Sa. 09.08.2014, 20:00 FC Basel - FC Zürich

Diskussionen rund um den FCB.
Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Adnoctum hat geschrieben:die attraktivität des fcb ist gestiegen und das haben auch die verantwortlichen gemerkt die plötzlich deutlich bessere spieler angeboten bekommen. das der fcb gleich mehrere talente unter vertrag nimmt ist die nächste stufe .. ein kakitani aber auch ein gonzales haben das potenzial die nächsten 20 Mio Transfers zu werden ..

traurig aber wahr wurde shaquiri hier nach seinem abgang noch vermisst, spricht kein schwein mehr von stocker .. zumal man ehrlicherweise sagen müsste: stocker wöre in diser mannschaft kein stammspieler mehr..

Gashi bereits 3 Tore und 1 assist
Gonzales bereits 3 assists
Zuffi bereits 1 tor und 2 assists
kakitani bereits 1 tor und 1 assist
Ich habe während dem Spiel auch gemerkt, dass ich meinen ehemaligen Lieblingsspieler Vale viel weniger vermisse, als ich es nach seinem Abgang erwartet habe. Menschlich ist er natürlich nicht zu ersetzten, auf dem Feld mMn aber deutlich einfacher als anfangs angenommen. Bei Yann gilt für mich fast dasselbe. Ich könnte mir vorstellen, dass jeder unserer Transfers dieses Sommers einschlagen wird, so wie es momentan aussieht, kann man den Verantwortlichen zu dieser Transferperiode nur gratulieren!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Falcão hat geschrieben:Yapi blibt eifach schtoh, suscht isch do sozusage nüt. Er ka sich jo nid in Luft uflöse
Würdsch lieber dä Seich amigs vorhär dureläse, als di über die andere z'amüsiere.

Dr Yapi lauft zerscht in Laufrichtig vo Ball und Gegner. Im Momänt wo är merkt, dass är jämmerlich überloffe wird, blybt är plötzlich stoh. Aber är ka sich jo nid in Luft uflöse und sunscht isch jo sozusage nüt gsi.

Priceless!!! :D
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

händsche hat geschrieben:zum Glück gits das do nid und wahrschinlich niene me in dr CH.

Dä Artikel in dr 20min. spielt das ganze au ziemlich hoch, max. 20 Persone gsi... die andere sind usgstiege und händ bitz natelfilmli gmacht. Alles in allem "relativ" harmlos gsi.
Genau wie man es nicht übertreiben soll, darf man das ganze auch nicht verharmlosen. Klar ist hier vermutlich nichts tragisches passiert, trotzdem gerieten einige unbeteiligte Passagiere fast in Panik als die vermummten Stricher am Zug lang liefen und Konfrontation suchten.
Mit Fussball hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Glücklicherweise fand sich in der S-Bahn keiner der auf die Provokationen einstieg und der Lokführer reagierte gut indem er die Türen schnell verschloss und weiterfuhr sobald es ging.

Dass einigen Kindern (und Erwachsenen) beim Anblick vom Vermummten Chaoten, welche mit "Kehle-Aufschlitz-" und ähnlich netten Gesten grüssen, mulmig wird, kann ich zumindest nachvollziehen...

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

ungewohnt nahe Aufnahmen der beiden Kurven, gibt sicher einige die das nicht gut heissen^^

1A Support am Samstag, 1A Spiel, 1A Wetterglück -> Zufrieden

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Shurrican hat geschrieben:meine fresse! hätte hätte fahradkette! Konjunktiv ist die sprache der verlierer, wie man schön aus deinem post rauslesen kann. fakt ist, stocker war der beste scorer in den letzten 2 saisonss, und hat uns zu titel und cl-milionen geschossen. Er war immer einer der besten unter jedem trainer. einen sollchen mist zu schreiben mist wie , das ist einem fcb-fan nicht würdig.
ist mir ziemlich egal wie deine Definition von FCB Fan lautet. Aber wenn du ja der krasse Oberfan bist der bestimmt wie en fcb fan sein sollte, so hoffe ich doch das du dich auch entsprechend engagierst für die fan kultur und den verein ...

Das Stocker den FCB zu CL Millionen geschossen hat sagst du. Ich gewichte ein Tor während der Saison oder eine Leistung zu beginn der Meisterschaft nicht als weniger wichtig ein als eine(s) am Ende, denn schlussendlich ist die Summe der erreichten Punkte ausschlaggebend. Stocker mag immer wieder mal entscheidendes geleistet haben, war aber insgesamt nicht mehr als ein guter super league spieler an einen AFrei, Shaqiri, Salah oder letzte saison an gashi kam er nie ran zu unkonstant waren seine leistungen. sein wechsel zu hertha war schlussendlich aber auch ein von Verzweiflung getriebener wechsel .. gerade mal 3 Mio CHF hat man für ihn gekriegt und hertha ist biederer bundesliga durchschnitt .. nicht zu vergessen seine leistung an der wm und die aussage des hertha trainer - kader in der breite besser aber nur 2. klass spieler verpflichtet ...

ich mags ihm gönnen wenn er sich durchsetzt glaube aber eher das er der nöchste eren wird ...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Adnoctum hat geschrieben:ist mir ziemlich egal wie deine Definition von FCB Fan lautet. Aber wenn du ja der krasse Oberfan bist der bestimmt wie en fcb fan sein sollte, so hoffe ich doch das du dich auch entsprechend engagierst für die fan kultur und den verein ...

Das Stocker den FCB zu CL Millionen geschossen hat sagst du. Ich gewichte ein Tor während der Saison oder eine Leistung zu beginn der Meisterschaft nicht als weniger wichtig ein als eine(s) am Ende, denn schlussendlich ist die Summe der erreichten Punkte ausschlaggebend. Stocker mag immer wieder mal entscheidendes geleistet haben, war aber insgesamt nicht mehr als ein guter super league spieler an einen AFrei, Shaqiri, Salah oder letzte saison an gashi kam er nie ran zu unkonstant waren seine leistungen. sein wechsel zu hertha war schlussendlich aber auch ein von Verzweiflung getriebener wechsel .. gerade mal 3 Mio CHF hat man für ihn gekriegt und hertha ist biederer bundesliga durchschnitt .. nicht zu vergessen seine leistung an der wm und die aussage des hertha trainer - kader in der breite besser aber nur 2. klass spieler verpflichtet ...

ich mags ihm gönnen wenn er sich durchsetzt glaube aber eher das er der nöchste eren wird ...
1. genau, dr salah isch jo d konstanz in person gsi :rolleyes: usser gege englischi mannschafte het dä praktisch gar nix brocht.

2. wieso transfer us panik? Praktisch jede het gwüsst dass er die saison wird go. Wenn er unbedingt hätt welle go, denn hätt er das scho vor paar johr könne mache.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Pipi hat geschrieben:Ich habe während dem Spiel auch gemerkt, dass ich meinen ehemaligen Lieblingsspieler Vale viel weniger vermisse, als ich es nach seinem Abgang erwartet habe. Menschlich ist er natürlich nicht zu ersetzten, auf dem Feld mMn aber deutlich einfacher als anfangs angenommen. Bei Yann gilt für mich fast dasselbe. Ich könnte mir vorstellen, dass jeder unserer Transfers dieses Sommers einschlagen wird, so wie es momentan aussieht, kann man den Verantwortlichen zu dieser Transferperiode nur gratulieren!
Stocker lebte von diesen momenten, seine Tore in den finalissimas machen in für den fcb unsterblich aber als prägende figur einer epoche würde ich ihn nicht bezeichnen, für das waren seine leistungen zu wenig konstant. muss aber zugeben wäre er geblieben wäre er der verdiente nachfolger von streller geworden ...

Sommer war natürlich ein toptorhüter aber das war ein bürki auch und der junge Mvogo hat auch extrem viel talent. torhüter brachte die schweiz schon einige hervor .. ob sommer der bessere torhüter als costanzo war weiss ich auch nicht - sie waren beide schlicht fantastisch! aber Vaclik hat auch schon absrtig geile paraden gezeigt ..

bin gespannt was mit diesem team in europa möglich sein wird .. unterschätzen wird den fcb wohl niemand mehr ....

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

basler hat geschrieben:1. genau, dr salah isch jo d konstanz in person gsi :rolleyes: usser gege englischi mannschafte het dä praktisch gar nix brocht.

2. wieso transfer us panik? Praktisch jede het gwüsst dass er die saison wird go. Wenn er unbedingt hätt welle go, denn hätt er das scho vor paar johr könne mache.
Hast du Salahs Statistik beim fcb mal angeschaut? und ja er hat gegen chelsea brilliert - stocker gegen YB - merkst du etwas?

Ja Verzweiflung - Stocker ist 25 und kommt in die besten jahre, ihn gross weiterentwickeln oder gar teurer weiterverkaufen wird mit jedem jahr unwahrscheinlicher .. Stocker wollte unbedingt gehen ja aber wen er so gut gewesen ist warum wollte ihn nur berlin aber nicht schalke oder leverkusen? fcb hat ihn für 3 mio hergegeben - hätten sie mehr bekommen wäre der preis höher gewesen ...

wie gesagt stocker war ein verdienter fcb spieler, guter super league kicker aber international traue ich ihm den durchbruch nicht zu

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Adnoctum hat geschrieben:ist mir ziemlich egal wie deine Definition von FCB Fan lautet. Aber wenn du ja der krasse Oberfan bist der bestimmt wie en fcb fan sein sollte, so hoffe ich doch das du dich auch entsprechend engagierst für die fan kultur und den verein ...

du schaust fussball wie ein bünzli-stammstisch rest-ch fan mit einem entsprechenden erinnerungsvermögen.

stocker hat uns u.a. gegen guimares in die cl geschossen, das tor gegen bayern geschossen. finalissimas gegen yb waren stockers sache. stocker hatte stets bessere werte als shaqiri und salah, ausser in der saison als stocker seinen kreuzbandriss hatte, was ihm auch einen früheren wechsel, wo altersbedingt teurer war, verwehrte.
in den 4 unentschieden gegen gc letzte saison hat er zwei mal das unentschieden geschossen und eines vorbereitet. er war bester scorer in der vergangenen saison und das bezeichnest du als unkonstant und welche tore in der saison willst du mehr gewichten? stocker ist zudem kein stürmer und das in einem auf defensive ausgelegtem murisystem, das er doch tore schiesst spricht umsomehr für ihn. nur weil stocker unspektakulärer spielt als shaq und salah hat das noch gar nicht zu bedeuten, höchstens für den stammtischbünzli. wenn jemand neben sommer konstant war beim fcb dann war es stocker.
dass stocker nicht mehr soviel gekostet liegt grösstenteils daran dass stocker keine 20 mehr ist und der fcb einem solchen verdienten spieler keine steine in den weg legen wollte. die neuen spieler zu loben geht in ordnung, aber sich so abfällig über stocker zu äussern ist unter aller sau. und ja, diese oberflächlickeiten die du brauchst umd stockers leistungen zu bagatellisieren sind einem fcb fan nicht würdig.
FOOTBALL'S LIFE!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Adnoctum hat geschrieben:Hast du Salahs Statistik beim fcb mal angeschaut? und ja er hat gegen chelsea brilliert - stocker gegen YB - merkst du etwas?

Ja Verzweiflung - Stocker ist 25 und kommt in die besten jahre, ihn gross weiterentwickeln oder gar teurer weiterverkaufen wird mit jedem jahr unwahrscheinlicher .. Stocker wollte unbedingt gehen ja aber wen er so gut gewesen ist warum wollte ihn nur berlin aber nicht schalke oder leverkusen? fcb hat ihn für 3 mio hergegeben - hätten sie mehr bekommen wäre der preis höher gewesen ...

wie gesagt stocker war ein verdienter fcb spieler, guter super league kicker aber international traue ich ihm den durchbruch nicht zu
Jä hani, em stocker sini sin trotzdem besser...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Es geht doch nicht darum, Stocker nach reinen Leistungsdaten zu beurteilen (auch wenn er dabei sehr gut abschloss). Wahrscheinlich sind die Neuen von der Technik oder Athletik her besser als Stocker ... was Stocker halt ausmachte war, dass man auch spürte wie er sich (trotz Krienser Herkunft) mit dem FCB identifizierte. Und ob es nun so war oder nicht ist schlussendlich sogar egal, es kam jedenfalls so bei uns Fans an und das alleine wiegt gewaltig viel in den Waagschalen vieler.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Lällekönig hat geschrieben:Es geht doch nicht darum, Stocker nach reinen Leistungsdaten zu beurteilen (auch wenn er dabei sehr gut abschloss). Wahrscheinlich sind die Neuen von der Technik oder Athletik her besser als Stocker ... was Stocker halt ausmachte war, dass man auch spürte wie er sich (trotz Krienser Herkunft) mit dem FCB identifizierte. Und ob es nun so war oder nicht ist schlussendlich sogar egal, es kam jedenfalls so bei uns Fans an und das alleine wiegt gewaltig viel in den Waagschalen vieler.
der eine user hat sehr wohl die statistik aufbieten wollen, was schnell widerlegt werden kann. von athletik und technik argumenten habe ich nix gesehen. um dieses thema aufzugreifen, ist stocker auch in diesen sparten den angesprochenen neuen gashi, derliz und kakitani nicht unterlegen. stocker war immer einer der besten kämpfer was für seine athletik spricht, konnte viele assists verbuchen und gegner stehen lassen, was für seine technik spricht. ich spreche den neuen diese fähigkeiten nicht ab, aber ich habe das noch nicht in der fülle wie stocker das gemacht hat gesehen. warten wir doch ein paar spiele mehr ab.
FOOTBALL'S LIFE!

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Lällekönig hat geschrieben:Es geht doch nicht darum, Stocker nach reinen Leistungsdaten zu beurteilen
Also eigentlich sollte es in diesem Faden garnicht um Stocker gehen, dieser Vergleich ist eh purer Bullshit weil ein Stocker mehrere Jahren bei uns war und Kakitani bis jetzt eine geschätze Halbzeit für uns gespielt hat.

ps. Ist kein persönlicher Angriff auf dich Lällekönig der Satz war nur gerade passend :)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Pipi hat geschrieben:Ich habe während dem Spiel auch gemerkt, dass ich meinen ehemaligen Lieblingsspieler Vale viel weniger vermisse, als ich es nach seinem Abgang erwartet habe. Menschlich ist er natürlich nicht zu ersetzten, auf dem Feld mMn aber deutlich einfacher als anfangs angenommen. Bei Yann gilt für mich fast dasselbe.
Adnoctum hat geschrieben:Stocker lebte von diesen momenten, seine Tore in den finalissimas machen in für den fcb unsterblich aber als prägende figur einer epoche würde ich ihn nicht bezeichnen.
Sommer war natürlich ein toptorhüter aber das war ein bürki auch und der junge Mvogo hat auch extrem viel talent. torhüter brachte die schweiz schon einige hervor .. ob sommer der bessere torhüter als costanzo war weiss ich auch nicht
Spielerisch vermisse ich Vale nicht, wenn ich die jetzigen Möglickeiten betrachte. Sommer hingegen schon. Und Sommer ist/war IMO auch der bessere Torhüter als Costanzo - allerdings fand ich Costanzo emotional näher und verbindlicher (allein schon der bewegende Abschied gegen Luzern). Aber eigentlich gehört dieser mein Senf ja nicht in diesen Faden :cool:

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Shurrican hat geschrieben:du schaust fussball wie ein bünzli-stammstisch rest-ch fan mit einem entsprechenden erinnerungsvermögen.

stocker hat uns u.a. gegen guimares in die cl geschossen, das tor gegen bayern geschossen. finalissimas gegen yb waren stockers sache. stocker hatte stets bessere werte als shaqiri und salah, ausser in der saison als stocker seinen kreuzbandriss hatte, was ihm auch einen früheren wechsel, wo altersbedingt teurer war, verwehrte.
in den 4 unentschieden gegen gc letzte saison hat er zwei mal das unentschieden geschossen und eines vorbereitet. er war bester scorer in der vergangenen saison und das bezeichnest du als unkonstant und welche tore in der saison willst du mehr gewichten? stocker ist zudem kein stürmer und das in einem auf defensive ausgelegtem murisystem, das er doch tore schiesst spricht umsomehr für ihn. nur weil stocker unspektakulärer spielt als shaq und salah hat das noch gar nicht zu bedeuten, höchstens für den stammtischbünzli. wenn jemand neben sommer konstant war beim fcb dann war es stocker.
dass stocker nicht mehr soviel gekostet liegt grösstenteils daran dass stocker keine 20 mehr ist und der fcb einem solchen verdienten spieler keine steine in den weg legen wollte. die neuen spieler zu loben geht in ordnung, aber sich so abfällig über stocker zu äussern ist unter aller sau. und ja, diese oberflächlickeiten die du brauchst umd stockers leistungen zu bagatellisieren sind einem fcb fan nicht würdig.
basel hat schlicht nicht mehr bekommen für ihn .. das man ihn gehen lässt ist selbstverständlich - Reisende soll man nicht aufhalten. hätte hertha 7 mio geboten wäre der fcb sicher nicht gekommen und hätte gesagt ihr könnt ihn für 3 haben..

tolle aufzählung zu stocker danke! aber wer hat die 20 tore in der meisterschaft geschossen das das tor an der finalissima überhaupt zum titel reichte? wer hat die tore gegen Manu geschossen damit es überhaupt zum 8tel finale gegen die bayern kam? es gab auch schon ein sommer der gegen molde in der 90. einen penalty hielt und jetzt? solche einzel ereignisse kann man x aufzählen und das nicht nur zu stocker .. im letzt jährigen team der beste scorer gewesen zu sein ist auch nicht gerade ein ausrufezeichen wen man einerseits die defensive ausrichtung und anderseits die fehlenden alternativen in der offensive in betracht zieht... er war in einem durchschnittlichen team der beste in der herausragenden teams der letzten jahre aber meist nur nebenschauplatz mit dem näschen für grosse spiele ..

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Idefix hat geschrieben:gibt nur eins... ein Prattelner Altstätten...

den ganzen Zug stoppen, jeden einzeln aussteigen lassen und mitnehmen... genau dasselbe...
aber das gibts ja nur in Zürich und nicht in Basel...
genau. unrecht ist doch ok, so lange es jemandem widerfährt, den man nicht mag, gelle?!
Falcão hat geschrieben: :p muess di enttüsche, schtand nid uf Fernoscht-Asiatinne, nid im geringschte.
aber auf nahost-asiatinnen schon, oder?
Bafana Bafana hat geschrieben:deutscher Groundhopper-Bericht

Nachdem wir diese Partie schon am Saisonende 2014, zum Pokalfinale der Schweiz, besucht haben, ging es nun erneut zu diesem höchst interessantem Spiel. Aus Zürich waren etwa 1.500 Fans angereist. Diese zeigten von der ersten bis zur letzten Minute einen fantastischen, emotionalen Support. Höchst motiviert, teils recht aggressiv, wurde der Gästeblock gerockt. Auch die Muttenzerkurve des FCB überzeugte an diesem Tage vollends. Beide Kurven geizten nicht mit Pyrotechnik, und so konnte die Atmosphäre dauerhaft auf hohem Niveau gehalten werden. Die FCZ Kurve flippte nach dem Anschlußtor, zum 2:1, richtig aus. Die FCB-Fans taten dies dann nach dem vorentscheidenen 3:1. Beide Seiten schenkten sich nichts, und boten dem neutralen Zuschauer ein wirklich beeindruckendes Duell.
irgendwie fehlt mir da der schlussatz:
das einzig störende waren die 22 mann unten auf dem rasenrechteck, die mit ihrer unsäglichen selbstinszenierung stets versuchten vom spektakel auf den rängen abzulenken.

:p
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Adnoctum hat geschrieben:basel hat schlicht nicht mehr bekommen für ihn .. das man ihn gehen lässt ist selbstverständlich - Reisende soll man nicht aufhalten. hätte hertha 7 mio geboten wäre der fcb sicher nicht gekommen und hätte gesagt ihr könnt ihn für 3 haben..

tolle aufzählung zu stocker danke! aber wer hat die 20 tore in der meisterschaft geschossen das das tor an der finalissima überhaupt zum titel reichte? wer hat die tore gegen Manu geschossen damit es überhaupt zum 8tel finale gegen die bayern kam? es gab auch schon ein sommer der gegen molde in der 90. einen penalty hielt und jetzt? solche einzel ereignisse kann man x aufzählen und das nicht nur zu stocker .. im letzt jährigen team der beste scorer gewesen zu sein ist auch nicht gerade ein ausrufezeichen wen man einerseits die defensive ausrichtung und anderseits die fehlenden alternativen in der offensive in betracht zieht... er war in einem durchschnittlichen team der beste in der herausragenden teams der letzten jahre aber meist nur nebenschauplatz mit dem näschen für grosse spiele ..
und hast du nix mehr zu sagen zu deinen komischen statisitikbehauptungen und welche tore für dich wichtig sind und die konstanz von stocker? wie gesagt konjunktiv ist die sprache der verlierer. es ist halt eine unart von neidgenossen, dass gute spieler mehr leisten müssen als andere, aber ansonsten abgekanzelt werden, das war bei haki und bei a. frei schon so. wärst du mit stocker zufrieden wenn er das ganze andere auch macht? stocker war auch schon im superteam von fink, a frei, streller, shaq einer der absolut überragenden. mit deinem letzten satz disqualifizierst du dich entgültig, am besten du gehst zu ch-nati-spiele und sprichst dort mit gleichgesinnten.
FOOTBALL'S LIFE!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Django hat geschrieben:Also eigentlich sollte es in diesem Faden garnicht um Stocker gehen, dieser Vergleich ist eh purer Bullshit weil ein Stocker mehrere Jahren bei uns war und Kakitani bis jetzt eine geschätze Halbzeit für uns gespielt hat.

ps. Ist kein persönlicher Angriff auf dich Lällekönig der Satz war nur gerade passend :)
Da hast du allerdings recht. Und keine Angst, fühle mich nicht angegriffen. Wollte nur klarstellen, dass man Stocker halt nur als Gesamtpaket beurteilen kann und was ihn dabei so unvergleichbar macht.

Aber back to topic: Hat noch immer niemand eine Aufzeichnung des Spiels und würde es irgendwo hochladen?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sharky hat geschrieben:Dieses Tor samt Doppelpass ist besonders hervorzuben...wer kann das schon im ersten Spiel wo die beiden zusammen auf dem Platz standen? Beides Neulinge, beide kennen sich noch nicht, beide kenne auch deren Laufwege noch nicht...chapeau!!
Völlig richtig. Wer Fussball kann, kann Fussball. Jahrelanges Zusammenspiel wird überbewertet.
Ein weiteres hall-of-fame Posting von dir. Immer schön zu lesen.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Shurrican hat geschrieben:und hast du nix mehr zu sagen zu deinen komischen statisitikbehauptungen und welche tore für dich wichtig sind und die konstanz von stocker? wie gesagt konjunktiv ist die sprache der verlierer. es ist halt eine unart von neidgenossen, dass gute spieler mehr leisten müssen als andere, aber ansonsten abgekanzelt werden, das war bei haki und bei a. frei schon so. wärst du mit stocker zufrieden wenn er das ganze andere auch macht? stocker war auch schon im superteam von fink, a frei, streller, shaq einer der absolut überragenden. mit deinem letzten satz disqualifizierst du dich entgültig, am besten du gehst zu ch-nati-spiele und sprichst dort mit gleichgesinnten.
Die Statistik ist relativ einfach: mit rund 20 jahren in seiner zweiten saison beim fcb (1. mannschaft) in der saison 08/09 hat Stocker 5 Scorerpunkte realisiert. Salah in seiner ersten saison bei basel bereits deren 8 und 1 jahr später nach einer halben saison ebenfalls bereits wieder bei 8 scorerpunkten ... also dem salah eine schlechte statistik anzukreiden ist weitgefehlt - der hat sich in deutlich kürzerer zeit zum topspieler gemausert...

zudem ist in der endabrechnung einer 36 runden dauernden meisterschaft jedes tor wichtig denn am ende werden die gewonnene punkte summiert .. in einer cup oder cl quali kann ich die logik entscheidender tore verstehen in einer 36 runden dauernden meisterschaft hingegen nicht ...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Adnoctum hat geschrieben: zudem ist in der endabrechnung einer 36 runden dauernden meisterschaft jedes tor wichtig denn am ende werden die gewonnene punkte summiert .. .
was so - unabhängig von der stocker-diskussion - natürlich nicht stimmt. ein tor zum 6:0 irgendwann während der saison gegen aarau hat keinesfalls das selbe gewicht, wie das siegtor in einer finalissima.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Latteknaller hat geschrieben:was so - unabhängig von der stocker-diskussion - natürlich nicht stimmt. ein tor zum 6:0 irgendwann während der saison gegen aarau hat keinesfalls das selbe gewicht, wie das siegtor in einer finalissima.
Ja gut einverstanden, aber die meisten spiele des fcb waren leider von weniger Spektakel geprägt. Ich wollte damit sagen das es die meisterschaft hindurch genug Situationen gab, wo ein tor mehr ein sieg mehr bedeutet hätte oder eines weniger eine niederlage und eine finalissima allenfalls gar nicht mehr notwendig gewesen wäre ...

Klar gabs Saisons wo Stocker sehr gute Werte aufwies insbesondere mit frei und streller zusammen insgesamt aber profitierte er von den räumen die sich ihm boten weil ein frei sehr viel gegnerische aufmerksam absorbierte - war bei streller nicht anderst .. ! Als technisch beschlagener spieler der trippelstark war habe ich ihn nie empfunden ... Er ging dahin wo's weh tat und das wurde belohnt ..

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

3 Mio.? Warens nicht 8?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Rhyyläx hat geschrieben:3 Mio.? Warens nicht 8?
Nein!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Corleone hat geschrieben:Es isch scho unglaublich, was in däm Forum zum Teil für Seich verzellt wird. Lueg dir die Szene bi ca. 0:45 nomol in dr Verlangsamig ah und denn verzell nomol so Blödsinn. https://www.youtube.com/watch?v=mi6HxzaahrU&app=desktop
Dr Yapi blybt extra stoh und goht mit em Oberkörper inkl. Ellboge gege dr Kakitani.

Aber es passt zum Gebruch vom Wort "Japs" :rolleyes:
Ach, lass doch den Gränni. Vielleicht hat seine Freundin von Kakitani geschwärmt und er muss jetzt etwas täubelen. Das muss man nicht so ernst nehmen.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Sharky hat geschrieben:Dieses Tor samt Doppelpass ist besonders hervorzuben...wer kann das schon im ersten Spiel wo die beiden zusammen auf dem Platz standen? Beides Neulinge, beide kennen sich noch nicht, beide kenne auch deren Laufwege noch nicht...chapeau!!
Nennt man auch "Instinktfussballer"; Prädikat: besonders wertvoll :-)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Keule hat geschrieben:Nennt man auch "Instinktfussballer"; Prädikat: besonders wertvoll :-)
Und Präsidial heisst es: Spektakelfussballer

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ich bin ehrlich erstaunt über die Diskussion um Stocker. Der Mann war einer der absolut wichtigsten Spieler der letzten paar Jahre. Er hat sich mit Haut und Haaren für den FCB eingesetzt, hat viele wichtige Tore geschossen und war ein Leader im Team. Man kann weder einen Salah (hat eine Handvoll guter Spiele in der CL/EL abgeliefert und sonst viele durchschnittliche Spiele gezeigt), noch einen Kakitani (der fraglos Potential hat) oder sonst einen der neuen Spieler mit ihm auf eine Stufe stellen. Schaut mal alle Eure Posts von früher an; da war Stocker einer der Helden des FCB. Hört Eure Fangesänge ("Vale blyb bi uns") und überlegt euch dann, was er wirklich für den Verein bedeutet hat. Er gehört neben Chippi, Streller und Costanzo sicher zu den absoluten Sympathieträgern und Gesichtern des FCB der letzten 5-10 Jahre.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rhyyläx hat geschrieben:Ich bin ehrlich erstaunt über die Diskussion um Stocker. Er gehört neben Chippi, Streller und Costanzo sicher zu den absoluten Sympathieträgern und Gesichtern des FCB der letzten 5-10 Jahre.
Der gemeine Fussballfan vergisst teilweise recht schnell, bzw. ist fähig seine Erinnerungen sehr rasch zu verklären

Gesperrt