Hass thread!

Der Rest...
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fulehung hat geschrieben:Mag nicht auf alle Punkte eingehen. Wenn ein 19-Jähriger eine 15 1/2-Jährige einvernehmlich küsst, ist das wirklich ein fieser Lüstling. Die Anzeige reichte übrigens die Mutter ein, anschliessend musste die Polizei ermitteln und der Richter verurteilen. "Zungenküsse gälten in der aktuellen Lehre als sexuelle Handlungen, sagte die Richterin bei der Urteilsbegründung." 2008 kostete eine solche Schandtat drei Tagessätze sowie eine Busse. 2014 gibt dafür ein lebenslanges Berufsverbot in x Berufen.

Den Schwimmbad-Vorfall, der vor ein paar Jahren durch die Medien ging, habe ich nicht gefunden. Hier aber ein Spiegel-Artikel mit ein paar Beispielen, was in den USA zu einer "Sex-Strafe" führen kann. Ist wenigstens konsequent, nicht nur wie die Schweiz bloss Jugendliche, sondern auch Kinder für Küsse untereinander zu verurteilen.

http://www.spiegel.de/panorama/florida- ... 53072.html
Bei unter 20-Jährigen kann unter bestimmten Umständen von einer Strafe abgesehen werden. Also gibt es hier einen Spielraum für die Richter. Eigentlich solltest Du das noch wissen, wir haben schliesslich im Abstimmungsfaden das Thema von A bis Z durchgekaut.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Blutengel hat geschrieben:Bei unter 20-Jährigen kann unter bestimmten Umständen von einer Strafe abgesehen werden. Also gibt es hier einen Spielraum für die Richter. Eigentlich solltest Du das noch wissen, wir haben schliesslich im Abstimmungsfaden das Thema von A bis Z durchgekaut.
Hast du mir einen Link, inwiefern juristische Ausnahmen möglich sind? Das muss ich nämlich verpasst haben. Ich habe nur mitgekriegt, dass Nathalie Rickli gerne politische Ausnahmen hätte.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fulehung hat geschrieben:Hast du mir einen Link, inwiefern juristische Ausnahmen möglich sind? Das muss ich nämlich verpasst haben. Ich habe nur mitgekriegt, dass Nathalie Rickli gerne politische Ausnahmen hätte.
Art. 187
1. Wer mit einem Kind unter 16 Jahren eine sexuelle Handlung vornimmt,
es zu einer solchen Handlung verleitet oder
es in eine sexuelle Handlung einbezieht,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft.
2. Die Handlung ist nicht strafbar, wenn der Altersunterschied zwischen
den Beteiligten nicht mehr als drei Jahre beträgt.
3.
154Hat der Täter zur Zeit der Tat das 20. Altersjahr noch nicht
zurückgelegt und liegen besondere Umstände vor oder ist die verletzte
Person mit ihm die Ehe oder eine eingetragene Partnerschaft eingegangen,
so kann die zuständige Behörde von der Strafverfolgung,
der Überweisung an das Gericht oder der Bestrafung absehen.
4. Handelte der Täter in der irrigen Vorstellung, das Kind sei mindestens
16 Jahre alt, hätte er jedoch bei pflichtgemässer Vorsicht den
Irrtum vermeiden können, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei
Jahren oder Geldstrafe.
http://www.admin.ch/opc/de/classified-c ... /311.0.pdf
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Das wäre dann aber Null Spielraum für die Richterin. Die beiden waren wohl weder verheiratet, noch (logischerweise) in einer eingetragenen Partnerschaft. Zudem wusste er sicher, wie alt sie ist.
Kombiniere...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Hass thread!

Beitrag von Blutengel »

nick knatterton hat geschrieben:Das wäre dann aber Null Spielraum für die Richterin. Die beiden waren wohl weder verheiratet, noch (logischerweise) in einer eingetragenen Partnerschaft. Zudem wusste er sicher, wie alt sie ist.
Der Spielraum sind die "besonderen Umstände", welche klar mit einem "oder" von den anderen beiden Gründen getrennt wird. Lediglich das Alter (unter 20. Lebensjahr) ist mit einem "und" an die Bedingung gekoppelt.

Was diese "besonderen Umstände" sind ist nirgends festgehalten und somit im Ermessen der Strafverfolgungsbehörde oder später im Verfahren des Richters. Einem guten Verteidiger fällt da immer etwas ein.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Blutengel hat geschrieben:Der Spielraum sind die "besonderen Umstände", welche klar mit einem "oder" von den anderen beiden Gründen getrennt wird. Lediglich das Alter (unter 20. Lebensjahr) ist mit einem "und" an die Bedinung gekoppelt.

Was diese "besonderen Umstände" sind ist nirgends festgehalten und somit im Ermessen der Strafverfolgungsbehörde oder später im Verfahren des Richters. Einem guten Verteidiger fällt da immer etwas ein.
Danke, habe ich in der Eile überlesen.
Kombiniere...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Hass thread!

Beitrag von Blutengel »

nick knatterton hat geschrieben:Danke, habe ich in der Eile überlesen.
Kein Problem ;) Passiert schnell mal bei Gesetzestexten und somit wäre die Frage auch gerade abgearbeitet.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Blutengel hat geschrieben:Art. 187
1. Wer mit einem Kind unter 16 Jahren eine sexuelle Handlung vornimmt,
es zu einer solchen Handlung verleitet oder
es in eine sexuelle Handlung einbezieht,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft.
2. Die Handlung ist nicht strafbar, wenn der Altersunterschied zwischen
den Beteiligten nicht mehr als drei Jahre beträgt.
3.
154 Hat der Täter zur Zeit der Tat das 20. Altersjahr noch nicht
zurückgelegt und liegen besondere Umstände vor oder ist die verletzte
Person mit ihm die Ehe oder eine eingetragene Partnerschaft eingegangen,
so kann die zuständige Behörde von der Strafverfolgung,
der Überweisung an das Gericht oder der Bestrafung absehen.
4. Handelte der Täter in der irrigen Vorstellung, das Kind sei mindestens
16 Jahre alt, hätte er jedoch bei pflichtgemässer Vorsicht den
Irrtum vermeiden können, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei
Jahren oder Geldstrafe.
Absatz 3 lässt tatsächlich Ausnahmen zu. Danke für den Link.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Erdogan, nur mal wieder
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

cantona hat geschrieben:Was ist so schlimm an christlichen Kinderkrippen?
hat in der staatlich subventionierten sozialarbeit nix zu suchen. es gibt genug christliche institutionen, da müssen die christen nicht noch die öffentlichen unterwandern. und das tun sie - ich habe genug solche leute an vorstellungsgeprächen gehabt. auf die frage warum sie sich nicht bei einer kirlichen institution bewerben, kam nie eine vernünftige antwort... aussderm war das thema "christlicher fundamentalismus" ein grosses thema an der hochschule für soziale arbeit.

reicht dir das?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Hass auf Michel Platini! Fussballzerstörer.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

joggggeli hat geschrieben:Hass auf Michel Platini! Fussballzerstörer.
Was hat der Trottel wieder angestellt?

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Siehe hier:
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?30304-UEFA-F%FCnfjahreswertung&p=1452172&viewfull=1#post1452172

Reg mich grad brutal auf. Sollen doch gleich ne richtige England-DEutschland-Spanien-Italien Liga einführen.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

HASS, unendlicher Hass auf Leute im ÖV, die einen nicht aussteigen lassen, sondern sofort reinstürmen :mad: :mad: :mad:
YNWA

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

dezibâle hat geschrieben:HASS, unendlicher Hass auf Leute im ÖV, die einen nicht aussteigen lassen, sondern sofort reinstürmen :mad: :mad: :mad:
absolut! närv mi praggtisch jede daag. do hilfts immer, wenn me trotzdäm uselauft, au wenn sone hornochs grad am yystyge isch!
...vorallem, wenn me sälber bitz mehr masse het als dr anderi - und nai, ych bi kai fätze!
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

dezibâle hat geschrieben:HASS, unendlicher Hass auf Leute im ÖV, die einen nicht aussteigen lassen, sondern sofort reinstürmen :mad: :mad: :mad:
Sag nichts! Im Kindergarten oder sogar schon davor habe ich gelernt, dass man die Leute zuerst aussteigen lässt, bevor man selbst einsteigt. :mad:

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Bierathlet hat geschrieben:Sag nichts! Im Kindergarten oder sogar schon davor habe ich gelernt, dass man die Leute zuerst aussteigen lässt, bevor man selbst einsteigt. :mad:
Elleböge use und dure, machi immer so. Sy lernes zwar eh nid, abr immerhin kasch d Wuet e biz uselo.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Drgäge drugge und uselaufe. Machi immer so... Gitt e paar blaui flägge für dä wo ihne wott but who cares
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Was au uuuultra miehsam isch, wenn die wartendi Meuti zwar noni ihstigt, bevor de ustigsch, defür alli genau vor dr Türe warte, und de di irgendwie muesch duredrugge, statt dass se kurz wurde uf dr Sitte näbe dr Tür warte. Mer läbe eifach inere verdammte Egomane-Gsellschaft :mad: :mad:
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Für genau das hani mol e Kläpper kassiert vo mim Vater...aber ich ha's niemeh gmacht.
Ahstand isch für vili hüt e Fremdwort...tja luege mr mol unseri Gsellschaft ah...denn wunderet
ein wirgglig nüt meh.... :o

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BloodMagic hat geschrieben:Drgäge drugge und uselaufe. Machi immer so... Gitt e paar blaui flägge für dä wo ihne wott but who cares
Das letzte mal fing ein älterer Türke an herumzuboxen. Aber wenn alle nur davorstehen, als würde grad das letzte Stück Brot in einer Hungersnot verteilt, dann bleibt nix anderes übrig als durchzulaufen. Naja, er hatte nicht viel Kraft und ich nur ein müdes Lächeln übrig - seine Frau nahm ihn dann rein.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bierathlet hat geschrieben:Sag nichts! Im Kindergarten oder sogar schon davor habe ich gelernt, :mad:
Zum das Heute im Kindergarten lernen, braucht es ca. 89 verschieden sprachige Dolmetscher...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Agent Orange hat geschrieben:Zum das Heute im Kindergarten lernen, braucht es ca. 89 verschieden sprachige Dolmetscher...
Abr kuum dört wo du ahnezoge bisch!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

cantona hat geschrieben:Abr kuum dört wo du ahnezoge bisch!
Zum Glück!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Das gammelige, grusige Sauwätter hass ich langsam wie Pest!!! Taminomol!!!
Der Ball ist rund!

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Frau Ti hat geschrieben:Das gammelige, grusige Sauwätter hass ich langsam wie Pest!!! Taminomol!!!
In 2 Wuche reisi wieder mol richtig Summer...wenigschtens eimol hani denn Summer kah....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Frau Ti hat geschrieben:Das gammelige, grusige Sauwätter hass ich langsam wie Pest!!! Taminomol!!!
Ich weiss nid was du hesch, ich ha grad miesse dr Store abeloh well d'Sunne so ins Büro brätschd... :D

Aber ich weiss was de meinsch. Es kunnt aber wieder besser.... well schlächter ka's jo nümm wärde!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Brausebad hat geschrieben:Ich weiss nid was du hesch, ich ha grad miesse dr Store abeloh well d'Sunne so ins Büro brätschd... :D

Aber ich weiss was de meinsch. Es kunnt aber wieder besser.... well schlächter ka's jo nümm wärde!
Stimmt... morn kunnt d'Sunne wieder mol go güggsle - wo sie die näggste zwei Wuche ka aaneschiffe... :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Mir isch s wätter egal, solangs nit eifach nur rägnet.. Am mäntig simmer go ässe und händ miesse din sitze, am zistig isch grusig gsi, gester händ nit mol hünd meh use welle und den tätscht e baumstamm abe, hüt chum i durchnässt ins gschäfft.. Also ehrlich!! Dr summer het uns voll versegglet.. Zum glück han ich ab mäntig ferie (schints wirds besser) und woche druf flüchte mer in bärge go bike und wandere.. Wehe es seicht!!
Der Ball ist rund!

Antworten