissen. Die Technik allein nützt gar nichts wenn das Defensivverhalten und die Zweikampfstärke nicht genügen. Ich will dieses den neuen nicht absprechen, nur der Vergleich ist lächerlich.Pipi hat geschrieben:In allen Postings steht doch, dass Vale natürlich menschlich und emotional immer ein paar Stufen über den neuen stehen wird, aber es ist nun einmal so, dass die Zugänge Vale technisch überlegen sind, er keine Stammplatzgarantie mehr hätte und man ihn momentan - nur aufs sportliche bezogen - (noch) nicht vermisst.